Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Ante Covic plant bei Hertha BSC fest mit Niklas Stark.
(Bildquelle: Soeren Stache)
 
Montag, 8. Juli 2019
Hertha-Coach Covic: Plane fest mit Stark

Neuruppin (dpa) - Trainer Ante Covic setzt auf einen Verbleib von Innenverteidiger Niklas Stark beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.

«Wir haben es jetzt selbst in der Hand. Ich hatte mit Niklas nach den Juni-Länderspielen telefoniert», sagte Covic dem «Kicker». «Schon da hat er mir das Gefühl gegeben, dass er sich auf den Neuanfang bei Hertha freut. Ich plane fest mit ihm.»

Der 24 Jahre alte Stark war im März erstmals von Bundestrainer Joachim Löw für die deutsche Nationalmannschaft nominiert worden, ist dort bislang aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge war Ende Juni eine Ausstiegsklausel aus seinem bis 2022 laufenden Vertrag ausgelaufen. Der frühere Nürnberger spielt seit 2015 bei Hertha, mehrfach war vergangene Saison über das Interesse anderer Clubs berichtet worden.

Covic sprach sich erneut dafür aus, trotz der Einnahmen von mindestens 125 Millionen Euro durch einen Investor bei Hertha weiter auf junge Spieler zu setzen. «Ich komme aus dem Nachwuchsbereich und werde einen Teufel tun, unseren Nachwuchs zu vernachlässigen», sagte der Nachfolger von Pal Dardai. «Die Philosophie steht.»

Das Geld von der Beteiligungsgesellschaft Tennor, die 37,5 Prozent am Hauptstadtclub erwirbt, ermögliche, «uns vielleicht mal in einem höheren Regal zu bedienen», sagte der frühere U23-Coach von Hertha. «Aber wir sind besonnen und werden keine dummen Sachen machen.»


Tags:
Fußball Bundesliga Hertha BSC Ante Covic Niklas Stark Berlin Deutschland



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Brennendes Wohnmobil bei Autobahnkreuz Memmingen - Fahrzeug im Baustellenbereich
Nach dem AK Memmingen in nördlicher Fahrtrichtung steht ein Wohnmobil im Vollbrand. Keine Personen in Gefahr. Fahrzeug steht neben der Fahrbahn im ...
Handwerker kann Wohnung in Mindelheim nicht verlassen - Inhaberin versperrt Haustür
Durch eine Wohnungsinhaberin wurde am Dienstagnachmittag ein Handwerker bestellt. Dieser sollte noch Nachbesserungen in der Wohnung vornehmen. Die Inhaberin ...
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - 79-Jähriger übersieht 20-Jährigen Motorradfahrer
Am Mittwoch, gegen 19.53 Uhr, befuhr ein 79jähriger mit seinem Auto die Montfortstraße in Fahrtrichtung Viehmarktplatz und wollte von dieser nach links in die ...
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B300 - Auto im Kreisverkehr Heimertingen übersehen
In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 17.07.2019, fuhr eine 35-jährige Autofahrerin in den Kreisverkehr in Heimertingen ein und übersah einen dort ...
Memmingen: Betrüger sammeln für taubstumme Kinder - Polizei sucht nach Tätern und bittet um Hinweise
In den Mittagsstunden des Mittwochs, 17.07.2019, sammelten drei angeblich taubstumme Männer auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Woringer Straße ...
Schlange in Bad Wörishofer Garten entdeckt - Polizei macht Ringelnatter ausfindig
Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei Bad Wörishofen am Mittwochnachmittag gerufen. Eine Bad Wörishoferin hat in ihrem Garten in der ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum