Symbolbild
Allgäuhit / Alexander Fleischer
 
Sonntag, 1. Dezember 2019
Mädchen fallen von Pferden - eine schwerverletzt

Am Vormittag des 30.11.2019 gegen 11:25 Uhr kam es zu einem Reitunfall in einem Reiterhof im nördlichen Unterallgäu. Aus bisher ungeklärter Ursache hat sich eines der sechs beteiligten Pferde des Reitunterrichtes erschrocken und begann zu rennen.

Die Reiterin konnte sich nicht mehr halten und wurde abgeworfen. Die 13-jährige wurde leicht verletzt und kam mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und zur Abklärung auf weitere Verletzungen ins Krankenhaus. Aufgrund des erschrockenen Pferdes erschrak sich ein zweites Pferd und begann ebenfalls zu rennen. Auch diese Reiterin wurde abgeworfen und dadurch schwer verletzt. Das 14-jährige Mädchen wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. (PI Mindelheim)


© 2019 AllgäuHIT.de - Lindauer Str. 6 - 87439 Kempten (Allgäu)- Tel.: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben. Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR, Sonthofen.