Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kißlegg
Freitag, 21. Juli 2023

Mopedfahrer (15) stirbt nach Unfall nahe Kißlegg

Nach einem Verkehrsunfall auf der L 265 zwischen Kißlegg und Gottrazhofen ist ein 15-jähriger Mopedfahrer am Freitag in den frühen Morgenstunden an den Folgen seiner Verletzungen verstorben.

Der 15 Jahre alte Fahrer war am Donnerstag gegen 20.15 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Gemeindeverbindungsweg von Unterhorgen kommend unterwegs und bog an der Einmündung auf die Landesstraße ein. Dabei übersah er den 55-jährigen Lenker eines Peugeot, der auf der L 265 in Richtung Gottrazhofen unterwegs war.

Dieser versuchte noch dem in die Straße einfahrenden Mopedlenker auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Dabei wurde der 15-Jährige auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen und anschließend auf die Straße geschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo er heute Morgen seinen Verletzungen erlag.

Der 55-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Verkehrsunfall wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt etwa 7.000 Euro geschätzt wird. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.


Tags:
allgäu unfall tot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
In Case You Missed It
 
Madsen
Heirate mich
 
Uncle Cracker
Follow Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum