Die Stadt Lindau hat am vergangenen Freitag 07.08.2015 den Baugenehmigungsbescheid zum Bauvorhaben Sanierung und bedarfsgerechte Erweiterung der Inselhalle Lindau erlassen und in der Bürgerzeitung am 08.08.2015 bekannt gemacht. Entsprechend der eingereichten Bauvorlagen und den mit dem Genehmigungsvermerk versehenen Plänen, wurde das Bauvorhaben genehmigt.
Bereits am 23.03.2015 war ein Vorbescheid zur Sanierung und bedarfsgerechten Erweiterung der Inselhalle erteilt worden, in dem alle entscheidungserheblichen Sachverhalte beurteilt und darüber entschieden worden war.
Die Baugenehmigung einschließlich der genehmigten Planunterlagen, kann von den Betroffenen im Stadtbauamt der Stadt Lindau (B) während der üblichen Öffnungszeiten eingesehen werden. Es wird jedoch empfohlen, bei Interesse mit dem Stadtbauamt einen Termin zu vereinbaren (Herr Feuerbach: 08382/918-625 oder Herr Lutz-Geffers: 08382/918-605). Der geplante Baubeginn ist im September, Abrissarbeiten finden bereits seit Juli statt.
Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker freut sich, dass sowohl der Zeit- als auch der Kostenplan nach wie vor eingehalten werden, und die Vergabe der Erdarbeiten unmittelbar ansteht.