Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Langenargen; Ravensburg
Montag, 26. Juni 2023

Langenargen: Tödlicher Badeausflug an den Bodensee

Nach einem Badeunfall am Bodensee ist am Abend ein 38-jähriger Mann verstorben. Zuvor befand er sich mit seiner Freundin im Seeraum vor Langenargen, etwa 100 Meter vom Ufer entfernt beim Schwimmen. Da seine Freundin Schmerzen im Bein verspürte, schwamm diese zurück zum Ufer. Als sie sich umdrehte, konnte sie ihren Freund nicht mehr erblicken.

Ein 38-jähriger Mann befand sich zusammen mit seiner Freundin am Sonntag,26.06.2023, gegen 19:10 Uhr im Seeraum vor Langenargen, etwa 100 Meter vom Ufer entfernt beim Schwimmen.

Da die Freundin Schmerzen im Bein verspürte, schwamm diese zurück zum Ufer. Als sie sich umdrehte, konnte sie ihren Freund nicht mehr erblicken.

Die Freundin erkannte die Notlage und schrie laut um Hilfe. Die Hilferufe konnten von zwei Badegästen am Ufer des Sees wahrgenommen werden, welche sofort mit ihren SUP-Boards zur Hilfe eilten. Der regungslose Schwimmer wurde durch diese auf ein SUP-Board gezogen und es wurde direkt mit der Reanimation begonnen.

Ein durch die Hilferufe aufmerksam gewordener Schlauchbootfahrer eilte ebenfalls zur Hilfe und schleppte die Personen mit dem SUP-Board in Richtung Ufer.

Dort wurde der Verunglückte auf das mittlerweile eingetroffene Feuerwehrboot gebracht und die Reanimation bis zum Eintreffen der Rettungskräfte weitergeführt. Der Verunglückte wurde unter fortlaufender Reanimation ins Klinikum Friedrichshafen verbracht, wo er in der Folge verstarb.

Neben einem Notarzt und einem Rettungsfahrzeug waren Kräfte der Feuerwehren Kressbronn und Langenargen, sowie die DLRG im Einsatz.

Die Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.


Tags:
Bodensee Badeausflug Tod Langenargen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum