Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Jose Altuve (r) erreichte mit den Houston Astros die World Series.
(Bildquelle: Sue Ogrocki/AP/dpa)
 
Sonntag, 20. Oktober 2019
Houston folgt Washington ins Baseball-Finale um World Series

Houston (dpa) – Die Houston Astros haben zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die World Series um die Meisterschaft der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB erreicht.

Houston setzte sich im sechsten Spiel der American League Championship Series daheim gegen die New York Yankees durch und behielt mit 6:4 die Oberhand. Die Best-of-Seven-Serie ging mit 4:2-Siegen an die Astros. Gegner in der World Series sind die Washington Nationals, die erstmals im Finale stehen.

Den entscheidenden Walk-Off-Homerun schlug José Altuve im neunten Inning, nachdem den Yankees kurz der Homerun zum zwischenzeitlichen 4:4 gelungen war. New York scheiterte letztlich zum dritten Mal nach 2015 und 2017 in den Playoffs an den Astros. Die World Series beginnt in der Nacht zum Mittwoch in Houston. Die Texaner gelten dabei als Favoriten gegen Washington.


Tags:
Baseball MLB Houston Astros USA Kanada


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum