Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Felix Loch zeigte in Whistler eine starke Leistung.
(Bildquelle: Jonathan Hayward/The Canadian Press/AP/dpa)
 
Samstag, 14. Dezember 2019
Rodler Loch zurück auf dem Podium - Zweiter in Whistler

Whistler (dpa) - Rekord-Weltmeister Felix Loch hat nach seinem schwachen Saisonstart in die Spur gefunden und dem deutschen Rennrodel-Team zum Auftakt des dritten Weltcup-Wochenendes den ersten Podestplatz der Saison beschert.

Der 30 Jahre alte Berchtesgadener fuhr auf der Olympiabahn von 2010 im kanadischen Whistler, wo 2021 auch die Rodel-WM stattfindet, hinter dem Russen Roman Repilow auf Rang zwei. Nach seinem sechsten Platz in Innsbruck und Rang zwölf in Lake Placid zeigte sich Felix Loch stark verbessert. Nach zwei Läufen hatte er 0,147 Sekunden Rückstand auf Repilow, der die Führung im Gesamtweltcup übernahm. Der Italiener Dominik Fischnaller wurde Dritter.

«Nach der guten Vorbereitung war es wichtig, endlich auf dem Podest zu stehen. Die war viel besser als unsere Leistungen bei Saisonbeginn», sagte Loch, der nun Gesamtfünfter ist. «Klar waren zwei, drei Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben, aber ich bin sehr, sehr zufrieden. Dass ich rodeln kann: Daran habe ich nie gezweifelt.»

Der Olympia-Dritte Johannes Ludwig, der nach dem ersten Durchgang noch in Führung gelegen hatte, musste sich mit Rang vier begnügen.

Im neuformierten Damenteam fuhr Nachwuchshoffnung Anna Berreiter in ihrer ersten Weltcup-Saison gleich im dritten Rennen auf Platz zwei. Hinter der Russin Tatjana Iwanowa trennten die 20-jährige aus Berchtesgaden 0,191 Sekunden von ihrem ersten Weltcup-Sieg. «Richtig beschreiben kann ich es noch nicht. Ich wusste, dass es im Training gut lief, aber damit gerechnet habe ich nicht, daher fühlt es sich jetzt umso besser an», sagte Berreiter.

Dritte wurde die Russin Viktoria Demtschenko (+0,221). Vize-Weltmeisterin Julia Taubitz verpasste als Vierte diesmal das Podium, bleibt aber Spitzenreiterin im Gesamt-Weltcup.


Tags:
Rodeln Weltcup Wintersport Felix Loch Deutschland Kanada



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Buxheim: Betrunkene Frau fährt Metallpfeiler um - Polizisten stellen vor Ort Führerschein sicher
Am Mittag kam eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Metallzaun. Die Frau erlitt durch den Verkehrsunfall Verletzungen. ...
Fahranfänger in Wiedergeltingen verursacht Unfall - Junger Mann missachtete Vorfahrtsregel an einer Kreuzung
Eine Vorfahrtsmissachtung führte am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall und einem Sachschaden von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise ...
BMW-Fahrer flüchtet vor Lindauer Bundespolizei - Zeugenhinweise erbeten nach Flucht des Rasers
Am Samstag, den 18.01.2020 um die Mittagszeit, entzog sich ein schwarzer BMW 650i xDrive auf der BAB 96 den Anhalteversuchen einer Streife der Bundespolizei. Diese ...
Rentner erwacht in Lindenberg mit Platzwunde am Kopf - Betrunken aus dem Bett gefallen und verletzt
Samstagabend wurde ein betagter Mann in Buchloe von Angehörigen verletzt neben seinem Bett vorgefunden. Der Rentner war aus dem Bett gefallen und hatte sich dabei ...
Zwei Verletzte bei Unfall in Kaufbeuren - Unfallverursacher übersah vorfahrtsberechtigten Wagen
Am Sonntag kam es gegen 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen am Verteilerkreisverkehr der B12 in Kaufbeuren. Der Unfallverursacher fuhr ...
Immenstadt: Hund beißt Jogger in den Oberschenkel - Verletzter Mann in ärztlicher Behandlung
Am Sonntagabend joggte ein 55-jähriger Mann von Freibrechts in Richtung Akams. Hierbei wurde er zunächst von einem herrenlosen Hund angebellt. Nachdem der ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum