Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Aichen; Günzburg
Samstag, 10. Juni 2023

Schwerer Verkehrsunfall bei Aichen - Mehrere Schwerverletzte

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Memmenhausen und Muttershofen auf Höhe von Nachstetten ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine vierköpfige Familie fuhr gegen 09:20 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße von Muttershofen in Richtung Memmenhausen, als ein weißer BMW von der Nachstettener Straße auf die Staatsstraße einfuhr und der Familie die Vorfahrt nahm. 

Bei dem Zusammenstoß fuhr das Auto der Familie ungebremst in die linke Seite des BMWs, der in einen angrenzenden Graben geschleudert wurde. Die darin befindliche 32-jährige Autofahrerin und deren Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Die Beifahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.Der Vater und die zwei Kinder der Familie wurden leicht verletzt und die Mutter ebenfalls schwer. Sie wurden durch mehrere Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von insgesamt etwa 30.000 Euro.

Die Straße war ca. zwei Stunden gesperrt. Bei dem Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Ziemetshausen, Thannhausen, Memmenhausen und Aichen mit insgesamt 51 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls waren mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. 


Tags:
Unfall Günzuburg Aichen Rettungshubschrauber Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Zerb
Mwaki
 
Hyperchild
Wonderful Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum