Der „Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb“ (Eigenbetrieb der Stadt Kempten) schreibt die Bewirtschaftung des Festzeltes der Allgäuer Festwoche für die Jahre 2020 bis 2024 aus. In Frage kommen etablierte und leistungsstarke Gastronomiebetriebe, die über Erfahrungen mit Großveranstaltungen verfügen.
Darüber hinaus müssen sie mit der Allgäuer Tradition, den regionalen Gepflogenheiten vertraut sein. Eine weitere Voraussetzung ist, dass die Gastronomen in der Lage sind, die Bereitstellung, den Auf- und Abbau des Bierzeltes sowie den ordnungsgemäßen und attraktiven Ablauf des Festzeltbetriebes zu gewährleisten. Große Bedeutung kommt dabei der Barrierefreiheit zu, ebenso der Zusammenarbeit mit einer regionalen Brauerei (oder mehreren regionalen Brauereien).
Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2019. Die Unterlagen müssen bis zu diesem Datum beim Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb eingegangen sein. Ein verspäteter Eingang führt zum Ausschluss. Aus den Bewerbungen wird anhand der Vergabekriterien eine Vorauswahl bestimmt. Die endgültige Entscheidung trifft der Werkausschuss des Stadtrats am 25. Juli nach der persönlichen Präsentation der Bewerber.
Interessenten können die Ausschreibungsunterlagen beim Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb anfordern: Telefon: 0831/25 25-336, E-Mail: festwoche@kempten.de