Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Erst als Schauspielerin hat Jessica Chastain ihren Platz gefunden.
(Bildquelle: Christoph Soeder)
 
Mittwoch, 12. Juni 2019
Jessica Chastain: Außenseiterin mit roten Cowboystiefeln

Berlin (dpa) - US-Schauspielerin Jessica Chastain (42) hat sich als Kind wie eine Außenseiterin gefühlt. «Ich hatte superkurze rote Haare, war schlecht in der Schule und trug jeden Tag meine roten Cowboystiefel», sagte sie der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

«Ich hatte keine Ahnung, wie ich meine Gefühle ausdrücken sollte, und fand keine Gruppe, zu der ich gehören konnte. Dabei war mein einziger Wunsch, normal zu sein.»

Erst in der Schauspielklasse habe sie das Gefühl gehabt, auf ihre Weise normal zu sein - in einer «Gruppe von Menschen, in die ich hinein passte». Die Kreativität habe sie vereint, daraus habe sie Wichtiges gelernt: «Selbst wenn du denkst, du gehörst nicht dazu, hast du einfach noch nicht deine Truppe von Gleichgesinnten gefunden.»

Aktuell ist Chastain in «X-Men: Dark Phoenix» als Kontrahentin der Superheldin Jean Grey zu sehen. Die von Regisseur Simon Kinberg inszenierte Comic-Verfilmung läuft seit 6. Juni in den deutschen Kinos.


Tags:
Leute Film USA



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Lindau: Hund beißt Touristin - 56-jährige wird im Krankenhaus behandelt
Am Sonntagnachmittag erschien bei der Polizei Lindau eine 56-Jährige Dame und zeigte an, dass sie einige Stunden zuvor nahe der Eilguthalle von einem Hund in den ...
Memminger Polizei stoppt 20-jährigen unter Drogen - 16-jähriger Beifahrer zudem unter Alkoholeinfluss
Am vergangenen Wochenende stellte die Streife der Autobahnpolizei im Rahmen von Verkehrskontrollen bei den Fahrern vorausgegangenen Alkohol- bzw. Drogenkonsum fest. ...
Kempten: MAnn fährt 121 km/h in 60er Zone - Fahrer schickt anderen Mann zur Polizei
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle vergangene Woche auf dem Schumacherring in Kempten wurde dem Messbeamten ein Fahrzeug angezeigt, das mit 121 anstatt der erlaubten 60 ...
Motorradkontrollen am Oberjoch - Polizei hält 99 Motorräder an
Am Sonntag, 15.09.2019, führte die Kontrollgruppe Motorrad gemeinsam mit der Polizeiinspektion Sonthofen Motorradkontrollen am Oberjochpass durch. Während der ...
Was machten die Allgäuer Eishockeyteams am Wochenende? - Memmingen gewinnt erneut doppelt
Das Eishockey Wochenende ist beendet und wir schauen zurück auf die Ergebnisse von den Allgäuer Vereinen. Der DEL2 Vertreter ESV Kaufbeuren ist am ...
Kaltfront bestimmt am Dienstag das Allgäuer Wetter - Sonnenschein auch für das nächste Wochenende vorhergesagt
Vor einer Woche war der Winter noch in aller Munde: zum Montag (9.9.) gab es in der Allgäu-Bodenseeregion, im Kleinwalsertal und Tannheimer Tal Flocken bis 1.700 ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum