Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Luftbett aus Sulzberg macht Matratzenhärten überflüssig
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 13. Oktober 2021

Themenwoche "wohlig-schlafen" - Allgäuer Luftbett aus Sulzberg

Die richtige Matratzenhärte ist oftmals keine leichte Entscheidung. Man kauft die Katze im Sack. Sobald sich das Körpergewicht um ein paar Kilo verändert, kann es sein, dass die Matratze wieder nicht passt. Mit den speziellen Matratzen eines Allgäuer Unternehmens soll das aber nicht mehr passieren. Bei uns im Interview war Ulrich Schmid vom Allgäuer Luftbett aus Sulzberg.

Radio AllgäuHIT: Herr Schmid, was ist denn das Allgäuer Luftbett?

Ulrich Schmid: Das Allgäuer Luftbett ist ein luftgesteuertes Schlafsystem, in dem ich meine Einstellung komplett selbst bestimme, über mein Gefühlsleben an dem Tag. Bei statischen Matratzen muss ich mich immer für einen Härtegrad entscheiden und das entfällt hier. Es ist genau eigentlich genau umgekehrt. Ich bestimme selbst, wie meine Wirbelsäule am optimalsten liegt.

Radio AllgäuHIT: Sie beraten nicht nur zu den Betten sondern auch zum Thema Schlaf oder?

Ulrich Schmid: Also bei mir dauert die Beratung für zwei Personen bis zu zweieinhalb Stunden und der Schwerpunkt liegt darauf, die Menschen aufzuklären. Was ist denn wichtig für den regenerativen, erholsamen Schlaf? Denn ein guter Schlaf ist für uns essenziell und bereitet uns vor für den Tag. Der Schwerpunkt ist bei der Beratung die Menschen aufzuklären, mitzunehmen, in Eigenverantwortung zu nehmen. Alles Wichtige rund um das Thema Schlaf.

Radio AllgäuHIT: welche Tipps geben sie denn unseren Hörern für den perfekten Schlaf?

Ulrich Schmid: Ich nehme jetzt mal nur ein paar Punkte heraus: Die Matratze muss die richtige Härte haben. Dann ist auch das Umfeld im Schlafzimmer wichtig. Ich brauche die richtige Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 Prozent, dafür ist ein richtiges Lüften notwendig. Dann sollte ich drauf achten, dass kein Feuchtbiotop in meinem Bett entsteht, das ist eben der Gesundheit auch nicht zuträglich.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Luftbett Allgäu Themenwoche wohlig-schlafen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum