Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: NAME
Bund und Länder bringen Digitalradiopflicht auf den Weg - Empfangsgeräte müssen künftig DAB+ können
Es ist ein wichtiger Schritt für Hörerinnen und Hörer, Verbraucher, Hersteller sowie für die Weiterentwicklung des terrestrischen Rundfunks in ...
Bruno - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bruno mein Name, ich bin ein kastrierter, männlicher Labrador-Mix und wurde 2011 geboren. Ganz rassetypisch habe ich ein schwarzes Fell. Bei vielen ...
Theresa - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Theresa, ich bin eine weibliche und kastrierte Fundkatze. Man schätzt mich auf etwa 4 Jahre. Wie gesagt wurde ich gefunden und dann in ...
Anruf von falschem Polizisten in Lauben - 81-Jährige geht das Telefongespräch nicht ein
In der letzten Woche rief ein Mann bei einer 81-jährigen Frau in Lauben an und gab sich als Polizeibeamter aus. Er meldete sich mit „Polizei, ein ...
Körperverletzung durch Gruppe Jugendlicher in Lindau - 18-Jähriger erhält mehere Schläge ins gesicht
In der Nacht auf Samstag, 19.10.2019, gg. 01.20 Uhr, wurde der Polizei in Lindau eine Körperverletzung mitgeteilt. Ein 18-jähriger Lindauer war mit einer ...
1. FC Sonthofen spielt mit beiden Teams am Wochenende - Auswärtsspiel der Ersten in Illertissen - Zweite empfängt Kottern
Beide Sonthofer Fußballmannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Beide Teams treffen auf "bekannte Namen". Die erste Mannschaft reist zum ...
Indians empfangen Schlusslicht Höchstadt am Freitag - ECDC Memmingen will Platz vier verteidigen
Als Tabellen-Vierter gehen die Memminger Indians ins kommende Wochenende der Oberliga-Süd. Gegen den langjährigen Konkurrenten aus Höchstadt soll dieser ...
Helga - Tierheim Memmingen (Sendung: 19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Helga, ich bin eine ca. 10 Jahre alte kastrierte polnische Brackenhündin. Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt. Wegen ...
Tat vor Ort 2.0 bei der Firma Bosch - Unterstützung für ehrenamtliche Tätigkeiten der Mitarbeiter
Die Firma Bosch unterstützt seine Mitarbeiter, wenn sich diese außerhalb der Arbeitszeit ehrenamtlich einsetzen. Per Bewerbungsverfahren können sie dann ...
FDP fordert Einsatz für Hofgarten-Konzept in Immenstadt - Wettbewerb der Ideen statt Fixierung einiger Stadträte
Die FDP Immenstadt sieht nach dem Aus des Geiger-Projekts in der offen geführten Konzeptentwicklung für das Hofgartenareal den wesentlichen Schritt in eine ...
Weitere Sperrbezirke im Landkreis Lindau ausgewiesen - Amerikanische Faulbrut breitet sich weiter aus
Mitte September 2019 wurde bei einem Bienenvolk in Scheidegg, im Ortsteil Rickenbach, die Tierseuche Amerikanische oder auch Bösartige Faulbrut festgestellt. Das ...
ESV Kaufbeuren und ERC Sonthofen mit hartem Programm - Memmingen will genauso wie Füssen weiter marschieren
Nach ungewohnten Spielen am Mittwoch, kommt das Eishockey jetzt wieder zurück zu seinen Standart Spieltagen. Vorallem die Mannschaften aus Kaufbeuren und Sonthofen ...
Wieder ein Fall von falschen Polizeibeamten in Buchloe - Täter versuchen oft Wertgegenstände zu ergattern
Am Montag wurden bei der Polizeiinspektion Buchloe zwei Fälle von Anrufen „Falscher Polizeibeamte“ angezeigt. Einer 69-Jährigen wurde von einem ...
Amerikanische Faulbrut bei Bienen breitet sich aus - Landkreis Lindau mehrfach betroffen
Mitte September 2019 wurde bei einem Bienenvolk in Scheidegg, im Ortsteil Rickenbach, die Tierseuche Amerikanische oder auch Bösartige Faulbrut festgestellt. Das ...
Pina - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Pina, eine siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin. Zudem bin ich kastriert. Ich wurde im Tierschutzverein in Kempten ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
Leutkirch: Ortsvorsteher Lothar Schmid verabschiedet - 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in Hofs
Der Hofser Ortsvorsteher Lothar Schmid wurde in der vergangenen Gemeinderatssitzung am Montag, 16.09.2019, von Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle für seine ...
Hacker hacken sich in Kunden-Login-Daten ein - Eine der vier Fake Auslieferungen wurde versendet
Eine SMS seines Telefonanbieters über das Versenden von fünf iPhone machte einen 25-jährigen Mann stutzig. Er hatte keines dieser hochwertigen ...
3.000 Euro Geldbuße nach Kirchenasylstreit in Immenstadt - Verfahren gegen Pfarrer und Flüchtling wurde eingestellt
Das Verfahren gegen den Immenstädter Pfarrer Ulrich Gampert und den afghanischen Flüchtling Reza Jafari wurde eingestellt. Für beide Beteiligten gab es jedoch ...
Eddy - Zuflucht für Tiere Kempten Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Mein Name ist Eddy, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Vor ungefähr einem Jahr wurde ich an ein nettes Ehepaar vermittelt. Leider mussten sie mich schweren Herzens ...
Allgäuer DJs erhalten eigene Show bei AllgäuHIT - NightClubbing immer samstags um 22 Uhr
Der für „Volle Information aus der Region“ bekannte Radiosender AllgäuHIT stellt sein Programm am Samstagabend neu auf. Ab sofort gibt es ab 20 Uhr ...
Das einzigartige Gebirgsbataillon 8 der Allgäu Kaserne in Füssen - Ein Blick hinter die Kulissen bei der Bundeswehr
Ein einzigartiges Bataillon anzuführen und zu leiten, das ist die Aufgabe von Oberstleutnant Sascha Müller. Er führt das Gebirgsversorgungsbataillon 8. Um ...
Ravenburger Towerstars schlagen Lindau Islanders 5:1 - DEL2-Titelverteidger fährt ungefährdeten Sieg ein
Die Ravensburg Towerstars haben gegen die Lindau Islanders einen nie gefährdeten 5:1 Sieg eingefahren. Vor rund 2400 Zuschauern wehrten sich die Gäste vehement ...
FC Memmingen hofft auf Überraschung in Schweinfurt - Schweres Auswärtsspiel bei Spitzenreiter
Die Papierform ist klar: Der FC Memmingen ist im Regionalliga-Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr) beim FC Schweinfurt nur Außenseiter. Der Spitzenreiter hat ...
Beginn der Pfrontener Viehscheid-Däg - Erstmals mit einem "Schwend-Tag"
Die Viehscheid-Däg zeigen vom 07. bis zum 21. September 2019 mit vielen Angeboten die Vielfalt der heimischen Alp-und Berglandwirtschaft. Bereits zum 11ten Mal ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Kaufbeuren wird DFB-Stützpunkt - Im Zuge des Blum-Cups wurde die Ernennung bekanntgegeben
Am vergangenen Wochenende fand in Kaufbeuren der erste internationale Blum-Cup statt. Ein Turnier der U14-Mannschaften, bei dem Mannschaften aus Österreich, der ...
Annemarie - Tierheim Kempten (Sendung: 31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Annemarie und ich bin eine sechsjährige, europäische Kurzhaarkatze die bereit ist für eine Adoption aus dem Tierheim ...
Natur. Genuss. Heimat. Der Schwabentag der Hörnerdörfer - Erstmals organisiert von fünf Gemeinden gemeinsam
Was ist Schwaben? Jedes Jahr stellt der Bezirk Schwaben diese Frage an einem anderen Ort in Bayerisch Schwaben. Beantwortet wird sie heuer in den Hörnerdörfern ...
Buchloer Jugendliche auf Diebestour - Schüler waren der Polizei bereits bekannt
Am Donnerstag fielen einem Zeugen gegen 21.00 Uhr auf dem Feldweg parallel zur A 96 zwei Jugendliche mit einem Einkaufswagen auf. Als er sie ansprach, ließen sie ...
Twix - Tierheim Kempten (Sendung: 24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein name ist Twix! Ich wurde erst kürzlich in das Tierheim in Kempten gebracht. Ich habe hier im Allgäu bereits kurzzeitige ...
Zusammenarbeit Bergwacht und Naturschutzwacht - Statt Verletzten zwei Waschmaschinen in der Gebirgstrage
Bei einem Streifengang im Tobel der Rohrach bei Altusried entdeckte Naturschutzwächterin Sandra Mendler zwei Waschmaschinen, die illegal hierher ...
Sachbeschädigung an Babenhausener Hausfassade - Unbekannte schlagen mit der Faust gegen Hauswand
In den Nachtstunden des Donnerstag, 15.08.2019, vernahm ein Hausbesitzer in der Kolpingstraße in Babenhausen Geräusche vor dem Haus. Als er nachsah, erkannte ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
Neue Schadsoftware "GermanWiper" im Umlauf - Polizei warnt vor falschen Bewerber-Mails
Derzeit lassen sich vermehrt Fälle im Zusammenhang mit einer neuen Schadsoftware namens „GermanWiper“ feststellen. Die Infektion der Computersysteme ...
Dachbegrünung im Ferienausschuss Kaufbeuren abgelehnt - CSU und Freie Wähler stimmen gegen Umweltmaßnahme
In jeder städtischen Baumaßnahme habe man die Möglichkeit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, so Fraktionsvorsitzender der Grünen im ...
Betrugsversuch in Immenstadt - 25-jährige gab Kontodaten an Unbekannte weiter
Am Donnerstagnachmittag erhielt eine 25-jährige Frau aus Immenstadt auf ihrem Mobiltelefon eine Gewinnmitteilung. Sie habe angeblich einen Gutschein im Wert von 750 ...
Schreibwarengeschäft Merk in Sonthofen hat Zukunft - Frühere Angestellte eröffnete in neuen Räumlichkeiten
Die Buchhandlung Merk war in Sonthofen eine feste Institution. 1923 von Cäcilie Merk gegründet, hatte die Buch- und Schreibwarenhandlung bis in dieses Jahr ...
Wilma - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin ein wunderschönes Chinchillamädchen, das ganz zahm und menschenbezogen ist. Ich wurde nachts von der Polizei auf der Strasse ...
Barry - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: mein Name ist Barry und ich bin 3 Jahre alt, etwa 47 cm groß und wiege knapp 18 Kilo. Ich lerne schnell, bin neugierig und komme mit allen anderen ...
Altstädter Rad-Lauf ein voller Erfolg - 75 Zweier-Teams bei der diesjährigen Veranstaltung am Start
Der 29. Altstädter Rad-Lauf fand am vergangenen Sonntag, 04. August 2019 statt. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen bewältigten insgesamt 75 ...
Allgäuer Teams unter der Woche im Pokaleinsatz - 1. Hauptrunde mit Memmingen, Kottern und Oberegg
In der 1. Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal tritt Fußball-Regionalligist FC Memmingen am Dienstag beim Augsburger Kreisligisten TSV Täfertingen an. Am Mittwoch ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Schwere Auswärtspartie für den FC Memmingen - Gegner Türkgücü München hat Aufstiegsambitionen
Zum Abschluss der „englischen Woche“ tritt der FC Memmingen am Samstag zum Regionalliga-Auswärtsspiel bei Türkgücü München an. Die ...
Freies WLAN in 30 Linienbussen im Unterallgäu - Einführung des BayernWLANs
Freies WLAN bei der Busfahrt - das gibt es jetzt in 30 Linienbussen im Unterallgäu. Die Kosten hierfür trägt der Freistaat Bayern - pro Bus sind das 2000 ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Frau händigt 10.000 Euro aus bei Enkeltrickbetrug - Polizeiinspektion Memmingen bittet um Hinweise
Heute Morgen (24.07.2019) wurde der Polizeiinspektion Memmingen ein Fall eines vollendeten Betrugs, und zwar in Form des sogenannten „Enkeltricks“ ...
BLKA warnt vor betrügerischen Phishing E-Mails - Hauptsächlich größere Unternehmen betroffen
Bayerisches Landeskriminalamt warnt: Betrügerische Phishing E-Mails aus der Buchhaltung Gefälschte E-Mails von der eigenen Buchhaltung sollen Mitarbeiter dazu ...
EV Füssen verpflichtet Jalen Schulz aus der NCAA - 24-jähriger Verteidiger erhält zweite Kontingentstelle
Nach dem Karriereende von Tyler Wood galt es, die frei gewordene Kontingentstelle adäquat zu besetzen, war Wood doch einer der Leistungsträger beim ...
Bubi - Tierschutzverein Oberstdorf: Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Bubi und ich bin tatsächlich etwas übergewichtig. Ich liebe fressen einfach zu sehr. Noch dazu habe ich "Katzen-AIDS" ...
23-Jähriger Rezeptfälscher in Oberstaufen ermittelt - Mann löst mehrfach selbst ausgestellte Rezepte ein
Aufgrund eines Hinweises aus einer Online-Apotheke in den Niederlanden konnte ein 23-jähriger Mann ermittelt werden, welcher über einen längeren Zeitraum ...
Zwei Personen erhalten Ehrenzeichen im Unterallgäu - Elfriede Brennich und Bernhard Schneider ausgezeichnet
„Danke!“ Dieses Wort war Landrat Hans-Joachim Weirather besonders wichtig, als er Elfriede Brennich aus Memmingen und Bernhard Schneider aus Ottobeuren das ...
Männer schlagen mit Gegenständen aufeinander ein - Polizei Kaufbeuren bittet um Mithilfe der Bevölkerung
Eine zunächst verbale Streitigkeit artete am vergangenen Mittwochnachmittag (26. Juni 2019) in Neugablonz aus. Zwei verwandte Männer trafen dort auf einem ...
69. Nobelpreisträgertagung in Lindau eröffnet - Wissenschaftler aus 89 Ländern treffen auf 39 Nobelpreisträger
Der wissenschaftliche Nachwuchs stand im Fokus der feierlichen Eröffnung der 69. Lindauer Nobelpreisträgertagung an diesem Sonntag in der Inselhalle Lindau. ...
Kinderhotel Oberjoch mit hervorragendem Ergebnis - Deutschlandweit eines der umsatzstärksten Hotels
Das Kinderhotel Oberjoch in Bad Hindelang zählt zu den umsatzstärksten Hotels in Deutschland. In dem von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) ...
Allgäuer DJ und Ex-The Voice-Sänger: Gemeinsamer Song - Beattube und Michael Russ veröffentlichen "I still"
Am kommenden Donnerstag (27.6.) ist es soweit: Der Allgäuer DJ & Produzent Tobi Pichlmeier alias "Beattube" und der österreichische Sänger ...
Landesfinale des Bayerischen BauPokals in Sonthofen - Beginn um 10 Uhr am 29. Juni 2019
Der Bayerische Fußball-Verband sucht, zusammen mit seinem Partner und Namensgeber des BauPokals, dem Bayerischen Baugewerbe, beim Landesfinale am 29. Juni 2019 auf ...
Krematorium Memmingen spendet 43.000 Euro - Feierliche Übergabe im Rathaus der kreisfreien Stadt
Verteilt auf verschiedene Projekte spendete das Krematorium Memmingen insgesamt die stattliche Summe von 43.000 Euro. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Manfred ...
Felix - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Zwergkaninchen namens Felix. Meine vorherigen Besitzer mussten mich abgeben, da ihr Kind eine Allergie gegen mich entwickelte. Ich bin ein ...
Kalinka - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine sehr schüchterne schwarze Katze namens Kalinka. Ich wurde 2017 als verwaistes Baby im Kleinwalsertal gefunden. Außerdem bin ich ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Endgültige Ergebnisse der Europawahl aus Bayern - Landeswahlausschuss gibt Ergebnisse für 2019 bekannt
Der Landeswahlausschuss hat in seiner heutigen Sitzung das endgültige Ergebnis der Europawahl vom 26. Mai 2019 in Bayern festgestellt. Wie der Landeswahlleiter Dr. ...
APC Sommer-Festival 2019 in Kempten - 27. bis 30. Juni im Archäologischen Park Cambodunum
Vom 27. bis 30. Juni 2019 nimmt das APC Sommer-Festival sein Publikum wieder mit auf eine musikalische Weltreise über den Dächern Kemptens. Auch in diesem Jahr ...
Sennalpe Mitterhaus ist erste Bioland-Gold-Gastronomie - Viele zufriedene Gäste waren beim Alpfest
Am Sonntag ging es emsig zu auf der Sennalpe Mitterhaus im Retterschwanger Tal. Viele interessierte Gäste kamen zum Alpfest und freuten sich gemeinsam mit den ...
Anabella - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Anabella und ich bin 7 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 65 cm und wiege etwa 20 kg. Ich bin ruhig, sanftmütig und edel, ...
Sara - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Sara und ich bin ca. 2 Jahre alt. Ich war bei sozial schwachen Menschen, bei denen es leider immer wieder viele unkastrierte Katzen gibt, ...
Spitzengespräch zur Düngeverordnung im Landtag - Ostallgäuer Delegation kehrt hoffnungsvoll aus München zurück
Die Verpflichtung zur bodennahen Düngung ab 2025 hat in der Landwirtschaft und insbesondere bei Allgäuer Bergbauern erheblichen Widerstand ausgelöst. Eine ...
Verkehrsexperte zu Gast im Memminger Rathaus - Bürgermeister Schilder sprach mit Martin Rivoir
Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Baden-Württembergischen Landtag, Martin Rivoir, kam auf Einladung von Europa Politiker Francesco Abate nach Memmingen. „Ich ...
Hochwassergefahr? Viel Regen zu Wochenbeginn im Allgäu - Lokal bis zu 300 mm Regen pro Quadratmeter
Ein unscheinbares Tief mit Namen AXEL liegt über den Alpen. Am Wochenende kam mit Südostwinden feuchtwarme, instabile Mittelmeerluft zu uns ins Allgäu, an ...
19. Mal der Großveranstaltung "Memmingen blüht" - Exzellente Stimmung und viele Attraktionen trotz nassem Wetter
Der Verein "stadtmarketing memmingen" und seine Mitglieder, der TV Memmingen und die Lokale Agenda 21 haben am Samstag vor Muttertag wieder zum großen ...
Bundesverdienstkreuz für Margareta Böckh aus Memmingen - Überreicht von Staatsminister Dr. Hans Reichhart
Der Bayerische Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, Dr. Hans Reichhart, händigte der 2. Bürgermeisterin Margareta Böckh bei einer Feierstunde ...
Wiedereröffnung von Café Elsässer in Sonthofen - Mit neuer Leitung eröffnet das Ambiente in der Fußgängerzone wieder
Vielen Bürgern und Einheimischen, Touristen und Tagesausflüglern sowie der Stadt Sonthofen war es ein Dorn im Auge. Die Rede ist vom fehlenden Angebot und ...
Körperverletzung vor Gaststätte in Oberstdorf - Verlobte des Täters beleidigt Polizeibeamte
Am Sonntag kurz nach Mitternacht kam es zwischen einem 29-Jährigen und einem Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes zu einer körperlichen ...
Benefizkonzert: Open Air mit Vuimera in Scheidegg - Kostenloser Eintritt beim Freiluftevent beim Skywalk
Im skywalk allgäu bei Scheidegg findet am 31.05.2019 ein „Wiesen open air“ statt. Austragungsort für das Freiluft-Event ist eine Konzertwiese auf ...
Kempten: Festwochen-Gastronomie - Noch ein Wirt gesucht - Bewerbungsfrist endet am 14. Juni 2019
Während die Ausschreibung für das Festzelt noch läuft, schreibt der „Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb“ jetzt auch die Bewirtschaftung ...
Polizeiinspektion Memmingen klärt Betrugsserie - Mindestens 60.000 Euro Schaden
Ende Februar 2019 wurde durch aufmerksame Nachbarn in einem Weiler nahe Bad Grönenbach die Anlieferung von vielen Paketen an ein unbewohntes Haus mitgeteilt. Durch ...
Wunschspieler kommt an den Hühnerberg - Mudryk beendet seine Karriere
Der ECDC Memmingen kann einen spektakulären Transfer vermelden. Vom Halbfinalisten aus Herne wechselt mit Bradley Snetsinger ein absoluter Top-Stürmer an den ...
Neuer Zivilschutz-Hubschrauber für Bayern - Übergabe an durch Christoph Unger, Präsident BBK
Ein weiterer großer Schritt für die Sicherheit in Bayerns Bergregionen: Am 10. Mai übergibt Christoph Unger, Präsident des Bundesamtes für ...
Neuer Kindergarten in Sonthofen - Johannitereinrichtung eröffnet am 01. September
Die Johanniter eröffnen zum 1. September einen neuen Kindergarten in Sonthofen. Anmeldungen sind bereits jetzt möglich. Die neue Einrichtung, die derzeit noch ...
Allgäuer Newcomer Luca Riccobono bei go to Gö - 19-jähriger Kaufbeurer will das Zelt rocken
In Görisried im Ostallgäu findet bereits zum 26. Mal das größte Zeltfestival im Allgäu statt: go to Gö. Mit Heimatabend, DJ-Day und ...
Ringo - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Ringo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein netter, ruhiger Hund, der sehr gerne Spazieren geht und gut an der Leine ...
Party auf 4000qm: go to Gö 2019 - Bester Sound und starke Lichteffekte
Am Freitagabend ist es soweit: Mit „go to Gö“ öffnet das größte Zeltfestival des Allgäus die Tore. Tausende Besucher werden zum ...
Junge Burschen auf Diebestour - 14 und 15 jähriger bestehlen drei Geschäfte
Am Donnerstag packte einen 15 Jahre alten Buchloer und seinen 14 Jahre alten Freund offenbar die Lust, in drei verschiedenen Geschäften rund um die ...
Jogi - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Jogi, ein blauer Wellensittich, der vor kurzem seinen Partner verloren hat. Ich bin erst seit kurzem beim Tierschutzverein in Sonthofen. Da mein ...
Raubdelikt in Memmingen - Täter schlägt Opfer zu Boden und entwendet Geldtasche
Zu einem Raubdelikt kam es am Montag, kurz vor 18.00 Uhr vor einem Geschäft in der Altvater Straße in Memmingen. Als ein Mitarbeiter die Firma ...
Schlägerei in Memminger Innenstadt - Sechs Täter prügeln auf 21-jährigen ein
Am 05.04.19, 23.55 Uhr, wurden mehrere Streifenbesatzungen zu einer Schlägerei in eine Gaststätte in die Lindentorstraße gerufen. Ein 21-jähriger ...
Georg Sutter für 60 Jahre Dienst in Füssen geehrt - Bürgermeister Iacob sagt Danke im Namen der Stadt
Füssen Der Erste Bürgermeister der Stadt Füssen, Paul Iacob, hat kürzlich Georg Sutter zu dessen 60-jährigem Dienstjubiläum gratuliert. ...
40-jähriges Betriebsjubiläum bei Moritz Optik Sonthofen - Stadt Sonthofen gratuliert dem Mess- und Analysezentrum
Optiker sind Präzisionshandwerker, die ihren Kunden entspanntes und genussreiches Sehen ermöglichen. Und genau das ist das Credo bei Moritz Optik. Im ...
Betrugin Buchloe - Leichtgläubigkeit kostet 9.000 Euro
Auf einen Betrüger hereingefallen ist ein 39-Jähriger, der im Internet einen Alfa Romeo als Schnäppchen kaufen wollte. Er glaubte dem Kriminellen ...
Blaulichtempfang im Landkreis Lindau - Elmar Stegmann und Carolina Trautner ehren 82 Helfer
Für viele Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Lindau ist es eine Selbstverständlichkeit, sich für ihre Mitbürger und das Allgemeinwohl ...
Europaglaube als neue Religion - CSU in Kempten - Dr. Gerd Müller und Dr. Theo Waigel zur Zukunft in Europa
Funktioniert ein Europa ohne christliche Werte? Wo sind der Migration Grenzen gesetzt? Nationalismus gegen Vereinigte Staaten von Europa. Dies waren die grundlegenden ...
Erneuter Rückgang der Straftaten in Schwaben Süd/West - Kriminalstatistik ergibt 2,2% weniger Delikte als noch 2017
Im vergangenen Jahr registrierte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West 42.253 Straftaten, was einen Rückgang von -2,2 Prozent zum Vorjahr bedeutet. ...
Kemptener Zollbeamte beschlagnahmen 23.000 Zigaretten - Bulgarischer Transporter bei Leipheim kontrolliert
Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege in Kempten beschlagnahmten insgesamt über 23.000 Stück Zigaretten auf der Autobahn A8 Höhe Leipheim in einem ...
Oberstdorf: Beschluss für einen Neubau des Busbahnhofs - Therme auf Antrag von Tagesordnung genommen
Therme und Busbahnhof standen am Donnerstagabend im Mittelpunkt der Marktgemeinderatssitzung in Oberstdorf. Auch die Nordische Ski-Weltmeisterschaft 2021 war noch einmal ...
Blacky-Cup in der Baumit Arena - Fußballturnier der Allgäuer Werkstätten
Gestern Mittag fand zum sechsten Mal der "Blacky-Cup" in der Sonthofer Baumit Arena statt. Beim "Blacky-Cup" spielen verschiedene Teams der ...
Rosenmontag im Allgäu: Sturmböen und Starkregen - Im Laufe vom Dienstag wird es wieder besser
Am Montag zieht ein kleines Sturmtief mit dem Namen BENNET (Engländer und Franzosen nennen es FREYA) über die Nordsee nach Dänemark. Nach letzten ...
6. Internationales Käsefestival Oberstdorf - 62. Bergkäseausstich des Alpwirtschaftlichen Vereins im Allgäu e.V
Alle zwei Jahre findet das Internationale Käsefestival in Oberstdorf unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, ...
Mehrere Straftaten in Fernreisebussen festgestellt - Lindauer Grenzpolizei kontrolliert mehrere Busse
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Beamte der Lindauer Grenzpolizei bei Kontrollen von Fernreisebussen in Lindau mehrere Straftaten festgestellt. So ...
CSU Oberallgäu hat zwei Landrat-Kandidaten im Blick - Eichbauer und Pfanner auf der Liste der Christsozialen
Die CSU Oberallgäu rüstet sich für die Wahl eines neuen Landrats 2020. Nach AllgäuHIT-Informationen stehen der Oberallgäuer Ralph Eichbauer und ...
Sportlerball kommt am 01.03.2019 in die bigBOX ALLGÄU - Cometsball - Die größte Faschingsparty im Allgäu
Der 24. Comets Sportlerball kommt am 01.03.2019 in die bigBOX ALLGÄU! Mit dabei sind die Bands die "LEDERREBELLEN" und die "Hausemer ...
Radio.string.quadret führt Art neuer Farben vor - Sinfonie Nr. 59 A-Dur „Feuersinfonie“
Flammen schlagend, verglühend, züngelnd oder wärmend, verbrennend oder erhellend – Feuer kann alles sein. Auch so, wie es im Frühlingskonzert ...
Falsches Jobangebot führt zu Betrug in Buchloe - Frau bewirbt sich auf Job und mit Ihren Daten wird ein Konto eröffnet
Noch rechtzeitig zeigte eine 35-jährige Buchloerin bei der Polizei an, dass sie wohl Betrügern geholfen hat, ein Konto auf ihren Namen zu eröffnen. Die ...
18-Jähriger bekommt Haftstrafe in Kaufbeuren - Der junge Mann leistet Widerstand gegen die Beamten
Am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr wurde in der Ledergasse ein junger Mann kontrolliert, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Bei der Kontrolle seiner Personalien, ...
Betrug mit Ferienwohnung - Tipps um diesen Betrug zu umgehen
Auf eine betrügerische Internetseite ist ein 34-Jähriger hereingefallen. Wie er bei der Buchloer Polizei anzeigte, hatte er über diese ...
Goldkauf von Mann aus Buchloe im Internet misslungen - 8.800 Euro für nicht geliefertes Gold
Günstig Gold kaufen wollte ein 60-Jähriger und hatte sich hierzu einen Shop im Internet ausgesucht. Leider hat er vorher den Namen des Shops nicht in ...
Traumberuf Musikgeragogin - Kathrin Seebacher bringt pflegebedürftigen und demenziell veränderten Menschen im Spital Immenstadt Lebensfreude durch Musik
Kathrin Seebacher liebt die Musik. Die 42-Jährige ist seit zwanzig Jahren als Musiklehrerin tätig. Gerade absolviert die zweifache Mutter zusätzlich einen ...
Bekannte Gambling-Songs - Playlist für einen Online Casino Abend
Ob beim gemütlichen Zusammensitzen mit Freunden oder als Hintergrundgeräusch bei täglichen Tätigkeiten - Musik ist ein stetiger Begleiter im Alltag ...
„Demokratie leben!“ Projekte 2019 stehen fest - Erneut kreative Projekt- und Veranstaltungsideen in Kaufbeuren für und mit Kindern und Jugendlichen
Im Jahr 2015 ist in Kaufbeuren das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ gestartet. Unzählige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben sich seitdem ...
Drei Vermisste im Ostallgäu wieder aufgefunden - Alle sind wohlbehalten wieder zurückgekehrt
Zu gleich drei Meldungen über Vermisste Personen kam es im Verlauf des Mittwochs bei der Polizei Pfronten. Im ersten Fall meldete ein Seniorenheim in ...
Versuchtes Ausspähen von Daten in Rieden - Angebliche Email der Gemeinde
Ein Rentner erhielt am Dienstag eine E-Mail, in der als Absender die Gemeinde Rieden angeführt war. Im Anhang befand sich angeblich eine Rechnung. Beim ...
Neue Kita für Memmingen - Johanniter planen Neubau im Memminger Osten
In Memmingen fehlt es an allen Ecken und Enden an Kitaplätzen. Angesichts dieses Notstandes sehen sich auch die Johanniter in der Pflicht und reagieren auf ...
Fünf exklusive Vorstellungen in Ludwigs Festspielhaus - Beflügelt ins Jahr 2019 mit Musicals, Opern und mehr
Die RING Premiere vergangenen Herbst in Ludwigs Festspielhaus sorgte nicht nur wegen dem bis dato größten Aufgebot an Feuerwehr und Polizei seit langem ...
iTCM-Klinik Illertal hilft Menschen mit Heuschnupfen - Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin, wie Akupunktur und Kräutertherapie, machen dem großen Niesen ein Ende
Sobald die ersten Knospen an den Bäumen und Sträuchern sprießen, ist es bei einem Großteil der Bevölkerung aus mit der ...
Noch ein Schwede für die Lindauer - Islanders reagieren auf den Ausfall von Anthony Calabrese
Nach dem vergangenen Wochenende und der Rückkehr von Anthony Calabrese aus den USA ist klar, dass er den EV Lindau Islanders vorerst weiterhin nicht zur ...
Benefizkonzert zu Gunsten der Lebenshilfe Sonthofen - Die Rockband CrossOver spielt brandneue Songs
Am 13. Januar findet um 20.00 Uhr in der Kultur Werkstatt Sonthofen ein Benefizkonzert statt dessen Erlös der Lebenshilfe zukommen wird. Auf diesem Konzert spielt ...
Radio AllgäuHIT wünscht einen guten Start ins neue Jahr - Noch mehr Liveprogramm, tolle Events und volle Information aus der Region
Radio AllgäuHIT bedankt sich bei allen Hörern, Usern und Werbekunden für ein aufregendes und spannendes Jahr 2018. Wir freuen uns auf 2019 und noch mehr ...
Rechtliche Unsicherheiten im digitalen Alltag - Auf der sicheren Seite im Netz unterwegs
Das Internet ist für die meisten sicherlich kein Neuland mehr, aber der alltägliche Umgang mit dem Netz ist keine Garantie dafür, sich immer auf rechtlich ...
20-jähriges Bestehen des Kinderhort in Memmingen - Neue Boulderwand in Betrieb genommen
Zum 20-jährigen Bestehen des Hortgebäudes im Wartburgweg in der Berliner Freiheit wurde nun die neu eingebaute Boulderwand in Betrieb genommen. ...
Sträfling-Joker und Metal-Batman im AllgäuHIT Studio - Gotham Kontrahenten besuchen Radiosender
Die beiden Gotham Kontrahenten Joker und Batman waren zu Gast im AllgäuHIT im Studio. Grund ihres Besuchs war der Tag des dummen Spielzeugs am 16.12.2018, der ...
Vermisster Mann aus Buchloe wieder zu Hause - Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien
Der seit gestern vermisste Klaus Aman aus Buchloe ist wieder zu Hause aufgetaucht und wohlauf. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West ...
Auf dem Weg zum schuldenfreien Landkreis Unterallgäu - Landrat Hans-Joachim Weirather blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück
„Der Landkreis Unterallgäu hat viele Vorzüge“, sagt Landrat Hans-Joachim Weirather. 2018 hat das erneut eine Studie des Magazins Focus ...
Wenn vor dem Spital in Immenstadt Kerzen erstrahlen - Förderverein Spitalstiftung Immenstadt spendet Adventskranz und Christbaum
Vor dem Spital der AllgäuPflege in Immenstadt erstrahlt seit wenigen Tagen ein Adventskranz. Er soll die Bewohner, aber auch Passanten auf den Advent, die Zeit der ...
Suche nach vermisstem Kajak-Fahrer in Lindau - Es wurde sofort ein Wassernot-Einsatz ausgelöst
Am Samstag, ging gegen 16:20 Uhr die Telefonmitteilung bei der Polizei Lindau ein, dass ein Kajak-Fahrer vor der Insel im See beobachtet wurde, der plötzlich ...
Nikolausparty artet aus in Sigmarszell - Mehrere Körperverletzungen und Sachbeschädigungen
Wenig Freude hätte der Namensgeber Sankt Nikolaus an einer in der Nacht von Samstag auf Sonntag stattgefundenen „Nikolausparty“ in Schlachters gehabt. ...
Franz Josef Pschierer im Rathaus Memmingen - Hohe Auszeichnung für „großen Freund der Blasmusik“
Bei einer Feierstunde im Rathaus hat der Präsident des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) Franz Josef Pschierer, Staatsminister a.D., ...
Vermisste Ostallgäuerin ist wieder Zuhause - Schülerin meldet sich selbst zurück aufgrund der öffentlichen Suche nach Ihr
Die seit Oktober 2018 vermisste Ana Sch. aus dem nördlichen Ostallgäu ist wieder Zuhause. Zuvor hielt sie sich im Landkreis Traunstein auf. Anfang ...
Tschechischer Verteidiger kommt zum ECDC Memmingen - Weitere Personalentscheidungen wurden getroffen
Der ECDC Memmingen hat auf die entstandenen Lücken im Defensivbereich reagiert und den tschechischen Verteidiger Jan Latal verpflichtet. Der 28 Jahre alte Akteur ...
Lindau in der Projektwerft gestalten - Am Montag startet neue Form der Bürgerbeteiligung
Die Stadt Lindau fasst ihre Veranstaltungen zur Bürgerinformation und –beteiligung unter dem Namen Bürgerwerft zusammen. In diesem Rahmen will sie auch ...
Zoll stoppt Sonnenbrillen-Lieferung ins Ostallgäu - Zweifel an der Produktsicherheit führen zur Vernichtung
Ein im Ostallgäu ansässiges Unternehmen bestellte im fernen Asien eine ganze Palette Sonnenbrillen aus Kunststoff. Zöllner des Zollamts Kempten ...
Förderkreis spendet Bilder fürs Krankenhaus Oberstdorf - Kunst in örtlicher Klinik ein kleiner Luxus
Parallel zur hohen medizinischen Qualität punktet die Klinik Oberstdorf mit einem ästhetischen Erscheinungsbild. Künftig werden zehn großformatige ...
Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion im Allgäu gestartet - Erstes Paket in Sonthofen schon vor dem Start abgegeben
Der Startschuss für die Sammelaktion der Johanniter-Weihnachtstrucker im Allgäu ist gefallen. So lange wollte eine hilfsbereite Seniorin aus Sonthofen nicht ...
FC Memmingen verliert gegen Augsburg II - 0:2-Niederlage zum Start in die Winterpause
Die Herren „Wenn“ und „Hätte“ saßen beim FC Memmingen im letzten Regionalliga-Heimspiel des Kalenderjahres 2018 bestenfalls auf der ...
„Black Friday“ und Weihnachtseinkauf - Vorsicht bei der Schnäppchenjagd
In den kommenden Wochen werden sich viele Internethändler mit Preisangeboten unterbieten. Darunter tummeln sich auch Betrüger. Der Verbraucher sollte genau ...
Projekt des Jugend- und Familienreferats Kaufbeuren - Umgang mit Tieren fördert Entwicklung von Kindern
Jeden Dienstagnachmittag heißt es für sechs Kaufbeurer Kinder im Grundschulalter seit Kurzem: warm anziehen und feste Schuhe nicht vergessen. Mit einem Bus ...
Bundesgerichtshof schafft Gefährdungshaftung? - Grundbesitzer haften für Schäden durch Handwerker
Wie der Bundesgerichtshof eine Gefährdungshaftung fast aus dem Nichts geschaffen hat? Der Bundesgerichtshof (BGH, Urteil vom 09.022018, Az. V ZR 311/16) entschied, ...
Sergej Waßmiller neuer Trainer des ECDC Memmingen - Klare Linie in die Mannschaft bringen
Der Allgäuer Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen hat einen neuen Trainer verpflichtet. Mit dem 48 Jahre alten Sergej Waßmiller kommt ein erfahrener Mann an ...
Robert Wittmann verstärkt Piraten-Offensive - Junger Angreifer feierte im letzten Heimspiel bereits sein Debüt
Im Kader des ESV Buchloe hat sich vergangene Woche personell noch einmal etwas getan. Denn während Angreifer Mathias Strodel aus privaten Gründen den ...
Erfolgreiche Kontrollaktion in Lindau - 32-Jähriger reist unerlaubt ein
Sehr erfolgreich gestaltete sich eine Kontrollstelle der Grenzpolizei Lindau im Stadtgebiet. So wurde ein 32-jähriger in Palästina geborener und in Belgien ...
Student in Kempten wird niedergeschlagen - Zeugen werden um Hinweise gebeten
Am Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr wurde ein 20-Jähriger Student in der Kottener Straße von einer unbekannten Person mit der Faust ins Gesicht ...
Ermittlungsgruppe nach Tötungsdelikt in Bad Wörishofen - Wohnungsdurchsuchung und Rekonstruktion Tathergang
Nach einem Tötungsdelikt Anfang September im Unterallgäuer Bad Wörishofen, hat die Polizei jetzt eine Ermittlungsgruppe namens "EG Pension" ...
Dreijährige Internetbelästigung in Pfronten - 24-Jährige mit sexuellen Anspielungen belästigt
Eine Anzeige wegen Nachstellung handelte sich ein 28-jähriger Mann ein, der seit über drei Jahren eine 24-jährige Frau im Internet belästigt. Der ...
Bau: Lindauer Nobelpreisträger-Stegs wird fortgesetzt - Voraussichtliche Bauarbeiten von sechs Wochen
Am heutigen Donnerstag, 4. Oktober sind die Bauarbeiten für den „Lindauer Nobelpreisträger-Steg“ im Kleinen See wieder aufgenommen worden. Der Steg ...
Tag der Heimat in Memmingen - "Unrechtsdekrete beseitigen - Europa zusammenführen"
Oberbürgermeister begrüßt die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für Vertriebene und Aussiedler Sylvia Stierstorfer im Rathaus. Zum ...
3.000 Euro für nierenkranke Kinder in Memmingen - Dettinger Cool-Tour-Nacht unterstützen Dialysezentrum
Die Veranstalter der ersten Dettinger Cool-Tour-Nacht haben ihren kompletten Erlös in Höhe von 3.000 Euro für nierenkranke Buben und Mädchen des ...
Klinikum Memmingen hat neue Arbeitskräfte - 20 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege
„Sie werden in den Kliniken dringend gebraucht, denn der Mangel an Pflegekräften nimmt enorm zu“, betonte der Schulleiter der Krankenpflegeschule ...
Kurioser Betäubungsmittelfund in Kempten - Mariuhana in "Überraschungsei"
Im Zug von Buchloe nach Kempten kontrollierte die Grenzpolizei Pfronten am 24.09.2018 einen Mann. In seinem Rucksack hatte er ein ...
Die besten Styles für das Oktoberfest - Es muss nicht immer Tracht sein!
Ab diesem Wochenende heißt es wieder „O’zapft is“. Die Oktoberfest-Saison steht vor der Tür und dabei handelt es sich längst nicht mehr ...
Kreisausschuss Auflösung Unterallgäu wird vorbereitet - Einstimmige Empfehlung an den Kreistag ausgesprochen
Unter dem Oberbegriff „Regionalentwicklung“ Tourismus und Wirtschaft im Unterallgäu zu fördern, dafür stand bislang die Unterallgäu Aktiv ...
Schwerer Fall von Betrug in Pfronten - Teure Rechnung für Entfernung von Wespennest
Ein unbekannter Schädlingsbekämpfer verlangte 984 Euro von einem Bürger aus Pfronten für die Beseitigung eines Wespennestes am Freitagnachmittag. Der ...
Testspiele für die Oberliga-Saison des ECDC Memmingen - Indians testen gegen Bayernligisten
Der ECDC Memmingen tritt am Wochenende gegen zwei Bayernligisten in der Vorbereitung an. Am Freitag empfangen die Indianer den EV Füssen am Hühnerberg. Das ...
Wanderbare Wege durch Pfronten - Erkundung Pfrontner Bergruinen und Kultur
Sonne und angenehme Temperaturen im Spätsommer bieten jetzt perfekte Wanderbedingungen in Pfronten. Die große Hitze ist vorüber und nichts liegt ...
Indians starten mit Vorbereitungsspielen - SC Riessersee als erstes zu Gast am Hühnerberg
Am Sonntag um 18:30 Uhr steigt das erste Vorbereitungsspiel für den ECDC Memmingen. Zu Gast am heimischen Hühnerberg ist dann der Ligakonkurrent SC Riessersee. ...
Suchaktion wegen Rucksack in den Allgäuer Alpen - Bitte der Polizei an Bergsportler und Wanderer
Ein herrenloser Rucksack hat im hinteren Hintersteiner Tal nahe dem Oberallgäuer Bad Hindelang zu einer Suchaktion geführt. Eine verunfallte Person konnte aber ...
Falscher Polizeibeamter in Wangen & Isny - Mann gibt sich am Telefon als Kriminalbeamter aus
Als Kriminalbeamter hat sich am Sonntag gegen 23.00 Uhr ein  männlicher Anrufer am Telefon ausgegeben. Er erzählte eine falsche  Geschichte ...
Dreijährige macht nächtlichen Spaziergang durch Marktoberdorf - Mädchen führt Polizei nachts durch die Stadt
 Zur „Geisterstunde“ führten Martoberdorfer Beamte in der vergangenen Nacht eine Familie auf ungewöhnliche Art und Weise wieder zusammen. Kurz ...
Night Race der Nordischen Kombinierer in Oberstdorf - Allgäuer Johannes Rydzek mit Titelchancen
Der FIS Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombination von Donnerstag bis Samstag in Oberstdorf kann wieder zum Triumph für das deutsche Team um Lokalmatador Johannes ...
Zeugnisfeier für Geiger-Azubis - 22 Geiger-Azubis Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt
In feierlichem Rahmen fand am 16. August 2018 die diesjährige Zeugnisfeier für die ausgelernten Auszubildenden der Geiger Unternehmensgruppe statt. Gemeinsam ...
Naturschutzbund kritisiert Erweiterungsbau Lindaupark - Verkehrsbelastung wird zunehmend größer
Rund um den Bau der Erweiterung des Lindauparks hat der Naturschutzbund in Bayern e.V. erhebliche bedenken bzgl. der Auswirkungen auf das Straßenverkehrsnetz und ...
Identitätsdiebstahl rund um Frau aus Buchloe - Immobilien unter falschem Namen angeboten
Eine 29-jährige Buchloerin stellte fest, dass auf mehreren Internetportalen Immobilien unter ihrem Namen angeboten wurden. Dabei wurde als ...
Durchsuchungsaktion in Pfronten und Nesselwang - Geschäftsmann soll illegal Ausländer beschäftigt haben
Kemptener Bundespolizisten haben am Mittwoch in Zusammenarbeit mit dem Zoll an zwei Standorten in Pfronten und Nesselwang die Wohn- und Geschäftsräume eines ...
Falsche Polizeibeamte auch in Lindau am Telefon - Zum Glück sind die Bürger aufgeklärt
Die letzten Tage gingen bei der Lindauer Polizei wieder vermehrt Mitteilungen über Anrufe falscher Polizeibeamter ein. Der unbekannte Anrufer gibt sich als Beamter ...
Sparkasse Allgäu startet Bezahlen per Smartphone - Apple-User können vorerst nicht teilnehmen
Heute fällt der Startschuss – die Kunden der Sparkasse Allgäu können jetzt mit ihrem Smartphone kontaktlos bezahlen. Das Mobilgerät wird zur ...
Rechtsrockkonzert im Unterallgäu untersagt - Konsequentes Vorgehen der Sicherheitsbehörden
Durch ein eng abgestimmtes Vorgehen der Sicherheitsbehörden (Polizei, Landratsamt und VG Memmingerberg) gelang es eine konspirativ durch Flyer beworbene, jedoch ...
FC Memmingen will mit weniger Zittern bestehen - Zielvorgabe von Cheftrainer Stephan Baierl: ein Platz besser als vergangene Runde
Der Wunsch bei Fans, Spielern und Verantwortlichen des FC Memmingen ist ziemlich einheitlich. Bloß nicht noch einmal so eine Zittersaison wie zuletzt, in der erst ...
Spaziergänger in Sonthofen tritt spielenden Hund - Zeuginnen bitte bei der Polizei melden
Am zurückliegenden Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, war eine Frau mit ihrem Hund, einem größeren Mittelspitz, auf einem Spielplatz im Bereich ...
Haribo macht Kinder froh... Kinder-Uni in Kempten - Warum kaufen wir Produkte bestimmter Hersteller bevorzugt ein?
Haribo macht Kinder froh... … und Erwachsene ebenso? Warum kaufen wir Produkte bestimmter Hersteller bevorzugt ein und was haben Marken mit Gefühlen zu tun? ...
Allgäuer Tourismusgespräche - Die Auswirkungen des Center Parcs Park Allgäu beleuchtet
Im Rahmen der Allgäuer Tourismusgespräche der Fakultät Tourismus der Hochschule Kempten diskutierten vergangenen Donnerstag knapp 100 Teilnehmerinnen und ...
Einbruch in Buchloer Kindergarten - Kitakinder beobachten Beamte bei der Spurensicherung
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag über ein Fenster in den Kindergarten St. Antonia in der Alois-Reiner-Straße ein. Im ...
Ein Stück bewohnbare Geschichte - Allgäuer Bauernhäuser
Egal durch welche Ecke des Allgäus man fährt, sie sind unübersehbar, die klassischen Gehöfte. Oftmals aufwendig saniert mit Zimmervermietung, ...
Ulmer Kücük wechselt zum FC Memmingen - Es kommt Bewegung in die Personalplanungen
Es kommt Bewegung in die Personalplanungen des FC Memmingen. Der Verein vermeldet Neuzugang Nummer zwei. Vom Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846 kommt mit Olcay ...
Mörder von Weißensberg vom Landgericht verurteilt - Richter ordnet Freiheitsstrafe und Sicherungsverwahrung an
Das Landgericht Kempten (Allgäu) hat am Mittwoch einen 35-jährigen Mann wegen Mordes, Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung zu ...
Lindau plant Workshop zum Rahmenplan Hintere Insel - Interessierte können sich anmelden
Am Montag, 11. Juni, findet ab 17 Uhr in der Inselhalle in Lindau, der öffentliche Workshop zum Rahmenplan „Hintere Insel“ statt. Der Rahmenplan soll ...
Baugenehmigung für Therme in Lindau hat Bestand - Verwaltungsgericht weist Eilanträge von Anwohnern ab
Die Baugenehmigung für die Therme in Lindau am Bodensee ist weiterhin in Kraft. Dies geht aus zwei weiteren, aktuellen Beschlüssen des Verwaltungsgerichts ...
Eissportverein Füssen zieht Ende Juni Bilanz - Markus Kehle soll neuer erster Vorstand werden
Der Eissportverein Füssen kann den Termin für seine ordentliche Mitgliederversammlung bekannt geben. Diese wird am Donnerstag, den 28. Juni 2018, um 19 Uhr im ...
Filmproduktion 'Silberstern' aus Kempten räumt ab - Begehrter Medienpreis für sieben Oberstaufen-Kurzclips
Unter dem Titel „OBERSTAUFEN FÜHLEN“ gewinnen sieben Oberstaufen-Kurzclips der Filmproduktion Silberstern den namhaften Award „intermedia-globe ...
Raub auf Tankstelle in Immenstadt | Nachtragsmeldung - Die Kriminalpolizei Kempten hat die weiteren Ermittlungen übernommen
Wie bereits berichtet, kam es am Samstagabend zu einem Raub auf eine Tankstelle in Immenstadt. Die Kriminalpolizei Kempten hat die weiteren Ermittlungen ...
Vorstandschaft des ESV Buchloe wird bestätigt - Jahreshauptversammlung und 'jede Menge Arbeit'
Ein aufwühlendes Jahr mit zahlreichen positiven, aber auch negativen Höhepunkten liegt hinter dem ESV Buchloe. Auf der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend ...
"Memmingen blüht" lockt Hunderte Besucher in die Stadt - Die Sonne strahlte mit Blumenkönigin Marina um die Wette
Der Verein "stadtmarketing memmingen" und seine Mitglieder, der TV Memmingen und die Lokale Agenda 21 haben am Samstag vor Muttertag wieder zum großen ...
Maximilian Günther aus Rettenberg greift wieder an - Vorschau auf das Formel2-Rennen in Barcelona
Mit seinem 'Pink Panther' will Max Günther am kommenden Rennwochende in Barcelona wieder angreifen. In seiner ersten F2-Saison ist jeder Kurs eine neue ...
Die Hoffnung des FC Memmingen lebt - TSV 1860 Rosenheim - FC Memmingen 1:4 (0:3)
Die Hoffnung des FC Memmingen im Regionalliga-Abstiegskampf noch bestehen zu können lebt – und das deutlicher als noch in den vergangenen Wochen. Nach einem ...
Kaufbeuren: Großeinsatz nach Streit mit Schussabgabe - Polizeikräfte umstellen Wohnhäuser
Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr kam es in der Mathildenstraße vor einem Wohnblock zu einem Streit zwischen einem Anwohner und einem Bekannten des Anwohners und ...
Platzhirsch Lifestyle feiert Jubiläum in Sonthofen - Treffpunkt für modebewusste Frauen und Männer aus dem ganzen Oberallgäu
Platzhirsch Lifestyle“ (Hirschstraße 9) feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Da eine gewisse Affinität zur Mode in der Familie liegt, ...
Unbekannte Pflanzenart im Werdensteiner Moor entdeckt - Botaniker und Förster haben den Arbeitstitel "Hundsgemeines Kotbeutelchen" vergeben
Sie blüht rot oder schwarz und sie blüht als einzige Pflanzenart das ganze Jahr. Der bevorzugte Lebensraum erstreckt sich entlang von Rundwanderwegen. Aber ...
Andreas Becherer wird neuer Trainer des EV Füssen - Die Nachfolge von Thomas Zellhuber steht fest
Die Nachfolge von Thomas Zellhuber steht fest. Der 39-jährige Andreas Becherer übernimmt zur neuen Spielzeit die erste Mannschaft des EVF in der Bayernliga. Er ...
Feiern im Kaminwerk in Memmingen für alle - No Barriers Disco
Im Kaminwerk findet am Samstag, 19. Mai, die „No Barriers Disco“ statt. Ab 19 Uhr wird man wieder zusammen im barrierefreien Kaminwerk feiern und ...
'artig' in Kempten vergibt Kunstpreise für 8.800 Euro - Dotierung dank großer Teilnahme gehoben
Bei unglaublichen 1080 eingereichten Werken aus weiten Teilen Europas fiel die Auswahl für den artig Kunstpreis 2018 wahrlich nicht leicht - weder für die 70 ...
Sonthofer Volleyballerinnen: Niederlage zum Saisonende - Zu Hause in 0:3-Sätzen gegen Vilsbiburg II verloren
Mit einer 0:3-Heimniederlage  (23:25 / 19:25 / 21:25) gegen starke Vilsbiburger Damen verabschieden sich die AllgäuStrom Volleys in die Sommerpause. Nach einer ...
BHS-Sonthofen übernimmt AVA aus Herrsching - Portfolioerweiterung für Allgäuer Maschinen- und Anlagenbauer
Mit Wirkung zum Mittwoch (4.4.) übernimmt BHS-Sonthofen sämtliche Anteile an der AVA GmbH & Co. KG aus Herrsching am Ammersee. Beide Produktportfolios ...
Änderung des Bayerischen Katastrophenschutzgesetzes - Gute Nachrichten für ehrenamtliche Retter
„Wer ehrenamtlich zum Schutz der Bevölkerung arbeitet, muss auch gut ausgebildet sein. Wir erleichtern daher künftig die Freistellung der Retter für ...
Bayerische Hockey-Krone: Memmingen und Lindau im Duell - Best-Of-Three- Derbyserie beginnt am Freitagabend
Ab Freitag (20 Uhr) treten die Indians gegen den langjährigen Derbyrivalen EV Lindau um den Pokal in den BEV-Play-Offs an. Gespielt wird erneut eine Best-of-three ...
ESV Buchloe: Jubiläumssaison mit bitterem Ende - Nach zehnjähriger Bayernligazugehörigkeit in die Landesliga
Vor gut einer Woche ging für den ESV Buchloe die Saison in der Eishockey Bayernliga zu Ende. Dass ausgerechnet die zehnte Spielzeit in Bayerns höchster ...
Saisonstart im skywalk allgäu Naturerlebnispark - Neues Programm ab 22. März
Am 22. März startet der skywalk allgäu Naturerlebnispark in die neue Saison und hat nun wieder täglich für seine Besucher geöffnet. Neu in ...
ESV Kaufbeuren geht in DEL2-Play-Offs in Führung - Joker gewinnen gegen Bad Nauheim verdient mit 3:0
Vor einer ausverkauften erdgas schwaben arena ging der ESV Kaufbeuren nach einem 3:0 Sieg in der Serie gegen den EC Bad Nauheim mit 2:1 in Führung. Dazu legte der ...
Bündnis reicht Unterschriften für Volksbegehren ein - Auch zahlreiche Unterschriften aus dem Allgäu dabei
„Der übermäßige Flächenverbrauch von derzeit 13 ha täglich ist eines der drängendsten ungelösten Umweltprobleme in ...
Weltfrauentag: Starke Frauen im Allgäu würdigen - Johanniter stellen Verdienste pflegender Frauen in den Fokus
Der 8. März hat viele Namen: „Weltfrauentag“, „Frauenkampftag“, „Internationaler Frauenkampftag“ oder einfach ...
200 Jahre vereintes Kempten - Technische Führung durchs Freizeitbad CamboMare
Kempten ist mit der Gründung vor mehr als 2000 Jahren die älteste schriftlich genannte Stadt Deutschlands. Doch erst seit einem Zehntel dieser Zeitspanne gibt ...
Uhren-Schmuck Waibl in Sonthofen in neuem Glanz - Traditionsgeschäft blickt auf 145 Jahre zurück
Das Fachgeschäft Uhren-Schmuck Waibl in der Promenadestraße 3 hat seine Geschäftsräume umgebaut und modernisiert. Die beiden Inhaber, Ferdinand und ...
Illegaler Aufenthalt: Polizei in Füssen erfolgreich - Asiatisches Restaurant gerät zufällig ins Visier
Am Donnerstag kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten in Füssen die Insassen eines Reisebusses, der von Frankfurt nach Verona fuhr. Auf die Frage nach seinen ...
Thermenstreit: Lindauer Stadtrat Müller geht zu weit - Lügen-Vorwürfe gegen Stadtangestellte bei Facebook
Der Bau einer Therme im Bereich des Eichwaldbads in Lindau am Bodensee erhitzt weiter die Gemüter. Der Personalrat der Stadtangestellten kritisiert nun Stadrat ...
Widerstand gegen Polizeibeamte in Sonthofen - Mann mit 2,3 Promille wollte Club nicht verlassen
Am Sonntagmorgen kam es in einer Diskothek zu Schwierigkeiten mit einem offensichtlich angetrunkenen Gast, der andere Anwesende anpöbelte. Einem erteilten ...
Sonthofer Schmiede wird 50 Jahre alt - Handgefertigte Schmiedearbeiten und Design-Metallarbeiten
Die Ernst und Christian Lanbacher OHG in der Marktstraße 27a feierte unlängst das 50-jährige Betriebsjubiläum. Die Werkstatt in Sonthofen hat ...
Promis im Bann des Glücksspiels - Bekannte Namen stellen ihr Glück auf die Probe
Bist Du einer der zahlreichen Nutzer, die sich in den vergangenen Monaten und Jahren in einem der Online Casinos auf dem Markt angemeldet haben? Dann gehörst Du ...
Klinikum Memmingen führt neues Verfahren ein - Echte Notfälle schnell erkennen
Um Patienten in der Notaufnahme noch effektiver nach ihrer Behandlungsdringlichkeit einschätzen und einstufen zu können, wendet die Notfallklinik des Klinikum ...
Alpine Stadtmeisterschaft in Unterjoch - Jetzt anmelden!
Am Sonntag, 4.3.2018 findet in Unterjoch die Alpine Stadtmeisterschaft 2018 statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Meldeschluss ist Mittwoch, 28.2.2018, 18 ...
Dr. Gerd Müller: Anerkennung aber kein Ministerposten? - Fachpolitiker: Unkonzentrierte Auftritte in Koalitionsverhandlungen
Der Allgäuer Bundestagsabgeordnete und Bundesminister für Entwicklung und wirtschaftliche Zusammenarbeit, Dr. Gerd Müller (CSU), könnte am Ende der ...
Bergkäseausstich im Allgäu - Der Alpwirtschaftliche Verein im Allgäu e.V. hat 45 Käse bewertet
Am 61. Bergkäseausstich des Alpwirtschaftlichen Verein im Allgäu e.V. am 2. Februar 2018 nahmen insgesamt 29 Sennalpen teil. Es handelt sich um anerkannte ...
4:1-Erfolg der Bulls Sonthofen in Regensburg - Patrick Glatzel zwischen den Pfosten erneut eine Macht
Der ERC Sonthofen bezwingt in der Meisterschaftsrunde der Eishockey-Oberliga Süd die Eisbären aus Regensburg mit 4:1. Entscheidend für den Erfolg war eine ...
Schilder spendet für soziale Zwecke in Memmingen - Symbolische Scheckübergabe im Amtszimmer des Oberbürgermeisters
Oberbürgermeister Manfred Schilder spendete dem Kinderschutzbund Memmingen-Unterallgäu 2.600 Euro, dem Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor 1.500 Euro und ...
ESV Buchloe - ERSC Amberg: Piraten zeigen Moral - Hitziges Duell mit verrücktem Finish am Freitagabend
Amberg/Buchloe (chs) Ein hitziges Duell mit einem verrückten Finish lieferten sich die Buchloer Piraten am Freitagabend mit den Wildlions des ERSC Amberg. Am Ende ...
Indians Frauen empfangen Favoritenschreck Berlin - Tabellenführung soll verteidigt werden
Eine Woche nach den schweren Auswärtsauftritt bei den Bergkamener Bären bekommen es die Frauen des ECDC Memmingen am Samstag (16:45 Uhr) und Sonntag (12:15 ...
AllgäuSternHotel Sonthofen: 40-jähriges Jubiläum - Erster Bürgermeister Christian Wilhelm gratulierte im Namen der Stadt
Das AllgäuSternHotel gehört zu den ersten Adressen im Luftkurort Sonthofen, umgeben von den Allgäuer Hochalpen. Die traumhafte, naturnahe Lage auf 800 m ...
Oberstaufen hält die Schroth-Kur hoch - Neupositionierung im Gesundheitsmarkt wird derzeit in verschiedenen Gremien geprüft
Es gibt Kuren mit klangvollerem Namen und Anwendungen, die moderner klingen als Schroth’sche Kost und Ganzkörperwickel. Aber es gibt keine Kur, der so viele ...
Reizvolle und gefährliche Runde für EV Lindau Islanders - Jetzt geht es wieder bei Null los
Mit dem 5:3 Sieg gegen die Memmingen Indians schafften die EV Lindau Islanders vor eigenem Publikum einen versöhnlichen Abschluss der Oberliga Süd Hauptrunde. ...
Bau eines Balkons auf der Palliativstation in Memmingen - Noch einmal die Sonne auf der Haut spüren
Damit sterbenskranke Patienten noch einmal die Sonne auf der Haut spüren und die frische Luft einatmen können, hat die Memminger Nachbargemeinde Buxheim 1.000 ...
Kinderbetreuung in Memmingen - Rund 60 neue Kita-Plätze ab Herbst 2018
Oberbürgermeister Manfred Schilder, Bürgermeisterin Margareta Böckh und Vertreter der Stadtverwaltung haben sich bei Dr. Friedrich Klank und Dr. Robert ...
Filmtipp für den Dienstagabend - Hannes Jaenickes neue ZDF-Doku über bedrohte Nashörner
Nach Eisbären, Elefanten, Löwen und Delfinen widmet sich der Schauspieler und Naturschützer Hannes Jaenicke in seiner vielfach prämierten ...
Pfarrkirche St. Andreas in Nesselwang gesperrt - Putzabplatzungen führen zu Gottesdienstabsagen
Der Gottesdienst für Heilig-Drei-König um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Andreas im ostallgäuer Nesselwang muss leider kurzfristig abgesagt ...
Orkantief Burglind sorgt für Orkanböen im Allgäu - Nach Gewittern soll die Schneefallgrenze wieder sinken
Am heutigen Mittwoch fliegt Orkantief Burglind (der Name wurde von FU Berlin vergeben) und bringt ganz Deutschland Sturm- und Orkanböen. Im Allgäu, ...
Buchloer Polizei wegen Straftaten am Bahnhof gefragt - Randalierer, Schwarzfahrer und Co.
Am vergangenen Wochenende mussten die Beamten der Polizeiinspektion Buchloe mehrfach am Bahnhof Straftaten aufnehmen, die sich im Zug ereignet hatten. Am Freitagabend ...
Neues Christkind für Bad Wörishofen gesucht - Kur- und Tourismusbetrieb nimmt ab sofort Bewerbungen an
Für die nächste Weihnachtszeit 2018 sucht der Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen ab sofort ein neues Christkind. Bewerbungen mit Steckbrief (Name, ...
Memminger Mediencentrum spendet 3.000 Euro - Bau eines Balkons auf der Palliativstation
Die Spende wird in vollem Umfang den schwerstkranken Patienten der Palliativstation des Klinikum Memmingen zu Gute kommen. Denn wie bereits berichtet, sammeln die ...
Nesselwangerin kauft wertlosen Reisegutschein - Frau fällt auf Internetbetrüger herein
Eine Frau aus dem ostallgäuer Nesselwang hat am 10.12.2017 über ein Kleinanzeigenportal im Internet einen Gutschein für einen Reiseanbieter im Wert von ...
In Sonthofen endet die Bewegungsjagdsaison - Jagdliches Brauchtum wird gepflegt
Die Saison der Bewegungsjagden neigt sich beim Forstbetrieb Sonthofen dem Ende zu. Neben der Einzeljagd, bei der eine Jägerin oder ein Jäger meist auf dem ...
Bärbele- und Klausentreiben im Allgäu - Vertreibung der Geister und Dämonen der Winterzeit
Bärbele- und Klausentreiben Anfang Dezember, wenn die Nächte kälter werden, die Temperatur sinkt und die Weihnachtszeit beginnt, wollen im ...
ÖDP: Gerd Müller sollte CSU-Spitzenkandidat werden - Allgäuer Bundesminister wäre laut Ökopartei perfekter Anti-Söder
Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller aus dem Allgäu wäre nach Ansicht der bayerischen ÖDP der richtige CSU-Spitzenkandidat zur Landtagswahl. ...
Grow a Mo, save a Bro - ESVK Team sammelt 1.977,- Euro - Erfolgreiche Unterstützung für die Movember Foundation e.V. im Kampf gegen Prostatakrebs
Vielen ist es aufgefallen und viele haben dankenswerterweise gespendet. Sehr erfolgreich haben sich ein Großteil unserer Spieler um Initiator Charly Sarault einen ...
Seitensprung-Schuhe Sonthofen - Jetzt in der Hochstraße
Die Filiale Seitensprung-Schuhe um Inhaberin Sigrid Höhlig ist vom Oberen Markt in die Hochstraße 8 umgezogen. Bei Seitensprung-Schuhe finden Sie stylische ...
Der Nikolaus kommt nach Neugablonz - Vorweihnachtliches Vergnügen für Klein und Groß
Es duftet nach Punsch und Plätzchen, festlich geschmückte Tannenbäume, stimmungsvolle Beleuchtung und ein offenes Feuer zaubern ein vorweihnachtliches ...
Memmingen: Handyverträge mit fremdem Ausweis - 41-Jährige versucht mit fremder EC-Karte und fremdem Ausweis zu betrügen
MEMMINGEN. Am Samstag, 25.11.2017, gegen 18:30 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen zum Illerpark in Memmingen gerufen, da dort eine 41-jährige ...
Bullenstarker ERC Sonthofen besiegt Selber Wölfe - Völlig verdienter 4:1-Erfolg gegen Oberliga-Zweitplatzierten
  Der ERC Sonthofen hat am Freitagabend den Zweitplatzierten der Eishockey-Oberliga Süd mit 4:1 besiegt. Mit dem wohl besten ersten Drittel der Saison legten ...
Mann aus Buchloe verliert fünfstelligen Betrag - Dubiose Geldanlage
Vermutlich einen hohen fünfstelligen Betrag hat ein Mann verloren, der das Geld bei einer Internetfirma anlegte und es auf ein Konto in Montenegro überwies. ...
Pferd aus Pfronten vermisst - Reitpferd 'Don' hört auf seinen Namen
Seit Montagabend wird ein Pferd vermisst. Das Pferd ist in den Abendstunden aus seinem Stall in Pfronten/Ösch ausgebüchst und ist seitdem verschwunden. Bei dem ...
Vorweihnachtliche Malaktion in Sonthofen - Kreativität bei der Apotheke Scharpf zeigen
Die Apotheke Scharpf in Sonthofen lädt ihre Kunden herzlich zu einer vorweihnachtlichen Malaktion ein. Mitmachen kann jeder, denn es geht uns nicht um Talent und ...
Erdinger Arena heißt künftig Audi Arena Oberstdorf - Skiclub findet neuen Namenssponsor für Schattenbergschanze
Vor dem Start in die neue Event-Saison mit zahlreichen Wintersport-Highlights bekommt die bekannte WM-Arena am Schattenberg in Oberstdorf einen neuen Namen. Ab 1. ...
mona JobCard ist beliebt bei Allgäuer Unternehmen - Mehr als 200 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nutzen die JobCard
Ein halbes Jahr ist es her, dass die Mobilitätsgesellschaft für den Nahverkehr im Allgäu (mona) die JobCard als neues Tarifangebot einführte. ...
Frau in Memmingen spuckt Zeugen an - Unrechtmäßig auf Behindertenparkplatz geparkt
Am Freitagnachmittag kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung in der Goldhoferstrasse in Memmingen. Eine 31-jährige Autofahrerin wurde durch eine ...
Gewerbeflächen am Flughafen Memmingen gekauft - Städte und Landkreise besiegeln Kauf
Der Notartermin wurde zum Gipfeltreffen führender Politiker der Region Allgäu Donau-Iller: Mit ihren Unterschriften erwarben Oberbürgermeister und ...
Wasserburg: Obdachloser bricht in Haus ein - 47-Jähriger gibt Phantasienamen an
In der Nacht zum Samstag brach ein Obdachloser an einem Haus neben der Kreisstraße 16 ein Fenster auf, gelangte somit in das Haus und legte sich im Wohnzimmer auf ...
DB Regio startet durch mit Dieselnetz Allgäu - Vorerst Doppelstockwagen weiter im Einsatz
 Ab Mitte Dezember 2017 können sich die Fahrgäste im Allgäu auf mehr Service und Verbesserungen im Angebot freuen. Dann star-tet der neue ...
Halloween: Altes Brauchtum oder skurriles Fest? - Am 31.Oktober tummeln sich Hexen, Geister und Vampire auf den Straßen
Am heutigen Dienstag, den 31.Oktober ist Halloween. Das bedeutet in den Straßen tummeln sich Hexen, Geister, Vampire und allerlei andere gruselige Gestalten. Doch ...
Hammeraufgaben stehen ERC Sonthofen bevor - Auf Auswärtsfahrt nach Landshut folgt Heimspiel gegen Rosenheim
Die Woche der Spiele gegen favorisierte Clubs hat für den ERC Sonthofen in der Eishockey-Oberliga Süd gerade erst begonnen. Nach dem gewonnenen Heimspiel gegen ...
Erfolg für Schleierfahnder in Lindau - Sozialbetrug und Rauschgift im Linienbus nach Italien aufgedeckt
In einem Linienbus mit Reiseziel Italien gingen den Beamten der Lindauer Schleierfahnder gleich mehrere Personen ins Netz. So konnte ein 20-jähriger Gambier, der ...
Max Giesinger auf Roulette Tour in der bigBOX Allgäu - Es waren nicht ganz 80 Millionen in Kempten
Der Sänger und Songwriter Max Giesinger, bekannt vor allem durch seine Hits „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“ spielte am Dienstagabend in ...
Was macht eigentlich Sonthofens Bürgermeister so? - Christian Wilhelm steht 4.Klasse der GBS Rede und Antwort
Die Klasse 4b der Grundschule an der Berghoferstraße in Sonthofen hatte einen wichtigen Termin im Rathaus: ein Treffen mit Bürgermeister Christian ...
Dank und Anerkennung für viele Arbeitsjahre - Oberbürgermeister Manfred Schilder gratuliert zum Dienstjubiläum " 25 und 40 Jahre im öffentlichen Dienst
„Sie haben sich über viele Jahre hinweg für die Bürgerinnen und Bürger in Memmingen eingesetzt. Dafür danke ich Ihnen im Namen der Stadt ...
Freibeuter treffen auf Altmeister und Vizemeister - ESV Buchloe reist am Freitag zu Derby nach Füssen " am Sonntag kommt Erding
Ein hochinteressantes, aber nicht minder schweres Wochenende liegt vor dem ESV Buchloe in der Eishockey Bayernliga. Denn am Freitag geht es für die Piraten zum ...
Lindaus Oberbürgermeister Ecker will zweite Amtszeit - Amtsinhaber will Rathauschef am Bodensee bleiben
Bei der Wahl zum Oberbürgermeister 2018 wird Dr. Gerhard Ecker (Jahrgang 1957) erneut in Lindau (Bodensee) antreten. Das hat der Amtsinhaber in einer ...
DAV lädt zu Infoveranstaltung über Alpine Bergnamen - Die Geschichte der Bergnamen und ihre Bedeutung für das Zurechtfinden auf alpinen Wegen
Die altansässige alpine Bevölkerung hatte für Orte und Punkte, die für ihre Lebensweise unwichtig waren, keine Namen. Namen erhielten vor allem ...
Praxis Corpos feiert 5-jähriges Bestehen - Praxis in Sonthofen feiert Jubiläum
Die Physiotherapiepraxis Corpos (Ostrachstraße 16a) feiert dieses Jahr ihr 5-jähriges Bestehen. Inhaber Sebastian Stöcker (Physiotherapeut/Heilpraktiker) ...
Ulli Leiner tritt bei Landtagswahl 2018 nicht mehr an - Sulzberger-Grünen-Abgeordneter bleibt Kreissprecher
Der Landtagsabgeordnete der Grünen Ulli Leiner aus Sulzberg wird bei der Landtagswahl 2018 nicht mehr für den Bayerischen Landtag kandidieren. Dies teilte der ...
Autofahrerin geht auf Zweieinhalbjährigen los - Ermittlung wegen Körperverletzung gegen Frau aus Türkheim
Am Abend des gestrigen Samstags geriet eine noch namentlich unbekannte Frau und ein Familienvater in der Nebelhornstraße in Streit. Dabei ging es um einen auf ...
"Sie tagen in der schönsten Stadt Bayerns" - Oberbürgermeister empfängt Vertreter des Kultusministeriums und der Regierungen von Bayern im Rathaus
Oberbürgermeister Manfred Schilder hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Tagung des Kultusministeriums und der Schulabteilungen der Regierungen in Bayern im ...
Hohe Auszeichnung für verdiente Helfer - Johannes Karrer und Thomas Sommer für 40 Dienstjahre geehrt " Lothar Wollmann erhält das THW-Ehrenzeichen in Silber
Doppelten Grund zur Freude hatte der THW-Ortsverband Memmingen. Der langjährige Ausbildungsbeauftragte Lothar Wollman wurde mit jetzt dem Ehrenzeichen des ...
Romana Braut- und Abendmoden in Sonthofen - Klassisches und Außergewöhnliches im Sortiment
Vor über 22 Jahren eröffnete Romana Rist-Liebrecht „Romana Braut- & Abendmoden“, seit 02. Oktober diesen Jahres hat sich einiges ...
ERC Sonthofen-Kapitän Fabio Carciola fällt noch zwei Wochen aus - Augsburg schickt Verstärkung für Doppelwochenende gegen Weiden
Der ERC Sonthofen steht vor einer echten Kraftaufgabe. Mit den Blue Devils Weiden bekommt es der Eishockey-Oberligist am Doppelspielwochenende gleich zwei Mal innerhalb ...
Waschbären laufen für Kinderdialysezentrum Memmingen - Eishockey-Hobbymannschaft spendet 1.530 Euro
Unter dem Motto „Wir Waschbären für Kinder“ nahm die Eishockey-Hobbymannschaft des ECDC-Memmingen heuer beim 20. Memminger Altstadtlauf teil und ...
Bürgermeister gratuliert zum Jubiläum in Sonthofen - Physiotherapiepraxis Jobst Vent feiert 20-jähriges Jubiläum
Die Physiotherapiepraxis Jobst Vent in der Grüntenstraße 15 feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Jobst Vent und sein Team sind auf ...
Derby-Fieber am Hühnerberg - Indians empfangen Sonthofen
Nach dem Auftaktwochenende in der Oberliga-Süd geht es für die GEFRO-Indians nun weiter, und zwar wie: Am Freitag gastiert ab 20 Uhr der ERC Sonthofen in ...
Vermisste Person in Heimertingen tot aufgefunden - Gewalteinwirkung durch Dritte kann ausgeschlossen werden
Der vermisste 70-Jährige aus Heimertingen wurde gestern Nachmittag, gegen 16:15 Uhr, im Bereich Heimertingen tot aufgefunden. Der Kriminaldauerdienst ...
Schaumtrainer für die Memminger Feuerwehren - Feierliche Übergabe im Hof der Feuerwache am Rennweg
Das Löschen mit Schaum ist für die Feuerwehr eine hocheffiziente Methode der Brandbekämpfung – doch diese muss gelernt sein. Beherrschen die ...
Indians starten mit Knaller in die Oberliga-Saison - Die Vorbereitung ist zu Ende
Das Warten hat ein Ende: Der ECDC Memmingen kämpft, nach langer Vorbereitung, am Freitag um 20 Uhr erstmals um Punkte in der Oberliga-Süd. Zur ersten Partie ...
Wirthensons Backwerkstatt in Sonthofen umgebaut - Angenehmeres und moderneres Ambiente in nur drei Tagen Bauzeit
  Die Bäckerei Wirthensohn hat die „Backwerkstatt“ in der Schloßstraße 14 umgebaut und sorgt damit für ein noch angenehmeres ...
Sonthofen: Kokosnuss mal anders - Herbst-Tipp für einen leckeren Detox-Drink
Die Kokosnuss steht für die meisten Menschen für Strand, Sonne und Palmen also für unbeschwerten Urlaub und ferne, exotische Länder. Auch im ...
FC Memmingen: Ansprache vor dem Bayern-Spiel - FC Memmingen trifft auf FC Bayern München II
Der Druck wird beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen immer größer. Die 0:5 Heimpleite gegen den FC Augsburg II war ein herber Rückschlag, der ...
DJK Seifriedsberg veranstaltet Zumba-Event in Blaichach - Jammer Patrick Reischmann lädt zum Mitmachen ein
Der Zumba-Trend ist in Deutschland ungebrochen und auch im Allgäu gibt es inzwischen zahlreiche Angebote rund um das Tanz- und Fitnessprogramm mit ...
Freundliches Herbstwetter im Allgäu erwartet - Eine Kaltfront ist bis Anfang Oktober nicht in Sicht
Das ausgesprochen unbeständige und nasskalte Wetter im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal erreicht am Dienstag seinen Höhepunkt: Feuchte Polarluft ...
Vorbereitungsheimspiel: ERC Sonthofen empfängt Lindau - Bezahlkarte BullsCard feiert Premiere im Stadion
Am Freitag (20 Uhr) gibt es gleich zwei Premieren um den ERC Sonthofen. Einerseits empfängt der Eishockey-Oberligist den Ligakonkurrenten EV Lindau zum ersten ...
Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gefahren - 28-Jähriger gibt falschen Namen an
Am Mittwoch, gegen 07.45 Uhr, wurde in der Kemptener Straße in Immenstadt ein Rollerfahrer angehalten. Der 28-jährige Fahrer gab bei der Kontrolle einen ...
Indians Memmingen: zwei neue Stürmerinnen - Kontingentstellen mit jungen Kanadierinnen besetzt
Mit den Stürmerinnen Sonja Weidenfelder (24 Jahre) und Taylor Day (23) besetzen die Frauen der Memminger Indians die beiden Kontingentstellen erneut mit zwei jungen ...
Bekannte Betrugsmasche neu aufgelegt - Polizei warnt vor neu modifizierten Vorgehen von Trickbetrügern
Mit einfachen Mitteln gelangen Betrüger regelmäßig an Geld von Betrugsopfern. Die Polizei weist auf eine Masche hin, die bereits bekannt ist und ...
Thomas Serra übernimmt KFZ-Werkstatt in Rieden - Zufriedenheit der Kunden ist wichtigstes Anliegen des Unternehmens
Thomas Serra hat die KFZ-Werkstatt in der Illerstraße 21 (Rieden) von seinem Vater Giovanni übernommen. Als zertifizierter Fachbetrieb für KFZ-Reparatur, ...
10-jähriges Firmenjubiläum beim Menü Service Allgäu - Einbindung regionaler Lieferanten wichtiger Baustein im MSA-Verpflegungskonzept
Die Menü Service Allgäu GmbH (MSA) in der Albert-Schweitzer-Straße 23 feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Die MSA bereitet ...
5. Oberstdorfer kleinKunsttage erfolgreich gestartet - Kabarett, Comedy, Musik, Show & Poetry Slam
Gestern starteten die 5. Oberstdorfer Kleinkunsttage mit großem Erfolg: Los ging es mit einem Live-Konzert sowie Kabarettisten – vor reichlich erschienenem ...
Unangemessene Polit-Show im Kaufbeurer Rathaus - Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl kritisiert die "reine Parteiveranstaltung" der CSU
Oberbürgermeister Stefan Bosse hat am 31. August 2017 zu einem Empfang zur erfolgreichen Aufnahme des vierspurigen Ausbaus der B12 in den vordringlichen Bedarf des ...
„O’zapft is“ vom 16.September bis 3. Oktober - Der Oktoberfest-Knigge mit Tipps und Tricks zur Wiesn-Zeit
Wenn das Münchner Kindl die Wiesnwirte und Brauereien zur Theresienwiese führt und das erste Bierfass von Münchens Oberbürgermeister angezapft wird, ...
Name für neue Kindertagesstätte in Lindau gesucht - Bevölkerung wird um kreative Vorschläge gebeten
Die Johanniter eröffnen am Donnerstag, 2. November 2017 eine neue Kindertagesstätte in Lindau. Nun bitten sie die Lindauer Bevölkerung um Vorschläge, ...
Allgäu Comets behaupten sich gegen Hurricanes - “Matze the machine” erzielt den erlösenden Touchdown
Lange stand das Spiel auf Messers Schneide, doch am Ende konnten sich die Allgäu Comets im Ellenfeldstadion Neunkirchen mit 9:15 behaupten. Die gastgebenden ...
Allgäuer als Junior-Botschafter in die USA - Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke (CSU) empfiehlt Austauschjahr für Schüler und junge Berufstätige
Mit einem Stipendium ein Austauschjahr in den USA erleben! Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige können sich dafür nur ...
Bewerbungsfrist läuft bald aus - Mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages in die USA
Mit einem Stipendium ein Austauschjahr in den USA erleben! Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige können sich dafür nur ...
Allgäu Outlet weiterer Hauptsponsor beim ERC Sonthofen - Neues Bezahlsystem mit der BullsCard im Stadion
Der ERC Sonthofen hat beim Fanstammtisch am Montagabend einen weiteren neuen Hauptsponsor präsentieren können. Das bekannte „Allgäu Outlet“ ...
Landrätin Zinnecker besucht Irsee - „Hier ist die Welt noch in Ordnung“
„Wenn wir jammern würden, wäre das schon auf ziemlich hohem Niveau. Bei uns ist die Welt in Ordnung, wir haben viel zu bieten.“ Das sagte Irsees ...
Falscher Polizeibeamter ruft an - 83-Jährige Kaltentalerin bekommt verdächtigen Anruf
Einen verdächtigen Anruf erhielt eine 83-jährige Frau am Mittwochmittag. Es meldete sich ein Mann der angab von der Polizei aus Buchloe zu sein und ...
Trainingsauftakt bei den Volleys - Vorbereitungen für Hallensaison und Kaderplanung beginnt
Mit dem Meistertitel der 2. Volleyball-Bundesliga endete im April eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Sonthofer Volleyballerinnen. Und nach einer Sommerpause und ...
ERC Sonthofen mit WarmUp-Trikot-Aktion - Bulls in Augsburg auf dem Eis - Termin für Fanstammtisch steht
Die Fans des ERC Sonthofen erwartet eine echte Premiere. Der Eishockey-Oberligist ermöglicht erstmals eine Verewigung einzelner Anhänger auf den WarmUp-Trikots ...
Keine zufriedenstellende Startbilanz in Memmingen - Anderls Analyse vor FCM-Heimspiel gegen VfR Garching
Zufriedenstellend ist die Startbilanz des Fußball-Regionalligisten FC Memmingen mit einem Sieg und drei Niederlage natürlich nicht. In Panik verfällt mit ...
Crossover bei Schlossgraben-Open Air in Bad Grönebach - Das diesjährige Schlossgraben-Open Air in Bad Grönenbach ist am Samstag, den 5. August um 20 Uhr
Bei schlechtem Wetter wird das Event im Rahmen der BAD GRÖNENBACHER SCHLOSSKULTUR  in den Saal des Hohen Schlosses verlegt. Am Veranstaltungstag ist ein ...
Allgäuer Street Food Market zum vierten Mal in Kempten - Kulinarisches Erlebnis unter dem Thema Allgäuer Sommerabende
Im vergangenen Jahr haben wir euch zum ersten Mal Street Food präsentiert und als erster Veranstalter direkt nach Hause in unser Allgäu gebracht. Beim ...
"sam’s day" - Workshoptag zur Integration Heidenheim - Verschiedene Workshops für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren
,Am Montag, den 31.07.2017 findet im Lokschuppen Heidenheim ein Workshoptag für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren statt. Sieben verschiedene Workshops werden in ...
FC Memmingen will in Ingolstadt gleich nachlegen - Das Durchatmen über den ersten Sieg war deutlich zu hören
Das Durchatmen über den ersten Sieg in der noch recht jungen Regionalliga-Saison war beim FC Memmingen deutlich zu hören. Nach dem 4:2 Heimsieg am ...
Viel Meer ab Memmingen - Flughafen ist auf den Ferienbeginn und die größte Reisewelle seines Bestehens bestens vorbereitet
Für die einen beginnen endlich Tage ohne Stress und Arbeit, die anderen bereiten sich auf die intensivsten Wochen des Jahres vor: „Wir sind“, sagt Ralf ...
Thermen-Infogespräche in Lindau durch Stadt behindert - Bürgerinitiative mit Veranstaltungsverboten belegt
In Lindau am Bodensee soll auf dem Gelände des heutigen Eichwaldbades eine neue Therme gebaut werden. Die Stadt verspricht sich davon einen echten Besuchermagneten ...
Vorsicht vor falschen Polizeibeamten in Füssen - Falsche Polizeibeamte rufen Bürger im südlichen Ostallgäu an
Am Montagabend meldeten sich mehrere Personen bei der Füssener Polizei. Alle wurden kurz zuvor durch eine unbekannte Frau, welche sich als Polizeibeamtin hiesiger ...
Lagerleben: Kaufbeurer Polizei zieht Bilanz - Der Freitag verlief ruhig, am Samstag gab es viel zu tun
Die Polizei zieht Bilanz zum Verlauf des Lagerlebens am Wochenende. Freitag: Trotz der anfangs regnerischen und kühlen Witterung fanden rund 8000 Besucher ...
„Sparkassen-Arena im Bürgerhaus Alpenblick“ - Neuer Name für Schauplatz der Erstliga-Kämpfe des TSV Westendorf
Der Schauplatz der Erstliga-Kämpfe des TSV Westendorf heißt ab sofort „Sparkassen-Arena im Bürgerhaus Alpenblick“. Seit Dienstag ist die ...
Das Ende der Allgäu-Orient-Rallye - Namens- und Regeländerung der Erfolgsveranstaltung
Rundumerneuerung bei der Allgäu-Orient-Rallye: Neuer Name und Regeländerungen bei der Erfolgsveranstaltung. Aus der ...
DIE FANTASTISCHEN VIER in der Allgäu Concert Arena - Fanta 4 Konzert am 08.07.2017 in Buchenberg bei Kempten
Unterwegssein ist das Ziel: Die Fantastischen Vier, die 2014 ihr 25 jähriges Bühnenjubiläum zelebrierten, richten ihr kollektives Augenmerk gerne auf das ...
Sozialbetrüger und Rauschgift festgestellt in Lindau - Schleierfahnder kontrollieren Linienbus
Bei der Kontrolle eines Linienbusses mit Ziel Italien am Mittwochnachmittag stellten die Lindauer Schleierfahnder bei einem 38-jährigen aus Pakistasn fest, dass er ...
14 Jahre Citylauf Sonthofen - Am 14. Juli fällt der Startschuss um 18.30 Uhr
14 Jahre Citylauf Sonthofen! Was 2004 noch eine Insider-Veranstaltung war, hat sich im Lauf der Jahre zu einer richtig tollen Sportveranstaltung entwickelt, die im ...
Mutwillige Sachbeschädigungen in Pfronten - Polizei bittet um Hinweise
 Am vergangen Wochenende haben unbekannte Täter auf dem Verbindungsweg vom Vilstal nach Pfronten-Halden mehrere Holzzäune und Straßenschilder ...
ERC Sonthofen gewinnt neue Sponsoren - Mehr Dauerkarten verkauft als in der Vorsaison
Der ERC Sonthofen ist nach der Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine Spielbetriebsgesellschaft äußerst erfolgreich. Auf der Sponsorenseite können ...
Gestohlener Bauwagen aus Fischen aufgefunden - Jugendliche Täter ermittelt
Am 27.06.2017 wurde über den bereits zurückliegenden Diebstahl eines Bauwagens von einem Lagerplatz einer Baufirma in Fischen berichtet. Nun gab ein Zeuge, den ...
Enkeltrickanrufe im südlichen Oberallgäu - Polizei rechnet mit weiteren Anrufen
Heute Mittag erhielt ein Senior aus Rettenberg einen Anruf, der ihn hellhörig werden ließ. Er meldete ihn der Polizei, die darin die sogenannte ...
Chefarztwechsel an der Akut Klinik Sonthofen - Internst und Geriater Eric Sontag wird Nachfolger von Dr. Andreas Baumgarten
Nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit an der Klinik Sonthofen zieht sich Dr. Andreas Baumgarten (62) auf eigenen Wunsch aus seiner leitenden Funktion als Chefarzt ...
Schnelles Internet für Marktoberdorf und Biessenhofen - Förderanträge vom Bundesverkehrsministerium bewilligt
Die Mühen der Antragstellung haben sich für das Ostallgäu gelohnt: Gleich fünf Förderanträge für Beratungsleistungen zur ...
Hammer-Saisoneröffnungsspiel für den FC Memmingen - Ex-Zweitligist 1860 München kommt zum Ligastart ins Allgäu
Beim Trainingsauftakt des FC Memmingen am Wochenende war natürlich die Bekanntgabe des Regionalliga-Eröffnungsspiels am 13. Juli gegen den TSV 1860 ...
Gewinnspiel zum Oberstdorfer Fotogipfel 2017 - Radio AllgäuHIT verlost Tickets für "Fotopirsch"
Am kommenden Mittwoch (07.06.2017) beginnt mit einem Festabend im Oberstdorf-Haus der Fotogipfel 2017. Kurator und Initiator ist, wie in den vergangenen Jahren, der ...
Aus für Traditionsbäckerei Gast in Blaichach - Bäckerei Schwarz aus Lindenberg übernimmt Betrieb
Im oberallgäuer Blaichach geht eine Bäcker-Ära dem Ende entgegen. Nach erfolgreichen Jahrzehnten werden die Bäckerei und das Cafe am Ortseingang der ...
Steiger ist Memmingens neuer Dritter Bürgermeister - Fabian Nieder als Stadtrat vereidigt
Infolge des Todes von Bürgermeister Werner Häring war ein der SPD-Fraktion zustehender Sitz im Stadtrat vakant geworden. Diesen nimmt nun Fabian Nieder ein. Da ...
120. Kneipp-Todestag in Bad Wörishofen - Programmplan für den 17.06 anlässlich des 120. Kneipp-Todestag
Die Kneippstadt Bad Wörishofen steht heuer im Zeichen von zwei großen Jubiläen. Nicht nur „950 Jahre Wörishofen“, sondern auch der 120. ...
Betrüger am Telefon in Füssen - Nächtliche Anrufe sorgen für Verwirrung und Angst
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag riefen unbekannte Personen, die sich als Polizisten ausgaben, einige Personen im Bereich Füssen an und erzählten den ...
ESV Kaufbeuren verpflichtet Christopher Kasten - Verteidiger mit Gardemaß kommt von Bayreuth ins Allgäu
Mit Verteidiger Christopher Kasten vom DEL2 Ligakonkurrenten EHC Bayreuth kann der ESV Kaufbeuren heute seinen dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit ...
Anruf durch falsche Polizeibeamte um Marktoberdorf - Polizei warnt vor Auskunft über Vermögensverhältnisse
Am Dienstagabend zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr meldeten sich mehrere Bürger aus Marktoberdorf und Umgebung bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf und teilten ...
Computerbetrugsmasche im Raum Füssen - Ransomware unter dem Decknamen von Microsoft
FÜSSEN. Aufgrund einiger bekanntgewordener Fälle im April weist die Polizei Füssen nochmals auf eine derzeit gängige Betrugsmasche hin. Hierbei ...
Unternehmensgruppe Dorr aus Kempten spendet 4 000 Euro - Rettungssystem für die Feuerwehr und Zuschuss für eine inklusive Sportveranstaltung
Insgesamt 4 000 Euro spendete die Dorr Unternehmensgruppe aus Kempten für soziale Projekte in der Stadt. Mit dem Geld wird ein Rettungssystem für die Feuerwehr ...
Johanniter-Ordensritter tagen in Kempten - Auslandshilfe der Johanniter-Unfall-Hilfe im Mittelpunkt
In Kempten fand vor kurzem eine ungewöhnliche Zusammenkunft statt: das sogenannte Subkommendetreffen des Johanniterordens. Zehn Ordensritter aus der Region hatten ...
Schnelle Datenautobahn auch in Lachen - Bund fördert Breitbandausbau mit 50.000 Euro
Gute Nachrichten aus Berlin: Die Gemeinde Lachen erhält 50.000 Euro zur Unterstützung des Breitbandausbaus. Dies teilte der Allgäuer Bundestagsabgeordnete ...
300 Ehrenamtskarten-Inhaber in Kempten ermittelt - Los entscheidet über Vergabe der Ehrenamtskarte 2017/2019:
Die Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Einrichtungen und Organisationen hatten bis 24. März die Möglichkeit, Personen, die sich im Stadtgebiet von ...
Sprengung am Riedbergpass-Tunnel in Obermaiselstein - Fahrbahnverbreiterung am Burgschrofen hat begonnen
Auftakt für die Tunnelaufweitung am Riedbergpass in Obermaiselstein. Die erste Sprengung ist erfolgreich verlaufen. Tunnelpatin Claudia Stehle durfte die ...
Mindelheim erhält 50.000 Euro Unterstützung aus Berlin - Der Breitbandausbau der Stadt wird gefördert
Gute Nachrichten aus Berlin: Die Stadt Mindelheim erhält 50.000 Euro zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Stadt. Dies teilte der Allgäuer ...
Nach Tötungsdelikt: Tatverdächtiger in Lindau verhaftet - SOKO bittet Bevölkerung um Mithilfe: wem fiel dieser Mann auf?
Die Staatsanwaltschaft Kempten und SOKO Eichwald ermitteln unter Hochdruck an der Aufklärung des Tötungsdelikts eines Rentners imLindauer Stadtteil Zech in der ...
Straßennamensgebung in Lindau - Neue Adresse der Inselhalle ist der Therese-von-Bayern-Platz 1
Der Platz zwischen der Inselhalle und dem Parkhaus hat einen Namen. Bei der Stadtratssitzung vom 29. März 2017, hat sich der Stadtrat mit 29:2 Stimmen dafür ...
Neues Unternehmen in Sonthofen - Dampf Kondensat und Maschinensysteme GmbH in Sonthofen
Die Dampf Kondensat und Maschinensysteme GmbH um den Geschäftsführer Rainer Rösch hat ihren Unternehmenssitz vom hessischen Bad Nauheim nach Sonthofen ...
Festlicher Stehempfang im Rathaus Memmingen - Bürgermeisterin Margareta Böckh feiert 65. Geburtstag
Im Kreise der Ehrenbürger Josef Miller, MdL a.D., Staatsminister a.D., und Altoberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Bürgermeister Werner Häring, ...
Bürgermeisterin Margareta Böckh feiert 65. Geburtstag - Festlicher Stehempfang im Memminger Rathaus
Im Kreise der Ehrenbürger Josef Miller, MdL a.D., Staatsminister a.D., und Altoberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger,  Bürgermeister Werner Häring, ...
Allgäuer freuen sich auf Playoff-Viertelfinale - Guth, Lucas, Messing und Voit bleiben ERC Sonthofen treu
Es war die Sensation schlechthin: Der ERC Sonthofen 1999 e.V. bezwingt im Achtelfinale der Eishockey-Oberliga-Playoffs den Favoriten aus Regensburg und zieht ins ...
Tour Transalp 2017 startet in Sonthofen - Interessierte Rennradfahrer für 1. Etappe nach Imst gesucht
Die südlichste Stadt Deutschlands ist am Sonntag, den 25. Juni zum fünften Mal seit 2009 Startort der „Tour-Transalp“, die 1000 Rennradfahrer aus ...
Vandalismus in Mindelheim - Straßennamenschilder heruntergerissen
Im Wohngebiet Sebastianspark wurden im Zeitraum Montag bis Dienstag mehrere Straßennamensschilder von unbekanntem Täter heruntergerissen. Betroffen ...
Lindauer Islanders stehen unmittelbar vor Finale - EV Lindau Islanders wollen letzten Schritt ins Finale machen
Nur noch ein Sieg fehlt den EV Lindau Islanders, um in das Finale um die Bayerische Meisterschaft einzuziehen. Dieser wird gegen den TEV Miesbach am Freitag (19:30) in ...
Polizeipräsidium dankt Stefan Huber für Zusammenarbeit - Nach rund 50 Wintersportveranstaltungen ist Schluss
Das Kemptener Polizeipräsidium dankt Herrn Stefan Huber für die stets gute Zusammenarbeit bei den Skisportveranstaltungen in Oberstdorf. Nach über ...
Sozialleistungsbetrugsfälle in Lindau aufgedeckt - Drei Männer bei Kontrollen in Linien- und Fernreisebussen gestellt
Bei den Kontrollen eines Linienbusses und eines Fernreisebusses mit Ziel Italien konnten die Schleierfahnder in Lindau in der Nacht von Sonntag auf Montag ...
FC Memmingen - 1860 II: Männerfußball - Talentschuppen - Spitzenspiel heute Nachmittag um 14:00 Uhr
Das letzte Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen liegt 15 (!) Wochen zurück. Für Cheftrainer Stefan Anderl wird es nach ebenfalls langen Wochen der ...
Zwei neue Flugziele für Allgäu Airport - Von Memmingen nach Fès und Thessaloniki
Noch hat der Frühling nicht richtig begonnen, da verzeichnet der nächste Winterflugplan am Airport Memmingen weitere Neuheiten. Kamen vor kurzem Warschau und ...
Indians starten in die Play-Offs gegen Landsberg - Der ECDC Memmingen empfängt Derbyrivalen aus Landsberg
Am Freitag um 20 Uhr starten die Memminger Indians in die Play-Offs, Gegner ist ausgerechnet der Derbyrivale aus Landsberg. Zu dieser Serie, die im Modus ...
Sozialleistungsbetrüger in Fernbussen - Schleierfahnder wurden wieder mal fündig
Wie jede Nacht überprüften die Lindauer Schleierfahnder wieder Fernbusse, die auf verschiedenen Routen nach Italien fahren und wurden gleich ...
Sozialleistungsbetrüger im Linienbus festgestellt - Schleierfahnder wurden wieder mal fündig
Wie fast jede Nacht wurden auch diesmal die Lindauer Schleierfahnder in einem Linienbus mit Ziel Italien fündig. So wiesen sich ein 38-jähriger Pakistani, ein ...
Darmkrebsvorsorge wird angenehmer - Fritz Gerlach spendet 1650 Euro an Förderkreis Krankenhaus Oberstdorf
Freude in der Klinik Oberstdorf: Anlässlich seines 75. Geburtstages hatte Fritz Gerlach anstelle von Geschenken um Spenden für den Förderkreis gebeten ...
Viele Trickbetrugsversuche durch falsche Polizeibeamte - Kostenlose Broschüre gibt Tipps und Ratschläge
Eine ganze Reihe von versuchten Trickbetrügereien durch angebliche Polizeibeamte verzeichnete die Polizei am Mittwoch, dem 15.02.2017 im Raum Kaufbeuren. ...
Yogaschule Allgäu präsentiert sich - Yogaschule in neuen Räumlichkeiten
Gabriela Haltmayr ist mit ihrer Yogaschule Allgäu in neue Räumlichkeiten in der Grüntenstraße 8 gezogen. Das Besondere an Haltmayrs Schule ...
Betrügerische Wohnungsanbieter im Internet - Polizei warnt vor solcher Betrugsmasche
Eine Anzeige gegen unbekannte Betrüger erstattete am Freitag eine 21-jährige Österreicherin bei der Polizei in Pfronten. Die junge Frau suchte ...
Warnung vor dem Enkeltrick im Landkreis Lindau - Erhöhte Vorsicht vor Betrügern ist geboten
Gestern ereigneten sich in Lindau mehrere sogenannte Enkeltrickanrufe. Die Polizei und wir von Radio AllgäuHit möchten vor allem ältere Menschen im ...
Illegale Einreise und Sozialleistungsbetrug in Memminge - 29-Jähriger beantragte unter falschem Namen Asyl
MEMMINGEN. In Memmingen kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 6.2.2017, gegen 22:20 Uhr einen Fernreisebus der von Frankfurt nach Rom unterwegs war. Im Bus ...
Warnung vor falschen Polizeibeamten - Kriminalpolizei liegen mittlerweile fünf Fälle vor
Die Kriminalpolizei Memmingen warnt vor „falschen Polizeibeamten“, die wie der jüngste Fall zeigt, nach wie vor auch im Landkreis Unterallgäu ...
Lubos Velebny verstärkt ab sofort den EV Füssen - Kader um eine Personalie erweitert
Kurz vor Ablauf des Transferfensters hat der EV Füssen seinen Kader nochmals um eine Personalie erweitert. So konnte der slowakische Verteidiger Lubos Velebny im ...
Polizei sucht Trickbetrüger im Allgäu - Wer kennt diesen Mann?
Die Kripo führt derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen bislang unbekannte Trickbetrüger, die vermutlich in mehreren Regionen aufgetreten sind. Die Ermittler ...
Lindauer Bundespolizei verhaftet Schleuser im Fernbus - Tickets zwischen den Sitzen versteckt
Lindau - Die Bundespolizei hat am Sonntag (22. Januar) in Lindau in einem Fernbus aus Italien neun Personen festgestellt, die sich nicht ordnungsgemäß ...
Über 600 Sportler bei Karate-Championscup am Bodensee - Letzter Wettkampf vor Karate-Europameisterschaft
Das wohl größte Karateturnier in unserer Region findet am morgigen Samstag am Bodensee statt. Der "Austrian Karate Championscup" in Hard bei Bregenz ...
Hochland übernimmt amerikanischen Frischkäsehersteller - Heimenkircher Familienunternehmen schluckt Franklin Foods
Der Allgäuer Käsehersteller Hochland übernimmt rückwirkend zum Jahreswechsel den US-amerikanischen Frischkäse-Produzenten Franklin Foods Inc. ...
Dr. Rudolf Sebastian kehrt ins Allgäu zurück - Neuer Schönheitschirurg am Cambomed in Kempten
S-thetic, eine der führenden Klinikgruppen für plastisch-ästhetische Medizin in Deutschland, begrüßt den erfahrenen Schönheitschirurgen ...
Dank für langjährigen Einsatz beim Roten Kreuz - Landrat händigt Ehrenzeichen für Engagement aus
Für ihr Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) sind fünf Unterallgäuer mit dem „Ehrenzeichen am Bande für langjährige ...
Wieder Trickbetrug durch falsche Polizeibeamte - Polizei bittet um sachdienliche Hinweise
Opfer eines weiteren Falles von Trickbetrug wurde am Freitag den 13.01.2017 eine 92-jährige Frau aus Kaufbeuren. Sie erhielt bereits am Donnerstagabend den ...
FC Sonthofen veranstaltet künftig Mädelsflohmärkte - Fußballverein erwirbt Lizenz für Flohmarktevents
Die Vereinsführung des 1. FC Sonthofen hat sich die Veranstaltungsrechte für die seit vielen Jahren erfolgreich eingeführten Nacht- und ...
Eishockey DNL | ESV Kaufbeuren vs. Jungadler Mannheim - Gegen Mannheim gab es nichts zu holen
Der amtierende Deutsche Meister gastierte für ein Doppelwochenende am Berliner Platz in der Sparkassen-Arena. Trainer Juha Nokelainen konnte erneut nur auf einen ...
Schneemassen nach kurzem Tauwetter im Allgäu - Bis zu 60 Zentimeter Neuschnee um Oberstdorf
Eine schwache Störung brachte zum Mittwoch im Allgäu und Kleinwalsertal nur wenig (1 bis 5cm), oder im Ostallgäu und am Bodensee gar keinen Neuschnee. In ...
Jubiläumsempfang anlässlich der 60. Lindauer Tage - Traditionsreiche, gärtnerische Weiterbildungsveranstaltung
Die musikalische Einstimmung wurde dem bedeutsamen und festlichen Anlass  gerecht. Mit einer Klaviersonate von Wolfgang Amadeus Mozart eröffnete ...
Alle Weihnachtstrucker-Päckchen sind verteilt - Johanniter und Helfer bringen Freude und Hoffnung nach Südosteuropa
Die Johanniter-Weihnachtstrucker sind pünktlich zum Jahreswechsel von ihrer langen Reise nach Rumänien, Albanien und Bosnien zurückgekehrt und haben viele ...
SHADOWLAND 2 am 22.01.17 in der bigBOX Allgäu - Neues aus dem Reich der Schatten mit Tanzkompanie PILOBOLUS aus den USA
Die neuen Abenteuer im Schattenland der US-Tanzkompanie PILOBOLUS spielen in einem Lagerhaus, im dunklen Inneren von Kisten. Darin eingesperrt sind phantastische ...
Memminger Oberbürgermeister überraschend verstorben - Markus Kennerknecht wurde nur 46 Jahre alt
Memmingens Oberbürgermeister Markus Kennerknecht ist tot. Der 46-Jährige soll nach ersten Informationen am Abend beim Joggen zusammengebrochen sein. ...
Hoch Yörn hat das Allgäuer Wetter fest im Griff - Schneefall erst nach dem Jahreswechsel
Eine schwache Kaltfront aus Nordwesten brachte am Dienstagabend und -nacht dem Allgäu doch 1 (Unterland) bis 8 (Rohrmoos) Liter Niederschlag pro Quadratmeter (oder ...
Zweimal innerhalb von vier Tagen der selbe Gegner - EV Lindau Islanders vor dem doppelten EVL- Duell
Gleich zweimal innerhalb von vier Tagen treffen die EV Lindau Islanders auf den EV Landshut. Zunächst treffen die Lindauer am zweiten Weihnachtsfeiertag (18 Uhr) ...
Weihnachten mit den EV Lindau Islanders - Tölz, Tombola und freier Eintritt
Einen Tag vor Heiligabend wird noch einmal Spitzeneishockey in der Eissportarena Lindau geboten, garniert mit einer großen Tombola und freiem Eintritt für ...
Das Neujahrskonzert eröffnet 2017 mit Walzerklängen - „Aufforderung zum Tanz“ als Programm des Neujahrskonzertes
Das Neujahrskonzert am 05.01.2017 mit den Münchner Symphonikern in der KlassikBOX steht unter dem Titel „Aufforderung zum Tanz“. ...
Warnmeldung vor Versand von Zahlungsaufforderungen - Namen existenter Unternehmen werden ausgenutzt
Derzeit werden im Namen tatsächlich existenter Unternehmen an diverse E-Mail-Empfänger Zahlungsaufforderungen teils in enormer Höhe versandt. Die ...
Betrüger bieten Thermomix zum Schnäppchenpreis an - Aufmerksamer Bürger entlarvt deckt Betrug auf
Aufmerksam war ein Bürger, der seiner Ehefrau zum Weihnachtsfest einen Thermomix schenken wollte. Ein solches nagelneues Gerät wurde in einem ...
Saisonstart der Weißen Allianz:  - Walmendingerhorn, Ifen und Heuberg locken erstmals im Verbund Skifahrer ins Kleinwalsertal
Drei für einen: Seit diesem Jahr bilden Walmendingerhorn, Ifen und Heuberg ein gemeinsames Skigebiet mit nur einem TagesSkipass. Verbunden durch einen ...
Eröffnung der Olympiabahn am Ifen - Deutschlands und Vorarlbergs schnellste Seilbahn wird im Skigebiet Ifen feierlich eröffnet
Nun ist es endlich soweit: Nach nur acht Monaten Bauzeit wird sie eröffnet, Deutschlands und Voralbergs schnellste Seilbahn. Die Olympiabahn am Ifen ist ...
Tierquälerei in Kressbronn - Tierquäler verletzt Ponystute - PETA setzt Belohnung aus
Suche nach Tierquäler: Ein unbekannter Täter fügte einer Ponystute, die mit weiteren Pferden auf einer Koppel in Kressbronn-Betznau stand, in der Nacht ...
Mit wenig Aufwand Lebensfreude und Nähe schenken - Allgäuer Strafgefangener nimmt an Verdoppelungsaktion teil
„Man kann schon mit ganz wenigen Mitteln Kindern in der Region ganz viel Lebensfreude schenken“, ist Nicole Schön überzeugt. Die ...
Weihnachtstrucker bei der „Fairen Weihnacht“ - Johanniter-Hilfsprojekt beim Sonthofener Adventsmarkt
Wenn am Samstag, 17. Dezember erstmalig der alternative Adventsmarkt „Faire Weihnachten“ in Sonthofen über die Bühne geht, schlagen auch die ...
Kontrollen im Fernreisebus bringt Straftaten ans Licht - Schleierfahnder mit großem Erfolg
In der Nacht vom Montag auf Dienstag wurde der Fernreisebus mit Ziel Italien von Beamten der Lindauer Schleierfahnder kontrolliert. Dabei stellten sie bei einem ...
Drei Rocklegenden in neuer Konstellation auf Tour - Akustik-Trio FRONTM3N am 27.01.17 in der kultBOX
1994 lernten sie sich als sie zusammen mit Sir Cliff Richard spielten kennen, freundeten sich an und sind bis heute, ohne sich oft persönlich zu sehen, trotzdem eng ...
Sonthofen bietet Ferienbetreuung für Kinder - Elternangebot auch zu Weihnachten am Biberhof
Der Biberhof in Sonthofen hat sich mit seiner Ferienbetreuung im Sommer längst einen Namen gemacht. Jetzt bietet die Montessori-Schule in der oberallgäuer ...
Neuer Namenszug auf der Tafel der Ehrenbürgerschaften - Dr. Ivo Holzinger auf der Steintafel verewigt
Mit dem Ausscheiden aus dem Amt als Oberbürgermeister wurde Dr. Ivo Holzinger für seine großen Verdienste für die Stadt und der Bürgerschaft ab ...
Spenden für die Rettungshunde der Johanniter - Allgäuer Spürnasen brauchen Unterstützung
Für die Rettungshundestaffel der Johanniter im Allgäu geht ein einsatzstarkes Jahr zu Ende. Zu 27 Vermisstensuchen wurden die speziell ausgebildeten Teams aus ...
Ohne Führerschein Unfall in Sonthofen verursacht - 31-Jähriger fuhr mit Lieferwagen in stehendes Fahrzeug
In den gestrigen frühen Nachmittagsstunden kam es in der Freibadstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von 10.000 Euro entstand. Ein ...
Hilfe für Memmingens Partnerstadt nach Erdbeben - Stadt sammelt Gelder für Teramo in Italien
3.000 kaputte Häuser, 2.000 evakuierte Bürgerinnen und Bürger, 1.200 Kinder, die vorerst nicht mehr zur Schule gehen können. Das ist die schreckliche ...
VOICE 4 U - Welthits bei Kerzenschein - Sechs Musiker mit frisch produzierter CD in der KultBOX
Mit der frisch produzierten CD „Glanzlichter“ im Gepäck kommen die sechs Musiker am 13. Januar 2017 wieder nach Kempten in die KultBOX und bieten Ihren ...
Kennerknecht ist neuer Memminger Oberbürgermeister - Stadtrat vereidigt neues Stadtoberhaupt
In einer festlichen Sondersitzung des Memminger Stadtrates ist Markus Kennerknecht (SPD) zum Oberbürgermeister vereidigt worden. Der älteste Stadtrat Helmut ...
DJK Seifriedsberg D-Jugend bedankt sich bei Sponsoren - Trainer formen aus Spielgemeinschaft ein starkes Team
Bei der Weihnachtsfeier der D-Junioren der DJK Seifriedsberg, bedankten sich die Kinder bei Peter Fastner (Reifen Fastner, Sonthofen) und Maximilian Prutscher (Holzbau ...
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger verabschiedet - Dank nach 36 guten Jahren
Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit großem Festakt verabschiedet - Ehrenbürgerwürde und Titel „Altoberbürgermeister“ ...
Highlight im Eichwald für die Islanders - EV Lindau Islanders empfangen Bad Tölz
Das wird ein Highlight in der Vereinsgeschichte der EV Lindau Islanders: Mit den hochgehandelten Tölzer Löwen kommt einer der größten Namen im ...
Virtueller Spaziergang durch die Memminger Innenstadt - Schüler des Gymnasium entwickeln neue Funktionen
Mit wenigen Klicks auf die städtische Internetseite befindet sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mitten in der Rathaushalle - eine von vielen neuen ...
Weihnachtsbäume für Kaufbeuren - Du grünst so grün… Weihnachtszauber gesichert
Die Stadt Kaufbeuren freut sich über die große Resonanz auf den Aufruf zu Weihnachtsbäumen für den festlichen Schmuck der Stadt in der ...
Dank für viele Jahre Arbeit bei der Stadt - OB verabschiedet städtische Beschäftigte in den Ruhestand
Nur wenige Tage bevor Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger selbst in den Ruhestand treten wird, verabschiedete er langjährige städtische Beschäftigte ...
Rabiate Hundehalterin beschädigt Auto - Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden
Am frühen Donnerstagabend war eine 16-jährige mit ihrem Leichtauto auf dem Radweg auf Höhe „Am Mühlbach“ unterwegs. Der Grund ...
Winter Classic - Islanders überraschen gegen Towerstars
Eine faustdicke Überraschung gab es beim „Winter Classic“ in Lindenberg. Oberligist EV Lindau Islanders gewann nämlich das Freundschaftsspiel gegen ...
„Memmingen bleibt in guten Händen" - Florian Pronold gratuliert Markus Kennerknecht nach SPD-Wahlsieg
Memmingen wird weiter von der SPD regiert: Markus Kennerknecht erobert für die Sozialdemokratie in der Stichwahl das Amt des ...
Alleinreisender Jugendlicher in Lindau festgestellt - 14-jähriger Vietnamese erzählt traurige Geschichte
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten die Lindauer Schleierfahnder im Bahnhof Lindau einen allein reisenden Jugendlichen. Der 14-jährige war ohne ...
IHK Schwaben warnt vor Adressbuchschwindel - Hohe Kosten für meist unseriöse Branchenbucheinträge
Adressbuchschwindel ist ein immer wiederkehrendes Problem für Unternehmer. Die IHK Schaben warnt ausdrücklich vor unseriösen Anbietern von ...
Herausforderung für die Lindau Islanders - EV Lindau zu Gast bei Tabellenführer Selb
Weite Reise, ein starker Gegner – die Herausforderung könnte für die EV Lindau Islanders kaum größer sein, wenn sie am Sonntag (18 Uhr) bei ...
Serie von Sachbeschädigungen in Heimenkirch geklärt - 12- und 14-Jährige Schüler wurden aus Langeweile "kreativ"
Bereits Anfang September war es in der Gemeinde Heimenkirch zu Schmierereien am Freibad und der Grundschule sowie einer Sachbeschädigung durch einen Kratzer an ...
Kaufbeuren: Trickbetrug durch falsche Polizisten - Betrüger geben sich als Beamten der Kripo aus
Opfer eines besonders dreisten Falles von Trickbetruges wurde am Montag, dem 24.10.2016 eine 83-jährige Frau aus Kaufbeuren. Sie erhielt bereits am Sonntagabend den ...
Kraftwerk Illerursprung: Starker Eingriff in die Umwelt - Landesfischereiverband übt heftige Kritik an geplantem Wasserkraftwerk an der Trettach
Die Trettach im Markt Oberstdorf ist einer der drei Quellflüsse der Iller. Die Iller ist einer der bedeutendsten voralpinen Flüsse in Bayern. Ihre ...
Abschied nach 36 Dienstjahren - Die Amtszeit von Dr. Ivo Holzinger als Memminger Oberbürgermeister endet
Nach 36 Jahren als Oberbürgermeister der Stadt Memmingen beendet Dr. Ivo Holzinger am 20. November sein Amt und tritt in den Ruhestand. Damit geht in der Stadt eine ...
Kaufbeuren: 20 Jahre im Amt - Bürgermeister Gerhard Bucher feiert Jubiläum
Kaufbeurens zweiter Bürgermeister Gerhard Bucher feierte in diesem Jahr nicht nur einen runden Geburtstag, sondern auch sein 20-jähriges Amtsjubiläum. ...
Mehr Geschäfte im RuDi-Park in Sonthofen - Bürgermeister und Wirtschaftsreferent zu Besuch
Nachdem im letzten Jahr bereits BACO Allgäu und „DAS FUTTERHAUS“ den ersten Bauabschnitt des neuen Gebäudes im RuDi-Park in Sonthofen bezogen ...
Grauenvolles Programm zu Halloween - Radio AllgäuHIT sendet Würgcharts
Beim regionalen Radiosender AllgäuHIT wird es an Halloween gruslig. Am 31. Oktober halten ab 18 Uhr „Würgcharts“ Einzug ins Programm. Das ...
Für die Gesellschaft im Einsatz - Langjährige Mitglieder der Hilfsorganisationen und des Technischen Hilfswerkes geehrt
In einer zentralen Feierstunde wurden erstmals langjährige Mitglieder der Hilfsorganisationen und des Technischen Hilfswerkes (THW) geehrt. Oberbürgermeister ...
Erste Oberstdorfer ComedyNight ein voller Erfolg - Matthias Jung, Christin Henkel und Simon Pearce im Interview
Wie berichtet fand gestern Abend die erste Oberstdorfer ComedyNight statt! Auf der Bühne im großen Saal im Oberstdorf Haus begeisterten die drei Comedians ...
FC Memmingen - SV Schalding-Heining - FC Memmingen reist zur Nummer eins Niederbayerns
Der Name SV Schalding-Heining klingt erst einmal nach tiefer Fußballprovinz. Der Eindruck täuscht, denn der Passauer Vorort-Verein ist seit einigen Jahren das ...
Jugend FC Bayern München - FC Memmingen U19 - Bayern-Jungstars mit einem Hauch von Champions-League
Der FC Bayern München bedeutet auch im Nachwuchsbereich Champions-League. Deshalb freuen sich die U19-Fußballer des FC Memmingen ganz besonders im ...
Jugendforum in Babenhausen: Tanzen mit Flüchtlingen - Junge Flüchtlinge brauchen Sprachkurse und Jobs
Auf politischer Ebene schwelt derzeit zwischen den bayerischen Bezirken und dem Freistaat ein Konflikt bezüglich der Übernahme für die Kosten von ...
Bischof Erwin Kräutler erhält Memminger Freiheitspreis - 77-jähriger Menschenrechtler aus Brasilien im Allgäu
Der katholische Bischof Dr. Erwin Kräutler wird heute, am 25. September 2016, mit dem „Memminger Freiheitspreis 1525“ ausgezeichnet. Der 77-jährige ...
Zeit für einen Heimsieg im Schwaben-Derby - Memmingen hofft auf auf zweiten "Dreier" gegen FC Augsburg II
Es wird höchste Zeit für den zweiten Heimsieg beim FC Memmingen dieser Regionalliga-Saison. Zwar waren die Leistungen in den bisherigen sechs Heimauftritten in ...
1. FC Sonthofen versteigert Trikot des FC Augsburg - Spendenaktion zu Gunsten der Kartei der Not
Der 1. FC Sonthofen versteigert zu Gunsten der "Kartei der Not" ein Original-Trikot und ein Fußball des Bundesligisten und Partnervereins FC Augsburg mit ...
Endstation Lindau für 47-Jährigen Betrüger - Unter 24 verschiedenen Namen Einmietbetrug begangen
Recht unbeeindruckt zeigte sich ein 47-jähriger Tischler, den die Lindauer Schleierfahnder bei der Kontrolle im Bahnhof mit einem offenen Haftbefehl und 3600.- Euro ...
Doppeltest für den ECDC Memmingen - Samstag in Waldkraiburg - Sonntag in Füssen
Der ECDC Memmingen hat auch am kommenden Wochenende zwei Testpartien zu absolvieren. Am Samstag gastieren die Indians beim Bayerischen Meister EHC Waldkraiburg, ehe am ...
Raubüberfall in Kempten: Turnbeutel entwendet - Zeugin namens "Christina" zur Klärung gesucht
 Am Dienstagnachmittag erstattete ein 20-jähriger Kemptner Anzeige wegen Raubes gegen eine bisher unbekannte Person. Sonntagmorgen, zwischen 05 Uhr und 06 Uhr, ...
70 Jahre Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz - Innenminister Herrmann bedankt sich bei Sudetendeutschen
70 Jahre Stadtteil Neugablonz in Kaufbeuren – für Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann eine Erfolgsgeschichte und ein hervorragendes Beispiel ...
Kartenvorverkauf für Saison 2016/2017 für Theater Lindau startet - Zahlreiche bekannte Künstler in der Bodenseestadt zu Gast
Am Wochenende beginnt der freie Kartenverkauf für die Saison 16/17 im Theater Lindau! Heute, am Samstag den 10. September um 10.00 Uhr startet der freie ...
SPD-Abgeordnete fordern mehr Fördermittel für landwirtschaftliche Produkte - Ruth Müller und Dr. Paul Wengert wollen mehr Transparenz
Direktvermarkter von landwirtschaftlichen Produkten sind weitgehend auf sich allein gestellt. Staatliche Fördermittel gibt es kaum, wie sich jetzt auf eine ...
"Griaß Gott beinand" auf der Wiesn in München - Sieben praktische Tipps rund um das Oktoberfest
Bald heißt es wieder "O'zapft is" - vom 17. September bis zum 3. Oktober 2016 wird die Theresienwiese in München wieder zum Schauplatz des ...
Erneuter Anruf im Namen der Polizei in Lindau - Weiterhin ist Vorsicht geboten!
Am Freitagabend meldete sich eine 74-jährige Lindauerin, die bereits am Vortag einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten „Meier“ erhalten ...
Flora & Fauna des Schrecksees bei Hinterstein/Bad Hindelang in Gefahr - Naturschutzgebiet durch Urlauber zerstört
Der Schrecksee bei Hinterstein/Bad Hindelang im Oberallgäu. Ein idyllisch gelegener Bergsee in den Allgäuer Alpen. Bunte Bergwiesen außen herum und eine ...
Erneute Tierquälerei in Sonthofen - PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus
Suche nach Tierquäler: Einer Polizeimeldung zufolge brachte eine Katze Freitagabend vergangener Woche ein mit Gift und Stecknadeln präpariertes ...
Erneut auffällige Anrufe unter falschem Namen in Lindau - Unbekannter gibt sich als Polizeibeamter aus
Am späteren Mittwochnachmittag und am Donnerstagvormittag erreichten die Polizei in Lindau mehrere Anrufe von Damen, bei denen ein bisher unbekannter Mann anrief ...
Telefonbetrüger geben sich als allgäuer Polizeibeamten aus - Vor allem Senioren sollten besonders wachsam sein
Das Polizeipräsidium Schaben Süd/West weist auf ein aktuelles Betrugsphänomen hin, durch das überwiegend ältere Personen zum Opfer werden. Seien ...
Telefonanruf im Namen der Stadt Lindau ist kein Einzelfall - Vorsicht ist geboten: Persönliche Daten nicht herausgeben
Wir berichteten von einem gefälschten Anruf im Namen der Stadt Lindau. Eine Person hatte sich als Mitarbeiter der Stadt ausgegeben und wollte sich einige private ...
Warnung: Gefälschte Anrufe im Namen der Stadt in Lindau - Unbekannte versuchen an persönliche Daten zu gelangen
Die Verwaltung der Stadt Lindau warnt vor verdächtigen Anrufen. Ein Unbekannter hat eine Frau in Lindau angerufen und behauptet, er tue dies im Namen der Stadt ...
WEISSER RING warnt vor aktueller Betrugsmasche mit falschen Polizisten - Von Drohkulisse nicht einschüchtern lassen
Der WEISSE RING, Deutschlands größte Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität, warnt vor einer aktuellen Telefon-Betrugsmasche: Dabei geben sich ...
Interview mit neuem Trainer vom ESV Buchloe - Topias Dollhofer lässt seine Jungs ganz schön schwitzen
In knapp zwei Wochen ist es endlich soweit, dann beginnt für den Bayernligisten ESV Buchloe beim Derbyrivalen Memmingen die Testspielphase auf die neue BEL-Saison. ...
Stand-Up-Paddlerin bei Lindau am Bodensee in Seenot - Unbekannter Retter half 42-Jähriger zurück ans Ufer
Ebenfalls am Donnerstagnachmittag geriet eine 42-Jährige aus Reutlingen mit ihrem Stand-up-paddle-Board vor der Insel Lindau in Seenot. Die Frau konnte sich in ...
Fielmann schenkt dem Stadtmuseum Memmingen ein Stähle-Gemälde - Feierliche Übergabe im Amtszimmer
Durch eine Schenkung der gemeinnützigen Günther Fielmann Stiftung gelangt ein wertvolles Porträtbild der Memminger Bürgerin Anna Katharina Bilgram ...
Schleuser im Fernbus in Lindau aufgegriffen - Serbe wollte zwei Kosovaren nach Deutschland bringen
Die Bundespolizei hat am Sonntag (14. August) auf der BAB 96 einen mutmaßlichen Schleuser im Fernbus festgenommen. Der Serbe hatte offenbar zwei kosovarische ...
"Das perfekte Dinner" im Allgäu - Fünf Allgäuer(-innen) kochen um 3.000 Euro Siegerprämie
In der Woche vom 15. bis 19. August treten bei VOX täglich um 19 Uhr fünf Hobbyköche aus dem Allgäu bei „Das perfekte Dinner“ in den ...
Das perfekte Dinner gastiert wieder im Allgäu - Ausstrahlung vom 15. - 19. August auf VOX
In der Woche vom 15. bis 19. August treten bei VOX täglich um 19 Uhr fünf Hobbyköche aus dem Allgäu bei „Das perfekte Dinner“ in den ...
AOK Bayern warnt: Telefonbetrüger im Allgäu unterwegs - Vorsicht bei Anrufen „im Auftrag der Krankenkasse“
Die AOK Bayern warnt: Betrügerische Anrufer geben sich als AOK-Mitarbeiter aus und versuchen an die Bankdaten ihrer Gesprächspartner zu kommen. Durch ...
Gratulationsreigen im Landratsamt Unterallgäu - Hans-Joachim Weirather feiert 10-jähriges Jubiläum
Ein Gratulationsreigen erwartete Landrat Hans-Joachim Weirather, als er nach seinem Urlaub ins Landratsamt Unterallgäu zurückkehrte. Abteilungs- und ...
Allgäuer Alpenwasser in neuem Glanz - Regionales Mineralwasser überrascht zur Festwoche
Das Allgäuer Alpenwasser präsentiert sich zur diesjährigen Allgäuer Festwoche mit einem völlig neuen Markenauftritt. Ein Jahr nach der ...
Bargeld auf Bankautomaten in Sparkasse Heimenkirch liegen lassen - (Noch) unbekannte Dame sammelt das Geld auf und verschwindet
Bereits am 26.07.2016 kam es in der Sparkasse in Heimenkirch zu einer Unterschlagung von Bargeld. Ein Kunde aus Opfenbach hatte sein abgehobenes Geld versehentlich auf ...
Routinier Pavel Vit und Verteidiger Lukáš Hruzík verstärken den ESV Buchloe - Piraten bekommen nochmals doppelten Zuwachs
Die Kaderplanungen des Eishockey Bayernligisten ESV Buchloe für die kommende Saison biegen langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Doch mit Allrounder Pavel Vit ...
Überweisungsbetrug aus Buchloe landet fälschlicherweise in Memmingen - Betrüger gab falsche Faxnummer an
Im Namen eines 46-jährigen Buchloers versuchte am Freitag ein unbekannter Täter, einen gefälschten Überweisungsauftrag an eine Bank in Bosnien zu ...
MTA-Schule Kempten verabschiedet 32 Technische Assistenten der Medizin - Dringend benötigte Fachkräfte
Über die Abschlusszeugnisse nach dem bestandenen Examen freuten sich 32 Absolventen der Berufsfachschule für Technische Assistenten (MTA-Schule) des ...
Acryl-Austellung von Brasilianer ab heute in Bad Wörishofen - Dirceu Braz aus Sao Paulo bringt Farbe ins Allgäu
Mit einer Ausstellunge bringt der Brasilianer Dirceu Braz aus Mogi das Cruzes / Sao Paulo mehr Farbe ins Allgäu. Über 40 Bilder in Acryl sind in der ...
50 Migranten in Lindau festgestellt - Afrikaner ohne Papiere wollten in Deutschland unterkommen
Am Sonntag (24. Juli) hat die Bundespolizei in Lindau rund 50 Migranten festgestellt. Die Afrikaner hatten keine Papiere für die Einreise beziehungsweise den ...
Klinikum Memmingen digital mit Rettungsdiensten vernetzt - Schon vor Eintreffen des Patienten bestmöglich vorbereitet
Als erstes Krankenhaus im Allgäu hat das Klinikum Memmingen Anfang Juli eine elektronische Datenübermittlung eingeführt, durch die das Krankenhaus mit den ...
Rummelplatzbesuch in Kaufbeuren endete im Gefängnis - Per Haftbefehl Gesuchten 21-Jährigen festgenommen
Am Donnerstag, 21.07.2016, erhielt die PI Kaufbeuren in den frühen Abendstunden einen Hinweis, dass sich ein mit Haftbefehl gesuchter 21-jähriger Mann auf dem ...
Memminger Unternehmen zeichnet Professor Hans-Werner Sinn aus - EUmérite 2016 für renommierten Forscher aus Brake
Professor Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn  erhält den Europa-Preis EUmérite 2016. Die vom Memminger Unternehmen Magnet-Schultz gestiftete und mit ...
Die größte Raubtiershow der Welt im Circus Krone in Kempten - Martin Lacey Jr: "Doktor Dolittle" der Circuswelt
Angst kennt er nicht. Der hochdekorierte Tierlehrer ist ein Superheld im Circuszelt und präsentiert mit 26 weißen und goldfarbenen Tigern und Löwen die ...
Endlich: Personelle Fragen beim FC Memmingen weitgehend geklärt - Trainer und sportlicher Leiter suchen Qualität
Eine Woche vor dem Saisonstart in der Fußball-Regionalliga Bayern dreht sich bei den Vereinen noch kräftig das Wechselkarussell. Fast täglich werden ...
Dein Name für ein Bärenbaby im Nationalpark Bayerischer Wald - Wettbewerb für Namenssuche
Zwei Bärenkinder – mittlerweile rund sieben Monate alt – begeistern die Besucher des Nationalparks Bayerischer Wald. Das Bayerische Umweltministerium ...
Jubiläumsfeier in Oberstdorf - Mini-Schanzen-Tournee feiert 30. Jubiläum
Georg Späth, Frank Löffler, Maximilian Mechler, Karl Geiger, Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger, Katharina Althaus – erfolgreiche Allgäuer ...
Lennart-Bernadotte-Haus geht in Besitz der Nobelpreisträger - Klaus Tschira Stiftung ermöglichte den Erwerb
Das Lennart-Bernadotte-Haus gegenüber des Lindauer Hauptbahnhofs geht dank einer bedeutenden Spende der Klaus Tschira Stiftung in das Eigentum der Stiftung Lindauer ...
Zwei Seenotfälle in Lindau aufgrund aufziehendem Gewittersturms - Verschwundene Person am Schachener Berg
Am Freitagnachmittag zog ein schnell aufziehender Gewittersturm über Lindau. Fast zeitgleich wurden zwei Seenotfälle gemeldet. In der Reutiner Bucht wurde ein ...
Sexuelle Belästigung an Sportplatz in Biessenhofen - 15-jähriger Kaufbeurer als Täter ermittelt
Wie bereits berichtet wurden auf dem Sportplatz in Biessenhofen zwei 12-jährige Kinder von einem Unbekannten belästigt. Der Jugendliche hatte zunächst mit ...
50.000 Euro Fördergelder für schnelles Internet in Schwangau - Finanzspritze aus Berlin: Bund fördert Planungskosten
Die Gemeinde Schwangau erhält 50.000 Euro Bundesmittel für den Breitband-ausbau. Dies teilte der Allgäuer ...
Dauerkartenverkauf beim FC Memmingen beginnt bald - Ab dem 16.Juli sind Dauerkarten endlich wieder erhältlich
Demnächst beginnt der Fußball-Regionalligist FC Memmingen dem Dauerkartenverkauf für die neue Saison 2016/17, die mit einem Heimspiel am 16. Juli gegen ...
Weitere Verstärkung für die Memminger Indians - Topstürmer Daniel Huhn wechselt zum ECDC Memmingen
Weitere Verstärkung für den Eishockey-Bayernligisten ECDC Memmingen: Vom Derbynachbarn ESV Buchloe haben sich die Indians Topscorer Daniel Huhn geangelt. Dem ...
Basilika-Konzerte in Ottobeuren starten am 26. Juni - 250 Jahre Basilika in der Unterallgäuer Pilgergemeinde
Die großen Basilika-Konzerte in Ottobeuren beginnen am 26. Juni mit dem Te Deum von Anton Bruckner. Chor und Orchester der Bamberger Symphoniker intonieren diesen ...
Initiatoren gegen Stadelsanierung in Steinheim stellen klar - Thomas Winter: Zehnstadel braucht zukunftsorientierte Lösung
Aufgrund weiter bestehender Irritationen, Spekulationen zum  Thema „Sanierung des Zehntstadels in Steinheim“ halten es die Initiatoren des derzeit ...
Blütezeit auf der Roseninsel im Starnberger See - Sonderführungen durch die faszinierende Welt der Rosen
Genießen Sie die duftende Blumenpracht auf der Roseninsel. Ab Mitte Juni stehen die historischen Rosensorten und ihre Geschichte im Mittelpunkt spannender  ...
Hündin stirbt durch Giftköder in Fischen - 500 Euro Belohnung ausgesetzt - PETA fordert zentrales Melderegister für Anschläge auf Hunde
Anlässlich der Labradorhündin im oberallgäuer Fischen, die einen vergifteten Fleischköder fraß und trotz sofortiger Behandlung in einer ...
Die Fußball-EM im Oberstdorfer Kurpark erleben - Größte Outdoor-Fußball-Bühne Deutschlands im Allgäu
Für fußballbegeisterte Gäste, die auch während ihres Urlaubes mit ihrem Team mitfiebern möchten, hat sich Oberstdorf etwas Besonderes ...
Wer vermisst Kornnatter in Füssen? - Schlange in Keller von Mehrfamilienhaus gefunden
Einen ungewöhnlichen Fund machte am Abend des 27.05.2016 ein Anwohner aus der Hiebelerstraße 1b in Füssen. Im Keller des Mehrparteienhauses entdeckte er ...
Fünf Anrufe durch Enkeltrickbetrüger in Memmingen - Polizei warnt wegen vermehrten Vorkommnissen
In insgesamt fünf Fällen, so viele sind der Kripo Memmingen bisher bekannt geworden, versuchten bisher unbekannte Täter durch den sogenannten ...
Bodensee-Pegida wird zum Gespött bei facebook - Migranten auf Kinderschokolade zu viel für manchen Anhänger
Die Pegida BW-Bodensee hat sich zum Gespött in den sozialen Netzwerken gemacht. Hintergrund ist ein Post vom 19. Mai auf der facebook-Seite der Gruppe in dem es um ...
77-jähriger Mann aus Kempten vermisst - Spur des Vermissten führt nach Köln
In Kempten wird seit Freitag ein 77-jähriger Mann vermisst. Er verließ am Freitagmorgen gegen 9 Uhr seine Wohnung und ist seitdem nicht mehr nach Hause ...
Feneberg unterstützt ProSport Allgäu-Kleinwalsertal - VonHier-Punkte für Nachwuchsförderung spenden
VonHier-Punkte der Firma Feneberg können zukünftig für die Nachwuchsförderung von ProSport Allgäu/Kleinwalsertal gespendet werden. Damit haben ...
Krimineller Mitarbeiter in Sonthofer Telefongeschäft - Mitarbeiter stahl hochwertiges Smartphone und einige Geldbeträge
Reiche Beute machte ein 24-jähriger Angestellter eines Telefongeschäftes in Sonthofen. Der junge Mann war ein halbes Jahr dort angestellt und nutzte diese Zeit ...
Neue Flugstrecke für den Allgäu Airport in Memmingen - Ab Sommer zweimal die Woche von Memmingen nach Montenegro
Aller guten Dinge sind 13! Mit Podgorica erhält der Flughafen Memmingen nun sein 13. Ziel in Ost-Europa. Ab 21. August verbindet die ...
Betrüger mit dem "Enkeltrick" in Kempten und Umgebung unterwegs - Wie Sie sich selbst schützen können
Die Täter kontaktieren gezielt ältere Menschen und beginnen mit einer offenen Gesprächsführung wie „Rate mal wer dran ist?“ oder ...
Serbe in Zugkontrolle bei Lindau wegen Illegalem Aufenthalts erwischt - Abgelehnter Asylantrag in Österreich: Ausweis gefälscht
Schleiherfahnder kontrollierten am Mittwoch zur Nachtzeit einen Zug im Hauptbahnhof Lindau. Hierbei fiel ihnen eine Person auf, welche sich mit einem rumänischen ...
Saisonendspurt für FC Memmingen in Regensburg - Allgäuer Regionalligist verkündet Neuzugänge
Es sind Termine wie dieser Freitagabend, die einmal mehr klarmachen, in welchem besonderen Umfeld sich der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga bewegt. Das ...
Internationale Katastrophenschutzübung im Oberallgäu - Tornado zerstört Teile von Sonthofen
Katastrophen und Unglücke machen vor Staatsgrenzen nicht halt. Das hat auch die Flutkatastrophe im Juni 2013 gezeigt, die neben zahlreichen Bundesländern in ...
EV Füssen verpflichtet Oberligaspieler Ron Newhook - Eishockey-Leoparden holen Stürmer aus Sonthofen
Der Eissportverein Füssen kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden, und man darf dabei sicherlich von einem richtigen Transfercoup ...
Sparkasse startet neues Angebot in Allgäu-Bodenseeregion - paydirekt ab jetzt bei Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim
Für immer mehr Kunden der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim gehört Einkaufen im Internet heute zum Alltag. Sie brauchen ein Online-Bezahlverfahren, das ...
Stiftung Warentest: Getesteter Von Hier-Mozzarella kein Allgäuer Produkt - Feneberg bringt Allgäuer Qualitäts-Mozzarella in den Handel
Die Allgäuer Feneberg Lebensmittel GmbH aus Kempten stellt in Zusammenhang mit Berichten der Stiftung Warentest über einen "Von Hier"-Mozzarella ...
Diskussion über Aussagen von FC Memmingen-Vorstand - Fußball: Memmingen will gegen Ingolstadts Zweite punkten
Manchmal bekommen Dinge eine ungewollte Eigendynamik. So geschehen mit einer Aussage des Vorsitzenden des FC Memmingen Armin Buchmann „Gedankenspiel um geordneten ...
Massives Auftreten von Enkeltrick-Betrügern im Allgäu - Rentner im Visier von dreisten Gaunern
Am gestrigen Tag wurden im Allgäu erneut mehrere Personen mit der Vorgehensweise des Enkeltricks kontaktiert. In den Mittagsstunden wurden ältere ...
Erfolgreiche Schleierfahndung in Memmingen-Amendingen - Zweifach per Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen
Bei einer Personenkontrolle gegen Mitternacht der vergangenen Nacht wurde durch Lindauer Schleierfahnder im Memminger Stadtteil Amendingen ein Mann kontrolliert, der ...
Holz und Blech Chaoten sorgen für Unterhaltung in Altstädten - Musiker hüllen Gasthof Schäffler in heimische Atmosphäre
Einen gemütlichen und zünftigen Abend wollen die Holz & Blech Chaoten am 30. April im Gasthof Schäffler in Altstädten veranstalten. Spielen ...
Achtung: Enkeltrickbetrüger rufen Lindauer an - Ältere Menschen im Visier der Bargeldabzocker
Aktuell ereignen sich im Stadtgebiet Lindau Enkeltrickanrufe. Die Täter kontaktieren gezielt ältere Menschen und beginnen mit einer offenen ...
Diebstahl in Baumarkt in Sonthofen - Kunden nehmen mehr mit als sie bezahlt haben
Gleich zweimal wollten am Montagnachmittag Kunden eines Baumarktes in Sonthofen Waren mitnehmen, die sie so nicht bezahlt hatten. Insgesamt ging es um immerhin 415 ...
Bischof Erwin Kräutler erhält Memminger Freiheitspreis - Katholischer Geistlicher setzt sich Lateinamerikaner ein
Der katholische Bischof Dr. Erwin Kräutler, der seit über 50 Jahren in Brasilien lebt, soll mit dem Memminger Freiheitspreis ausgezeichnet werden. Dies gab ...
Waltenhofen: Unbekannter Anrufer gibt sich als Kriminalbeamter aus - Opfer wird misstrauisch und informiert Polizei
Eine bisher unbekannte Person rief am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, einen 84-jährigen Oberallgäuer an und spiegelte diesem vor Kriminalbeamter zu sein. Dem ...
Stadt Lindau stärkt Internetauftritt - Verbesserte Webseite für Bürger und Touristen
Lindau soll im Internet noch präsenter werden. Deshalb haben sich die Lindau Tourismus und Kongress GmbH (LTK) und die Stadt Lindau auf eine bessere ...
Jahreshauptversammlung des Bio-Ring Allgäu e. V. - Verein zieht Bilanz und ändert Satzung
Der Bio-Ring Allgäu e. V. will bei seiner heutigen Jahreshauptversammlung Bilanz ziehen und gleichzeitig in die Zukunft blicken. Bei dem Treffen heute Abend (20 ...
Handyshop-Verkäufer betrügt mehrere Bürger - Handyverträge auf Fantasienamen ausgestellt
Mehrere Bürger erstatteten bereits im Dezember 2015 bei der Polizei Strafanzeigen, da sie unberechtigte Forderungen eines Mobilfunkbetreibers erhalten hatten und ...
FC Memmingen verliert Nachholspiel gegen Buchbach - Knappe 0:1 Niederlage mit großer Enttäuschung
Groß waren die Hoffnungen beim FC Memmingen vor dem Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Bayern gegen den TSV Buchbach. Am Ende war die Enttäuschung ...
Jugendliche randalieren in Marktoberdorf - Supermarkttür aufgebrochen und Sachen herumgeworfen
Am Karfreitag wurde der Polizei Marktoberdorf mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche beim Gebäude des ehemaligen Supermarktes in der Ruderatshofener Straße ...
Regionalliga Klassiker: Memmingen gegen FC Bayern II - Kommt Ribèry nach Memmingen
Auch wenn beim FC Bayern München II im Regionalliga-Gastspiel beim FC Memmingen am Gründonnerstag um 19.30 Uhr in der Arena einige Spieler bei den ...
Landkreis Ostallgäu wird von ADFC ausgezeichnet - RadReiseRegion Ostallgäu erhält Zertifikat auf ITB
Das Ostallgäu ist auf der Tourismusmesse ITB gleich doppelt als Spitzen-Radregion ausgezeichnet worden: Der Landkreis erhielt vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ...
FC Memmingen spielt am Wochenende in Passau - Erste Pläne für kommende Saison
Mit dem Überraschungserfolg gegen Tabellenführer Burghausen im Rücken kann der FC Memmingen die Restsaison in der Fußball-Regionalliga Bayern ein ...
Enkeltrickbetrüger in Lindau aktiv - 87-jährige Frau wird Opfer und verliert 45.000 Euro
Wieder einmal waren sog. „Enkeltrickbetrüger“ in Lindau erfolgreich. Eine 87-jährige Frau wurde am vergangenen Mittwoch mindestens 10 Mal ...
Trauer um Oßwalds Lise in Gunzesried - Totengräber, Hornerchampion und Gunzesrieder Urgestein
Der Gunzesrieder Alois Oßwald, genannt Lise, ist tot. Der langjährige Vorstand und Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, sowie des Maibaumvereins, der ...
Legendenspiel beim ECDC Memmingen - Internationale Stars geben sich die Klinke in die Hand
Ein solches Stelldichein an prominenten Namen hat es in Memmingen lange nicht gegeben: Wenn Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen am Samstag, 19. März, die Saison ...
Lernen muss nicht immer schmerzhaft und anstrengend sein - Martin Mayer zeigt in seinen Vorträgen wie es geht
Lernen. Jugendliche und Kinder die das Wort hören haben schon eine Blockade im Kopf. Niemand lernt gern. Naja… zumindest fast niemand und die meisten auch ...
Für den Ausbau der B12 - Ostallgäuer Landrätin übergibt offenen Brief
„Die B 12 ist eine der wichtigsten Verkehrsachsen des Allgäus und sie muss von Buchloe bis Kempten vierspurig ausgebaut werden“: Im Namen des ...
EV Füssen steht im Finale der Bayerischen Bezirksligameisterschaft - Black Bears Freising bieten spannendes Duell
Durch die beiden Halbfinalsiege gegen den TSV Farchant steht das Team von Trainer Thomas Zellhuber im Finale um die Bayerische Bezirksligameisterschaft, und gleichzeitig ...
Neue Skiliftgesellschaft im Kleinwalsertal - Ehemalige Konkurrenten werden Partner
Die Heubergarena, das Walmendingerhorn und der Ifen werden ein zusammenhängendes und schneesicheres Skigebiet im Kleinwalsertal, dabei werden über 30 Millionen ...
Ver.di kritisiert Leitung der BRK Schlossbergklinik Oberstaufen - Versprechen laut Gewerkschaft nicht eingehalten
Die derzeitige Situation bei der BRK Schlossbergklinik Oberstaufen stößt bei ver.di auf großes Unverständnis. Dies gilt sowohl hinsichtlich der ...
Neue Fluglinie ab Memmingen - Allgäu Airport: Jetzt sieben Flüge pro Woche nach Rumänien
Gestern Abend am Allgäu Airport erstmals eine Maschine der Fluggesellschaft Wizz Air nach Cluj-Napoca ab. Und das vor der Zeit. Ursprünglich sollte die dritte ...
Nur ein Spiel in Lindau - Bayernliga Eishockey fällt wegen Großbrand aus
Die Vorfreude war groß auf die Bayernliga- Partie TSV Peißenberg – EV Lindau Islanders, die am Freitag ausgetragen werden sollte. Allerdings musste das ...
11. Februar: Tag des eurpäischen Notrufs - Wann macht es Sinn die 112 zu wählen?
Die meisten von uns haben es schon als Kind gelernt: Bei einem Unfall, Feuer oder in einem medizinischen Notfall sollte man schnellstmöglich die 112 anrufen! Doch ...
Neuzugang an die städtische Galerie Kaufbeuren - Ein Gemälde von Wilhelm Holderied als Schenkung
„Der Magnet ist ein stiller Schatten“ – so lautet der Titel des jüngsten Neuzugangs der städtischen Galerie Kaufbeuren. Das Gemälde ist ...
Neuzugang an die städtische Galerie Kaufbeuren - Ein Gemälde von Wilhelm Holderied als Schenkung
„Der Magnet ist ein stiller Schatten“ – so lautet der Titel des jüngsten Neuzugangs der städtischen Galerie Kaufbeuren. Das Gemälde ist ...
Trickbetrüger beuten Senioren aus - Polizei warnt vor Anrufern mit falschen Namen
Zunächst versuchte ein unbekannter Anrufer eine 79-jährige Frau in der Schachener Straße davon zu überzeugen, dass er ihr Vetter sei. Er sei gerade ...
Schwabenbund stellt Projekte in Ulm vor - Bayerisch-württembergerische Vertreter beraten über Vorhaben 2016
Der Schwabenbund, stellt heute seine Projekte für das kommende Jahr vor und zieht Bilanz über die Themen von 2015. Die Zusammenkunft aus Vertretern der ...
Kleinwalsertaler Felix Schenker hat einen Traum - 24-Jähriger Querschnittsgelähmter möchte Autofahren
Felix Schenker ist ein ganz normaler junger Mann. Der 24-jährige aus dem Kleinwalsertal hat allerdings eine große Einschränkung: Er ist ...
Bürgerwehren für Sicherheit im Allgäu? - Polizei hat Gruppierungen im Blickfeld
Im Allgäu wollen Privatpersonen sich offenbar in so genannten "Bürgerwehren" organisieren. Sicherheit und Ordnung sollen so wiederhergestellt werden, ...
Buchloer auf Internetbetrüger hereingefallen - Mann überweist 3.400 Euro an Betrüger
Opfer eines Betrügers und damit um 3.400 Euro ärmer wurde ein 43-jähriger Buchloer. Der Mann hatte im Internet einen Pkw gekauft, der sich in Schweden ...
Allgäuer rockt Tour de Ski-Sprint in Oberstdorf - Bestes Ergebnis für Sebastian Eisenlauer
Der Allgäuer Sebastian Eisenlauer hat im Langlauf-Sprint-Finale der Herren bei der Tour de Ski in Oberstdorf den sechsten Platz erreicht. Damit schaffte er seine ...
FC Memmingen trauert um Fußballpersönlichkeit Kurt Kramer - Ehrenmitglied verstirbt im Alter von 76 Jahren
Den Fußballclub Memmingen erreichte an Weihnachten die traurige Nachricht, dass Kurt Kramer am Morgen des Heiligen Abends im Alter von 76 Jahren nach langer ...
RLB GmbH Rohrleitungsbau Bischof unterstützt humedica e. V. in Kaufbeuren - Hilfe aus Überzeugung
Immer dann, wenn den international agierenden Helfer der Organisation humedica e. V. Unterstützung aus heimischen Gefilden zu Teil wird, ist die Freude besonders ...
ECDC Memmingen muss an spielfreiem Wochenende ran - Ligafavorit erwartet Piraten in Oberbayern
Nur einmal im Einsatz ist am Wochenende der ECDC Memmingen in der Bayerischen Eishockey-Liga. Nachdem die Indians am Freitag wie die meisten Teams spielfrei haben, geht ...
Burgbergerin gleich zwei Mal betrogen - Dreiste Betrugsmasche mit falschem Staatsanwalt
Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Sonthofen wurde ein 56-Jährige am Dienstag Opfer einer dreisten Betrugsmasche. Die Geschädigte wurde von einem ...
Verkehrsfreigabe zwischen Schwaighausen und Trunkelsberg - Kreisstraße und Bahnbrücke im Unterallgäu fertig
Der Verkehr zwischen Schwaighausen und Trunkelsberg im Unterallgäu rollt wieder: Landrat Hans-Joachim Weirather, Vertreter des Tiefbauamts am Landratsamt, der Bahn, ...
Erneutes Auftreten von Enkeltrickbetrügern in Kempten und Memmingen - Unbekannte verlangen Geld von Rentnerinnen
 Am Mittwochnachmittag wurde eine 85-jährige Frau aus Kempten telefonisch von einer jungen Frau kontaktiert. Durch ihre geschickte Gesprächsführung ...
Vier Unterallgäuer mit Ehrenzeichen ausgezeichnet - Mit viel Herzblut und Heimatliebe
Ob Sport oder Heimatpflege, ob Kommunalpolitik oder Städtepartnerschaften, ob Theater oder Feuerwehr, ob generationenübergreifende Angebote oder Musik: In ...
IKEA und Memmingens OB geben Details zur Ansiedlung bekannt - Möbel auf 25.500 Quadratmeter ab 2019
Das schwedische Unternehmen IKEA plant die Eröffnung eines Einrichtungshauses mit einem Fachmarktzentrum in Memmingen. Das und die wesentlichen Einzelheiten ...
Lindauer OB liest zur Vorweihnacht in Kindergärten - Erste Station war die Kindertagesstätte Arche Noah
Oberbürgermeister Dr. Ecker hat heute seine vorweihnachtliche Kindergärten-Lesereihe begonnen. Bei seinem ersten Besuch wurde er in der ...
Paket bei Oberstaufen löst Polizeieinsatz aus - Technische Sondergruppe untersucht verdächtigen Gegenstand
Heute kam es zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr, weil einem Paketempfänger das für ihn bestimmte Paket verdächtig vorkam. Ein ...
ECDC Memmingen schießt Tabellenführer ab - Indianer gewinnen zuhause mit 6:3 gegen Dorfen
Besuche bei den Memminger Indians am Hühnerberg sind derzeit das Eintrittsgeld allemal wert: Am Freitagabend fügte der ECDC vor 1631 begeisterten Zuschauern ...
Absturzsicherung an der Eistobelbrücke im Landkreis Lindau - Metallzaun soll Selbstmorde verhindern
ich danke Ihnen herzlich – auch im Namen unserer Einsatzkräfte - für Ihre Unterstützung und die schnelle Anbringung einer Absturzsicherung an der ...
Segelboot in Lindau gestohlen - Polizei sucht nach Jolle namens Flipper
Im Laufe der letzten Woche wurde am Kleinen See eine Delphin-Segeljolle von einem Unbekannten gestohlen. Die Jolle hat den Namen „Flipper“ und eine ...
Kriminalpolizei Lindau schnappt Internetbetrüger - Mann vor Hotel festgenommen
Ein großes Versandhaus mit Sitz in Hamburg hatte sich an die Kripo Lindau gewandt, weil das Nutzerkonto einer Kundin ganz offensichtlich gehackt worden war. Auf ...
200 Komparsen für neue Kluftinger-Filme in Memmingen gesucht - Am 11. November vor der Stadthalle Memmingen
Im Rahmen der Dreharbeiten des Kluftinger Allgäu-Krimis „Schutzpatron“ werden am Mittwoch, 11. November 200 junge und alte Komparsen ab 16 Jahren ...
Frühstart nach Rumänien am Allgäu Airport Memmingen - Flugverbindungen schon ab Februar buchbar
Die große Nachfrage macht es möglich: Am Allgäu Airport wird die neue Verbindung nach Cluj-Napoca bereits am 15. Februar nächsten Jahres starten. ...
Neuer Vorstand beim EV Füssen - Maximilian Jentsch löst begeisterten Applaus aus
„Ich nehme die Wahl an“, mit diesen Worten löst Maximilian Jentsch, neuer 1. Vorstand des EV Füssen begeisternden Applaus bei mehr als ...
ESV Buchloe spielt am Wochenende gleich 2 mal - Auch Flüchtlinge werden zur Integration eingeladen
Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge wollen die Buchloer Piraten an diesem Wochenende endlich wieder Zählbares einfahren. Die erste Möglichkeit dazu ...
Die oberallgäuer ERC Bulls Treffen auf die oberfränkischen Selber Wölfe - Am Freitag um 20:00 Uhr geht es zur Sache
Am Freitagabend, um 20.00 Uhr treten die Wölfe aus Selb erstmals in Sonthofen an. Die Oberfranken haben vor Saisonbeginn klar das Ziel formuliert, „Erreichen ...
ERC Sonthofen trifft auf Bad Tölz und Klostersee - Bulls hoffen auf sechs Punkte am Wochenende
Nach dem ersten Heimsieg am letzten Sonntag treffen die Oberallgäuer am Freitag zu Hause auf den EC Bad Tölz. Nach der letzten nicht sehr erfolgreichen ...
Kita in Mindelheim bekommt Besuch aus Polen - Delegation schaut sich bei den "Mindelzwergen" um
Am Dienstag, den 29.09.2015 bekam die vom Regionalverband Allgäu der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. betriebenen Betriebskinderkrippe „Mindelzwerge“ in ...
Stehempfang im Kemptener Bezirkskrankenhaus - Winfred Eberhardinger feiert 60. Geburtstag
Winfried Eberhardinger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bezirkskliniken Schwaben, hat vor kurzem seinen 60. Geburtstag gefeiert. Dazu fand im Anschluss an ...
Bad Hindelanger "Philosophie am Pass" wird es bald nicht mehr geben - Dies verkündete Projektleiter und geistiger Mentor Dr. Rainer Jehl
Von 2011 bis 2015 fanden jeweils im Frühjahr die philosophischen Tage in Bad Hindelang unter dem Namen „Philosophie am Pass“ statt. Ab dem ...
Langjähriges Feuerwehrmitglied aus Memmingen wird geehrt - Steckkreuz für Andreas Land
Andreas Land ist mit der höchsten Auszeichnung geehrt worden, die ein Feuerwehrmann bekommen kann: Dem 47-jährigen Memminger wurde für sein ...
ERC Sonthofen hat spannendes Wochenende vor sich - Deggendorf und Altmeister aus Niederbayern stehen an
Das kommende Wochenende verspricht einiges an Brisanz. Am Freitag treten die Sonthofer Bulls erstmals in Deggendorf an, die bisher 8 Punkte auf der Habenseite verbuchen ...
64-Jähriger aus Bad Wörishofen wird beinahe Opfer eines Internetbetrugs - Unbekannte bieten Autos zu Spottpreisen an
Bereits vergangene Woche wäre ein 64-jähriger aus Bad Wörishofen fast das Opfer eines Betrugs bei einem Fahrzeugkauf geworden. Die Täter stellen ...
Dr. Gotthard Schneider zum Tag der Heimat in Memmingen - Vertreter des Bundes der Vertrieben im Amtszimmer vom OB
Zum "Tag der Heimat" unter dem Motto "Vertreibungen sind Unrecht - gestern wie heute" hat Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger vor der ...
Wetter im Allgäu: Altweibersommer kommt - Nach kurzem Winterschreckschuss Schönwetterlage
Der September war im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal bis jetzt sehr wechselhaft: neben spätsommerlichen Temperaturen gab es nasskalte Regentage mit ...
Kriminalpolizei Lindau und Aktenzeichen XY suchen Sexualstraftäter - Unbekannter hat mindestens vier Frauen überfallen
 Die Kriminalpolizei Lindau ermittelt noch immer in einer Serie von sexuell motivierten Überfällen auf Mädchen und jungen Frauen im Westallgäu, ...
Haferlschuh-Woche geht mit Live-Verlosung zu Ende - AllgäuHIT Hörer Daniel Müller gewinnt neue Haferlschuhe
Radio AllgäuHIT Hörer Daniel Müller hat heute ein neues Paar Haferlschuh gewonnen. Das Los mit dem Namen des Allgäuers hatte Marcus Baumann am ...
Sonthofer Volleyballerinnen starten in die neue Bundesliga Saison - Gleich am Anfang geht es gegen den VCO Dresden
Die Sonthofer Volleyballerinnen starten am kommenden Samstag (19.9.15) in die neue Bundesliga Saison. Mit einer zum Teil neu formierten Mannschaft gehen sie in diesem ...
Krise beim FC Memmingen - Sieg gegen Fürth II muss morgen her
Es war die Woche der klaren Worte beim FC Memmingen (15. Platz/10 Punkte), der im zweiten Regionalliga-Heimspiel hintereinander am Freitag (19.30 Uhr) auf die SpVgg ...
FC Memmingen trifft auf Unterhaching - Letztes Spiel war noch in der Bayernliga
Lang, lang ist’s her, dass der FC Memmingen gegen die SpVgg Unterhaching gegeneinander um Punkte spielten, die zwischenzeitlichen Treffen mit der zweiten ...
100 Jahre Garnisonsstadt Sonthofen - Oberallgäuer Kreisstadt feiert mit Militärmusikkonzert
Einhundert Jahre ist Sonthofen inzwischen Garnisonsstadt, hat also eine Militärgeschichte. Dies wurde am Abend mit einem Empfang und einem Militärmusikkonzert ...
Der FC Memmingen muss beim FC Bayern München II ran - Anpfiff heute um 19 Uhr im Grünwalder Stadion
Der FC Bayern München II ist in der Fußball-Regionalliga tonangebend. Sportlich (noch) nicht so ganz, denn an der Spitze liegt mit zwei mehr ausgetragenen ...
Thomas D mit Spendenaufruf für Sonthofen - Fanta4-Rapper spendet Schuhe für Flüchtlinge
Der Rapper "Thomas D" ruft in einem Internetvideo zu Schuhspenden für Flüchtlinge im Allgäuer Sonthofen auf. Zu sehen ist das Mitglied der ...
Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombination in Oberstdorf - Sommermärchen für Lokalmatador Johannes Rydzek?
Der FIS Sommer Grand-Prix der Nordischen Kombination vom 03. bis 05. September in Oberstdorf garantiert wieder sportliche Bestleistungen und viel Spannung. Auch in ...
Rena Schwarz bei den Oberstdorfer Kleinkunsttagen - Kabarettistin klärt über Singlebörsen und Ü30 Partys auf
Im Rahmen der Oberstdorfer Kleinkunsttage 2015 wird auch Kabarettistin Rena Schwarz aus Unterfranken auf der Bühne stehen. Nach dem Auftakt der Kleinkunsttage am ...
Düsseldorfer Punkrockband Broilers bei Rock am See - Sänger Sammy bezieht klare Position zum Flüchtlingsthema
Wenn am kommenden Freitag das letzte große Open Air Festival des Jahres am Bodensee beginnt, werden auch die Düsseldorfer Punkrocker von den Broilers auf der ...
Der FC Memmingen trifft auf Schalding-Heining - Die Memminger wollen wieder die Kurve kriegen
Vor dem Regionalliga-Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr) hat den FC Memmingen an den Gegner SV Schalding-Heining eigentlich ganz gute Erinnerungen. Zum Abschluss der ...
Musical-Stars Janet & Marc feiern Jubiläum im Allgäu - Vorbereitungen für die 6. Königsgala laufen in Füssen
In der Stadt Füssen steht in genau zehn Tagen bereits der nächste festliche Höhepunkt bevor. Schon zum sechsten mal findet am ersten September-Wochenende ...
Florian Simon verlängert Vertrag beim EV Füssen - Stürmer soll beim Neuaufbau helfen
Nach Eric Nadeau hat sich mit Florian Simon ein weiterer Spieler des letztjährigen Oberligakaders zum Neuanfang beim Eissportverein Füssen bekannt. Der ...
Polizei sucht vermissten Hundewelpen in Pforzen - Fünf Monate alter Mischling im Wald entlaufen
Seit Samstag, den 15.08.2015 gegen 09:00 Uhr, wird ein kleiner fünf Monate alter Hundewelpe (Mischling) vermisst. Der Welpe namens Mikey ist im Wald von ...
Kindertageseinrichtung in Memmingen bekommt 2.000 Euro - C&A Filiale in der Stadt vergibt Spende nach Volkratshofen
Auch in diesem Jahr engagiert sich die C&A Foundation im Rahmen der Aktion "Back to School" bundesweit für lokale Entwicklungs- und ...
Allgäuer CSU-Politiker uneins über Hilfsmilliarden - Griechenland-Hilfe: Müller stimmt für ja, Stracke für nein
Der Bundestag hat gestern sein Jawort zu neuen Hilfsmilliarden für Griechenland gegeben. Schon heute fließen erste Gelder. Abstimmen durften auch die beiden ...
Dinosaurier in den Allgäuer Alpen? - Fundstücke liefern Beweise für Leben vor 210 Millionen Jahren
In der Wissenschaft kann es mitunter lange dauern, bis neue Erkenntnisse aus Funden gezogen werden die bereits vor Jahrzenten gemacht wurden oder in Vergessenheit ...
Nach der Insolvenz: Neu gegründeter EV Füssen auf gutem Weg - Jentsch: Nachwuchs bis Ende der Woche im neuen Verein
Der neu gegründete Eissportverein Füssen, EV Füssen, ist auf einem guten Weg. Das hat der Vorsitzende Lukas Jentsch bei Radio AllgäuHIT bekannt ...
Ehemaliger Sonthofer Bull kommt zum ECDC Memmingen - Petr Sikora spielt in der kommenden Eiszeit in der Offensive
Jetzt ist der Indianer-Stamm komplett: Mit Routinier Petr Sikora hat sich Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen einen Monat vor Saisonstart nochmals einen ...
Festnahme um Enkeltrick-Betrug in Memmingen - 18-jähriger Pole wollte Frau um Bargeld erleichtern
Der Kriminalpolizei Memmingen gelang nun, nicht zuletzt auch aufgrund der guten Reaktion einer 57-jährigen Frau, die Festnahme eines ...
Postwurfsendung mit Schmuckstück in Oberstaufen unterschlagen - Überführte Täterin verkaufte Brillianten an Juwelier weiter
Aufgrund umfangreicher Ermittlungen im oberallgäuer Oberstaufen konnte die Unterschlagung einer Postsendung mit einem Schmuckstück als Inhalt geklärt ...
Videobotschaft von Memminger Bürgermeister Dr. Ivo Holzinger für den Monat Juli - "Wirtschaftliche Entwicklung weiterhin sehr positiv"
"In der Videobotschaft für den Monat Juli / August 2015 teilt Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit, dass sich die wirtschaftliche Entwicklung weiterhin ...
Trickbetrug in Kempten - Unbekannter bietet hochwertige Küchentöpfe an
Ein bislang unbekannter Täter bot am Dienstagvormittag Beschäftigen eines Kemptener Altenheims hochwertige Küchentöpfe zu einem Marktwert von nahezu ...
Landrat verleiht BRK-Ehrenzeichen im Unterallgäu - Insgesamt über 390 Jahre für das Rote Kreuz im Einsatz
Ob Sanitätsdienste, Feldküche, Rot-Kreuz-Laden, Blutspendedienste, Glückshafen, Seniorenbetreuung, Katastrophenschutz oder Krankenbesuche: Was die ...
EV Füssen hat Insolvenzantrag gestellt - Amtsgericht bestätigt Vorgang gegenüber AllgäuHIT
Der Eishockeyverein EV Füssen hat Insolvenzantrag beim Amtsgericht in Kempten gestellt. Das hat das Amtsgericht gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigt. ...
Einen Tag kreuz und quer durch Bayern fahren - Das Servus-Ticket des alex machts möglich!
Erleben Sie die schönsten Ausflugsziele Bayerns! Ob in die Berge Richtung Oberstdorf, nach Lindau und den Bodensee erkunden oder die bayerische Landeshauptstadt ...
Friedhofs-Wettbewerb im Ostallgäu - Fünf Orte der Würde, Kultur und Natur
Das Thema, mit dem sich die Bewertungskommission des Friedhofs-Wettbewerbs 2015 auseinandergesetzt hat, war nicht einfach. Jedoch ist der Friedhof ein Ort, der für ...
Erheblicher Alkoholkonsum von Jugendlichen auf Spielplatz in Pfronten-Ried - Polizei führt Jugendschutzkontrollen durch
Da es in letzter Zeit immer wieder Beschwerden über alkoholtrinkende Jugendliche und zerbrochen Glasflaschen auf dem Ritterspielplatz in Pfronten-Ried gab, wurde am ...
Bürgerversammlung in Sonthofen: Asylbewerber und Finanzen - Bürgermeister Wilhelm: Haushalt wird eng aber nicht dramatisch
Große Teilnahme an der gestrigen Bürgerversammlung in Sonthofen. Rund 80 Bürgerinnen und Bürger ließen sich vom Bürgermeister Christian ...
Kempten ist attraktiv zum wohnen aber arm an Gewerbegebieten - Gewerbeflächenkataster soll Abhilfe leisten
Kempten ist eine außergewöhnlich attraktive Stadt und daher auch für Neuansiedlungen und Erweiterungen ...
Fünfter Neuzugang beim ECDC Memmingen - Verteidiger Michael Folk jetzt bei den Indianern
Nach Ex-Nationalmannschaftskapitän Jan Benda erhält die Defensive des Eishockey-Bayernligisten ECDC Memmingen nochmals Verstärkung für die ...
20 Asylbewerber seit heute in der Immenstädter Berufsschulturnhalle - Gebäude wurde rechtzeitig fertig eingerichtet
20 Asylbewerber leben ab heute (16.07.2015) in der Berufschulturnhalle in Immenstadt im Oberallgäu. Nur zwei Wochen zuvor hat man diese Notlösung ...
Junger Block Memmingen setzt Umbenennung vom Stadthallenplatz durch - Ab 3. Oktober der Platz der Deutschen Einheit
"Wir haben wieder einen Meilenstein in unserer aktiven Arbeit für Memmingen gesetzt", begrüßt Harald Miller, Vorsitzender des Jungen Blocks ...
Jubiläum im Seniorenpark Altusried - Danuta Paulsen feiert 20-jähriges als engagierte Mitarbeiterin
Seit 20 Jahren leistet Danuta Paulsen (Mitte) wertvolle Arbeit im Seniorenpark Altusried. 17 Jahre packte sie tatkräftig in der hauseigenen Küche mit an. ...
Achtung Facebooknutzer: Betrüger treiben ihr Unwesen - Polizei warnt besonders im Raum Füssen
Derzeit nutzen Kriminelle eine raffinierte Masche, mit der sie Facebook-Nutzer abzocken. Dabei wird die Glutgläubigkeit gegenüber Freunde massenhaft auf ...
Über 50 Fahrverbote bei Geschwindigkeitskontrolle in Wangen - Spitzenkandidat mit 184km/h bei erlaubten 80km/h unterwegs
Mit Bußgeldern, Punkten in Flensburg und Fahrverboten haben 54 Autofahrer zu rechnen, die am Mittwochnachmittag die Kontrollstelle der ...
Dürfen Jugendliche allein verreisen? Landratsamt Unterallgäu informiert - Minderjährige sollten Reisevollmacht mitnehmen
Viele Jugendliche fiebern schon den Sommerferien entgegen. Einige auch, weil der erste Urlaub ohne Eltern ansteht. Aber dürfen Jugendliche überhaupt allein ...
Allgäuer Johanniter gedenken in Kempten ihres Schutzpatrons - Ehrenamtliche Helfer und neue Fahrzeuge gesegnet
Am Mittwoch, den 24.06.2015 fand in der St. Mang-Kirche zu Kempten die alljährliche Johannisfeier, an der abermals über 50 Freunde, Förderer und haupt- ...
Hobbykicker aufgepasst: Grümpelturnier der DJK Seifriedsberg - Last-Minute-Anmeldung für Gaudi-Fußballturnier möglich
Die DJK Seifriedsberg veranstaltet am kommenden Samstag zum bereits 39. Mal ihr "Grümpelturnier". Hobbymannschaften kämpfen auf drei ...
Neue Pflegeberatungsstelle in Sonthofen eröffnet - Unkomplizierte und schnelle Hilfe im Plegefall
Gibt es in der Familie plötzlich einen Pflegefall, haben die Betroffenen und ihre Angehörigen eine Fülle von Fragen. Welche Hilfemöglichkeiten kann ...
Sonthofer Volleyballerinnen bekommen neuen Namen und Trainer - Camilo Glober trainiert die AllgäuStrom Volleys
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Saison 2014/2015 mit dem dritten Tabellenplatz, wollen die Sonthofer Volleyballerinnen auch in der kommenden Spielzeit wieder in der ...
EV Lindau baut den Kader für die kommende Saison weiter aus - Neues Torhütergespann bei den Islanders
Mit einem leicht veränderten aber bewährten Torhütergespann gehen die EV Lindau Islanders in die kommende Bayernliga- Saison 2015/16. Nach ...
Ausgesetzter Hund im Berger Moos bei Pfronten gefunden - Eigentliche Besitzer setzen Tier wegen Überforderung aus
Am Dienstagvormittag meldeten mehrere Personen, dass im Berger Moosweg ein kleiner Hund bereits längere Zeit an einer Ruhebank angebunden sei. Da bis Mittag ...
Bürgergespräch in Mindelheim - Netzwerk Altenhilfe und seelische Gesundheit lädt ein
Ob in der kreisfreien Stadt Memmingen oder in Gemeinden und den beiden Städten im Landkreis Unterallgäu: Jeder, der sich für das Thema „Altenhilfe ...
118. Todestag von Sebastian Kneipp in Bad Wörishofen - Gedenkgottesdienst zu ehren des Namensgebers der Kneipp-Medizin
Vor 118 Jahren starb der berühmte Namensgeber der Kneipp-Medizin, Sebastian Kneipp. Heute zu seinem Todestag erinnert die Stadt Bad Wörishofen an ihn ...
Notsituation in Durach vorgetäuscht - Unbekannte versucht Geld betrügerisch zu erlangen
Am gestrigen Montagvormittag erhielt eine 78-jährige Frau einen Anruf einer unbekannten Dame, welche ihr gegenüber angab, dass ihre zwei Kinder bei einem ...
Trainingsauftakt beim FC Memmingen - Frank Wiblishauser verstärkt Trainerteam
Sozusagen mit „Pauken und Trompeten“ sind die Neuzugänge des Fußball-Regionalligisten FC Memmingen zum Trainingsauftakt am Montagabend im Stadion ...
Neues Stadtmodell von Memmingen auf dem Weinmarkt feierlich enthüllt - Lions-Club Memmingen stiftet Modell mit Kosten von 36.000 Euro
Vor gut einem Jahr erhielt der nordrhein-westfälische Bildhauer Egbert Broerken den Auftrag für ein Blindentastmodell von Memmingen. Nun wurde das neue ...
FC Memmingen auf Spurensuche in der eigenen Vergangenheit - Deutscher Profifußball und seine Vergangenheit in der NS-Zeit
Der deutsche Profifußball brauchte lange, sich seiner Vergangenheit in der NS-Zeit zu stellen. Jüdische Fußballer, die aus Vereinen ausgestoßen, ...
Wanderausstellung im Rathaus mit Podiumsdiskussion in Memmingen - "Kicker, Kämpfer und Legenden“
Begleitend zum Stopp der DFB-„Ehrenrunde“ mit dem FIFA WM-Pokal im Show-Truck auf dem Memminger Marktplatz zeigte der Fußballclub Memmingen (FCM) in ...
Der 3. Oberstdorfer Fotogipfel beginnt heute - Große Eröffnungsveranstaltung im Oberstdorf Haus
Nach monatelangen Vorbereitungen geht’s heute endlich los mit dem höchsten Fotofestival der Republik, heute beginnt der 3. Oberstdorfer Fotogipfel. Neben den ...
Ostallgäuer Vieh macht Füssener Polizei zu schaffen - Schumpen und brechen aus und verstecken sich im Wald
Am Dienstagnachmittag musste die Füssener Polizei gleich mehrmals ausrücken, um freilaufendes Großvieh einzutreiben. Zunächst brachen vier Schumpen ...
Großes Lob im Vorfeld für Allgäuer Nachwuchsfotograf - Kurator Christian Popkes über Jonathan Besler
Der 3. Oberstdorfer Fotogipfel wirft seine Schatten voraus. Das Fotofestival, das in wenigen Tagen beginnt, bietet auch jede Menge Einblicke in die Arbeit von ...
Allgäuer Lebensmittelhändler garantiert fairen Handel mit Bioprodukten - Nachfrage nach weltweiten Bioprodukten angestiegen
Mit seinem Konzept „FeBio“ garantiert der allgäuer Lebensmittelhändler Feneberg den fairen Handel mit Bioprodukten aus aller Welt. Das Konzept ...
ERC Sonthofen gewinnt bei Wettbewerb allein 3.000 Euro - Allgäuer Volksbank spendet 11.000 Euro für regionale Vereine
Der Sieger des diesjährigen Vereinsvotings der Allgäuer Volksbank steht fest: Der ERC Sonthofen gewinnt 3.000 Euro. Dazu hatte der Verein in den vergangenen ...
Sicherheitsgespräch mit der Stadt Memmingen - Höchster Rückgang an Straftaten
Am Dienstag vergangener Woche (12.05.2015) kamen Polizeipräsident Werner Strößner und Vertreter der örtlichen Polizei zum jährlichen ...
Italienischer Konsul verleiht Orden an Kaufbeurens Oberbürgermeister - Besuch aus Kaufbeurens Partnerstadt Ferrara zu Gast
In einem feierlichen Festakt im Stadtsaal verlieh der Italienische Generalkonsul aus München, Filippo Scammacca del Murgo, im Namen des Italienischen ...
Freie Wähler richten Bezirksversammlung in Bad Wörishofen aus - Unter dem Motto : "Stark in der Region, stark für die Region!"
Zu ihrer ersten Bezirksversammlung nach den Neuwahlen trafen sich die Freien Wähler in Bad Wörishofen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Freie ...
Spiele des FC Memmingen werden überwacht - Skandale führen zu Maßnahmen durch den DFB
Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer oder „Zockerkönig“ Ante Sapina sind bekannte Namen der großen Sportwetten-Skandale in den vergangenen Jahren. Seit ...
Im Adamskostüm übers Feld gelaufen - Mann wollte sich für Schäferstündchen mit Frau treffen
Nackter Mann läuft übers Feld, so lautete die Mitteilung von Passanten am Mittwochvormittag bei der Polizei, die daraufhin mit mehreren Streifen anrückten ...
Bürger werden von der Stadt Lindau mit Festakt ausgezeichnet - Landrat Elmar Stegman würdigt Engagement der Preisträger
Landrat Elmar Stegmann gratuliert der neuen Lindauer Ehrenbürgerin Anneliese Spangehl und Dr. Uwe Birk, Träger des Goldenen Bürgerrings der Stadt ...
Allgäuer wird Mr. Gay World 2015 in Afrika - 21-Jähriger will in Schulen über Homosexualität aufklären
Der neu gekürte Mr. Gay World 2015 kommt aus dem Allgäu. Der 21-Jährige aus Wangen im Allgäu konnte sich gegen 20 andere Bewerber für den Titel ...
Baum des Jahres in Bad Wörishofen gepflanzt - Feldahorn ziert ab heute die Allee der Jahresbäume
Seit dem Jahr 1989 erweitert der Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen gemeinsam mit den Bayerischen Staatsforsten und dem Amt für Ernährung, ...
Sicherheitsgespräch im Landratsamt Oberallgäu in Sonthofen - Insgesamt sehr gute Sicherheitslage
Am Dienstag (21. April 2015) kamen Polizeipräsident Werner Strößner und Landrat Anton Klotz zu ihrem ersten gemeinsamen Sicherheitsgespräch im ...
Bad Hindelang nimmt an Digatislierungswettbewerb teil - Fraunhofer FIT und 52 Kommunen für die Zukunftsstadt
Wie sieht die Stadt von morgen aus? Um diese Frage geht es im Wettbewerb „Zukunftsstadt“, den das Bundesministerium für Bildung und Forschung im ...
Mehrere Körperverletzungen in Memmingen - Polize ermittelt gegen handgreifliche Männer
Bei einer Veranstaltung in der Fraunhoferstraße in Memmingen kam es in der Nacht auf Sonntag, den 19.04.2015, zu mehreren Handgreiflichkeiten. Bei der ...
Überholmanöver endet bei Bad Wörishofen in Unfall - Mann streitet Anzeige wegen Unfallflucht ab
Am Nachmittag des 17.04.15 ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Pforzen und Schlingen ein Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhren zwei Frauen mit ...
Allgäuer bei Arbeitstreffen zum Thema Demenz in Dublin dabei - Kreative Köpfe aus Europa für demenzfreundliche Kommunen
An einem Arbeitstreffen zum Thema Demenz in Dublin haben Alexander Zoller vom Landratsamt Ostallgäu und Liz Kapitel von der Memminger „Familiengesundheit ...
Ex- DEL-Spieler wird Cheftrainer beim ECDC Memmingen - Indians holen Alexander Wedl an den Hühnerberg
210 Spiele in der Deutschen Eishockey-Liga, fast 400 in der zweiten Bundesliga - Alexander Wedl ist ein großer Name in der deutschen Eishockey-Landschaft. Ab ...
Memmingen in Miniatur in Rathaushalle - Bildhauer präsentiert Vormodell des Blinden-Stadtmodells
„Da fehlt noch ein Stück Stadtmauer“, bemerkt Stadtplaner Mathias Rothdach eine Ungenauigkeit in der kleinen Häuserlandschaft vor sich. Mit ...
Unterallgäuer Landrat drückt in Uganda die Schulbank - Delegation sieht sich Bildung in Ostafrika an
„Kommt meine Spende an?“ Eine Delegation aus dem Unterallgäu wollte es genau wissen und besuchte für neun Tage das Schulprojekt des Vereins ...
Allgäuer Johanniter begrüßen neue Regelung zur Ersten-Hilfe-Ausbildung - Ab 1. April soll es eine neue Reform geben
99 Prozent der Menschen in Deutschland finden es wichtig, sich mit Erste Hilfe auszukennen, aber bei jedem Fünften liegt der Erste Hilfe-Kurs mehr als fünf ...
FC Kempten unter den Finalisten beim Online-Wettbewerb "HeimVorteil" - Verein überzeugt Bayrischen Fußball-Verband
Die fünf Finalisten beim Online-Wettbewerb "HeimVorteil" des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und der BayWa AG stehen fest. Der FC Kempten, FC ...
Sicherheitsgespräch der Polizei in der Stadt Kaufbeuren - Insgesamt sehr gute Sicherheitslage
Am vergangenen Dienstag (24.03.2015) kamen Polizeipräsident Werner Strößner und Vertreter der örtlichen Polizei zum jährlichen ...
Radprofi Stefan Kirchmair will Radsport im Allgäu attraktiver machen - Cycling Team setzt neuen Schwerpunkt in Füssen
Die Radsport-Szene im Allgäu hat prominenten Zuwachs bekommen: der Tiroler Radsport-Profi Stefan Kirchmair hat den Schwerpunkt seines Kirchmair Cycling Teams nun ...
Gelungenes Bockbierfest in Oberstdorf - Scheidende Tourismusdirektorin Thaumiller als Heiliger Daniel
Das Bockbierfest in Oberstdorf hat am Wochenende in der bis auf den letzten Platz besetzten Oybele-Halle begeistert. Höhepunkt war das Bühnenspiel mit der ...
Unternehmer Gerhard Pfeifer wird mit Memminger Stadtsiegel geehrt - Memminger Weltbürger erhält Auszeichnung zum 60. Geburtstag
„Für seine wertvollen Verdienste um die Wirtschaft und sein vielseitiges Engagement für die Stadt Memmingen“, wie der Text in der Urkunde lautet, ...
Allgäuer Städte nehmen an weltweiter Klimaschutzaktion teil - Eine Stunde ohne Licht bei "Earth Hour" von WWF
Der 28. März wird dieses Jahr ein besonderer Tag. Auf der ganzen Welt werden die Lichter für eine Stunde ausgeschaltet. Für 60 Minuten werden auf der ...
Ausländerbeirat besucht Kolping Bildungszentrum in Memmingen - Mitglieder informieren sich über Integrationsprojekt "VIA SPERA"
Einen herzlichen Empfang bereitete eine Gruppe von asylsuchenden jungen Männern den Mitgliedern des Ausländerbeirates. Die Mitglieder des Beirats mit ihrem ...
Führungswechsel bei der Feuerwehr Sankt Mang - Kommandant Siegfried Herb verabschiedet sich
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kempten-Sankt Mang (Löschzug 4) blickte Siegfried Herb in seiner Position als Kommandant ...
Enkeltrickbetrug in Lindau - Täter ergaunern 16.000 Euro von Rentnerin
Eine Rentnerin fiel am gestrigen Montag sogenannten „Enkeltrickbetrügern“ zum Opfer. Diese ergaunerten von ihr 16.000 Euro. Bereits am Donnerstag ...
Chefarzt Brieger vom Bezirkskrankenhaus Kempten gekürt - Spezialist für psychische Störungen auf der Top Ärzteliste
Drei Chefärzte der Bezirkskliniken Schwaben zählen nach Angaben des Nachrichtenmagazins Focus bundesweit zu den Besten ihres Fachs. Auf der soeben ...
Meckatzer FANCLUB-Fest am 18. April in Heimenkirch - 110 Jahre Markenschutz und Wahl der Miss Kandidatinnen
Am 18. April lädt die Meckatzer Löwenbräu wieder zum FANCLUB-Fest ein. An diesem Tag wird ganz Heimenkirch im Ausnahmezustand sein: Fast jede freie ...
Kaufbeurer Landtagsabgeordneter in Österreich zu Gast - Pohl als gefragter Finanzexperte wegen Skandalbank HGAA
Der Landesbankexperte der FREIEN WÄHLER, Kaufbeurens Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl, ist derzeit ein gefragter Mann. Seit der ...
ECDC Memmingen startet in drittes Halbfinale in Folge - Auswärtspiel gegen den Höchstadter EC
Wer hätte das gedacht? Als Mitte November – nach Trainerwechsel und Verletztenmisere – die Memminger Indians nur auf Platz zehn der Bayerischen ...
Namensänderung bei IG Metall Kempten - Zuständigkeitsbereich umfasst ganzes Allgäu
Die IG Metall heißt ab sofort IG Metall Allgäu. "Der Zuständigkeitsbereich der IG Metall Kempten deckt sich weitestgehend mit der Region ...
Nesselwangs neuer SnowPark entwickelt sich zum Renner - Positive Bilanz für The Station
Das Allgäu ist seit Anfang des Jahres um eine echte Attraktion reicher. Der neue Snowpark in Nesselwang hat sich in kurzer Zeit zu einem echten Renner entwickelt. ...
Uwe Erlbeck neuer Leiter der Staatsanwaltschaft Kempten - Pollert-Nachfolger seit gestern offiziell im Amt
Mit Wirkung zum gestrigen Sonntag hat der bayerische Justizminister Prof. Dr. Bausback Oberstaatsanwalt Uwe Erlbeck zum Leitenden Oberstaatsanwalt in Kempten ernannt. ...
Königliche Kristallthermenwoche bei Radio AllgäuHIT - Aktionswoche geht zu Ende
Die Königliche Kristallthermenwoche bei Radio AllgäuHIT“! Wir lassen für Sie heute nochmal majestätische Badeträume wahr werden und ...
Königliche Kristallthermenwoche bei Radio AllgäuHIT - Wohlbefinden im neu angelegten Wellnessbereich
Die Königliche Kristallthermenwoche bei Radio AllgäuHIT“ ! Wir lassen für Sie in dieser Woche majestätische Badeträume wahr werden und ...
Straftäter zocken Haus-Verkäufer vom Bodensee ab - Täter flüchten mit Kuvert voller Bargeld
Eine Verkaufsanzeige für ein Haus brachte eine 58-jährige Frau und ihren 54-jährigen Lebensgefährten in Lindau am Bodensee in Kontakt mit ...
Jugend forscht und Schüler experimentieren - Allgäuer Schüler für Landeswettbewerbe qualifiziert
Acht Nachwuchsforscher aus dem Allgäu haben sich bei "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren" für die Landeswettbewerbe in ...
Königliche Kristallthermenwoche bei Radio AllgäuHIT - Einblick in die umfangreiche Saunalandschaft
Die Königliche Kristallthermenwoche bei Radio AllgäuHIT“. Wir lassen für Sie in dieser Woche majestätische Badeträume wahr werden und ...
Missglückter Enkelbetrug in Füssen - Unbekannter gibt sich als Neffe aus und verlangt 20.000 Euro
Am Donnerstagnachmittag rief ein bislang unbekannter Täter bei einer Füssener Rentnerin an und gab sich als deren Neffe aus. Er sagte zu ihr, ob sie ihn nicht ...
ÖDP warnt vor Aufgabe staatlicher Unabhängigkeitsrechte - Offener Brief an MdB Stracke
Die Kreisvorsitzende der ÖDP, Gabriela Schimmer-Göresz, warnt vor der Aufgabe der Unabhängigkeitsrechte des Staates im Bereich der richterlichen Gewalt, ...
Oberallgäuer Grüne laden Landesvorsitzenden ein - Bildungspolitik und Ukraine Konflikt werden Thema sein
Die Oberallgäuer Grünen laden zu einer Veranstaltung mit dem bayerischen Landesvor-sitzenden Eike Hallitzky ...
ECDC Memmingen verlängert Vertrag von Antti-Jussi Miettinen - Deutsch-finnischer Topspieler bleibt bis 2017
Es ist die Nachricht, die sich alle Memminger Eishockeyfans gewünscht haben: Antti-Jussi Miettinen bleibt dem ECDC Memmingen erhalten. Der deutsch-finnische ...
Ehepaar aus Lindau fallen Betrug zum Opfer - Verhandlungsgeschäft endet mit Diebstahl
Eine Verkaufsanzeige für ein Haus brachte eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Lindau und ihren 54-jährigen Lebensgefährten aus dem benachbarten ...
Allgäuer Kultfestival go to Gö mit starkem Line-Up - Culcha Candela, DJ Antoine und Co rocken das Zelt
Das Allgäuer Kultfestival "go to Gö" in Görisried kann auch dieses Jahr mit einem starken Line-Up glänzen. Den Verantwortlichen ist mit ...
Andreas Settele tritt beim ESV Kaufbeuren zurück - Mehrere Gründe zum Ausscheiden beim ESVK genannt
Der ESVK bestätigt hiermit den sofortigen Rücktritt des geschäftsführenden Vorstandes Andreas Settele. Der Rücktritt erfolgt aus ...
Mädchen im Allgäuer Oy-Mittelberg vermisst - 13-jährige benötigt dringend ärztliche Hilfe
Im oberallgäuer Oy-Mittelberg wird seit heute Morgen ein 13-jähriges Mädchen vermisst. Ihr Name: Laura Franz. Die Schülerin soll die elterliche ...
Glück für Fußgänger in Kempten - Schneepflugfahrer drängt Mann auf Seite
Gestern am Vormittag befreite ein Mann vom Gehweg aus seinen Pkw vom Schnee. Ein Mitarbeiter eines privaten Räumdienstes räumte zur gleichen Zeit mit einem ...
Jahresansprache des 1. Bürgermeisters von Immenstadt Armin Schaupp - Positive Bilanz des Jahres 2014 sowie zuversichtliche Zukunft
Der erste Bürgermeister der Stadt Immenstadt Armin Schaupp sendet eine Video-Botschaft an seine Bürger und Bürgerinnen, in der er zufrieden in das ...
Schwäbische Hallenfußball-Meisterschaft mit Allgäuer Teams - FC Memmingen sieht sich nicht als Favorit
Am Samstag wird ab 14 Uhr in der Günzburger Rebayhalle die schwäbische Hallenfußball-Meisterschaft nach den Futsal-Regeln ausgetragen. Die ...
Erste Geburt im Jahr 2015 im Klinikum Memmingen - Um 5:55 Uhr ins neue Jahr
Die erste Geburt im Memminger Klinikum im Jahr 2015 war ein Mädchen.Um 5:55 Uhr kam die Neugeborene zur Welt. Alles lief problemlos ab. Die Kleine soll den ...
Schützt die Zukunft Kaufbeurens und den Stadtsäckel - Ja zum Eisstadion in der Wertachstadt?
Kaufbeuren ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt für seine Liebe zum Eishockey und wird auch so wahrgenommen. Ein neues Eissportstadion ist die logische ...
Betrüger gibt sich als Allgäuer Politiker aus - JU-Vorsitzender Tobias Paintner erstattet Anzeige
Freunde und Bekannte des Allgäuer Junge Union-Politikers und schwäbischen Junge Union- Vorsitzenden Tobias Paintner aus Immenstadt sind Opfer eines ...
ESV Kaufbeuren bangt weiter um Eishockey-Zukunft - Im Gespräch mit den "Ersten fünf"
Da saßen sie nun. Fünf Männer mit vierhundertelf Jahren Lebenserfahrung. Ihre Ratlosigkeit aber vermochten sie nicht in Worte zu kleiden. Sie holten tief ...
ESV Kaufbeuren erwartet schweres Wochenende - Torhüter Stefan Vajs freut sich auf die Partien
Am Freitag um 19:30 Uhr trifft der ESV Kaufbeuren mit seinem finnischen Coach Kari Rauhanen auf die Roten Teufel Bad Nauheim, mit deren finnischen Trainer Petri Kujala. ...
Nächtliche Shoppingtour durchs Alpsee Outlet in Immenstadt - 1.000 Euro Budget bei außergewöhnliche Gewinnaktion
Das Alpsee Outlet im oberallgäuer Immenstadt macht mit einer besonderen Gewinnaktion auf sich aufmerksam. Ganz in Ruhe einkaufen mit 1.000 Euro Budget, so lautet ...
ECDC Memmingen-Damen gewinnen in Planegg - Indians Mädels machen sich vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
Mit einem 4:2 (1:1/0:1/3:0) Auswärtserfolg beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer ESC Planegg bereiteten sich die Mädels der Memminger Indians am ...
2. Oberstdorfer Laibles-Award - Jury trifft sich für die Entscheidung
Wer backt die besten Plätzchen ? Um genau das herauszufinden, hat sich am Nachmittag eine fachkundige Jury in Oberstdorf getroffen. Es galt zu bewerten, wem der ...
Buchloer Eisstadion heißt jetzt Sparkassenarena - Sparkasse Kaufbeuren benennt Eishalle neu
Auch wenn sich die Buchloer Piraten am letzten Wochenende nicht über Punkte freuen konnten, so gab es zumindest doch eine positive Nachricht. Denn ab sofort haben ...
ECDC Memmingen im Allgäu-Derby gegen ESV Buchloe - Brisantes Spiel wird erwartet
Vorbericht aus Sicht des ECDC Memmingen: Ein in mehrfacher Hinsicht brisantes Derby wartet auf die Memminger Indians am Freitagabend. Ab 20 Uhr empfängt der ECDC ...
Postbrauerei Nesselwang zu Gast bei AllgäuHIT - Braumeisterin Stefanie Meyer im Interview
Zu Gast bei Radio AllgäuHit war heute Stefanie Meyer von der Postbrauerei in Nesselwang. Am Vormittag hat sie bei Lars Peter Schwarz über die Bilanz des ...
Betrugsversuche in Bad Wörishofen - "Enkeltrick" klappt glücklicherweise nicht
Am Mittwochvormittag, den 19.11.2014, erhielten vier Seniorinnen aus Bad Wörishofen Anrufe einer männlichen Person, welche vorgab, ihr Enkel oder Neffe zu ...
Landtagsabgeordnete stellen Dringlichkeitsantrag an Landesparlament - Herz und Pohl für den Curling Sport in Bayern
Zum Jahresende sind dunkle Wolken über dem Sitz des Deutschen Curling Verbandes in Füssen aufgezogen. Der Grund hierfür ist ein gemeinsamer Beschluss des ...
Anton Jaumann Preis für Allgäuer Feneberg Lebensmittel - Junge Union in Schwaben sieht Vorbildfunktion
Der Anton-Jaumann-Preis, den der schwäbische Bezirksverband der Jungen Union alle zwei Jahre an vorbildliche mittelständische Unternehmen vergibt, geht dieses ...
Internetbetrügerin aus Pfronten ermittelt - Waren angeboten und nicht ausgeliefert
In Pfronten wurde eine Internet-Betrügerin durch die erfolgreichen Ermittlungen der Polizeistation Pfronten überführt. Die 43-Jährige hatte ...
Marianne Sailer aus Niederrieden erhält die Pflegemedaille - Auch mit dem Rollstuhl immer mitten im Leben
Trotz eines schweren Schicksals haben Marianne Sailer und ihr Mann Siegfried eine positive Lebenseinstellung behalten - das beeindruckte Landrat Hans-Joachim Weirather. ...
Memminger Indians müssen zum Spitzenreiter - Schon gegen Peißenberg unter Zugzwang
Ein echter Prüfstein wartet auf Mannschaft und Fans der Memminger Indians am Freitagabend: Zu Hause am Hühnerberg gegen den TSV Peißenberg steht der ECDC ...
Hausfriedensbruch in Wildpoldsried - Ältere Dame betritt Wohnung ohne Erlaubnis
Am Montagabend um die Mittagszeit befand sich die 31-jährige Mutter mit ihrem 4-jährigen Sohn und der fünf Monate alten Tochter in ihrer Wohnung Auf dem ...
40 Jahre Schulkindergarten in Memmingen - Feierstunde im Schulkindergarten Am Kempter Tor
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger freute sich, zur Feierstunde "40 Jahre Schulkindergarten in Memmingen" mit Bürgermeisterin Margareta Böckh, ...
Memminger Stadtrat will Malala Yousafzai- Schule - Mädchen hatte Friedenspreis der Maustadt erhalten
Der Stadtrat und ehemalige Landtagsabgeordnete Herbert Müller könnte sich einen neuen Namen für die Staatliche Realschule in Memmingen vorstellen. Bereits ...
Kaufbeurer wird Aiwanger-Vize der Freien Wähler - Bernhard Pohl löst Ulrike Müller ab
Der Allgäuer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler Bernhard Pohl ist zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag gewählt worden. ...
EV Lindau Islanders treffen auf hartes Eis - Derby gegen ESV Buchloe bereitet Spannung
Eine Woche vor dem Saisonstart haben die EV Lindau Islanders noch zwei Härtetests gegen Konkurrenten aus der Bayernliga zu bestehen. Dabei kommt es am Freitag ...
Seifriedsberger Pfarrkirche wiedereröffnet - Sanierung nach zehn Wochen abgeschlossen
Weihbischof Florian Wörner feierte gemeinsam mit der Pfarrgemeinde das Patrozinium und den Abschluss der Pfarrkirche St. Georg und Mauritius in Seifriedsberg bei ...
FC Memmingen startet Vorverkauf für Bayern-Spiel - Ribery und Schweinsteiger kommen
Für das Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen gegen den FC Bayern München II am Freitag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr läuft bereits der Vorverkauf. Es wird ...
Back to school- Aktion im Alpsee Outlet Immenstadt - Schultüte wird an der Kasse aufgefüllt
Passend zum Schulstart findet im neuen AlpseeOutlet in Immenstadt die „Back to school“ Aktion statt. Im 3. Obergeschoss erwarten den Besucher Kindermarken ...
Schülerin will Allgäuer Berg einen Namen geben - Gunzesrieder Gipfel könnte schon bald Pinneberg heißen
Hügelcharakter, felsig durchzogen oder eine Mischung aus beidem - Gerade diese Vielseitigkeit macht die Allgäuer Alpen bei Einheimischen und Urlaubern ...
Alkoholisierter tritt in Kaufbeuren nach Polizeibeamten - Diebstahl in Verbrauchermarkt führt zur Festnahme
Lebensmittel und Schnaps stahl gestern ein 37-Jähriger in einem Verbrauchermarkt im Kaufbeurer Ortsteil Neugablonz. Dabei wurde er beobachtet und die Polizei ...
Großer Schlag gegen Graffitisprayer in Kempten - Gruppe richtet mindestens 20.000 Euro Schaden an
Nach längeren Ermittlungen konnte die Kemptener Polizei mehrere Täter ermitteln, die durch Sprühereien Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro ...
Restkarten für Neuschwanstein Konzerte erhältlich - Konzertreihe im Sängersaal des Märchenschlosses
Vom 20. - 28. September 2014 finden die international sehr bekannten und berühmten Neuschwanstein Konzerte statt. Im Sängersaal von Schloss Neuschwanstein ...
Edition Allgäu: Meuchelmord im Kemptener Wald - Spannender Roman von Anton Maurus erscheint
Am 9. Oktober 1872 wird der Kemptener Bote Anton Maurus ermordet. Die heimtückische Tat versetzt das Dorf in Aufregung, man fahndet fieberhaft nach dem Mörder. ...
Kemptener Ladendiebin lässt Bankkarte zurück - Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 20-jährige
Am Samstag Mittag wurde die Polizeiinspektion Kempten über eine Ladendiebin in einem Bekleidungsgeschäft in Kempten informiert. Den Angestellten fiel die ...
Haschischplatte landet in Kempten im falschen Postfach - Student legt bei Zivilbeamten Geständnis ab
Nicht gut lief es für einen 29-jährigen Studenten aus Kempten. Er erwartete eine Platte Haschisch, die ihm per Post zugeschickt werden sollte. Dummerweise ...
Sonderbehandlung bei Fremdenverkehrsabgabe in Bad Wörishofen? - Kneippstadt um Aufklärung bemüht
In Bad Wörishofen hat ein Tourismusbetrieb offenbar keine oder deutlich zu wenige Fremdenverkehrsbeiträge bezahlt. Das hat die Stadt inzwischen ...
Benefizkonzert der Allgäuer Liedermacher war voller Erfolg - Veranstaltung in Immenstadt spielt über 1.700 Euro ein
Liedermacher beweisen nicht nur seit Jahrzehnten in der Musikszene Ausdauer und Stehvermögen, sie sind auch weitgehend resistent gegen niedrige ...
Allgäuer machen Eiswasserdusche für den guten Zweck - Christina Geiger und Mario Götze haben es getan
Zahlreiche Allgäuer Prominente machen derzeit bei einer weltweiten Eiswasserdusche für den guten Zweck mit. Wie bei einem Schneeballsystem wird dabei Geld ...
FC Memmingen im Totopokal in Pipinsried - Maustädter erwartet keine leichte Aufgabe
Der FC Memmingen tritt bereits heute Abend (18.15 Uhr) beim Bayernliga-Zweiten FC Pipinsried zum Zweitrunden-Spiel im BFV-Toto-Pokal an. „Das ist kein leichter ...
1. FC Sonthofen holt Punkt im Spitzenspiel - Pipinsried beinahe sogar besiegt
Das „Schwabenderby“ zwischen dem 1.FC Sonthofen und dem FC Pipinsried endete mit einem Leistungsgerechten 1:1 (0:1) Unentschieden. Die Gewinner waren die ...
Siebter Tabellenplatz für FC Memmingen - Maustädter besiegen Seligenporten mit 2:1
Bei der ersten Toransage nach vier Minuten ging den Fans des FC Memmingen der Name von Michael Geldhauser noch zögerlich über die Lippen. Beim zweiten Treffer ...
Zwangszuweisung afrikanischer Flüchtlinge - Oberallgäu bringt Asylbewerber in Bad Hindelang unter
Aufgrund einer Zwangszuweisung der Regierung von Schwaben vom vergangenen Montag hat das Landratsamt Oberallgäu das ehemalige Volksschulgebäude in ...
Gegen Würzburger Kickers nicht chancenlos - FC Memmingen kassiert deutliche Niederlage
Klingt komisch, ist aber so: Trotz einer 0:4 (0:1) Niederlage war der FC Memmingen im Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers nicht chancenlos. Zumindest ...
Große Freude vor Fischertag in Memmingen - OB Holzinger begrüßt Vertreter der Partnerstädte
Anlässlich der Memminger Heimatfeste begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger am Freitagmittag zahlreiche Gäste aus den Partnerstädten ...
Oberallgäuer erhalten hohe Auszeichnungen - Kommunale Verdienstmedaille in Gold für Gebhard Kaiser
Dem früheren Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser ist gestern in Augsburg die Kommunale Verdienstmedaille in Gold verliehen worden. Landrat Anton Klotz ...
Spende von Bodenseebank und Gewinnsparverein - Lindauer Kreisjugendring freut sich über neuen VW-Bus
Die Bodenseebank macht mobil - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn von nun an haben alle im Kreisjugendring (KJR) Lindau organisierten Jugendverbände die ...
Holländer verscherbelt Kochtopfset - Betrüger kassiert 300 Euro für Noname-Produkt
Am Dienstag, den 08.07.14 ereignete sich in der Grünwalder Straße ein Betrug zum Nachteil eines 62-jährigen Mann. Dieser wurde auf offener Straße ...
Israelische Flagge in Memmingen angesengt - Offenbar Zusammenhang mit Lage im Nahen Osten
Aufgrund der Vergabe eines Straßennamens in Memmingen, als Erinnerung an ein Euthanasie Opfer aus Memmingen, wurde am Rathaus Memmingen am Dienstag ein Empfang ...
Traumspiel gegen Fanclub im Allgäu - FC Bayern sorgt für Medienhype in Memmingen
Mehr als 80 Journalisten, Fotografen und TV-Leute haben sich für das Traumspiel des FC Bayern München am morgigen Freitag in Memmingen akkreditiert - so viele ...
WM-Torschütze Götze wird Namensstifter - WM-Baby von Memmingen heißt Mario
Eigentlich wollten ihn seine Eltern „Georg“ nennen. Weil der kleine Bub aber so viel Treffsicherheit bewies, dass er nur wenige Minuten nach dem deutschen ...
100 Jahre Firmen- und Familiengeschichte - Allgäu Brennerei feiert mit Tag der offenen Tür
Seit knapp zwei Jahren steht sie nun im Gewerbepark am Sulzberger See: Die Allgäu-Brennerei. Inzwischen haben die edlen Tropfen der Brennerei weit über die ...
Ehrung der Schülerlotsen - Lob an Verkehrshelfer vom Gymnasium Sonthofen
Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm sprach den Schülerlotsen des Gymnasiums Sonthofen im Namen der Stadt seinen besten Dank aus und gratulierte ihnen zu ...
Gestern Leutkirch besiegt, am Sonntag Augsburg? - FC Memmingen mit Fußball-Festwochen
In seinem vorletzten Vorbereitungsspiel kam der Fußball-Regionalligist FC Memmingen zu einem standesgemäßen 6:0 (1:0) Erfolg beim württembergischen ...
Nobelpreisträgertagung am Bodensee eröffnet - Astronaut Alexander Gerst meldet sich in Lindau
In Lindauwurde die 64. Lindauer Nobelpreisträgertagung eröffnet. 37 Nobelpreisträger und über 600 ausgewählte Nachwuchswissenschaftler aus rund ...
Tagung der Nobelpreisträger am Bodensee - Auftakt der renommierte Veranstaltung in Lindau
Vom kommenden Sonntag bis zum 4. Juli kommen in Lindau 38 Nobelpreisträger aus dem Bereich Medizin/Physiologie mit mehr als 600 Spitzen-Nachwuchswissenschaftlern ...
Facebookparty oder nicht? - Wut nach Partyverbot für Oberstaufen am Wochenende
Eine junge Frau versteht die Welt nicht mehr: Sie wollte, ihren Angaben zufolge, am Wochenende in einem Haus in Oberstaufen ihren Geburtstag feiern. Doch gestern verbot ...
Bierflasche als Tatwerkzeug - Mann schlägt auf Frau in Neugablonz ein
Am frühen Sonntagmorgen kam es im Gablonzer Ring in Kaufbeuren-Neugablonz zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zunächst bewarf ein 25 ...
Katholische Jugendfürsorge im Bistum - Obdach und Hilfe für junge Flüchtlinge in Memmingen
Die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Hildegard in Memmingen hat fünf heranwachsende junge Männer aufgenommen, die aus fernen Ländern geflohen sind ...
Horneber verlängert - Hessel kehrt zurück - Torhüterduo gibt Zusage beim ESV Buchloe
Nachdem in den letzten Wochen bereits zahlreiche Spieler ihre Zusage für die kommende Bayernliga-Runde gegeben haben, können die Verantwortlichen beim ESV ...
Baumit EuroTeenSoccer Cup 2014 - Premiere für internationales Jugendfußballturnier in Sonthofen
In Sonthofen weht am kommenden Samstag ein Hauch von Fußball-Weltmeisterschaft durch die Werbe-Blank-Sports-Arena. Der 1. FC Sonthofen veranstaltet mit dem ...
Unheimliche Begegnung im Seniorenheim - Mann will nachts in Isny seine Oma besuchen
In der Nacht zum Sonntag klingelte ein unbekannter Mann an der Pforte eines Seniorenheims in Isny und wollte angeblich seine Oma besuchen. Von der Nachtschwester wurde ...
Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien - Lochbihler kritisiert System Fifa als vollkommen fehlgeleitet
Heute beginnt in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft. Für die Obergünzburgerin Barbara Lochbihler, Vorsitzende des Unterausschusses für ...
1. Vorstand Mike Henkel im Interview - Der ERC Sonthofen in der Oberliga
Zwei Monate nach dem Gewinn der bayerischen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Süd wollten wir vom Vorstand der Bulls, Mike Henkel, ...
Lewandowski in Memmingen erstmals im Bayern-Trikot - FC Bayern tritt Mitte Juli gegen Allgäuer Fanclub an
Jetzt steht der Termin: Am 18. Juli wird der FC Bayern München um 18 Uhr in der Memminger Arena zum „Traumspiel“ auflaufen. Der Bayern-Fan-Club ...
Sonthofen mit Hammeraufgabe im letzten Heimspiel - Tabellendritter Pipinsried kommt in die Blank-Arena
Die Saison biegt auf die Zielgerade ein. Sonthofens Bayernliga-Fußballer stehen am vorletzten Spieltag vor einer entscheidenden Aufgabe. Sie haben es heute am ...
Dave Rich im Interview - Fabian Schütze bleibt beim ERC Sonthofen
Nach der Vertragsverlängerung mit Dave Rich, bleibt auch Nachwuchstorhüter Fabian Schütze an Bord beim ERC Sonthofen 1999 e.V. Das hat der Verein jetzt ...
Mens Health: Allgäuer bei Voting in Top10 - Lukas Bielefeld hofft aufs Titelcover
Das Allgäuer Fitnessmodell Lukas Bielefeld aus Sonthofen kann auf ein Titelcover bei deutschlands Männer-Fitnesszeitschrift Men`s Health hoffen. Der Verlag ...
Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu kommt - Mitte Juni wird die Fusion technisch umgesetzt
Die Raiffeisenbanken in Kempten und Sonthofen haben sich zur neuen Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu zusammengeschlossen. Ab Montag, den 16. Juni wird diese Fusion ...
Zweiter Vorsitzender Kitzinger scheidet aus - ERC Sonthofen verlängert mit Dave Rich
Der Meistertrainer bleibt in Sonthofen. Damit haben die Bulls einen weiteren wichtigen Schritt für die kommende Oberligasaison getan. Dave Rich wird auch in der ...
Asylant offenbar für versuchten Totschlag verantwortlich - Mann aus Mali fühlte sich in seiner Ehre gekränkt
Die intensive Ermittlungsarbeit der Kripo Kempten führte zum Erfolg - ein versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil einer 19-Jährigen konnte bereits am ...
Dr. Ulrich Netzer als bayerischer Sparkassenpräsident - Heute Vorstellung - Am Donnerstag Amtsantritt
Der eigentlich noch bis Mittwoch amtierende Oberbürgermeister der Stadt Kempten, Dr. Ulrich Netzer, wird heute in München als neuer bayerischer ...
Namensgeber des Euro wird 75 - Theo Waigel feiert in Seeg Geburtstag
Der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel feiert heute im ostallgäuer Seeg seinen 75. Geburtstag. Dort lebt er mit seiner Frau Irene. Waigel war nicht ...
Scherzanrufer in Bad Wörishofen - Vergewaltigung einer Frau vorgetäuscht
Am Montag Abend gegen 22:30 Uhr versetzte ein „Scherzanruf“ bei der Einsatzzentrale die Polizei Bad Wörishofen in Alarmbereitschaft. Der Anrufer ...
Ski-Nachwuchstalente am Start - Jugendcup beginnt am Wochenende in Oberstdorf
Vom 6. bis 9. April 2014 kämpfen alpine Nachwuchstalente im Alter von 9 bis 15 Jahren beim Jugencup in Oberstdorf um die besten Plätze im Slalom und ...
Biberdiskussion im Allgäu - Naturschützer: Alternativen zum Abschuss vorhanden
Wie keine zweite Tierart gestaltet der Biber seinen Lebensraum selbst. Berühmt sind seine Burgen und Dämme. Mit Letzteren fördert er die Artenvielfalt und ...
SPD-Kreisverband Lindau - Sozialistenhut an NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft
Der Sozialistenhut des SPD- Kreisverbands in Lindau geht in diesem Jahr an Hannelore Kraft. Die Auszeichnung an die Ministerpräsidentin von ...
Theater und Zirkus werden kreativ vermixt - Schulaufführung am Gymnasium Lindau
Am Valentin-Heider-Gymnasium in Lindau stehen in dieser Woche Begriffe wie Zirkus, Theater, Detektiv und ein Dieb im Mittelpunkt - glücklicherweise aber nur in ...
Rockig, laut und aus dem Allgäu - Grittebendlfehla stellen ihre neue CD bei Radio AllgäuHIT vor
Fünf Jungs, die alles andere als „Fehla“ sind, haben sich vor langer Zeit zur Allgäu-Rock-Formation „Grittebendlfehla“ ...
Kombinierer messen sich mit Langlaufspezialisten - Hochkarätige Wintersportveranstaltung in Oberstdorf
VoN Freitag bis Sonntag finden die Deutschen Meisterschaften in der Langstrecke sowie der DSV Jugendcup/Deutschlandpokal im Langlauf in Oberstdorf statt. Der ...
Nach Streetview nun auch Innenansichten im Netz - Oberstaufen präsentiert sich digital
Oberstaufen setzt auf noch mehr digitalen Service für seine Gäste. Nach den der Kurort als erster Ort in Deutschland die Straßenansichten mit ...
Suchen, buchen, abheben - von Memmingen mit wenigen Klicks in den Urlaub - Neues Reiseportal für den Allgäu-Airport
Mit einem neuen Internet-Reiseportal bietet der Allgäu Airport nun einen neuen Service: Erstmals werden dort zahlreiche Reiseangebote präsentiert, die alle ...
Kommunalwahl im Landkreis Lindau - Spannung vor allem im Stadtrat der Kreisstadt
Noch nie war eine Stadtratswahl im Landkreis Lindau so spannend wie in Lindau selbst. Neun  Parteien und Gruppierungen treten am kommenden Sonntag an, um ...
Die Qual der Wahl - Die Kommunalwahl geht in die finale Runde
Ein Kommentar von Marcus Baumann Nur noch wenige Tage, dann hat das Fiebern, das Streiten und auch das Bangen endlich wieder ein Ende. Am 16. März entscheiden ...
Unfall bei Obergünzburg - 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Am Dienstag gegen 14.10 Uhr ereignete sich auf der OAL 11 zwischen Obergünzburg und Burg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das ...
Schreibtisch für alle - Coworking Testwoche in Kempten
Unter dem Motto "Schreibtische für alle" stehen die ersten Coworking Testwochen in Kempten. Ein von Allgäuer Jungunternehmern initiiertes Projekt am ...
Schüler angesprochen - Sekten-DVDs in Lechbruck verteilt
Ein bislang Unbekannter hat am Freitag morgen Schüler auf dem Schulweg angesprochen und ihnen DVD's geschenkt. Offenbar befinden sich auf den ...
Als Vorreiter der bayerischen Landkreise - Ostallgäu präsentiert ein Demenzkonzept
Als erster Landkreis in Bayern hat das Ostallgäu ein Demenzkonzept entwickelt. Es trägt den Titel „Einfach dazugehören“ und begegnet aktiv der ...
Konzert 15. März in Wildpoldsried - „Gefühlsecht und Band“ stellen ihr Album vor
Am 15. März findet im KULTIVIERT - Dorfsaal in Wildpoldsried ein Konzert der Gruppe „Gefühlsecht & Band“ statt. Anlässlich der ...
Rechtzeitig zur Faschingssaison - Stad Memmingen führt "Party Pass" ein
Rechtzeitig zum Höhepunkt der Faschingssaison hat die Stadt Memmingen den sogenannten Party Pass etabliert. Das orangefarbene Kärtchen soll helfen, bei Feiern ...
Von Bekannten zusammengeschlagen - Mann liegt verletzt auf Stiftsplatz in Kempten
In der Nacht zum Sonntag wurde ein amtsbekannter 30-Jähriger auf dem Stiftsplatz in Kempten zusammengeschlagen. Weil der Mann gegen 02.30 Uhr auf der Straße ...
Abstieg in die Landesliga verhindern - ESV Buchloe zwischen hoffen und bangen
An diesem Wochenende entscheidet sich, ob die Buchloer Piraten weiter auf den Klassenerhalt in der Bayernliga hoffen dürfen, oder ob der ESV den bitteren Gang in ...
Quizfrage um Dr. Gerd Müller - Allgäuer CSU- Bundesminister bei Wer wird Millionär
Der Allgäuer Bundesminister Dr. Gerd Müller (CSU) tauchte am Montagabend in einer Frage beim beliebten Fernsehquiz "Wer wird Millionär" auf. ...
Kommunalwahl im Ostallgäu - Landkreis mit Probestimmzettel für die Kreistagswahl
Am Sonntag, 16. März 2014 werden im Landkreis Ostallgäu der Landrat, der Kreistag, die Gemeinde- und Stadträte sowie in 41 Gemeinden die ...
PlayOff-Wochenende in der Bayernliga - Memmingen will gegen Dorfen doppelt punkten
In der Bayerischen Eishockey-Liga (BEL) steht den Memminger Indians das nächste Play-off-Thriller-Wochenende bevor. Gegen den ESC Dorfen erwarten die ...
Modernisierung der Inselhalle in Lindau - Freistaat setzt Zeichen für Wissenschaftsstandort Lindau
Der Staatssekretär des bayerischen Finanzministeriums, Johannes Hintersberger, hat heute die  vom Freistaat beschlossene Förderung des Umbaus der Lindauer ...
Wegweiser der bayerischen Landwirtschaft - Seehofer gibt Miller bei Feierstunde die Ehre
"Josef Miller ist ein Grund, warum Bayern heute die Nase vorn hat. Er hat sich große Verdienste um den Freistaat erworben." Der Bayerische ...
Erfreuliche Nachricht für die EV Lindau Islanders - Stürmertrio Cech, Mlynek und Mikesz verlängern
Erfreuliche Nachricht für den EV Lindau und seine Fans kurz vor dem Play Off Start: Die Islanders werden auch in der kommenden Saison mit der „MCM“- ...
Rotes Kreuz in Oberstaufen zieht Bilanz - Einsatzreichstes Jahr der Geschichte für das BRK
Das Jahr 2013 war für das Bayerische Rote Kreuz in Oberstaufen geprägt von Rekorden bei Stunden und Einsatzzahlen, dem großen Katastropheneinsatz beim ...
Haschisch, Marihuana, Ecstasy und mehr - Lindauer Polizei macht großen Drogenfund
Ein erfolgreiches Wochenende haben die Lindauer Schleierfahnder hinter sich. Ein 46-jähriger Mann aus dem Großraum Augsburg wurde am Samstag gegen ...
Alkohol, Flucht, kein Führerschein, ... - Füssener Pkw-Lenker macht alles falsch
Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Ostallgäu versuchte sich in der Nacht von Freitag, den 31.01.2014 auf Samstag, den 01.02.2014 gegen 02:00 Uhr ...
Fahrzeuge beschädigt - Sachbeschädigungen in Kempten
Am vergangenen Freitag sind im Bereich Kempten zwei geparkte Fahrzeuge mutwillig beschädigt worden. Am Freitagvormittag, gegen 09.25 Uhr, wurde in der ...
Austrian Karate Championscup am Bodensee - Zweitgrößtes österreichisches Karateturnier in Bregenz
Der AUSTRIAN KARATE CHAMPIONSCUP in Hard am Bodensee wird seinem Namen von Jahr zu Jahr mehr gerecht - es sind die tatsächlichen Champions aus ganz Europa, die in ...
MeinFernbus feiert in Kempten - Allgäuerin ist dreimillionster Fahrgast
MeinFernbus aus Berlin konnte heute in Kempten ihren dreimillionsten Fahrgast begrüßen. Als Frau Monika Ebersmann aus dem Allgäu heute Morgen in Kempten ...
Radikale Islamistenzelle im Allgäu? - 19-jähriger Gotteskrieger aus Kempten in Syrien getötet
In Syrien ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der 19-jährige Kemptener David G. ums Leben worden. Das berichten übereinstimmend gleich mehrere ...
Flaschenwerfer in Kempten verhaftet - Randalierer verletzen Polizeibeamte und sich selbst
Am Mittwochabend gegen 20 Uhr, wurde der Kemptener Polizei mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche randalierend durch die Hirschstraße ziehen würden und mit ...
IPC Weltcup im Allgäu ein voller Erfolg - Behinderte Sportler mit Oberstdorf sehr zufrieden
Nach drei Tagen intensiver Wettkämpfe ist am Sonntagnachmittag im oberallgäuer Oberstdorf der IPC Weltcup zu Ende gegangen. Die Marktgemeinte hatte sich ...
Fußball Regionalliga Bayern - Julian Feneberg kehrt zum FC Memmingen zurück
Nach Dennis Vatany (TSV 1860 München II) vermeldet der Fußball-Regionalligist FC Memmingen doch noch einen zweiten Neuzugang zur Winterpause. Vom TSV Kottern ...
Königlich feiern in Bad Hindelang - Hotel Prinz-Luitpold-Bad feiert 150-jähriges Jubiläum
Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang feiert dieses Jahr 150-jähriges Jubiläum. Gegründet 1864 erhielt das Haus 1888 von Prinzregent ...
Chihuahua übers Internet bestellen - Frau aus Kempten fällt auf Betrügerin rein
Eine Frau aus Kempten wollte einen Chihuahua per Internet bestellen und ist dabei einer Betrügerin aufgesessen. In einem sozialen Netzwerk hatte sich die Frau mit ...
Allgäu-Outlet übernimmt Kunert-Herstellerverkauf - Neues Angebot in Immenstadt soll Familien ansprechen
Das Allgäu Outlet aus Sonthofen betreibt in Zukunft auch den bisherigen "Kunert- Herstellerverkauf Bau5" im oberallgäuer Immenstadt. Marc Wenz und ...
Sternsinger-Aktion im Bistum Augsburg - Offizieller Startschuss in Ottobeuren erfolgt
Mit rund 600 Sternsingerinnen und Sternsinger aus dem ganzen Bistumsgebiet ist heute im unterallgäuer Ottobeuren die 56. Sternsinger-Aktion feierlich für die ...
Am Sonntag gehts nach Mitterteich - Memminger Indians marschieren weiter an der Spitze
In der Bayerischen Eishockey-Liga (BEL) bleiben die Memminger Indians auch vor dem letzten Spiel des Jahres 2013 Tabellenführer. Am Donnerstagabend gelang dem ECDC ...
Peinlicher Fehler rund um Allgäuer Bundesminister - Gerd Müller mit Fußball- Legende verwechselt
Die türkische Tageszeitung Hürriyet hat den Allgäuer Bundesminister Gerd Müller mit der deutschen Fußballlegende gleichen Namens verwechselt. ...
Nominierungsversammlung des CSU Ortsverbandes - Harald Voigt führt Stadtratsliste in Sonthofen an
Die Stadtratskandidaten der CSU Sonthofen stehen fest. Die Mitgliederversammlung beschloss bei nur zwei Gegenstimmen den Listenvorschlag. CSU-Ortsvorsitzender Engelbert ...
"Enkeltrick"-Masche - Versuch des Trickbetrugs in Lindau
Mit dem sogenannten "Enkeltrick" hat ein bislang unbekannter männlicher Anrufer am Freitag versucht, bei mehreren Frauen Geld zu erlangen. Insgesamt ...
Ausschließlich Kleindelikte - Klausentreiben überwiegend friedlich
Die Klausentreiben im Oberallgäu blieben bis auf ein paar kleinere Zwischenfälle weitesgehend friedlich OBERSTDORF Aus polizeilicher Sicht verlief ...
Sturmtief Xaver kommt - Das Allgäu bleibt etwas am Rande des Geschehens
Ein Sturmtief mit Namen "Xaver" zieht am Donnerstag unter Verstärkung von der Nordsee über Südskandinavien zur Ostsee und bringt dabei vor ...
Über 30.000 Euro Schaden - Schlag gegen Graffiti-Bande
In mühevoller Kleinarbeit ist der Polizei in Immenstadt eine Graffiti-Bande ins Netz gegangen. Eine Gruppe junger, radikaler Fußballfans hatte an Brücken ...
Glückliche Familienzusammenführung - Kleinkind läuft Oma in Oberstdorf davon
Ein davongelaufenes Kleinkind beschäftigte heute Morgen die Polizei im oberallgäuer Oberstdorf. Kurz vor 8 Uhr teilte eine Frau der Einsatzzentrale des ...
Antrag an Kemptens Oberbürgermeister geschickt - Grüne Stadträtin fordert Flüsterasphalt für Leubas
Die Grünen-Stadträtin Erna-Kathrein Groll fordert in einem Schreiben an Kemptens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer einen Flüsterasphalt für ...
CSU will stärkste Fraktion im Oberallgäu werden - 70 Kandidaten für den Kreistag aufgestellt
Mit einer „hochkarätigen Kreistagsliste“, so Vorsitzender Joachim Konrad, wird der CSU-Kreisverband bei den Kommunalwahlen im März 2014 antreten. ...
Seegrund - Ein Kluftingerkrimi - Knapp über vier Millionen Zuschauer
Mit einer weiteren Kluftinger- Verfilmung hat das Erste Deutsche Fernsehen am Abend knapp über vier Millionen Zuschauer begeistert. Der im Allgäu ...
Festival für Familie des Tänzelfest-Toten - Kaufbeuren ruckt zsamma!
Die Nachricht vom Tod des jungen Mannes beim diesjährigen Kaufbeurer Tänzelfest (wir berichteten) machte seinerzeit sehr schnell die Runde in Kaufbeuren. Der ...
LaBrassBanda lässt die BigBOX in Kempten beben - 4.500 Zuschauer machen Party mit der Chiemgauer Kultband
Von Temperaturen um den Gefrierpunkt war am Freitagabend in der Kemptener BigBOX nichts zu spüren. Die Fans der Kultband LaBrassBanda feierten ab dem ersten Titel ...
NLP - der Weg zum Glück? - Die Natural Academy in Gunzesried-Säge
Kann man „glücklich sein“ lernen? Robby Lange, Besitzer des Heubethofs in Gunzesried-Säge und Leiter der dortigen Natural Academy sagt ...
Klappt es gegen Buchloe? - Memmingen will drittes Eishockeyderby gewinnen
Im dritten Anlauf soll es klappen: In der Bayerischen Eishockey Liga (BEL) wollen die Memminger Indians ihren Fans am Freitagabend  gegen die Buchloe Pirates ...
Weltpremiere beim Erlebnis-Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang - Musikalische Inszenierung von Stille Nacht - Heilige Nacht
Wer die Sehnsucht nach Weihnachten verloren hat, findet sie seit 2002 für zehn Tage beim Erlebnis-Weihnachtsmarkt im oberallgäuer Bad Hindelang. 2013 erwartet ...
Umwelt- und Verbraucherschutz - Mobilfunkkritiker im Allgäu unterstützen Diagnose Funk
Die Mobilfunkkritiker im Allgäu unterstützen die neue Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation "Diagnose Funk" beschlossen. Die ...
Über 2.000 Zuschauer am Hühnerberg erwartet - Eishockeyderby zwischen Memmingen und Sonthofen
Am Sonntag ist es soweit: In der Eishockey-Bayernliga steigt in der Memminger Eissporthalle wieder das große Allgäu-Derby zwischen den Memminger Indians und ...
Navi auf Straße im Ostallgäu falsch bedient - Sattelzug steckt im Wald bei Obergünzburg fest
Bereits gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, führte die irrtümliche Ortseingabe in das Navigationsgerät einen rumänischen Lkw Fahrer nicht zum ...
ESV Kaufbeuren in der DEL2 - Unglückliche 2:3 Penalty-Niederlage in Garmisch
In der DEL2 hat der ESV Kaufbeuren bis zum Schluss gekämpft, musste sich aber im Penaltyschießen knapp geschlagen geben. Bereits zum zweiten Mal innerhalb ...
Bürgerforum Bad Wörishofen gegründet - Unabhängiger Impulsgeber für politische Entscheidungsgremien
Rechtzeitig vor der nächsten Kommunalwahl im März 2014 hat sich in Bad Wörishofen ein neuer Verein mit dem Namen „Bürgerforum Bad ...
Seegrund- Sendetermin steht fest - Neuer Kluftinger-Krimi Ende November im Fernsehen
Kluftinger-Fans können es sicher kaum noch erwarten: Die neueste Verfilmung des verschrobenen Allgäuer Kriminalkommissars wird in wenigen Wochen im Ersten ...
Polizei Sonthofen - Dienststellenleiter Karl Zirngibl verabschiedet
Gestern erhielt Erster Polizeihauptkommissar Karl Zirngibl aus den Händen von Polizeipräsident Hans-Jürgen Memel seine Urkunde zur Versetzung in den ...
Futsal kommt - Einteilung für schwäbische Hallenfußball-Meisterschaft steht
Noch rollt draußen der Fußball, aber die Hallenrunde wirft schon ihre Schatten voraus. Bezirksspielleiter Johann Wagner hat die Einteilung für die ...
Dauerhafter Festplatz am Club Vaudeville - Podiumsdiskussion bringt keinen Fortschritt
Bei einer Podiumsdiskussion des Club Vaudeville in Lindau hat es keine Fortschritte hin zu einem dauerhaften Festplatz gegeben. Etwas weniger als 100 Besucher zeigten ...
Rechtsexperte Michael Moser beantwortet Ihre Fragen - Trauen Sie keinem dubiosen Geldgewinn
Natürlich wird es immer Menschen geben, die ihr Geld nicht durch ehrliche Arbeit verdienen, sondern mit Tricks und Betrug ergaunern wollen. Eine spezielle Masche ...
Kommunalwahl 2014 im Oberallgäu - Fünf Kandidaten wollen Kaiser-Nachfolge antreten
Die Oberallgäuer Wähler können bei der Landratswahl 2014 das Kreuz bei vermutlich fünf Kandidaten machen. CSU, SPD, Grüne, ÖDP und Freien ...
Polizei warnt vor Dateianhängen - ZIP-Trojaner auch im Allgäu im Umlauf
Weil er vorsichtig war, konnte ein Jengener Pensionist vermeiden, Opfer von Internet-Kriminellen zu werden. Er hatte eine E-Mail mit einer angehängten ...
Nach Brand in Diskothek Melodrom - Kriminalpolizei kann immer noch nicht ins Gebäude
Zwei Tage nach dem Großbrand in der Diskothek Melodrom in Kaufbeuren- Neugablonz können die Ermittler der Kriminalpolizei noch immer nicht ins Gebäude. ...
Wieder innerdeutsche Flüge am Allgäu-Airport - Hamburg und Berlin wieder auf dem Flugplan
Eine gute Nachricht für Allgäu-Urlauber und Städtereisende: Ab Dezember gelangen sie von und nach Hamburg und Berlin wieder auf dem Luftweg. Denn ab  ...
Engagement zum Thema Brustkrebs - Memmingen Indians spielen einen Monat in pink
Die Memminger Indians und der gemeinnützige Verein „eishockey-online hilft e.V.“ veranstalten erstmalig in der Bayernliga eine Aktion mit dem Namen ...
Mehrere Betrugsfälle um Buchloe - Vermeintliche Gewinner über den Tisch gezogen
Im Bereich der Polizeiinspektion Buchloe wurden in den vergangenen Tagen wieder mehrere Fälle von betrügerischen Gewinnversprechen angezeigt. Die Täter ...
Polizei warnt - Enkeltrick nun auch in Immenstadt
Der Polizei Immenstadt wurde ein Betrugsversuch nach dem sogenannten „Enkeltrick“ bekannt. So meldete sich Mitte September ein männlicher Anrufer bei ...
Skispringen und Nordische Kombination - Oberstdorf freut sich auf Deutsche Meisterschaften
Oberstdorf freut sich auf Deutsche Meisterschaften im Skispringen und Nordischer Kombination. Nach neun Jahren finden die deutschen Meisterschaften im Skispringen und ...
Vier Parteien gründen Wählergemeinschaft - Christof Endreß ist Bürgermeisterkandidat in Blaichach
Der Bolsterlanger Christof Endreß wird Bürgermeisterkandidat in Blaichach. Gleich vier Parteien stellen den ehemaligen Geschäftsführer der Tourismus ...
Toto-Pokalspiel gegen Unterhaching - Götze, Hummels und Köpke gegen den FC Memmingen
In der Münchner Tagespresse wird der Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching schon mal als „Bubi-Truppe“ bezeichnet. Was aber viel zu kurz greift. ...
50 Jahre Stadterhebung - Blaulichttag in Sonthofen ein voller Erfolg
Am Samstag den 21. September fand im Zuge der Feierlichkeiten zur 50-jährigen Stadterhebung ein Blaulichttag in Sonthofen statt. An diesem Tag präsentierten ...
Zukunft des Allgäuer Strumpfherstellers gesichert - Unternehmer Dr. Erhard Grossnigg übernimmt Kunert
Für den traditionsreichen Strumpfhersteller KUNERT ist eine Zukunftslösung gefunden worden. Im Zuge einer sogenannten übertragenden Sanierung ...
Fußball Regionalliga Bayern - FC Memmingen vor Hof - Wenig Änderungen
„Nächste Woche im Pokal gegen Unterhaching haben wir nichts zu verlieren, am Freitag im Punktspiel gegen Hof schon“. Thomas Reinhardt, der eine Teil des ...
21-jährige Frau in Tirol vermisst - Landeskriminalamt bittet um Hinweise
Im benachbarten Reutte (Tirol) wird eine 21-jährige Frau vermisst. Seit Samstag sei sie nicht mehr in ihre Wohnung in Rum zurückgekehrt. Das ...
Vermisstenfahndung um Memmingen - 25-jährige Isis Diefenthaler spurlos verschwunden
Die Vermisste Isis Diefenthaler wurde zuletzt am Montag, 09.09.2013, gegen 13.00 Uhr gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Die 25-jährige Memmingerin ist ...
Streifzug der Verwüstung - Jugendliche randalieren in Blonhofen
KALTENTAL. Am frühen Morgen des 14.09.13 zogen vermutlich drei männliche Jugendliche von Aufkirch aus zu Fuß in Richtung Blonhofen. Dabei rissen sie ...
Landtagswahl in Bayern - Eric Beißwenger will dem Oberallgäu eine Stimme geben
Es ist eine echte Mammutaufgabe die der Bio-Landwirt und Familienvater derzeit hinter sich bringt: Der heimische Hof, dutzende Termine und Veranstaltungen - Aber: Eric ...
Tierischer Verkehrsunfall bei Germaringen - Pferd setzt sich auf Motorhaube eines Autos
Gestern am frühen Nachmittag erhielt die Polizei einen Anruf über einen ausßergewöhnlichen Verkehrsunfall bei Germaringen. Die Einsatzkräfte ...
Edle Brände aus der Allgäu-Brennerei - Traditionelle Brennkunst und moderne Technik
Saftige grüne Wiesen, tolle Berggipfel und tiefblaue Naturseen - Doch das Allgäu hat noch viel mehr zu bieten: Purer Genuss. Davon konnte sich Ulrike ...
Nordische Ski-WM und Skiflug-WM - Oberstdorf bewirbt sich um zwei Weltmeisterschaften
„And the winner is... Oberstdorf“ – das ist hoffentlich der Satz, den die Oberstdorfer Delegation im kommenden Jahr beim Kongress des Internationalen ...
Familienvater auf Tänzelfest brutal erschlagen - Hilfsfonds überweist 17.700 Euro an Hinterbliebene
Nach der tödlichen Attacke gegen einen Familienvater beim Tänzelfest in Kaufbeuren ist die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung groß. Der ...
Mit 120 km/h ins Tal rasen - AlpspitzKICK eröffnet heute seinen Betrieb
Wer auf der Suche nach dem absoluten Adrenalinschub ist, wird nun an der Alpspitzbahn in Nesselwang fündig. Dort eröffnet heute der AlpspitzKICK, eine ...
Helfer gesucht - 46-jährige in Kaufbeuren niedergeschlagen
Wie bei der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, ist eine 46-jährige Frau aus Kaufbeuren, die zu Fuß im Baumgarten unterwegs war, am Montag, dem 19.08.2013 ...
Neue Taktik um Schildkröte Lotti zu fangen - Oggenrieder Weiher wird wieder eingelassen
Eins muss den Verantwortlichen von Irsee hoch angerechnet werden: Sie geben nicht auf! Auch wenn die Suche nach einer Schnappschildkröte nächste Woche bereits ...
Neuer Premiumsponsor beim ESVK - Kaufbeuren erhält Lizenz für DEL2
Mit CROWNS PREMIUM ENERGY DRINK konnte der ESV Kaufbeuren für die kommende Spielzeit einen neuen Trikotsponsor für sich gewinnen. Der Premium Energy ...
Landratsamt Oberallgäu - Warnung vor Ambrosia-Pflanze und Riesenbärenklau
Die Pollen der ab Mitte Juli blühenden Beifuß-Ambrosie (Ambrosia artemisiifolia) sind stark Allergie auslösend und können Heuschnupfen und Asthma ...
Falsche Personalien angegeben - Polizei schnappt 10-jährigen Ladendieb
In einem Verbrauchermarkt in der Justus-von-Liebig-Straße wurde ein 10-jähriger Bub vom Personal beobachtet, wie er eine Spielfigur aus der Verpackung nahm ...
Zwischenfall beim Stadtfest in Lindau - Für Zivilcourage Ladung Pfefferspray kassiert
Wie der Polizei erst am Montag bekannt wurde, ist es am Rande des Stadtfestes zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein 49-jähriger Besucher der Veranstaltung ...
Arbeitsgruppe in Immenstadt packt es an - Erste Schritte zur Fairtrade-Stadt
Immenstadt will Fairtrade-Stadt werden. Nachdem der Stadtrat schon voriges Jahr grünes Licht für dieses Vorhaben gegeben hat, gründete sich nun auch ein ...
Jugendlicher ermittelt - 18-jährige wird mit Flasche ins Gesicht geschlagen
Zu einer Körperverletzung kam es Sonntagnacht gegen 1.00 Uhr in Lindenberg. Als drei junge Frauen mit ihrem Pkw in die Straße Auf der Hub einbogen, wurden sie ...
Für besondere Verdienste - Helmut Böller ausgezeichnet
Der langjährige Stadt- und Kreisrat Helmut Böller hat vom Bayerischen Staatsminister des Innern Joachim Herrmann die Medaille für besondere Verdienste um ...
Gehörlosenolympiade - Memmingen empfängt olympische Fackelläufer
Ein Jahr nach den Olympischen Spielen und den Paralympics in London tragen die Gehörlosen ihre Spiele mit olympischem Charakter in der bulgarischen Hauptstadt Sofia ...
Bodensee zeigt sich sportlich - Größte Outdoor-Messe der Welt eröffnet
Die Outdoor-Branche lebt von Erneuerungen. Das erkennt man auch auf der 20. OutDoor die seit gestern für insgesamt vier Tage der Fachwelt ihre Tore öffnet. 316 ...
Sonnenschein, orientalische Musik und eine kulinarische Vielfalt - 36. Internationales Fest der Kulturen
Zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger eröffnete der Vorsitzende des Ausländerbeirates, Commendatore Antonino Tortorici, das 36. Fest der ...
Gegen 21 Teams aus aller Welt behauptet - Allgäuer Schüler siegen bei Roboter-Fußball-WM
„And the World Champion is … the team “Dunkle Macht” from Germany!”, so klang es aus den Lautsprechern in der Eissporthalle Eindhoven ...
CSU und Freie Wähler im Rücken - Thomas Kiechle will Netzer-Nachfolge antreten
CSU und Freie Wähler in Kempten haben am Abend einen gemeinsamen Oberbürgermeisterkandidaten präsentiert. Thomas Kiechle soll die Nachfolge von Dr. Ulrich ...
CSU-Schwaben stellt sich hinter Vorsitzenden - Markus Ferber bekommt Rückendeckung
143 von 150 stimmen - das entspricht 97,3 Prozent. Mit dieser überwältigenden Mehrheit ist der schwäbische CSU-Vorsitzende Markus Ferber (Augsburg) in ...
Fahndung in Österreich und Süddeutschland - Untersuchungshäftling geflohen
Bei einem Lokaltermin konnte am gestrigen Nachmittag der 24-jährige Michael Fröhlich im Raum Lochau/Haggen (Vorarlberg) aus der Untersuchungshaft fliehen. Der ...
Neuer Name für Veranstaltungszentrum - Haus Oberallgäu ist Geschichte
Das Haus Oberallgäu in Sonthofen ist Geschichte. Ein neuer Pächter für das Veranstaltungszentrum ist gefunden - ein neuer Name dagegen noch nicht. ...
Bereits dritter Standort der Explorer-Gruppe - Explorer-Hotel in Nesselwang eröffnet
In Nesselwang gibt es jetzt ebenfalls ein Explorer- Hotel. Es hat 200 Betten und einen weltbekannten Namen. Die Explorer-Gruppe hat dem Haus den Beinamen ...
Frischer Schwung für einen Klassiker - Neue Wege beim Allgäu-Triathlon
Beim 31. Allgäu-Triathlon am Samstag, 20. Juli, in Immenstadt erlebt nicht nur ein neues Organisatoren-Team Premiere, sondern auch ein neuer Wettbewerb. Erstmals ...
Wahlkampftour mit dem Fahrrad - Frankenberger zu Gast bei AllgäuHIT
Auf einer Wahlkampftour der etwas anderen Art ist der ÖDP Bundesvorsitzende Sebastian Frankenberger derzeit mit dem Fahrrad durch ganz Bayern unterwegs. In seiner ...
Amtsbekannte Täter am Werk - Jugendliche versprühen Feuerlöscher in Haus
Egal ob "Dummer-Jungen-Streich" oder nicht, eine Anzeige kommt auf zwei Jugendliche aus Sonthofen zu. Sie hatten heute Morgen gegen zwei Uhr mehrere ...
Michael Strobel bleibt beim ESV Buchloe - Deutsch-Kanadier Mark Waldhausen verpflichtet
Der ESV Buchloe treibt seine Kaderplanungen voran und kann mit dem 23-jährigen Deutsch-Kanadier Mark Waldhausen seinen dritten Neuzugang für die kommende ...
Freiheit - einfach zu schön! - Bundespolizei fasst „entflohenen Häftling“
Die Bundespolizei hat am Montag in Kempten einen „entflohenen Häftling“ gefasst. Der 23-Jährige hätte eigentlich in der Justizvollzugsanstalt ...
DFB-Pokal - FV Illertissen empfängt Eintracht Frankfurt
In der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde (2. bis 5. August) empfängt der Bayerische Amateurmeister FV Illertissen den Europa-League-Teilnehmer und viermaligen Pokalsieger ...
Fürsorgliche Pflege und ein schöner Park - Seniorenpark ersetzt Altenheim
Das „Altenheim Altusried“ gehört der Vergangenheit an. Künftig heißt die Einrichtung der AllgäuPflege „Seniorenpark ...
Zwei Radfahrer schwer verletzt - Ersthelfer werden gesucht
Bereits am Donnerstagabend kam es in Sonthofen, in der Nähe des Wonnemars, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Radfahrer schwer verletzt wurden. Eine ...
Spatenstich an der Dobelhalde - Größtes Baugebiet Memmingens seit Jahren
Im Memminger Westen entsteht eines der größten städtischen Baugebiete der vergangenen Jahrzehnte: Die Dobelhalde. Dort werden auf 172 Grundstücken ...
Und täglich grüßt das Bauloch - Investor klebt Briefkasten zu
Die Bescheide der Stadt Kempten an die Bauherrin des Großen Lochs, die Ritter & Kyburz GbR, zeigen Wirkung – zuweilen auch unerwartete oder ...
Brandstiftung in Bad Wörishofen - Verbindungen ins Rocker-Milieu
Der Fall einer Brandstiftung in Bad Wörishofen weist Verbindungen in das Rocker-Milieu auf. Am Sonntag den 26.05.2013 waren an der Tankstelle in Türkheim gegen ...
Ex- Bayernliga Co-Trainer übernimmt Landesligamannschaft - Peter Waibel neuer Trainer bei SG Sonthofen-Oberstdorf
Wenige Tage nach der Verpflichtung von Dave Rich als neuen Cheftrainer beim Eishockey-Bayernligisten ERC Sonthofen ist auch die Zukunft des bisherigen Co-Trainers Peter ...
Rechtsexperte Michael Moser beantwortet Ihre Fragen - Zahlendreher in der Überweisung
Liebe Leserinnen und Leser, Mehr als 7 Milliarden Überweisungen veranlassen in Deutschland die Bankkunden Jahr für Jahr, um ihre Zahlungen zu erledigen. ...
100 Prozent Allgäuer Wertschöpfung - Die neue Berglimo von Zötler
Mit einer neuen Limo-Marke präsentiert die Privatbrauerei Zötler aus Rettenberg zusammen mit vielen Partnern das erste "echte" Allgäer ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: NAME
Fernsehrichter Alexander Hold bekommt neue Sendung
Deutschlands beliebtester Fernsehrichter Alexander Hold bekommt ab Herbst eine neue Sendung auf Sat.1. Auch politisch will er sich aber weiter für das Allgäu einsetzen. ...
100% Allgäu - Zötler präsentiert neue Berglimo
Mit einer neuen Limo-Marke präsentiert die Privatbrauerei Zötler aus Rettenberg zusammen mit vielen Partnern das erste "echte" Allgäer Erfrischungsgetränk. Die Rohstoffe stammen zu 100% ...
American Football: Allgäu Comets bei Frankfurt Universe gefragt
Am kommenden Sonntag geht es für die Footballer der Allgäu Comets zu einem der Favoriten in der laufenden GFL2 Saison. ...
Bayerische Meisterschaften der Läufer und Langsprinter in Türkheim
Am 02.06.2013 trifft sich die bayerische Läuferelite zu den Landesmeisterschaften in den Langstaffeln und den 4x400 Meter- Staffeln in Türkheim. ...
Stadt Kempten kommt aufs Schaf: Paten für Tiere gesucht
Um die Blickachsen von der Burghalde besser freihalten zu können, setzt die Stadtgärtnerei erstmals versuchsweise Tiere zur Landschaftspflege ein. ...
Sachbeschädigung an einer äußerst ungewöhnlichen Örtlichkeit
Zu einer Sachbeschädigung an einer äußerst ungewöhnlichen Örtlichkeit kam in den vergangenen Tagen in Wald. Ein zunächst unbekannter Täter nutzte die Möglichkeit, dass der Turm der Pfarrkirche ...
Rock am See findet doch statt: Toten Hosen als Headliner
Das bei vielen Allgäuern beliebte Open-Air-Festival "Rock am See" in Konstanz am Bodensee findet doch statt. Das haben die Veranstalter auf der offiziellen Internetseite des Festivals bekan ...
ERC Sonthofen ist sich mit neuem Trainer so gut wie einig
Der Eishockey-Bayernligist ERC Sonthofen 1999 e.V. ist sich mit einem neuen Trainer so gut wie einig. Das hat Vorstand Mike Henkel exklusiv gegenüber Radio AllgäuHIT bekannt gegeben. ...
ECDC Memmingen: Starkes Torhüter-Trio bleibt bei den Indians
Der ECDC Memmingen vermeldet die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Bayernliga-Saison. Wie im letzten Jahr starten die Indians mit der Bekanntgabe der Torhüter und setzen dabei auch in ...
Betrüger unterwegs: Teure Topf- und Messersets stellen sich als Billigware heraus
Auf einen Betrüger hereingefallen ist ein 53-jähriger Buchloer. Dieser hat sich von einem reisenden Händler vier Topfsets, zwei Messersets und ein Besteckset für 1.200 Euro aufschwatzen lassen und ...
Allgäuer Dorf steht mehr als auf der Kippe
Bei Umfragen ergibt sich immer das gleiche Bild: Die Mehrheit der Allgäuer empfindet das bei Füssen geplante Allgäuer Dorf als "Schmarrn" oder "Geldverschwendung". So sieht das ...
Neuer Fünf-Euro-Schein kommt ab Mai
Die Europäische Zentralbank (EZB) und die nationalen Zentralbanken führen eine zweite Euro-Banknotenserie - die sogenannte Europa-Serie - ein. ...
Otto Steiger: Ankündigung vom Rückzug aus der Gemeindepolitik noch nicht bereut
Er ist Bürgermeister der oberallgäuer Gemeinde Blaichach und war von vielen bereits gesetzt für die nächste Wahl. Doch Otto Steiger kündigte vor fast zwei Monaten an, nicht mehr bei der Bürgerme ...
Kemptener Alexander Hold testet neue Sendung bei Sat.1
Deutschlands bekanntester Fernsehrichter kehrt zurück. Das Kemptener Stadtratsmitglied Alexander Hold geht erneut bei Sat.1 auf Sendung. ...
Versuchter Mord in Durach: Prozessauftakt gegen gebürtigen Polen
Es waren dramatische Stunden um Kempten: Ein 49-jähriger Mann hatte dem Freund seiner Ex-Frau in den Kopf geschossen, später nahm er sie und ihre Mutter als Geisel. Heute steht er vor dem Landgerich ...
61-jähriger Ernst Honold aus Memmingen vermisst
In Memmingen wird seit dem gestrigen Sonntag der 61-jährige Ernst Honold vermisst. Er verließ gegen 14 Uhr sein Haus im Memminger Ortsteil Illerfeld in Richtung Iller und kehrte bislang nicht zurüc ...
Beute im Wert von 10.000 Euro - Polizei schnappt Dieb in Buchloe
In einem Buchloer Verbrauchermarkt wurden über einen längeren Zeitraum hohe Fehlbestände an Computerspielen festgestellt. Letztlich konnte ein Diebstahl mit einer Videokamera aufgenommen werden. ...
Wiedersehen mit Thomas Fortney - ehemaliger Publikumsliebling zu Besuch
Thomas Fortney! Bei diesem Namen kehren bei vielen Buchloer Eishockeyfans viele tolle und spektakuläre Tore ins Gedächtnis zurück. ...
Oberallgäuer mietet BMW im Wert von 50.000 Euro und bringt ihn nicht zurück
Ein namentlich bekannter Mann aus dem Oberallgäu mietete bei einer Autovermietung am Flughafen einen Pkw im Wert von etwa 50.000 Euro. ...
Happy Birthday Herr Oberbürgermeister - Dr. Ivo Holzinger wird heute 65
Was wünscht sich ein Mann, der so ziemlich alles in seinem Leben erreicht hat, zum 65. Geburtstag? "Gesundheit! Und dass es mit der Stadt Memmingen weiter aufwärtsgeht!", so Dr. Ivo Holzin ...
Vorsicht vor dubiosen Telefonanrufen - Anrufer geben sich als AÜW-Mitarbeiter aus
Das Allgäuer Überlandwerk (AÜW) warnt aus gegebenem Anlass ihre Kunden vor dubiosen Stromanbietern, die sich als das AÜW ausgeben. ...
MAUKE-DIE BAND erhält Kunst- und Kulturpreis der Stadt Kaufbeuren
Den Kunst– und Kulturpreis der Stadt Kaufbeuren im Jahr 2013 erhält die Neugablonzer Gruppe MAUKE - DIE BAND in Form des JÖRG-LEDERER-PREISES für Heimatpflege. ...
Eggenthal sagt "Nein" zur ausschließlichen Internetversorgung per Glasfaser
Die Stimmberechtigen in Eggenthal haben sich gegen eine ausschließliche Internetversorgung per Glasfaserkabel entschieden. ...
Eishockey: Sonthofen und Bayreuth spielen um die Bayerische Meisterschaft - Auftakt am Freitagabend
Auf diesen Tag hat das Team um die Trainer Harry und Peter Waibel und die gesamten Verantwortlichen im Verein des ERC Sonthofen eine ganze Saison hingearbeitet. ...
Schmuckdieb macht Beute gleich zu Geld - Täter festgenommen
Ein 20-jähriger Mann aus Freising ist nach dem Diebstahl einer 850 Euro teuren Armkette in Buchloe festgenommen worden. Seine Beute hatte er allerdings schon zu Geld gemacht. ...
Keine bekannte Gruppe am Start - "Rock am See" fällt aus
Das auch bei Allgäuern sehr beliebte Rockfestival "Rock am See" in Konstanz fällt dieses Jahr aus. ...
Piratenpartei Ostallgäu-Kaufbeuren hält ersten Kreisparteitag ab
Die Piratenpartei Ostallgäu-Kaufbeuren hat gestern in Buchloe ihren ersten Kreisparteitag abgehalten. Dabei sind unter anderem so genannte Positionspapiere verabschiedet worden. ...
15-jährige Pakistanin Malala Yousafzai erhält "Memminger Freiheitspreis 1525"
Der mit 15 000 Euro dotierte "Memminger Freiheitspreis 1525" wird noch im Jahr 2013 von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger an Malala Yousafzai verliehen. ...
Vorsicht Betrug: Allgäuer Polizei warnt vor "ZIP-Trojaner"
In den vergangenen Tagen wurden bei der Polizeiinspektion Buchloe wieder drei Fälle des sogenannten ZIP-Trojaners angezeigt. Dabei handelt es sich um ein seit geraumer Zeit bekanntes Phänomen, bei d ...
Touch&Travel im Allgäu: Aus für Bahnschalter und Automaten?
"Touch & Travel" - so lautet der Name der neuen App der Deutschen Bahn. Damit soll künftig der Ticketkauf am Schalter oder Automaten ersetzt werden. Jetzt funktioniert das System auch im Al ...
Ortsbild von Oy-Mittelberg verändert sich: Gasthof Löwe wird abgerissen
Das Ortsbild von Oy-Mittelberg wird sich entscheidend verändern. Der Gasthof Löwen wird sofort abgerissen. Dafür hat der Gemeinderat mit deutlicher Mehrheit in namentlicher Abstimmung entschieden. ...
Namens- Schreibweise führt zu großer Suchaktion
Die Polizei Füssen suchte am gestrigen Montag in Lechbruck nach einem 76-jährigen Mann. ...
Abriss des Gasthof Löwen und Neubau einer Kinderkrippe im Gemeindrat von Oy-Mittelberg
Dem Gasthof Löwen in Oy könnte es heute Abend an den Kragen gehen. Das Gemeinderatsmitglied Stephan Gabler will über den Abriss des Gasthofs in diesem Jahr namentlich abstimmen lassen. ...
Orientierungslos Dame identifiziert - Ehemann sucht Frau in ganz Oberstdorf
Eine orientierungslose Frau ist heute von einer Passantin zur Polizei in Oberstdorf gebracht worden. Sie wusste weder ihren Namen, noch konnte sie weitere Angaben machen. Am Abend meldete sich der Ehe ...
Orientierungslose Dame aufgefunden - Polizei bittet um Mithilfe
Einer Passantin fiel im Oberstdorfer Gemeindebereich eine offenbar verwirrte ältere Frau auf. Sie brachte die Dame zur Polizei, die nun auf der Suche nach der Identität der Frau ist. ...
Gesund und vital - abwechslungsreiches Programm bei Allgäuer Gesundheitsmesse im Kornhaus in Kempten
Das Allgäu versteht sich längst nicht mehr nur als Region für Winterwanderer oder Skifahrer. Stattdessen steht das Stichwort "Gesundheitsregion" im Raum. Was liegt da näher als eine Allg ...
Krankenkassen und Pharmakonzerne betrogen: Ärzte aus dem Unterallgäu angeklagt
Anklage gegen 14 Ärzte, darunter 2 Ärzte aus dem Unterallgäu. Sie sollen laut Staatsanwaltschaft Memmingen, zusammen mit einem Apotheker aus Tübingen, Krankenkassen und Pharmakonzerne um rund 350- ...
Skiunfall verursacht - falschen Namen und Handynummer hinterlassen?
Bei einem Skiunfall im Kleinwalsertal ist eine Skifahrerin schwer am Knie verletzt worden. ...
20 Personen schlagen nach Fußball-Übertragung aufeinander ein
Keinen Sieger gab es nach einer Masenschlägerei unmittelbar nach dem Uefa Champions League-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Galatasaray Istanbul in Buchloe. ...
Dreister Dieb: 23-jähriger klaut Toilettenpapier im Landratsamt
Aus akutem Geldmangel hat ein 23-jähriger versucht, im Landratsamt in Sonthofen mehrere Rollen Toilettenpapier zu stehlen. Zuvor hatte er einen Antrag zur Bearbeitung abgegeben. ...
Feuerschweif am Himmel war Weltraumschrott
Jetzt steht fest, was für den Feuerschweif über dem Allgäuer Himmel am Mittwochabend verantwortlich war: Weltraumschrott. ...
Siebe Einbrüche in einer Nacht - Kripo ermittelt
Sieben Einbrüche in einer Nacht im Bereich dreier Landkreisgemeinden mit erheblichem Beute- und Sachschaden beschäftigen derzeit die Kripo in Lindau. ...
Betrunkene Biene fliegt gegen Fensterscheibe
Nicht nach der weltberühmten Biene Maja, aber trotzdem nach einer Biene fahndet die Marktoberdorfer Polizei derzeit. ...
Kardinal aus dem Allgäu wählt neuen Papst
Mit Kardinal Walter Kasper entscheidet ein Allgäuer bei der nächsten Papstwahl mit, wer das Oberhaupt der katholischen Kirche wird. ...
Allgäuer Tourismusbilanz: 4,8 Prozent mehr Gäste und 3,3 Prozent mehr Übernachtungen
Zufrieden blickt die Allgäu GmbH auf das Tourismusjahr 2012 zurück: das Bayerische Landesamt für Statistik veröffentlichte die Tourismuszahlen der Beherbergungsbetriebe mit mehr als zehn Betten un ...
Towerstars siegen in hochklassigem Bundesligaspiel
Mit einem 3:2 Erfolg über Tabellenführer Bietigheim Steelers haben die Ravensburg Towerstars weitere Punkte im Kampf um die Play-off Teilnahme buchen können. Herausragend war wie schon am letzten W ...
Fernsehrichter Alexander Hold gegen Studiengebühren im Freistaat
Mit dem Fernsehrichter Alexander Hold hat das Bündnis gegen Studiengebühren einen weiteren prominenten Unterstützer (u. a. Kabarettist Wolfgang Krebs) gewonnen. ...
Schwarzfahrer erwischt - Personalien aus der Mülltonne entnommen
Die Lindauer Bundespolizei hat gestern einen "Schwarzfahrer" ertappt, der gegenüber der Schaffnerin falsche Personalien angab. Seine Identität beschaffte er sich buchstäblich aus der Mül ...
Ertappt: Kennzeichen gestohlen und Zulassungsstempel selbst gemalt
Die Schleierfahndung aus Pfronten zog einen Pkw aus dem Verkehr, welcher mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Versicherungsschutz unterwegs war. ...
Memminger Westen: Holz für Spielplatzbänke gespendet
Spielen und Toben macht auf dem Kinderspielplatz am Memminger Waldbottweg im Westen der Stadt mehr Spaß, seit das Areal im Rahmen des Städtebauförderprogramms "Soziale Stadt" grundlegend ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum