Den Anspruch überdurchschnittliche Qualität zu bieten, stellt sich das Team von Pfronten Tourismus in allen Arbeitsbereichen: sei es eine herausragende Servicequalität bei buchbaren Outdoor-Erlebnisangeboten, bestmögliche Werbe- und Informationsmittel und natürlich optimaler Service am Gast vor Ort! Die erneute Zertifizierung im Rahmen der Qualitätsinitiative „ServiceQualität Deutschland“ ist hierbei ein wichtiger Bestandteil, zur weiteren Optimierung in der Pfrontener Touristinformation.
Alle drei Jahre unterzieht sich das Team von Pfronten Tourismus dieser freiwilligen Selbstkontrolle um festzustellen, an welchen Stellen noch Verbesserungen möglich sind. Auch in diesem Jahr scheute das Team aus dem Haus des Gastes nicht vor der Aufgabe zurück, die anfallenden Aufgaben kritisch zu hinterfragen und eventuelle Schwachpunkte offenzulegen. Mit Maßnahmen wie der Verbesserung der Kundenkommunikation, der Optimierung von Arbeitsabläufen oder der Einführung einer Servicekette bei der Buchung eines Erlebnisses, konnte Pfronten Tourismus die Auszeichnung der DEHOGA Bayern e.V. für mehr Servicequalität in der Touristinformation erneut erlangen.
Die Zertifizierung ist bis 02.04.2023 gültig. Von der Auszeichnung profitieren nicht nur die Gäste, die spüren, dass Wünsche und Erwartungen ernst genommen werden, sondern auch die Mitarbeiter, die an der Qualitätsoptimierung aktiv mitwirkten und eigene Ideen einbringen konnten.