Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Markdorf
Samstag, 21. Januar 2023

Markdorf: 47-jähriger erschießt seine Ehefrau

Ein Mann hat in Markdorf seine Ehefrau erschossen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen.

Wegen eines Tötungsdeliktes ermitteln die Kriminalpolizei Friedrichshafen und die Staatsanwaltschaft Konstanz, nachdem am Samstagmittag gegen 13 Uhr in einem Geschäft in der Hauptstraße in Markdorf auf eine Frau geschossen wurde. Die 44-Jährige verstarb nach vergeblichen Reanimationsmaßnahmen noch an der Tatörtlichkeit.

Tatverdächtig ist der von ihr getrennt lebende Ehemann, der nach bisherigen Erkenntnissen im betrunkenen Zustand die Frau an ihrer Arbeitsstelle aufsuchte und sie dort mit einer Schusswaffe tötete. Weitere Personen wurden bei dem Angriff nicht verletzt. Nach der Tat stieg der 47 Jahre alte Tatverdächtige in ein Taxi und flüchtete. Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, in deren Verlauf der Tatverdächtige festgestellt und durch die Beamten vorläufig festgenommen werden konnte. Die Ermittlungen zu Motiv und Hintergrund dauern derzeit noch an.

© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sheppard
Geronimo
 
Madcon
Are You Ready
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum