Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: TIERSCHUTZVEREIN
Rücksicht auf Jungtiere: Tipps für den Umgang in der Natur -
Mit dem Frühling beginnt auch die Zeit, in der viele Wildtiere ihren Nachwuchs zur Welt bringen und die Natur im Unterallgäu zur Kinderstube wird. Doch gerade ...
Hund in Blaichach zugelaufen: Polizei ermittelt Besitzer -
Am Freitagabend teilte ein Bürger der Polizei Sonthofen telefonisch mit, dass ihm im Bereich Blaichach ein Hund zugelaufen sei. Der braune Labrador wurde im ...
Mission Phoenix: Wo kann ich spenden? -
Noch bis Freitag läuft die Mission Phoenix mit Schlagzeuger Martin Klee. Schon seit vergangenen Freitag spielt Martin an verschiedenen Stationen im gesamten ...
AllgäuHIT live auf Insta mit Martin Klee, Martin Rütter, Mathias Mester -
In dieser Woche läuft die KickOFF-Tour mit Drummer Martin Klee und wir begleiten ihn natürlich auf all seinen Stationen. Am Mittwoch, 21. Juni, geht Radio ...
Kampagne von Martin Rütter unterstützt Tierheim Marktoberdorf -
Heute startet unsere KickOFF-Tour gemeinsam mit Martin Klee, der sich damit auf seinen Weltrekordversuch im Dauer-Schlagzeugspielen vorbereitet. Während der ganzen ...
Mission Phoenix unterstützt den Verein Herzenswünsche Allgäu -
Am Freitag startet die KickOFF-Tour gemeinsam mit Martin Klee, der sich damit auf seinen Weltrekordversuch im Dauer-Schlagzeugspielen vorbereitet. Während der ...
Mission Phoenix unterstützt auch das Tierheim Marktoberdorf -
Am Freitag startet die KickOFF-Tour von Radio AllgäuHIT und Martin Klee, der sich damit auf seinen Weltrekordversuch im Dauer-Schlagzeugspielen vorbereitet. ...
Am Freitag startet die Mission Phoenix Tour -
Am Freitag startet die Mission Phoenix Tour gemeinsam mit Martin Klee und Radio AllgäuHIT. Eine Woche lang wird Martin an verschiedenen Stationen im gesamten ...
Die ehrenamtliche Kitzrettung Sonthofen: Rettung mit Drohne -
In dieser Zeit des Jahres werden wieder zahlreiche Rehkitze geboren, die sich in den Wiesen verstecken. Sobald die erste Mahd bevorsteht, besteht die Gefahr, dass die ...
Polizei nimmt Diebin nach Zeugenaussage in Bad Wörishofen fest -
Durch eine Zeugenaussage einer Frau konnte die Diebin in Bad Wörishofen festgenommen werden. Sie hat letzte Woche unter anderem Geld aus einer Spendenbox für ...
Frau entwendet in Bad Wörishofen Geld aus Spendenbox -
Am Dienstagnachmittag hat eine bislang unbekannte Frau in Bad Wörishofen eine Spendenbox eines Tierschutzvereins aus einer Apotheke entwendet. Sie leerte die Box ...
Elfjährige nimmt in Sonthofen Hund mit zur Schule -
Eine elfjährige Schülerin aus Sonthofen beschloss gestern, ihren Schäferhundmischling „Lucky“ mit in die Schule zu nehmen, nachdem die Mutter ...
AllgäuHIT SonnTalk: Petra Seil vom Tierschutzverein Lindau -
Petra Seil, die Vorsitzende des Tierschutzvereins im Landkreis Lindau, war zu Gast im AllgäuHIT SonnTalk bei Norbert Kolz. Seit 2013 ist Petra Seidl ...
AllgäuHIT SonnTalk mit Petra Seil vom Tierschutzverein Lindau -
Am 12. Dezember, um 10 Uhr, ist Petra Seil, Vorsitzende des Tierschutzvereins im Landkreis Lindau, zu Gast bei Norbert Kolz im SonnTalk bei Radio ...
Verein klagt gegen Gams-Abschussplan des Landratsamtes Oberallgäu -
Der Verein "Wildes Bayern" hat einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht in Augsburg gegen den Abschussplan des Landratsamtes Oberallgäu gestellt, der im ...
Sparkasse spendet 10.000 Euro an Allgäuer Vereine -
Unter dem Motto „Gemeinsam Freude schenken“ stellte die Sparkasse Allgäu auf ihrer Online-Spendenplattform www.gut-fuer-das-allgaeu.de einen Spendentopf ...
Tornado - Tierschutzverein Kempten (Sendung:19.12.2020) -
Der Kater Tornado (männlich, kastriert), ist etwa sechs Jahre alt und wurde in Dietmannsried im Oberallgäu gefunden. Er ist ein Europäischer Kurzhaar ...
Happy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 19.12.2020) -
Der Kanarienvogel Happy (männlich) wurde in einem Industriegebiet in Kempten gefunden. Dabei war er abgemagert und unterkühlt. Jetzt sucht er ein neues Zuhause ...
Ranger - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 19.12.2020) -
Wer kennt sie nicht, die Kult-Serie „Walker, Texas Ranger“ mit dem Helden Chuck Norris in der Titelrolle? Genauso kühn und draufgängerisch, ...
Allgäuer Fellnasen pausieren wegen Coronavirus -
Auch vor den Tierheimen in der Region macht der Coronavirus derzeit keinen Halt. Der Großteil der Tierheime ist inzwischen geschlossen, sodass die Tiere nicht ...
Allgäuer Tierheime ebenfalls von Corona betroffen -
Der Coronavirus hat inzwischen auch Einfluss genommen auf die regionalen Tierheime. Im Allgäu haben das Tierheim in Kempten, der Tierschutzverein ...
Autobahn BAB 7 wegen freilaufendem Hund gesperrt - Strecke ca. zwei Stunden komplett gesperrt
Am Sonntagvormittag musste die BAB 7 im Bereich Dietmannsried für ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden, weil dort ein freilaufender Hund unterwegs war. Der ...
Hasenfamilie - Tierschutzverein Oberstdorf (07.12.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind eine kleine, fünfköpfige Hasenfamilie. Unsere Mama ist eine Fundhäsin, die im Tierschutzverein in Oberstdorf abgegeben wurde. ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:23.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lexy und kam im Februar 2019 ins Tierheim. Ich bin damals aus einem riesigen rumänischen Tierheim nach Immenstadt gekommen. ...
Chip & Sam - Tierschutzverein Sonthofen (16.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Auch wir sind alte Bekannte hier bei den Allgäuer Fellnasen, wir sind Chip (braun) & Sam (beige). Zuerst sollte ich, Chip, mit meinem ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Schnucki & Schnurri, toll deine Bekanntschaft zu machen lieber Leser. Wir sind jetzt schon zum zweiten Mal hier bei den Allgäuer Fellnasen. ...
Kasimir - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung:16.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Kasimir, ich bin ein männlicher, kastrierter, Kater mit schwarz-weißem Fell. Ich bin ein Europäischer Kurzhaarkater ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Pina - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Pina, eine siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin. Zudem bin ich kastriert. Ich wurde im Tierschutzverein in Kempten ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Unser Herrchen ist bei einem Motorradunfall verstorben und nun wurden wir zum Tierschutzverein gebracht. Wir sind zehn und 14 Jahre alt und soweit ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Betty - Tierschutzverein Sonthofen Sendung: 27.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Betty, ein Wellensittichweibchen. Ich wurde in Altstädten bei Sonthofen gefunden. Aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich eine Ausreißerin. ...
Bubi - Tierschutzverein Oberstdorf: Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Bubi und ich bin tatsächlich etwas übergewichtig. Ich liebe fressen einfach zu sehr. Noch dazu habe ich "Katzen-AIDS" ...
Henry - Tierschutzverein Oberstdorf Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Kater Henry, leider leide ich unter "Katzen-AIDS" (FIV). Dazu habe ich ein kaputtes Auge, dieses wird aber vorerst nicht behandelt, da ...
Tiermisshandlungsverdacht in Bad Grönenbach - Belastendes Videomaterial gegen Großlandwirt vorhanden
Durch mehrere Informanten mit erschütterndem Videomaterial wurde der SoKo Tierschutz e.V. auf den Großlandwirt in Bad Grönenbach aufmerksam. Der Landwirt ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Tommy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Tommy, ein männlicher, kastrierter Schnauzer-Labrador-Mix. Man schätzt mich so ca. auf 6 oder 7 Jahre. Ich liebe Bewegung und ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
Filou - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein junger Labradorrüde der inzwischen schon fast 2,5 Jahre alt ist. Ich habe eine Futteraggression, weswegen mich mein ehemaliger Besitzer ...
Herbert - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Herbert ein weißer Kater, der aus dem Fundtierzwinger herausgeholt wurde. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt. Meine alten Besitzer scheinen ...
Dumbo & Mogli - Tierschutzverein Kempten (08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zwei kastrierte Meerschweinchen Böcke und etwa 7 Monate alt. Unser Besitzer musste uns abgeben, da er zu viele Meerschweinchen auf einmal ...
12.000 Euro Preisgeld von den Stadtwerken Lindau - Regionale Projekte und Vereine zu "Mit vereinter Energie" ausgezeichnet
Die herausragende Resonanz auf den von den Stadtwerken Lindau letztes Jahr erstmalig ausgeschriebenen Förderpreis "Mit vereinter Energie" veranlasste die ...
Moritz - Tierschutzverein Immenstadt: Sendung: 25.05.19 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Moritz ein gemütlicher Kater. Mein Frauchen musste mich abgeben nach einem Umzug. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt, kastriert und geimpft und ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine 8 monatige Mischlingshündin, die zusammen mit 3 anderen Hundewelpen aus Rumänien nach Immenstadt kam. Ich hab in meinem kurzen ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Gaya - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gaya, ein Leoparden-Gecko Weibchen. Da ich gefunden wurde, ist mein Alter noch unbekannt, ich kann aber bis zu 20 Jahre alt und 25 cm lang ...
Katzenwurf - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir:  Unsere Mama war eine Findelkatze und sie war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und gebar fünf von uns. Dazu wurde noch eine von uns ...
Herkules - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Prager Rattler mit inzwischen knapp 13 Jahren. Ich bin männlich und kastriert. Ich wiege nur 1,9 kg, bin also ein kleiner, zarter ...
Ralipso & Kalipso - Tierschutzverein Kempten (11.05.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Brüder Ralipso und Kalipso zwei Europäische Kurzhaarkatzen und beide etwa 1 Jahr alt. Wir sind beide kastriert und wollen gemeinsam ...
6 Farbratten - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin wir:  Wir sind eine kleine Sechsergruppe weiblicher Farbratten, die gerne gemeinsam adoptiert werden wollen. Keine von uns ist jedoch kastriert und ...
Oberstdorf: Kater nach einem Jahr wieder bei Besitzer - Besitzer findet Kater bei "Allgäuer Fellnasen"
Der Kater Peter ist blind, fast taub und wurde im Juni 2018 von Anwohnern im Goldbach bei Obermaiselstein gefunden. Danach verweilte das Tier knapp ein Jahr beim ...
Peter - Tierschutzverein Oberstdorf (04.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich:  Ich bin der schwarze Kater Peter und ich werde zwischen 10 und 12 Jahre geschätzt. Ich wurde vor ca. einem Jahr im Goldbach von Anwohnern ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Bianca - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bianca, eine Mischlingshündin, die vor 8 Jahren aus Italien nach Deutschland gekommen ist. Mein Alter wird auf etwa zehn bis 13 Jahren ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Jogi - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Jogi, ein blauer Wellensittich, der vor kurzem seinen Partner verloren hat. Ich bin erst seit kurzem beim Tierschutzverein in Sonthofen. Da mein ...
Delia - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Delia, eine Border Collie Mischlingshündin. Mein Alter ist nicht bekannt, da mein vorheriger Besitzer verstorben ist und so nicht ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Juna - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Juna, eine Münsterländer Border Collie Mischlingshündin und ich werde im Juni 7 Jahre alt. Ich suche ganz dringend fellnäsige ...
Spendenaufruf des Tierschutzverein Sonthofen e.V. - 26 verwilderte Katzen auf Bauernhof gefunden
Letztes Jahr im August bekam der Tierschutzverein Sonthofen e.V. einen Hilferuf einer Bürgerin aus der Stadt Sonthofen. Auf Ihrem ehemalig bewirtschafteten ...
Umweltgefährdendes Öl tritt bei Isny im Allgäu aus - Mehrere ölverschmierte Wasservögel zu Tierarzt gebracht
Eine große Menge umweltgefährdendes Öl ist am heutigen Montagmorgen zuerst in die Ach und anschließend in den Sauweiher bei Isny im ...
Tierschutzverein Sonthofen auf neue Beine gestellt - Jahreshauptversammlung nach der Tragödie im letzten Jahr
Am Samstag hielt der Tierschutzverein Sonthofen im Haus Oberallgäu um 16.00 Uhr mit dem Bürgermeister Christian Wilhelm und den Vorsitzenden des ...
Streitigkeiten im Tierschutzverein Kaufbeuren - Vertrauen muss zurück gewonnen werden
Allgäuer Landtagsabgeordneter richtet dringenden Appell an Mitglieder des Tierschutzvereins Pohl: Jede Stimme zählt! Der Allgäuer ...
Sonthofer lässt Hund in Hitze auf dem Balkon - Feuerwehr rettet Tier und versorgt es mit Wasser
Ein 24-jähriger Sonthofer sperrte seinen Hund am Samstag in eine Transportbox und stellte diese auf den Balkon seiner Wohnung. Anschließend ging er zur ...
Neue Sammelboxen am Flughafen Memmingen - Passagiere spenden für Hunde und Katzen in Not
Kleingeld mit großer Wirkung: Münzen in fremder Währung lässt mancher Fluggast gerne zurück. Am Flughafen Memmingen gibt es nun zwei ...
Neun Wüstenrennmäuse in Sonthofen ausgesetzt - Verstoß nach dem Tierschutzgesetz
Gestern Abend, gegen 18.50 Uhr, beobachtete eine Angestellte, wie ein dunkler Wagen vor ihrem Geschäft in der Östlichen Alpenstraße anhielt und eine ...
Kontrolle eines Hundetransports in Weißensberg - Hundeverkauf offensichtlich rechtens
Am Samstagnachmittag beobachteten mehrere Zeugen, wie auf einem Parkplatz in Wildberg aus einem ausländischen Transporter heraus ein Hund offensichtlich verkauft ...
Internationaler Katzentag - Müller: „Eine Kastrationspflicht verhindert viel Katzenleid“
Kempten: Rund zwei Millionen Katzen leben derzeit in Deutschland auf der Straße – und es werden immer mehr. Anlässlich des heutigen internationalen Tags ...
Drama um Tierschutzverein: Runder Tisch bringt Klarheit - Behörden hatten Kontrollen ordnungsgemäß durchgeführt
Nach dem Drama um den Tierschutzverein in Sonthofen, gibt  es nun Klarheit. Demnach habe es regelmäßige Kontrollen gegeben, so der Wortlaut bei einem ...
Runder Tisch nach Drama um Tierschutzverein Sonthofen - Landratsamt präsentiert Ergebnisse heute der Öffentlichkeit
Nach den dramatischen Ereignissen beim Tierschutzverein in Sonthofen, werden heute Ergebnisse eines runden Tischs präsentiert. Dieser hatte auf Einladung des ...
Drama um Tierschutzverein Sonthofen - Tiere verenden nach Tod von Vereinsvorsitzender
In Altstädten bei Sonthofen hat sich in einem Haus ein echtes Drama abgespielt. Nach dem Tod der Vorsitzenden des Tierschutzvereins der oberallgäuer ...
Heute ist der Tag der offenen Tür im Tierheim Lindau - Tombola, Tierbedarfsflohmarkt und Struppi-Parade
Das Tierheim Lindau lädt am 18. September zum Tag der offenen Tür ein. Von 11 bis 17 Uhr können die tierischen Bewohner des Tierheims ...
Tierschutzverein Babenhausen steht vor dem Aus - Niemand will den Verein übernehmen
Der Tierschutzverein von Babenhausen ist zum Jahresende Geschichte. Das teilte der Verein mit. Für die Unterallgäuer Tierfreunde ein tragischer Verlust. Doch ...
Spendenaktion abgeschlossen: Tierheim in Lindau rundum neu verglast - Rund 40 neue Fenster und Türen - Umbau lief "Hand in Pfote"
Im Herbst vorigen Jahres wurde die Aktion gestartet, im Frühjahr fortgeführt und vor kurzem abgeschlossen. „Jetzt haben wir im ganzen Gebäude neue ...
Sternenhimmel e.V. verteilt 31.500 euro Spendengelder - Krebsveratungsstelle und Kinderschutzbund ausgewählt
Wie jedes Jahr hat der Sternenhimmel e.V., ein Verein der Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe eine Spende an zahlreiche Empfänger vergeben. Mit der ...
Tierschutzverein Immenstadt zeigt Hundehalter an - Mann soll Hund wiederholt geschlagen haben
Der Tierschutzverein Immenstadt äußerte gegenüber der Polizei den Verdacht, dass ein Immenstädter zum wiederholten Male seinen Hund schlägt. ...
Fensterbau Haug+Schöttle und Glaserei Nuber investieren 15.000€ - Lindauer Tierheim erhält Spenden für Sanierung
Lindau - „Wir konnten es zunächst gar nicht fassen“, zeigte sich die Vorsitzende des Lindauer Tierheims, Petra Seidl, angesichts dieser ...
Ostallgäuer Landrätin Zinnecker vermittelt - Kompromiss für das Tierheim Beckstetten gefunden
Unter Vermittlung von Landrätin Maria Rita Zinnecker haben sich die Ostallgäuer Bürgermeisterinnen und Bürgermeister mit dem Vorstand des ...
Rettungsaktion für Tierheim Beckstetten - Ein Euro je Einwohner soll helfen
In guter Atmosphäre verlief das Gespräch zwischen dem Vorsitzenden des Tierschutzvereins Kaufbeuren und Umgebung e.V., Stefan Mitscherling, und dem kommunalen ...
Kaufbeuren, Mindelheim und Bad Wörishofen behandeln Krise im Tierschutzverein - Situation erfordert sofortiges Handeln
Die Stadt Kaufbeuren hat sich aufgrund der Krisensituation beim Tierschutzverein Kaufbeuren und Umgebung e.V. sehr kurzfristig mit den Umlandgemeinden Kaufbeurens, der ...
Sozialkassen um 38.000 Euro betrogen - Ehemaliger Tierschutzvereinsvorsitzender aus Kaufbeuren verurteilt
Bewährungsstrafe für den ehemaligen Vorsitzenden des Tierschutzvereins in Kaufbeuren. Er soll einen Schaden von 38.000 Euro bei den Sozialkassen ...
Katze auf dem Dach entpuppt sich als Windmesser - Polizei, Tierschutzverein und Hausverwaltung im Einsatz
Ein auf dem Dach angebrachter Windmesser sorgte Samstagnachmittag zu einem Einsatz von Tierschutzverein, Polizei und Hausverwaltung. Von einer Anwohnerin in der ...
Hochwasserschaden von 20.000 Euro - Soforthilfe für Lindauer Tierheim
Bei den vergangenen Unwettern mit Starkregen hatte es erneut das Lindauer Tierheim getroffen. Der Keller lief voll und auch die Katzenzimmer mussten evakuiert werden. ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: TIERSCHUTZVEREIN
© 2024 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum