Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: TIERSCHUTZ
Chip & Sam - Tierschutzverein Sonthofen (16.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Auch wir sind alte Bekannte hier bei den Allgäuer Fellnasen, wir sind Chip (braun) & Sam (beige). Zuerst sollte ich, Chip, mit meinem ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Schnucki & Schnurri, toll deine Bekanntschaft zu machen lieber Leser. Wir sind jetzt schon zum zweiten Mal hier bei den Allgäuer Fellnasen. ...
Kasimir - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung:16.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Kasimir, ich bin ein männlicher, kastrierter, Kater mit schwarz-weißem Fell. Ich bin ein Europäischer Kurzhaarkater ...
Landrat Weirather nimmt Staatsregierung in die Pflicht - 60-Jähriger wendet sich erneut an Thorsten Glauber
„Die Unterstützung, die wir erfahren, ist nicht nur völlig unzureichend, sie ist eine Farce.“ Mit diesen Worten bringt Landrat Hans-Joachim ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Pina - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Pina, eine siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin. Zudem bin ich kastriert. Ich wurde im Tierschutzverein in Kempten ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
BDM sucht das Gespräch mit Landrat Weirather - Tierschutz, die Blauzungenkrankheit und sauberes Trinkwasser waren ein Thema
Tierschutz, die Blauzungenkrankheit und die Nitratbelastung im Wasser - diese drei Themen brennen den Unterallgäuer Landwirten derzeit unter den Nägeln. ...
Klares Bekenntnis zu Allgäuer Milchbauern - JU Schwaben positioniert sich gegen pauschale Verurteilung
Vergangenen Samstag fand die konstituierende Sitzung des Bezirksvorstandes der Jungen Union Schwaben im Goldenen Fässle in Kempten statt. Dabei wurde auch über ...
Allgäuer Landräte mit gemeinsamen Brief - Hauptthema: Personalmangel in Veterinärämter
„Dadurch dass das Umweltministerium seit Jahren die Augen vor dem krassen Missverhältnis zwischen Aufgabenfülle und Personal unserer ...
Erneuter Verdacht wegen Tierschutzverstößen im Allgäu - Sonderkommission durchsucht Hofstelle in Bad Grönenbach
Die Staatsanwaltschaft Memmingen leitete Ermittlungen wegen des Verdachts von Verstößen gegen Tierschutzvorschriften auf einem milchwirtschaftlichen Betrieb ...
Ermittlungen gegen zwei weitere Milchbetriebe im Allgäu - Anonyme Hinweise zu Tierschutzvergehen eingegangen
Vor etwa vier Wochen hat der Tierquälerei-Skandal mit dem Hof der Familie Endres in Bad Grönenbach im Unterallgäu begonnen. Erst letzte Woche berichteten ...
PETA mit Kritik an Zirkus Charles Knie - Zirkus gastiert diese Woche noch in Memmingen
Ab Donnerstag gastiert Zirkus Charles Knie mit zahlreichen Wildtieren wie Zebras, Kängurus, Löwen und Tigern in Memmingen. Die Tierschutzorganisation PETA ...
Ungefragte Stallbesuche nach Tiermisshandlungsskandal - Privatpersonen verschaffen sich Zugang und machen Fotos
Vermehrt berichten Milchviehhalterinnen und Milchviehhalter davon, dass sich seit dem Tierhaltungsskandal im Allgäu Privatpersonen ungefragt Zugang zu ihren ...
Neue SOKO aufgrund der Tierschutzverstöße gebildet - Polizeipräsidium bildet eine Sonderkommission
Staatsanwaltschaft und Polizei leiteten aufgrund dringender Verdachtsmomente hinsichtlich Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und damit einhergehender ...
Durchsuchungen von Milchviehbetrieben im Allgäu - Ermittlungen gegen neun Personen eingeleitet
Thomas Hörmann (Pressesprecher der Staatsanwaltschaft), Dr. Martina Sendlmayer (Bayrisches Landesamt für Gesundeit und Lebensmittelsicherheit) und Michael ...
Fall der Tiermisshandlung in Bad Grönenbach - Staatsanwaltschaft Memmingen beruft Sonderpressekonferenz
Die Staatsanwaltschaft Memmingen lädt kurzfristig zu einer Sonderpressekonferenz heute Nachmittag ein. Diese wird das Ermittlungsverfahren wegen ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Unser Herrchen ist bei einem Motorradunfall verstorben und nun wurden wir zum Tierschutzverein gebracht. Wir sind zehn und 14 Jahre alt und soweit ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Betty - Tierschutzverein Sonthofen Sendung: 27.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Betty, ein Wellensittichweibchen. Ich wurde in Altstädten bei Sonthofen gefunden. Aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich eine Ausreißerin. ...
Erfolgreiche Podiumsdiskusion der SOKO Tierschutz - Organisation setzt 5.000 Euro Belohnung aus
Am Abend hat eine Podiumsdiskussion der SOKO Tierschutz stattgefunden, bei der es hauptsächlich um die Vorwürfe gegen den Bad Grönenbacher ...
Kemptener Grüne fordern mehr Prävention zum Tierschutz - Forderung nach einem regionalen Arbeitskreises
„Der Tierskandal im Unterallgäu wirft viele Fragen auf, denn auch wenn das Verhalten des Landwirtes sicher im Fokus steht, ist dies vermutlich nur die Spitze ...
Immer mehr Stimmen zum Tiermissbrauch in Bad Grönenbach - Susanne Ferschl (LINKE) & Verbraucherschutzminister Glauber
Auch zwei Tage nach der Veröffentlichung des schockierenden Videomaterials werden weiterhin Stimmen laut zum Vorfall in Bad Grönenbach. Der Missbrauch von ...
Bubi - Tierschutzverein Oberstdorf: Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Bubi und ich bin tatsächlich etwas übergewichtig. Ich liebe fressen einfach zu sehr. Noch dazu habe ich "Katzen-AIDS" ...
Henry - Tierschutzverein Oberstdorf Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Kater Henry, leider leide ich unter "Katzen-AIDS" (FIV). Dazu habe ich ein kaputtes Auge, dieses wird aber vorerst nicht behandelt, da ...
Käserei Champignon reagiert auf Tiermissbrauchsfall - Milch des Hofs aus Bad Grönenbach wird zukünftig abgelehnt
In einer Pressemitteilung hat sich nun auch die Käserei Champignon zu Wort gemeldet. Sie stellen noch einmal klar, dass mit allen Lieferanten klare Standards ...
Statement von Landrat Weirather zu Tiermissbrauch - Landrat äußert sich zum Fall Endres in Bad Grönenbach
Nachdem publik wurde, dass im Unterallgäuer Bad Grönenbach ein schwerer Fall von Tiermissbrauch vorliegt und dies auch durch Videomaterial belegt werden kann, ...
Tiermisshandlungsverdacht in Bad Grönenbach - Belastendes Videomaterial gegen Großlandwirt vorhanden
Durch mehrere Informanten mit erschütterndem Videomaterial wurde der SoKo Tierschutz e.V. auf den Großlandwirt in Bad Grönenbach aufmerksam. Der Landwirt ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Tommy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Tommy, ein männlicher, kastrierter Schnauzer-Labrador-Mix. Man schätzt mich so ca. auf 6 oder 7 Jahre. Ich liebe Bewegung und ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
Filou - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein junger Labradorrüde der inzwischen schon fast 2,5 Jahre alt ist. Ich habe eine Futteraggression, weswegen mich mein ehemaliger Besitzer ...
Herbert - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Herbert ein weißer Kater, der aus dem Fundtierzwinger herausgeholt wurde. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt. Meine alten Besitzer scheinen ...
Dumbo & Mogli - Tierschutzverein Kempten (08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zwei kastrierte Meerschweinchen Böcke und etwa 7 Monate alt. Unser Besitzer musste uns abgeben, da er zu viele Meerschweinchen auf einmal ...
12.000 Euro Preisgeld von den Stadtwerken Lindau - Regionale Projekte und Vereine zu "Mit vereinter Energie" ausgezeichnet
Die herausragende Resonanz auf den von den Stadtwerken Lindau letztes Jahr erstmalig ausgeschriebenen Förderpreis "Mit vereinter Energie" veranlasste die ...
Moritz - Tierschutzverein Immenstadt: Sendung: 25.05.19 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Moritz ein gemütlicher Kater. Mein Frauchen musste mich abgeben nach einem Umzug. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt, kastriert und geimpft und ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine 8 monatige Mischlingshündin, die zusammen mit 3 anderen Hundewelpen aus Rumänien nach Immenstadt kam. Ich hab in meinem kurzen ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Gaya - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gaya, ein Leoparden-Gecko Weibchen. Da ich gefunden wurde, ist mein Alter noch unbekannt, ich kann aber bis zu 20 Jahre alt und 25 cm lang ...
Katzenwurf - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir:  Unsere Mama war eine Findelkatze und sie war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und gebar fünf von uns. Dazu wurde noch eine von uns ...
Herkules - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Prager Rattler mit inzwischen knapp 13 Jahren. Ich bin männlich und kastriert. Ich wiege nur 1,9 kg, bin also ein kleiner, zarter ...
Ralipso & Kalipso - Tierschutzverein Kempten (11.05.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Brüder Ralipso und Kalipso zwei Europäische Kurzhaarkatzen und beide etwa 1 Jahr alt. Wir sind beide kastriert und wollen gemeinsam ...
6 Farbratten - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin wir:  Wir sind eine kleine Sechsergruppe weiblicher Farbratten, die gerne gemeinsam adoptiert werden wollen. Keine von uns ist jedoch kastriert und ...
Der Wolf ein Thema bei der Umweltministerkonferenz - Vermittlungschance zwischen Weidetierhaltung und Naturschutz
Anlässlich der am Mittwoch beginnenden Umweltministerkonferenz (UMK) in Hamburg, bei der auch der Umgang mit dem Wolf auf der Tagesordnung steht, weist der ...
Oberstdorf: Kater nach einem Jahr wieder bei Besitzer - Besitzer findet Kater bei "Allgäuer Fellnasen"
Der Kater Peter ist blind, fast taub und wurde im Juni 2018 von Anwohnern im Goldbach bei Obermaiselstein gefunden. Danach verweilte das Tier knapp ein Jahr beim ...
Peter - Tierschutzverein Oberstdorf (04.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich:  Ich bin der schwarze Kater Peter und ich werde zwischen 10 und 12 Jahre geschätzt. Ich wurde vor ca. einem Jahr im Goldbach von Anwohnern ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Bianca - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bianca, eine Mischlingshündin, die vor 8 Jahren aus Italien nach Deutschland gekommen ist. Mein Alter wird auf etwa zehn bis 13 Jahren ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Jogi - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Jogi, ein blauer Wellensittich, der vor kurzem seinen Partner verloren hat. Ich bin erst seit kurzem beim Tierschutzverein in Sonthofen. Da mein ...
Delia - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Delia, eine Border Collie Mischlingshündin. Mein Alter ist nicht bekannt, da mein vorheriger Besitzer verstorben ist und so nicht ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Juna - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Juna, eine Münsterländer Border Collie Mischlingshündin und ich werde im Juni 7 Jahre alt. Ich suche ganz dringend fellnäsige ...
Deutliche Mehrheit im EU-Agrarausschuss - Marktorientierte und umweltfreundliche Landwirtschaft fördern
Am Dienstag, 2. April, stimmte der Agrarausschuss des Europa-Parlaments nach mehrstündigen Debatten über den zweiten Bericht zur zukünftigen Ausrichtung ...
Europa im Fokus der Memminger Schulen - Politiker beantworten Schülerfragen
Wenige Wochen vor der Europawahl am 26. Mai 2019 veranstalteten die FOS/BOS, das Vöhlin- und das Bernhard-Strigel-Gymnasium in Zusammenarbeit mit dem ...
Polizei findet abgemagerten Hund - Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
Während eines Einsatzes stellten die Polizeibeamten in einer Wohnung einen Hund fest, welcher stark abgemagert und vernachlässigt erschien. Auf ...
Jagdverbände pro nachhaltige Auslandsjagd - Tierrechtsszene fordert Jagdverbote
Die Tierrechtsszene fordert aktuell Jagdverbote oder Importbeschränkungen für Jagdtrophäen. Durch fragwürdige Petitionen werden erfolgreiche ...
Spendenaufruf des Tierschutzverein Sonthofen e.V. - 26 verwilderte Katzen auf Bauernhof gefunden
Letztes Jahr im August bekam der Tierschutzverein Sonthofen e.V. einen Hilferuf einer Bürgerin aus der Stadt Sonthofen. Auf Ihrem ehemalig bewirtschafteten ...
Umweltgefährdendes Öl tritt bei Isny im Allgäu aus - Mehrere ölverschmierte Wasservögel zu Tierarzt gebracht
Eine große Menge umweltgefährdendes Öl ist am heutigen Montagmorgen zuerst in die Ach und anschließend in den Sauweiher bei Isny im ...
In Allgäuer Hof-Milch steckt jetzt noch mehr Tierwohl - VIER PFOTEN zeichnet Bio-Heumilch mit Gütesiegel aus
In der Bio-Heumilch 3,8 % der Allgäuer Hof-Milch GmbH steckt jetzt noch mehr Tierwohl. Dies bestätigt das Gütesiegel der international tätigen ...
Katze in Wangen offenbar in Öl getaucht - Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz
Zeugen sucht die Polizei zu einem möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, den ein unbekannter Täter in der Nacht auf den heutigen Freitag in Wangen ...
Neue Leitung in Landratsamt Lindau - Alexander Gehrlich folgt auf Christine Link
Der Fachbereich Sicherheitsrecht, Gewerberecht, Katastrophenschutz des Landratsamtes Lindau hat eine neue Leitung: Alexander Gehrlich hat die Aufgaben von Christine Link ...
Tierschutzverein Sonthofen auf neue Beine gestellt - Jahreshauptversammlung nach der Tragödie im letzten Jahr
Am Samstag hielt der Tierschutzverein Sonthofen im Haus Oberallgäu um 16.00 Uhr mit dem Bürgermeister Christian Wilhelm und den Vorsitzenden des ...
Bürger befreit in Füssen Katze aus Lebendfalle - Ermittlungen: Vermutung von Wilderei
Am 02.10.2018 meldete ein Bürger der Polizei, dass er seine seit zwei Tagen vermisste Katze aus einer Lebendfalle befreit habe. Die Falle war im Stadtgebiet ...
Angriff mit Luftgewehr - Rentner in Füssen schoss auf Tauben
Am Mittwochabend wurde der Polizei Füssen mitgeteilt, dass eine tote Taube aufgefunden wurde. Es konnte ein 69-Jähriger ermittelt werden, der angab, mit ...
Streitigkeiten im Tierschutzverein Kaufbeuren - Vertrauen muss zurück gewonnen werden
Allgäuer Landtagsabgeordneter richtet dringenden Appell an Mitglieder des Tierschutzvereins Pohl: Jede Stimme zählt! Der Allgäuer ...
Sonthofer lässt Hund in Hitze auf dem Balkon - Feuerwehr rettet Tier und versorgt es mit Wasser
Ein 24-jähriger Sonthofer sperrte seinen Hund am Samstag in eine Transportbox und stellte diese auf den Balkon seiner Wohnung. Anschließend ging er zur ...
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Immenstadt - Frau ließ ihren Hund trotz Hitze im Auto zurück
Am Sonntag gegen 13:00 Uhr teilte ein Zeuge der Polizeiinspektion Immenstadt mit, dass am Parkplatz P2 ein Auto stehen würde, in dem ein Hund eingesperrt ...
Gans verteidigt Grundstück in Oberostendorf - Eindringling erwarten gleich mehrere Anzeigen
Ein 44-jähriger Bettler betrat Montagmittag unberechtigt das Grundstück eines Einfamilienhauses. Eine Gans verteidigte ihr Revier und zwickte den Eindringling ...
Neue Sammelboxen am Flughafen Memmingen - Passagiere spenden für Hunde und Katzen in Not
Kleingeld mit großer Wirkung: Münzen in fremder Währung lässt mancher Fluggast gerne zurück. Am Flughafen Memmingen gibt es nun zwei ...
Freie Wähler scheitern mit Drohnen-Schutz für Rehe - Landwirtschaftsausschuss lehnt Kostenbeteiligung ab
Rehkitze leben gerade jetzt gefährlich: Versteckt im hohen Gras werden sie von Landwirten oft übersehen, wenn diese ihre Wiesen mähen. Mittels moderner ...
Allgäu: Alarmstufe Reh - Deutscher Jagdverband warnt vor Wildtieren
Im Frühjahr kracht's besonders häufig zwischen Wildtier und Wagen zwischen Allgäu und Bodensee. Der Deutsche Jagdverband appelliert an alle ...
Neun Wüstenrennmäuse in Sonthofen ausgesetzt - Verstoß nach dem Tierschutzgesetz
Gestern Abend, gegen 18.50 Uhr, beobachtete eine Angestellte, wie ein dunkler Wagen vor ihrem Geschäft in der Östlichen Alpenstraße anhielt und eine ...
Verwirrung um Schäferhund im ostallgäuer Bernbach - Besorgte Mitteilerin ruft Polizei und Tierschutz um Hilfe
Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei Marktoberdorf mitgeteilt, dass jemand einen Schäferhund am Ortsschild in Bernbach angebunden und ausgesetzt hatte. Etwas ...
Kontrolle eines Hundetransports in Weißensberg - Hundeverkauf offensichtlich rechtens
Am Samstagnachmittag beobachteten mehrere Zeugen, wie auf einem Parkplatz in Wildberg aus einem ausländischen Transporter heraus ein Hund offensichtlich verkauft ...
Hund angezündet und geflohen: Polizei sucht Täter - Motiv für die brutale Tat noch unklar.
Noch immer sucht die Polizei in Kempten nach dem Täter, der an Heiligabend einen Hund in Kempten angezündet hat. Ein Passant hatte den Täter noch ...
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Lindau - Giftköder für Hunde auf Kinderspielplatz ausgelegt
Eine 55-jährige Lindauerin war mit ihren Hunden spazieren. Die Hunde spürten am Kinderspielplatz Zech ein frisches, verdächtiges Fleischstück auf. ...
Schutz von Wespen und Hornissen in der Natur - Mindelheimer erhalten Tierschutzpreis der Bayersichen Staatsregierung
Bettina Thauer und Jan-Erik Ahlborn haben den Tierschutzpreis der Bayerischen Staatsregierung erhalten. In ihrer Rolle als Wespenberater klären die Mindelheimer ...
Unerlaubte Hundeeinfuhr in Memmmingen - Junge Hunde aus der Slowakei ohne Impfungen zum Verkauf angeboten
Diensthundeführer der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Neu-Ulm haben die Ermittlungen zu einer unerlaubten Welpeneinfuhr aufgenommen. Die jungen Hunde wurden ...
Allgäu: Der Jagdhund - Familienmitglied mit Beruf - In zwei Dritteln der Jägerhaushalte lebt mindestens ein Vierbeiner
Heute ist Welt-Hunde-Tag. Für 11 Prozent der Haushalte in Deutschland ein Grund zum Feiern. Noch mehr Hundeliebe gibt es in Jägerhaushalten: In zwei ...
AfD, CSU und FDP vertreten das Oberallgäu in Berlin - Müller muss um Bundesminister-Posten bangen
Das Oberallgäu kann nach der Bundestagswahl 2017 drei Abgeordnete nach Berlin entsenden. Neben dem bisherigen Bundesminister Dr. Gerd Müller (CSU) schaffte ...
Schüsse auf dem Bodensee - Zwei Männer schießen von Motorboot auf Vögel
Am Mittwochabend beobachtete eine Spaziergängerin im Bereich Eichwaldstraße, Ortsteil Zech, dass zwei Männer im Bodensee von einem Motorboot aus auf ...
Erneut Reh durch Hund in Pfronten gerissen - Reh muss von Jäger erschossen werden
Am Sonntagvormittag wurde in Pfronten auf einer Wiese zum Vilstal am Schutzgebiet Kienberg ein schwer verletztes junges Reh durch einen Jogger aufgefunden. Das ...
Forstbetrieb Sonthofen versorgt Region mit Wildfleisch - Nach sommerlichen Jagdruhe-Phase wird ab 1. September die Jagd intensiviert
Die Jäger des Forstbetriebes Sonthofen erlegen auf 15.000 ha rund 1.500 Stück Wild/Jahr Nach einer sommerlichen Jagdruhe-Phase wird mit Beginn des Herbstes ...
Internationaler Katzentag - Müller: „Eine Kastrationspflicht verhindert viel Katzenleid“
Kempten: Rund zwei Millionen Katzen leben derzeit in Deutschland auf der Straße – und es werden immer mehr. Anlässlich des heutigen internationalen Tags ...
Immenstadt: Esel flüchtet nach Schlägen mit Holzprügel - Polizei ermittelt weiterhin gegen 38-Jährigen Tierhalter
Wie wir gestern berichteten, kam es im Oberallgäuer Immenstadt zu einem Fall von Gewalt gegen Tiere. Ein 38-Jähriger Mann schlug zuerst mit der Faust und ...
Heute ist der internationaler Tag der Katze - DJV fordert bundesweite Melde- und Kastrationspflicht
Ausgesetzte Haustiere richten in der Tierwelt oft erheblichen Schaden an. Der DJV appelliert zum Internationalen Tag der Katze am 8. August 2017 an das ...
Auseinandersetzung in Schwangau - Streit um Campen und Hundehalten eskaliert
Am Mittwochmorgen ist gegen 8.40 Uhr am Parkplatz am Ende der Forggenseestrasse bei der Bootsanlegestelle ein Disput zwischen einem 50-jährigen Hundehalter und zwei ...
Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz in Dietmannsried - Tiere eines 51-jährigen Landwirtes in miserablem Zustand
Am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, erreichte die Polizei Kempten eine Mitteilung über schreiende Kühe in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Dietmannsried. ...
Französische Bulldogge in Marktoberdorf ausgesetzt - Wer kennt die Besitzer?
Die Polizei ist auf der Suche nach den Besitzern eines Hundes, der vor dem Tierheim ausgesetzt wurde. Wer kennt den Hund, die bisherigen Besitzer oder wer hat die ...
Drama um Tierschutzverein: Runder Tisch bringt Klarheit - Behörden hatten Kontrollen ordnungsgemäß durchgeführt
Nach dem Drama um den Tierschutzverein in Sonthofen, gibt  es nun Klarheit. Demnach habe es regelmäßige Kontrollen gegeben, so der Wortlaut bei einem ...
Runder Tisch nach Drama um Tierschutzverein Sonthofen - Landratsamt präsentiert Ergebnisse heute der Öffentlichkeit
Nach den dramatischen Ereignissen beim Tierschutzverein in Sonthofen, werden heute Ergebnisse eines runden Tischs präsentiert. Dieser hatte auf Einladung des ...
Drama um Tierschutzverein Sonthofen - Tiere verenden nach Tod von Vereinsvorsitzender
In Altstädten bei Sonthofen hat sich in einem Haus ein echtes Drama abgespielt. Nach dem Tod der Vorsitzenden des Tierschutzvereins der oberallgäuer ...
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Kempten - Entlaufener Hund mit Elektroimpulshalsband eingefangen
Ein entlaufener Hund, welcher in Schrattenbach in einem Waldgebiet eingefangen wurde, ist dem Tierheim Kempten übergeben worden. Da der Hund mit einem ...
Angefahrener Hund alarmiert Kaufbeurer Tierschützer - Durch viel Glück und Hilfsbereitschaft tierisches Unfallopfer entdeckt
KAUFBEUREN. Am späten Donnerstagabend nahm eine Anwohnerin des Kaufbeurer Stadtteils „Haken“ ein lautes Quietschen/Scheppern gefolgt von dem Jaulen ...
Tierquälerei in Kressbronn - Tierquäler verletzt Ponystute - PETA setzt Belohnung aus
Suche nach Tierquäler: Ein unbekannter Täter fügte einer Ponystute, die mit weiteren Pferden auf einer Koppel in Kressbronn-Betznau stand, in der Nacht ...
Rinderhaltung in Halblech abschließend aufgelöst - Verbliebene Zebu-Rinder vor dem Tod gerettet
Die noch bei einem Tierhalter in Halblech verbliebenen Zebu-Rinder sind am Dienstag verladen und an einen neuen Besitzer übergeben worden. So wurden vom Landratsamt ...
Grüne unterstützen Tierheime beim Tierschutz - Thomas Gehring will die Tierheime nicht im Regen stehen lassen
„Tierheime erfüllen wichtige staatliche Aufgaben und leisten einen bedeutenden Beitrag zum Tierschutz“, erklärt der Allgäuer Abgeordnete ...
Veterinäramt lässt 19 Zebu-Rinder erschießen - Tiere eines Ostallgäuer Landwirts mussten nun sterben
Das Veterinäramt hat nun zehn Jahre lang die Tierhaltung eines Landwirts bemängelt. Die Schafe und Rinder des Bauern mussten nun sterben, weil er die Tiere ...
Beginn der Drückjagdsaison - Waldbesucher und Autofahrer zur Vorsicht aufgerufen
Herbstzeit ist Erntezeit: Nicht nur Pilzsammler sind in dieser Zeit im Wald unterwegs, sondern auch Jäger. Die Hauptjagdsaison hat begonnen. Der Deutsche ...
Hunde-Vergiftung an Wasserskilift war frei erfunden - Oberallgäuerin hatte Straftat nur vorgetäuscht
Der im Juni 2016 bei der Polizei in Immenstadt im Oberallgäu angezeigte Vorfall, dass zwei Hunde vermutlich nach der Aufnahme von Giftködern verendet ...
Lesehunde ermutigen Leseanfänger im Allgäu - Die Johanniter bringen ein Projekt für Grundschüler auf den Weg
 An einer Grundschule in Memmingen hat bereits eine Pilotphase des neuen Johanniter-Projektes „Lesehunde“ begonnen. Wer sich dabei einen Vierbeiner mit ...
Hopfen am See Hunde in Auto gelassen - Polizei befreit Tiere aus hilfloser Lage
Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Füssen zwei in einen Pkw eingesperrte Hunde mitgeteilt. Das Fahrzeug stand bereits seit über einer Stunde der ...
Heute ist der Tag der offenen Tür im Tierheim Lindau - Tombola, Tierbedarfsflohmarkt und Struppi-Parade
Das Tierheim Lindau lädt am 18. September zum Tag der offenen Tür ein. Von 11 bis 17 Uhr können die tierischen Bewohner des Tierheims ...
Junge Katze in Kemptener Wohnung ohne Fressen und Wasser - Polizei ermittelt gegen 19-jährige Halterin
Gestern Nachmittag teilten Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in Kempten der Polizei mit, dass seit Tagen aus einer Wohnung das Schreien einer Katze zu vernehmen sei. ...
Erneute Tierquälerei in Sonthofen - PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus
Suche nach Tierquäler: Einer Polizeimeldung zufolge brachte eine Katze Freitagabend vergangener Woche ein mit Gift und Stecknadeln präpariertes ...
Tierschutzverein Babenhausen steht vor dem Aus - Niemand will den Verein übernehmen
Der Tierschutzverein von Babenhausen ist zum Jahresende Geschichte. Das teilte der Verein mit. Für die Unterallgäuer Tierfreunde ein tragischer Verlust. Doch ...
Spendenaktion abgeschlossen: Tierheim in Lindau rundum neu verglast - Rund 40 neue Fenster und Türen - Umbau lief "Hand in Pfote"
Im Herbst vorigen Jahres wurde die Aktion gestartet, im Frühjahr fortgeführt und vor kurzem abgeschlossen. „Jetzt haben wir im ganzen Gebäude neue ...
Angeschossene Katze in Blonhofen - Täter hat mit Waffe aus nächster Nähe geschossen
Vermutlich am Freitag, 08.07.2016, wurde, wahrscheinlich in den späten Abendstunden, im südlichen Ortsbereich von Blonhofen eine Katze angeschossen. Aufgrund ...
Feuerwehr musste dehydrierten Hund in Wolfertschwenden aus Auto retten - 43-Jähriger lässt Hund bei fast 30 Grad Außentemperatur im Auto
Eine Anzeige gegen das Tierschutzgesetz erwartet einen 43-jährigen Hundehalter, weil er seinen Hund am Samstagnachmittag bei rund 28 Grad Außentemperatur ...
Unbekannter verletzt Pferd in Amtzell - Polizei sucht Zeugen nach Stichverletzungen an Stute
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, den ein unbekannter Täter am vergangenen Wochenende auf der Koppel eines in ...
Katze in Kaufbeuren getötet - Unbekannte hängen Tier im Dachboden auf
Zwischen dem 30.05. und 31.05.2016 wurde eine Katze in einem Mehrfamilienhaus in der Marktoberdorfer Straße getötet und anschließend auf dem Dachboden ...
Hündin stirbt durch Giftköder in Fischen - 500 Euro Belohnung ausgesetzt - PETA fordert zentrales Melderegister für Anschläge auf Hunde
Anlässlich der Labradorhündin im oberallgäuer Fischen, die einen vergifteten Fleischköder fraß und trotz sofortiger Behandlung in einer ...
Hund in heißem Auto in Lindau zurückgelassen - Polizei befreit zitternden Hund aus Wagen
Am Sonntag gegen 17 Uhr mußte die Lindauer Polizei im Rahmen des Tierschutzes in der Rickenbacher Straße tätig werden. Eine Mitarbeiterin des Tierheimes ...
AbL im Allgäu sieht sich in Greenpeace-Veröffentlichung bestätigt - Dokumente geben neuen Stoff gegen TTIP
Die Regionalgruppe Allgäu  der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) bewertet die von Greenpeace veröffentlichten Dokumente als ...
Unerlaubtes Ablassen eines Weihers - Polizei Ermittelt gegen Verantwortliche in Oberstaufen
Ein Rückstaubecken für die Beschneiungsanlage eines Skiliftes wurde in den vergangenen Tagen von den Verantwortlichen in Oberstaufen unkontrolliert ...
Sternenhimmel e.V. verteilt 31.500 euro Spendengelder - Krebsveratungsstelle und Kinderschutzbund ausgewählt
Wie jedes Jahr hat der Sternenhimmel e.V., ein Verein der Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe eine Spende an zahlreiche Empfänger vergeben. Mit der ...
Verstoß gegen Tierschutzgesetz in Ottobeuren - Unbekannter tötet Schaf und legt Leiche vor Türe
Ein unbekannter Täter tötete ein junges Kamerunschaf und legte dieses am Donnerstagnachmittag der Besitzerin des Schochenhofes vor die Haustüre. ...
Tierschutzverein Immenstadt zeigt Hundehalter an - Mann soll Hund wiederholt geschlagen haben
Der Tierschutzverein Immenstadt äußerte gegenüber der Polizei den Verdacht, dass ein Immenstädter zum wiederholten Male seinen Hund schlägt. ...
Polizei stellt mehrere Gefährliche Gegenstände im Oberallagäu sicher - Messer, Drogen und eine präparierte Wurst
Mehrere gefährliche Gegenstände hat die Polizei im Oberallgäu sichergestellt. Darunter waren Einhandmesser, Drogen und sogar eine präparierte ...
Fensterbau Haug+Schöttle und Glaserei Nuber investieren 15.000€ - Lindauer Tierheim erhält Spenden für Sanierung
Lindau - „Wir konnten es zunächst gar nicht fassen“, zeigte sich die Vorsitzende des Lindauer Tierheims, Petra Seidl, angesichts dieser ...
Kuhglockenstreit: Tierschutzbund rudert zurück - Keine Beweise für Schäden durch Schellengeläut
Der Tierschutzbund Bayern rudert rund um den so genannten Kuhglockenstreit zurück. Man habe nie ein Verbot von Kuhglocken gefordert, sondern lediglich Stellung zu ...
Freilaufender Hund reißt Schaf in Bad Hindelang - Schaf muss wegen Verletzungen eingeschläfert werden
Ein freilaufender Hund hat am Sonntag früh im Bereich Gailenberg ein Schaf aus der Umzäunung separiert und anschließend vor sich her getrieben. ...
Katzen in Kaufbeuren angeschossen - Hinweise nimmt die Polizei Kaufbeuren entgegen
Im Bereich der Allgäuerstraße wurden in den letzten Wochen offenbar mutwillig zwei Katzen verletzt. Als eine der Katzen deswegen operiert werden ...
Zwerghühner in Waldstück bei Tussenhausen ausgesetzt - Unterallgäuer Polizei ermittelt wegen Tierschutzgesetz-Vergehen
Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde um den 25.07.2015 in einem Waldstück bei Tussenhausen im Unterallgäu ein Pappkarton mit zwei lebenden Zwerg-Wyandotten ...
PETA-Protest vor Fischertag in Memmingen - Akivisten wollen als Fische verkleidet durch die Stadt laufen
Die Tierschutzorganisation PETA protestiert auch in diesem Jahr gegen den Fischertag in Memmingen. Für heute Nachmittag ist eine Aktion angekündigt. Als Fische ...
Verwahrloste Katzenbabys in Steinholz aufgefunden - 26-Jährige hält Tiere unter katastrophalen Bedingungen
Eine Streife der Polizei Kaufbeuren kontrollierte am gestrigen Nachmittag eine junge Dame im Bereich von Mauerstetten, weil diese ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt ...
MdL Dr. Leopold Herz setzt sich für landwirtschaftliche Betriebe im Allgäu ein - Dumpingpreise bei Lebensmitteln entgegenwirken - mittelständische Strukturen stärken
Gentechnikfrei, aus artgerechter Haltung und besonders billig! Für 65 Cent wird derzeit die bayerische Bauernmilch bei einem Discounter ...
Ausgesetzter Hund im Berger Moos bei Pfronten gefunden - Eigentliche Besitzer setzen Tier wegen Überforderung aus
Am Dienstagvormittag meldeten mehrere Personen, dass im Berger Moosweg ein kleiner Hund bereits längere Zeit an einer Ruhebank angebunden sei. Da bis Mittag ...
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Füssen - Rentnerin erwartet nun eine Anzeige
Am 13.06.2015 teilte eine besorgte Füssenerin der Polizei Füssen eine unschöne Beobachtung mit. Sie hatte gegen 16:30 Uhr eine Dame in der ...
Mindelheimer geht mit Mistgabel auf Ärztin los - Tierschutzkontrolle endet in Polizeieinsatz
Am Freitag, 13.03.2015, fand am Morgen eine Tierschutzkontrolle des Veterinäramtes in einem Ortsteil statt. Der Betreiber des Landwirtschaftlichen Anwesens ...
Polizeibeamte in Kempten mit Messer bedroht - Nachbarschaftsstreit eskaliert wegen versperrter Zufahrt
Ein Einsatz wegen einer Nachbarschaftsstreitigkeit entwickelte sich am Dienstagvormittag zu einer bedrohlichen Situation für Beamte der Polizeiinspektion ...
Ostallgäuer Landrätin Zinnecker vermittelt - Kompromiss für das Tierheim Beckstetten gefunden
Unter Vermittlung von Landrätin Maria Rita Zinnecker haben sich die Ostallgäuer Bürgermeisterinnen und Bürgermeister mit dem Vorstand des ...
Katze in Wildpoldsried angeschossen - Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz
Ermittlungen wegen des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz hat die Polizei Kempten ...
Katze in Markt Wald angeschossen - Unbekannter trifft Tier mit Luftgewehr
Am Dienstagabend, den 02.12.2014, erstattete eine Katzenbesitzerin aus Markt Wald Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz. Während einer Routineuntersuchung stellte ...
Unbekannter vergeht sich an Katze in Lindau - Tier gewaltsam getötet
Keinen schönen Anblick musste der Besitzer eines Katers am Dienstagmorgen erleben. Er fand sein Haustier vor dem Wohnhaus am Boden liegend auf und stellte fest, ...
Rettungsaktion für Tierheim Beckstetten - Ein Euro je Einwohner soll helfen
In guter Atmosphäre verlief das Gespräch zwischen dem Vorsitzenden des Tierschutzvereins Kaufbeuren und Umgebung e.V., Stefan Mitscherling, und dem kommunalen ...
Kaufbeuren, Mindelheim und Bad Wörishofen behandeln Krise im Tierschutzverein - Situation erfordert sofortiges Handeln
Die Stadt Kaufbeuren hat sich aufgrund der Krisensituation beim Tierschutzverein Kaufbeuren und Umgebung e.V. sehr kurzfristig mit den Umlandgemeinden Kaufbeurens, der ...
Allgäu Fleisch rüstet sich für die Zukunft - Neue Arbeitsplätze sollen entstehen
Ein deutliches Signal für den Wirtschaftsstandort Kempten und somit die gesamte Region Allgäu hat der Kemptener Schlachthof Allgäu Fleisch heute gesetzt. ...
Tiermisshandlung in Kempten aufgedeckt - Hund bellte seit Tagen in Wohnung
Durch die Mitteilung einer aufmerksamen Anwohnerin der Reinhartser Straße in Kempten wurde die Polizei auf einen seit Tagen bellenden Hund aufmerksam. Das ...
Fast 60 Ratten in Kemptener Wohnung entdeckt - Feuerwehr kann nur unter Atemschutz arbeiten
Beim Veterinäramt Kempten gingen Hinweise ein, dass eine 56-jährige Kemptnerin trotz eines Verbotes seitens der Stadt Kempten wieder Ratten in ihrer Wohnung ...
Zirkus Charles Knie wehrt sich gegen PETA-Aussagen - Vorwürfe hätten keine rechtliche Grundlage
Der Zirkus Charles Knie hat seine Zelte in Füssen aufgeschlagen. Vom morgigen Samstag an gibt es Vorstellungen und natürlich Tiere hautnah zu erleben. Genau ...
Peta kritisiert Stadt Füssen wegen Zirkus Charles Knie - Tierschutzorganisation weist auf Tierquälerei hin
Der für seine rücksichtslose Tierhaltung bekannte Zirkus Charles Knie gastiert ab Samstag in Füssen: PETA Deutschland e.V. kritisiert nun die ...
Tierrettung im Unterallgäu - Feuerwehr Bad Wörishofen rettet Vogel
Am Mittwoch, 16.07.2014, gegen Mittag wurde die Polizei Bad Wörishofen durch einen Mieter eines Mehrparteienhauses in der Stadtmitte darüber verständigt, ...
Sozialkassen um 38.000 Euro betrogen - Ehemaliger Tierschutzvereinsvorsitzender aus Kaufbeuren verurteilt
Bewährungsstrafe für den ehemaligen Vorsitzenden des Tierschutzvereins in Kaufbeuren. Er soll einen Schaden von 38.000 Euro bei den Sozialkassen ...
Kriminalpolizei sucht Zeugen von Tierquälerei - Tote Katze vor der Tür abgelegt
Übel zugerichtet wurde am Donnerstag letzter Woche eine Katze in Memmingen. Wie erst jetzt bekannt wurde, fand die Halterin das tote Tier vor ihrem Haus. Die ...
Freie Wähler haben Befürchtungen vor Freihandelsabkommen - Ulrike Müller fordert Erhalt bayerischer Standards
Derzeit verhandelt die Europäische Union mit den USA über das Freihandelsabkommen. Die Regierungen diesseits und jenseits des Atlantiks versprechen ihrer ...
Gefährliche Körperverletzung - Schlägerei bei Tierschutzdemonstration
Am Samstag Nachmittag eskalierte die Demonstration einiger Tierschützer gegen einen zur Zeit gastierenden Schaustellerbetrieb. Nach derzeitigem Kenntnisstand ...
Katze auf dem Dach entpuppt sich als Windmesser - Polizei, Tierschutzverein und Hausverwaltung im Einsatz
Ein auf dem Dach angebrachter Windmesser sorgte Samstagnachmittag zu einem Einsatz von Tierschutzverein, Polizei und Hausverwaltung. Von einer Anwohnerin in der ...
Katze an Pfote angeschossen - Polizei Füssen fahndet nach Luftgewehrschützen
Am Samstag, zwischen 13:30 Uhr und 18:45 Uhr, wurde eine schwarze Katze im Füssener Westen angeschossen. Der Tierarzt musste eine Luftgewehrkugel aus dem Fuß ...
Nach 8 Stunden qualvoll verendet - Empfindliche Strafe nach Wildunfall
Bereits Mitte Juli wurde der Polizeiinspektion Buchloe ein angefahrenes, aber noch lebendes Wildschwein von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet. Die Meldung ging bei der ...
Demonstration gegen Fischertag - Tierschutzorganisation PETA tritt in Memmingen auf
Als am Samstagmorgen die Stadtbachfischer in den Bach sprangen, erhielten sie aus ihrer Sicht ungebetenen Besuch. Zwölf Aktivisten der ...
Schwäbischer Fischereitag im Allgäu - Vorstandschaft im Rathaus empfangen
Zum Auftakt des schwäbischen Fischereitages empfing Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Mitglieder des Vorstandes mit Präsident Hans-Joachim Weirather ...
Hochwasserschaden von 20.000 Euro - Soforthilfe für Lindauer Tierheim
Bei den vergangenen Unwettern mit Starkregen hatte es erneut das Lindauer Tierheim getroffen. Der Keller lief voll und auch die Katzenzimmer mussten evakuiert werden. ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: TIERSCHUTZ
Ausgehungerte Boas bei Zwangsräumung entdeckt - Polizei zeigt 22-jährigen an
Zur Unterstützung einer Zwangsräumung wurde die Polizei Kempten hinzugezogen. ...
Über 50 Ratten in kleiner Wohnung gehalten
Fast drei Jahre ist es her, dass sich eine 54-jährige Kemptenerin vor Gericht verantworten musste, weil sie über einhundert Ratten in ihrer Wohnung auf engsten Raum nicht artgerecht hielt. ...
Bürgermeisterin Margaretha Böckh nach Rundfunkinterview am Pranger
Die Tierschutzorganisation lässt nach ihrem Vorstoß zu einem Verbot des Fischertags in Memmingen nicht locker. Jetzt steht die zweite Memminger Bürgermeisterin nach einem Radiointerview am Pranger. ...
Peta erstattet Anzeige wegen Fischertag in Memmingen
Die Staatsanwaltschaft Memmingen ermittelt gegen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, das Veterinäramt und die Teilnehmer des Fischertags in Memmingen. ...
Polizei: Kinder und Tiere bei Hitze nicht im Auto sitzen lassen
Erst vor wenigen Tagen erschütterte eine Meldung aus Belgien: ein Vater hatte einen Säugling mehrere Stunden in einem Auto sitzen lassen. Das Kind erlitt einen Hitzschlag und starb. Jetzt wird es au ...
PETA will Circusauftritte verhindern
Ab heute ist der Circus Krone bis einschließlich Donnerstag zu Gast in Immenstadt auf dem Viehmarktplatz. ...
Kaninchen erschlagen
Am Freitagmorgen, 29.6.12, fand eine Passantin in der Autobahnunterführung zwischen Feuerschwenden, Gemeindebereich Durach und Bittris, Gemeindebereich Sulzberg, ein schwerverletztes Kaninchen. ...
Hund mit Elektroschocker-Chip allein an Baumstamm festgebunden
Alleine an einen Baum gebunden hat eine Frau einen Hund in Oberstaufen-Kapf aufgefunden. ...
Hundebesitzerin fährt in Urlaub und lässt Vierbeiner in Wohnung zurück
Ein nach Angaben von Anwohnern seit mehreren Tagen winselnder Hund in einer Wohnung rief am Montag letztendlich die Polizei auf den Plan. ...
Feneberg-Kette nimmt Eier aus Käfighaltung aus den Regalen
Die regionalen Feneberg- Filialen und Kaufmärkte führen ab heute keine Eier aus Käfighaltung mehr in ihren Regalen. Das berichtet die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" auf ihrer Internseite. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum