Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Polizei konnte einen 19-Jährigen und einen 27-Jährigen feststellen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Blaichach, Oberstaufen
Samstag, 2. April 2022

Zwei betrunkene Fahrer im Oberallgäu erwischt

Die Polizei konnte am Samstag, den 02.04.2022, gleich zwei Männer feststellen, die Alkohol getrunken haben. Einen 19-jährigen Autofahrer in Blaichach und einen 27-jährigen Tourist in Oberstaufen konnte die Polizei bei Kontrollen feststellen. 

Am frühen Samstagmorgen entzog sich ein 19-jähriger Autofahrer durch Flucht vor der Polizeistreife einer Verkehrskontrolle in Blaichach. Als die Beamten das Auto im fließenden Verkehr anhalten wollten, gab der junge Oberallgäuer Gas und versuchte sich in einem Wohngebiet der Kontrolle zu entziehen. Dabei geriet er in eine Sackgasse, woraufhin er sein Auto stehen ließ und die Flucht zu Fuß fortsetzte. Weil sein Fahrzeug nicht gesichert war, rollte es hangabwärts und stieß gegen zwei geparkte Motorräder. Die Beamten mussten zunächst das Fahrzeug sichern, bevor sie die Verfolgung zu Fuß aufnehmen konnten. Etwa eine Stunde später kam der junge Mann dann fußläufig zu seiner Wohnanschrift und konnte dort von den Beamten gestellt werden. Bei der Dienststelle mussten schließlich zwei Blutentnahmen für ein Rückrechnungsgutachten entnommen werden. Der Mann machte Nachtrunk geltend. Insgesamt wurden bei ihm rund 1,3 Promille festgestellt. An den umgestürzten Motorrädern entstanden Sturzschäden im vierstelligen Bereich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr dauern an.

Ein 27-jähriger Tourist in Oberstaufen hatte im Vergleich etwas weniger Alkohol getrunken. Er wurde gegen Mitternacht von der Streife kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab schließlich einen Wert von rund 0,8 Promille. Es wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Seinen Führerschein durfte er behalten. 


Tags:
Polizei Oberallgäu Alkohol Promille Kontrolle Blaichach Oberstaufen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
 
Sea Girls
Paracetamol Blues
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum