Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Jadon Sancho kehrte wohl zu spät von der englischen Nationalmannschaft nach Dortmund zurück.
(Bildquelle: David Klein/CSM via ZUMA Wire/dpa)
 
Samstag, 19. Oktober 2019
Favre streicht Sancho, auch Götze fehlt - Stindl im Kader

Dortmund (dpa) - Trainer Lucien Favre vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat Offensivspieler Jadon Sancho vor dem Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach aus dem Kader gestrichen.

Der BVB teilte vor dem Spiel mit, dass die Nichtberücksichtigung des 19-Jährigen eine disziplinarische Maßnahme sei. Grund ist nach Berichten von «kicker online» und «t-online.de» die verspätete Rückkehr Sanchos von den Länderspielen der englischen Nationalmannschaft.

«Er testet ab und zu die Grenzen aus - und dann sind wir dafür da, die Grenzen zu setzen», sagte Manager Michael Zorc bei Sky: «Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, sie war aber alternativlos. Sancho ist ein hervorragender Spieler, aber wir haben eine Verantwortung für den Club, für die Hygiene in der Mannschaft.» Die Suspendierung gelte aber nur für dieses Spiel.

Auch Mario Götze gehört gegen den Tabellenführer wegen eines grippalen Infekts nicht zum Aufgebot. Da Torjäger Paco Alcácer (muskuläre Probleme) verletzt fehlt, war eigentlich ein Startelfeinsatz des Siegtorschützen des WM-Finals 2014 erwartet worden. Stattdessen beginnt nun Kapitän Marco Reus als Sturmspitze. Bei Gladbach steht Kapitän Lars Stindl nach auskuriertem Schienbeinbruch erstmals seit dem 13. April wieder im Kader, sitzt allerdings zunächst auf der Bank.

Sancho gehört seit seinem Wechsel 2017 zu den besten Spielern des BVB. Der Flügelstürmer fällt aber nicht zum ersten Mal durch Undiszipliniertheiten auf. In der Saison 2017/2018 wurde er vom damaligen BVB-Trainer Peter Stöger vorübergehend in die U 23 versetzt, weil er mehrfach zu spät zum Training erschienen war.

Am Donnerstag hatte Favre noch die sportlichen Qualitäten Sanchos hervorgehoben. «Er ist ein super Spieler, er muss aber noch lernen und Spaß haben. Er hat enormes Potenzial», hatte der 61-Jährige gesagt.


Tags:
Fußball Bundesliga Dortmund Gladbach Nordrhein-Westfalen Deutschland England



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Dachstuhlbrand in Kirchhaslach - Kriminalpolizei geht von technischem Defekt aus
Am Sonntagabend ereignete sich in Kirchhaslach ein Dachstuhlbrand. Als Brandursache gehen die Ermittler der Kriminalpolizei Memmingen von einem technischen Defekt ...
Milde Temperaturen diese Woche im Allgäu - Der Winter soll erst nach Weihnachten ins Allgäu kommen
Sturmtief VEIKO brachte am Samstag auch dem Allgäu, Kleinwalsertal und Bodensee Böen von 50 (Oberstdorf9 bis 80 (Lindau) km/h, im Ostallgäu teils 100, auf ...
AllgäuStromVolleys gewinnen in Vilsbiburg mit 1:3 - Starke Leistung bringt zweiten Sieg in Folge ein
Nach dem Sieg beim Tabellenzweiten VC Neuwied konnten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen auch am Samstag beim Tabellendritten Vilsbiburg II gewinnen. Mit 3:1 ...
Unfallverursacher leistet mehrfach Widerstand - Zwei Polizisten werden verletzt
Am frühen Samstagabend kam es auf der Staatsstraße 2015 zwischen Bad Wörishofen und Schlingen zu einem Auffahrunfall. Ein 33-jähriger Kaufbeurer, ...
Unbekannter raubt 1.000 Euro aus Tankstelle - Täter bedroht Kassierer mit Messer in Bad Wörishofen
Am Freitag, 13. Dezember, gegen 21.30 Uhr, betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Türkheimer Straße und bedrohte den Kassierer mit einem Messer. ...
Mutwilliger Vandalismus im Stadtgebiet Mindelheim - Polizei gibt Zeugenaufruf raus
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden insgesamt fünf Pkw, ein Lkw-Auflieger, sowie ein Stromverteilerkasten massiv und mutwillig beschädigt. Bei zwei Pkw ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum