Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der 30-Jährige wurde nach einer Verfolgungsjagd festgenommen
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ravensburg
Sonntag, 25. Juni 2023

Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Ravensburg

Ein betrunkener Autofahrer versuchte in Ravensburg einer Polizeikontrolle zu entkommen, indem er mit seinem Fahrzeug flüchtete. Nach einer Verfolgungsjagd verlor er die Kontrolle über das Auto und wurde vorläufig festgenommen. Der 30-jährige Mann war betrunken, stand möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und besaß keine gültige Fahrerlaubnis. Bei ihm wurden zudem Tütchen mit Kokain gefunden. Die Drogen wurden sichergestellt, und der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen.

In den frühen Sonntagmorgenstunden ereignete sich in der Meersburger Straße in Ravensburg ein Vorfall, bei dem ein Autofahrer versuchte, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Der Vorfall endete jedoch mit seiner vorläufigen Festnahme.

Kurz nach Mitternacht wollte eine Polizeistreife das Fahrzeug kontrollieren, als der Fahrer plötzlich Gas gab und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Trotz klarer Anhaltesignale der Beamten beschleunigte er sein Fahrzeug und setzte zur Flucht an. Während der Verfolgung durch die Polizei kam es dann in der Alfons-Maurer-Straße zu einem Zwischenfall.

Bei einem Abbiegevorgang verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen den Bordstein. Der Aufprall führte dazu, dass die Vorderachse des Autos brach und es nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer und ein bislang unbekannter Beifahrer stiegen sofort aus und versuchten zu fliehen. Die Beamten des Polizeireviers Ravensburg konnten den Fahrer jedoch einholen und vorläufig festnehmen.

Bei der Festnahme stellten die Beamten fest, dass der 30-jährige Mann deutlich betrunken war und vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurden mehrere Tütchen mit Kokain gefunden, die vermutlich ihm zuzuordnen sind. Die Drogen wurden sichergestellt.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird sich nun wegen verschiedener Verkehrsdelikte sowie dem illegalen Besitz von Betäubungsmitteln verantworten müssen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an, und weitere Konsequenzen könnten auf den Fahrer zukommen.


Tags:
Verfolgungsjagd Polizei Allgäu Alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mista M
One Way Ticket
 
Netta
Everything
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum