Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Mann stand unter Drogen
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Allgäu - Memmingen
Donnerstag, 23. September 2021

Filmreife Verfolgungsjagd auf der A7 im Allgäu

Zu einer filmreifen Verfolgungsjagd kam es in den frühen Morgenstunden zwischen Kempten und Memmingen auf der A7 und einer Nebenstrecke. Mehrere Polizeifahrzeuge verfolgten einen Mann, der vermutlich unter Drogen stand und konten ihn schließlich im Bereich Memmingen/Dickenreishausen anhalten und festnehmen.  

Am Donnerstagmorgen gegen 06:00 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kempten eine Mitteilung über einen Mann ein, der Im Allmey im Begriff sei, die Fahrt mit einem Pkw anzutreten. Der Mann habe auf dem Weg zu seinem Fahrzeug allerdings merklich geschwankt.

Aufgrund einer detaillierten Beschreibung des Fahrers und seines Fahrzeugs stellte eine Streifenbesatzung den Mann auf dem Schumacherring fest. Nachdem die Beamten ihn mittels Anhaltesignalgeber zur Anhaltung aufforderten, floh er vor der Kontrolle.

Mehrere Streifen der Polizeiinspektion und der Verkehrspolizeiinspektion Kempten folgten ihm. Der Mann fuhr mit hoher Geschwindigkeit und rücksichtsloser Fahrweise aus dem Stadtgebiet Kempten auf die A 7 in Richtung Ulm. Eine Streifenbesatzung bremste während der Nachfahrt auf der Autobahn künstlich den nachfolgenden Verkehr herunter. Dadurch sollte verhindert werden, dass weitere Fahrzeuge den Mann überholen können und so weitere Gefahren für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer entstehen können.

Nachdem der Mann die Autobahn an der Anschlussstelle Woringen verließ und seine Fahrt auf einer Nebenstrecke fortsetzte, nahmen ihn mehrere Streifenbesatzungen im Bereich Dickenreishausen schließlich fest, nachdem er dort an einer Straßensperre anhielt. Dort kam es zuvor beinahe zur Kollision mit einem Lkw, als eine Streife versuchte, den Mann anzuhalten. Der Fahrer fuhr sehr dicht zwischen einem Streifenfahrzeug und einem Lkw hindurch. Ob es zu einem Verkehrsunfall kam, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Bei der Festnahme zeigte der 35-jährige Mann Ausfallerscheinungen, die vermutlich auf vorherigen Drogenkonsum zurückzuführen sind. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, die Aufschluss bringen soll. Zudem unterbanden sie die Weiterfahrt, wogegen sich der Mann allerdings körperlich zur Wehr setzte. Dabei verletzte sich ein Beamter leicht.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein. Er wird sich unter anderem wegen des Verdachts mehrerer Verkehrsdelikte sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.


Tags:
a7 allgäu verfolgungsjagd


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Reamonn
Supergirl
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum