Der Walk of Fame an der Gästeinformation in Ofterschwang
Weltcup Ofterschwang
 
Mittwoch, 24. Januar 2018
Weltcup-Sieger strahlen im oberallgäuer Ofterschwang

Seit Kurzem grüßen mit strahlendem Siegerlächeln alle Gewinner der 15 Weltcup-Rennen von Ofterschwang an der Gästeinformation mitten im Ort. Die Idee, sämtliche Erstplatzierte im Porträt zu würdigen, setzten die Organisatoren zum Weltcup-Jubiläum um. Im 20. Jahr gastiert vom 09. bis 10. März 2018 der Weltcup in Ofterschwang.

13 verschiedene Sieger gab es bei 15 Weltcup-Rennen. So freuten sich Skilegenden wie Stephan Eberharter, Anja Pärson, Tina Maze und Janica Kostelic über den obersten Podestplatz. Drei Athletinnen feierten sogar einen Doppelsieg, darunter die deutsche Viktoria Rebensburg, die 2012 als Erste in zwei Riesenslaloms (Ofterschwang hatte damals ein zusätzliches Rennen angenommen) das Stadion zum Brodeln brachte. Und die Deutsche hat auch in diesem Winter wieder alle Chancen, im Riesenslalom von Ofterschwang ganz oben zu stehen.

Informationen und Tickets erhalten Sie unter www.weltcup-ofterschwang.de

 

 

 

 

 

 

 


© 2018 AllgäuHIT.de - Lindauer Str. 6 - 87439 Kempten (Allgäu)- Tel.: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben. Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR, Sonthofen.