Haribo macht Kinder froh...
… und Erwachsene ebenso? Warum kaufen wir Produkte bestimmter Hersteller bevorzugt ein und was haben Marken mit Gefühlen zu tun? Viele Marken haben wir so verinnerlicht, dass wir sie unbewusst anderen vorziehen und beim Konsumieren dieser Produkte auch irgendwie glücklicher sind.
Bestimmte Markennamen nutzen wir sogar im täglichen Sprachgebrauch – „Gibst du mir mal ein TEMPO?“ oder „Ich mag ne COLA!“. Warum ist das so und was passiert da unbemerkt mit uns?
Prof. Stratmann macht dir aus Marketingsicht klar, welche Prozesse im Kopf ablaufen, wie Unternehmen die Psychologie für Werbung und beim Verkaufen nutzen und wie Marken uns hin und wieder überlisten. Im Vortrag wird auch das Geheimnis des Weihnachtsmanns gelüftet. (PM)
Kinder-Uni, Donnerstag, 21.06.2018 um 16 Uhr
Referent: Prof. Dr. Uwe Stratmann
Hochschule Kempten
Beginn & Ort: 16 Uhr im Audimax (Gebäude V)