Anlässlich des bundesweiten Aktionstages „Tag des Patienten“ (26. Januar 2019) informierten die Patientenfürsprecherinnen des Klinikum Memmingen an einem Informationsstand im Foyer des Krankenhauses über ihre Arbeit zum Wohle der Kranken und ihrer Angehörigen.
„Viele Besucher an unserem Stand waren positiv überrascht zu erfahren, dass es Patientenfürsprecher gibt, an die sie sich wenden können, wenn etwas nicht ihren Vorstellungen entspricht“, sagten die Patientenfürsprecherinnen Edeltraud Sulik und Margot Trojanzick-Schwerdtfeger, die sich als unabhängige Ansprechpartnerinnen für die Patienten und ihre Angehörigen engagieren. „Deswegen sind wir dankbar für Anregungen, Wünsche und Kritik, denn es ist uns ein großes Anliegen, dass die Menschen mit der klinischen Betreuung und Behandlung zufrieden sind.“
Die Patientenfürsprecherinnen des Klinikum Memmingen bieten eine wöchentliche Sprechstunde und ein Servicetelefon an:
- Persönlicher Kontakt: Sprechzeiten, dienstags von 15:00 bis 16:30 Uhr, im Erdgeschoss neben dem Ultraschall der Medizinischen Klinik I
- Telefonisch:
o Telefonnummer extern: 08331/70-2895
o Telefonnummer intern: 2895
o Der Anrufbeantworter ist 24 Stunden freigeschaltet und wird täglich abgehört
- Briefkasten: Im Erdgeschoss, neben dem Ultraschall der Medizinischen Klinik I
(pm)