Die Kneippstadt Bad Wörishofen präsentierte sich in diesem Jahr bereits auf einigen wichtigen Tourismusmessen. Innerhalb Deutschlands und in der Schweiz wurden neue Gäste angeworben und Stammgäste über Neuigkeiten informiert. So fand der interessierte Besucher Bad Wörishofen zum Beispiel auf der CMT in Stuttgart, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit (235.000 Besucher an neun Tagen) und der Fespo, der größten Schweizer Ferienmesse (63.000 Besucher an vier Tagen) in Zürich.
Bei beiden Messen hatten sich jeweils Bad Wörishofener Gastgeber an den Messeauftritt des Kur- und Tourismusbetriebes angeschlossen und präsentierten ihre Häuser in diesem Rahmen erfolgreich mit.
Die Zwischenbilanz der Marketingabteilung des Kur- und Tourismusbetriebes Bad Wörishofen fällt positiv aus. Marketingleiterin Cathrin Herd berichtet über großes Interesse an der Kneippstadt und der Region Allgäu. „Starke Themen waren Wellness- und Gesundheitsurlaub in Bad Wörishofen, aktuelle Veranstaltungen der Kneippstadt und allen voran Radfahren und Wandern“, so Cathrin Herd. „Aktivurlaub liegt voll im Trend und Bad Wörishofen hat hier viel zu bieten“, so die Marketingleiterin weiter. Bad Wörishofen punkte vor allem durch die sanfte und reizvolle Landschaft, die Anbindung an das Netz der Radrunde und der Wandertrilogie Allgäu.
Neben zahlreichen Rad- und Wanderbroschüren werden die Pauschalenhefte und viele weitere Prospekte, wie zum Beispiel der Jahresveranstaltungskalender, auf den Messen ausgegeben. Auch zu den Publikumsmagneten Allgäu Skyline Park und Therme werden zahlreiche Fragen beantwortet und Prospektmaterial ausgehändigt – so auch auf den kommenden Messen ITB in Berlin (8. - 12.03.17), „Freizeit“ in Nürnberg (15. - 19.03.17) und im Mai „Die 66“ in München (19. - 21.05.17).