Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Schauspielerin Christine Neubauer und ihr Freund José Campos sind ganz eng.
(Bildquelle: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa)
 
Mittwoch, 13. Januar 2021
Christine Neubauer hat romantische Pläne für 2021

München (dpa) - Die Schauspielerin Christine Neubauer und ihr Lebensgefährte José Campos schmieden offenbar Hochzeitspläne. «Wir wollen endlich heiraten. Denn ohne Corona wären wir längst verheiratet», sagte die 58-Jährige der Illustrierten «Bunte».

Es sei kein spontaner Entschluss, wie die Schauspielerin («Die Holzbaronin») verriet. «Wir sind ja schon lange heimlich verlobt.»

Bei der Entscheidung für eine Heirat habe die Corona-Krise auch eine Rolle gespielt. «Durch Corona haben wir noch mehr gefühlt, wie wichtig unsere innige Liebe und die Nähe zueinander ist», berichtete Neubauer. Bislang sei ihre Familie gesund durch die Pandemie gekommen. Umso wichtiger sei jetzt der offizielle Segen. «So können wir sicher sein, dass wir im schlimmsten Fall auch vor Behörden oder in einer Klinik für den geliebten Menschen da sein können.»

Neubauers Partner ist ein chilenischer Fotograf, die beiden leben auf der spanischen Insel Mallorca. Von ihrem ersten Ehemann ist Neubauer seit 2014 geschieden.

Bekannt geworden war Neubauer Ende der 1980er Jahre mit der Serie «Die Löwengrube» des Bayerischen Rundfunks. Für ihre Rolle in der Literaturverfilmung «Krambambuli» erhielt sie einen Grimme-Preis. Zudem spielte sie in Filmen mit wie «Vollweib sucht Halbtagsmann», «Die Geierwally», «Moppel-Ich» oder «Meine Heimat Afrika».

Auch in einem Kinofilm ist sie vermutlich noch dieses Jahr zu sehen - in der Krimikomödie «Kaiserschmarrndrama» nach den Romanen von Rita Falk. Der Film sollte eigentlich schon im vergangenen Sommer ins Kino kommen, wegen der Corona-Pandemie wurde der Start aber verschoben.

© dpa-infocom, dpa:210113-99-07547/2


Tags:
Leute Fernsehen Corona Covid-19 Bayern Deutschland


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum