Symbolbild
AllgäuHIT / JDP
 
Donnerstag, 1. Oktober 2020
Autofahrer wirft Radargerät bei Ungershausen um

Am Dienstagnachmittag führte durch die Autobahnpolizei eine Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Ungerhausen mittels einer Radarkontrolle durch.
Gegen 18.30 Uhr erkannte ein Fahrzeugführer offenbar die Kamera, die am Fahrbahnrand hinter einem Zaun stand. Er hielt kurz an, stieß Kamera und Blitz samt Stativ nach hinten um, setzte sich wieder in sein Auto und brauste davon.

Pech nur, dass ein Zeuge den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Autos gemerkt hatte. Auch konnte der Zeuge eine Personenbeschreibung des Mannes abgeben, die tatsächlich auf den 41-jährigen Halter des Fahrzeugs zutrifft. Dies stellte sich kurze Zeit später bei der Nachschau durch Beamte der Autobahnpolizei an der Halteranschrift heraus.
Wie hoch der Schaden an Kamera bzw. Blitzlicht tatsächlich ist, wird sich erst bei der Reparatur herausstellen. Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und die Führerscheinstelle über den Vorfall unterrichtet.
(APS Memmingen)


© 2020 AllgäuHIT.de - Lindauer Str. 6 - 87439 Kempten (Allgäu)- Tel.: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben. Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR, Sonthofen.