Am 21. März ist Internationaler Tag gegen Rassismus
Bildquelle: Integrationsbeirat Oberallgäu e.V.
 
Freitag, 17. März 2023
Internationaler Tag gegen Rassismus am 21. März in Kempten

Die Beteiligung am Internationalen Tag gegen Rassismus ist für die Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns inzwischen zur Tradition geworden. Seit 2015 führen sie gemeinsam mit dem Netzwerk Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern (NRDB) Aktionen überall vor Ort  - auch in Kempten und im Landkreis Oberallgäu -  und auch auf den Social-Media-Kanälen durch.

Auch in diesem Jahr wollen sie gemeinsam am 21. März 2023 ihre  Botschaft in die Öffentlichkeit tragen und bayernweit die Rote Karte gegen Rassismus zeigen. Für dieses Jahr wurde bundesweit der Slogan „Misch Dich ein“ gewählt.

Am Dienstag, 21. März,  ab 18 Uhr  im Stadtpark Kempten findet dazu eine von den Integrationsbeiräten Kempten und Oberallgäu sowie dem Bündnis Mensch sein organisierte Kundgebung zum Internationalen Tag gegen Rassismus statt. Alle in Kempten und Oberallgäu lebenden Menschen sind aufgerufen: „Misch dich ein: Für ein rassismusfreies Kempten und Oberallgäu!" 

Neben verschiedenen Redebeiträgen, insbesondere von Oberbürgermeister Thomas Kiechle und dem stellvertretenden Landrat Norbert Meggle,  werden auch Schüler der Lindenbergschule die Band Vokales als Chor begleiten. Gespannt darf man auf die augenöffnenden Beiträge des  Allgäuer ImproTheaters „Die WendeJacken“ sein.


© 2023 AllgäuHIT.de - Lindauer Str. 6 - 87439 Kempten (Allgäu)- Tel.: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben. Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR, Kempten (Allgäu).