Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Karneval im hohen Norden: Die Höhner wollen in Wacken einheizen.
(Bildquelle: Marius Becker/dpa)
 
Mittwoch, 29. Juni 2022
Höhner treten in Wacken auf

Beim Wacken-Festival muss man auf alles gefasst sein. Hier trat Heino schon mit Rammstein auf, und jetzt kommen die Höhner. Haben sie Metal im Gepäck?

Die Kölner Mundart-Band Höhner («Viva Colonia», «Die Karawane zieht weiter») tritt beim Metal-Festival Wacken auf. «Die (Raub)Katze ist aus dem Sack», kündigten die Höhner auf ihrer Instagram-Seite an.

Das Festival bestätigte auf seiner Website ebenfalls, dass sich die Höhner bald auf den Weg von Kölle nach Schleswig-Holstein machen würden. Es handele sich um «eine Gruppe, die ihr vermutlich nicht bei uns erwarten würdet», heißt es mit leicht warnendem Unterton. «Ob wir jetzt komplett durchdrehen? Nicht mehr als sonst!»

Vielmehr habe sich die Idee bei einem Tresen-Gespräch mit Höhner-Sänger Henning Krautmacher ergeben. «So ist das, wenn Originale aufeinandertreffen - und zugegebenermaßen ein paar Schnäpse im Spiel sind.»

Der Kölner «Express» hatte berichtet. Das legendäre Wacken Open Air findet vom 4. bis 6. August in Schleswig-Holstein statt.



Tags:
Höhner;Wacken;Metal;



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum