Moderator: Marc Brunnert
mit Marc Brunnert
 
 
  • MEISTGEKLICKT BEI RADIO ALLGÄUHIT Schwerer Unfall auf A7 bei Bad Grönenbach
  • MUSIKNEWS Popsängerin Rita Ora mag keine Regeln
1 2
Ein Blick ins Studio
Verkehrsmeldungen im Allgäu
A96
Baustellen im Allgäu
KE
LINDAU
MN34
WORINGEN
 
Mit Nordstaulage oft stark bewölkt und vor allem am Alpenrand noch länger anhaltender Schneefall. Im Unterland sowie am Bodensee nachmittags Beruhigung. Noch etwas kältere -2 (Oberjoch) bis +3 (Lindau) Grad.
-1°C
1°C
-2°C
-5°C
 
US-Ozeanbehörde: Arktis wird immer wärmer
Washington (dpa) - Die US-amerikanische Ozean- und Klimabehörde NOAA schlägt wegen der Erwärmung der Arktis Alarm: Die Lufttemperatur am Boden steigt dort weiter etwa doppelt so schnell wie im Rest der Welt. Die Lufttemperaturen in den vergangenen fünf Jahren hätten alle bisherigen Rekorde seit dem Jahr 1900 überstiegen. Die Schneedecke nehme weiter ab, die Eisdecke in Grönland gehe zurück. Obwohl damit die Vegetation zunehme, sei die Zahl der wilden Rentiere in den vergangenen zwei Jahrzehnten um fast die Hälfte zurückgegangen.
BILD DES TAGES
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum