Moderator: DJ Stunnik
mit DJ Stunnik
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: NASE
Chip & Sam - Tierschutzverein Sonthofen (16.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Auch wir sind alte Bekannte hier bei den Allgäuer Fellnasen, wir sind Chip (braun) & Sam (beige). Zuerst sollte ich, Chip, mit meinem ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Schnucki & Schnurri, toll deine Bekanntschaft zu machen lieber Leser. Wir sind jetzt schon zum zweiten Mal hier bei den Allgäuer Fellnasen. ...
Kasimir - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung:16.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Kasimir, ich bin ein männlicher, kastrierter, Kater mit schwarz-weißem Fell. Ich bin ein Europäischer Kurzhaarkater ...
King Julien - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gestatten, King Julien! Ich bin ein Dsungarischer Zwerghamster und inzwischen etwa 7 Monate alt. Meine vorherigen Besitzer waren leider ...
Bruno - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bruno mein Name, ich bin ein kastrierter, männlicher Labrador-Mix und wurde 2011 geboren. Ganz rassetypisch habe ich ein schwarzes Fell. Bei vielen ...
Theresa - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Theresa, ich bin eine weibliche und kastrierte Fundkatze. Man schätzt mich auf etwa 4 Jahre. Wie gesagt wurde ich gefunden und dann in ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Todd ist schon sehr lange bei der Arche. Auch er ist bildhübsch, schwarz mit weißen Pfötchen und weißen Schnurrhaaren. Er ist ca. 1 1/4 Jahr alt ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Kaya ist eine etwa 5 Monate alte Mischlingshündin und wurde als Baby zusammen mit 2 anderen in Griechenland gefunden. In einem kleinen privaten Shelter ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Pino ist ein sehr hübscher rot getigerter Kater mit etwas weiß und ca. 2 Jahre alt. Er ist etwas eigenwillig und schmust nur dann, wenn er will. Daher ist er ...
Alles zum Derby zwischen Memmingen und Illertissen - Vorbericht zum Spiel am 31.10.2019
Fußballer und Zuschauer müssen sich am Donnerstagabend gleichermaßen warm anziehen, wenn in der Arena das Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Memmingen ...
Minka & Felix - Arche Noah Tierhilfe (Sendung:26.10.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind Katzengeschwister. Auch wenn Minka (siehe Foto) getigert ist und ich, Felix, schwarz-weiß. Inzwischen sind wir schon 11 Jahre alt aber ...
Sina & Zoe - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen mit 9 und 10 Jahren noch ins Tierheim, da unsere vorherige Besitzerin verstorben ist. Danach kamen wir zu einer Bekannten unserer ehemaligen ...
Gerti - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Gerti und wurde von einem Hof in der Nähe von Kaufbeuren nach Seeg gebracht. Auf dem Hof war ich mit zahlreichen anderen Katzen ...
Sammy & Paula - Tierheim Memmingen (Sendung:19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Hey wir sind Sammy und Paula, wir sind 2 weiße, 8 jährige Schäferhunde, ich Paula bin kastriert, Sammy unkastriert. wir wurden ...
Helga - Tierheim Memmingen (Sendung: 19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Helga, ich bin eine ca. 10 Jahre alte kastrierte polnische Brackenhündin. Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt. Wegen ...
Aras und Artesch - Tierheim Beckstetten (12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Kangal-Brüder Aras und Artesch. Wir sind beide männlich und unkastriert.  Unsere Schulterhöhe kann bis zu 80 cm hoch sein. Wir ...
Aladin - Tierheim Beckstetten (Sendung: 12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der etwas schüchterne schwarze Kater Aladin. Man schätzt mich auf 4 oder 5 Jahre und ich brauche vor allem am Anfang viel Zuneigung, ...
Bisasam & Chipsi - Tierheim Beckstetten (12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die beiden Chinchilladamen Bisasam und Chipsi. Bisasam ist zwischen 4 und 7 Jahre alt. Während Chipsi bereits 10 Jahre ist. Beide sind wir nicht ...
Flip & Clip - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind die 2 männlichen Wüstenrennmäuse Flip und Clip. Wir wurden mit 2 weitern Rennmäusen im Zoohandel gekauft und da wir uns in ...
Puh - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der kleine Puh, ich bin ca. 3 Monate und wurde vor einigen Wochen in einem sehr schlechten Zustand in der Nähe eines Bauernhofes gefunden. ...
Vela - Zuflucht für Tiere (Sendung: 05.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die süße Vela, eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Ich bin sehr menschenbezogen, fröhlich und verspielt. Auch ...
FC Memmingen vor Pokalspiel gegen Schalding-Heining - Anpfiff ist am Donnerstag Nachmittag um 14 Uhr
Der FC Memmingen hatte lange Zeit den Ruf, keine Pokalmannschaft zu sein. Ein Bild, das sich in den vergangenen Jahren doch deutlich gewandelt hat. Die Allgäuer ...
Sonthofer Volleyballerinnen verlieren erstes Heimspiel - Begnung auf Augenhöhe endet mit 1:3 für VV Grimma
Im ersten Heimspiel der neuen Saison mussten sich die Sonthofer Bundesliga-Damen mit 1:3 (25:27 / 22:25 / 25:22 / 22:25) gegen den VV Grimma geschlagen geben. Beide ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Pina - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Pina, eine siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin. Zudem bin ich kastriert. Ich wurde im Tierschutzverein in Kempten ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
Toni - Zuflucht für Tiere Sendung: 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Toni, ich wurde gerade frisch kastriert, ich bin 2 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von 63 cm. Ich bin ein sehr anhänglicher, ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
Perfekter Auftakt für Sonthofens Volleyball-Damen - 3:2-Erfolg bei Auswärtsspiel gegen den TV Holz
Mit einem Sieg kehrten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen vom ersten Saisonmatch der zweiten Volleyball-Bundesliga der Damen aus dem Saarland zurück. Bei ...
Diego - Zuflucht für Tiere Kempten -Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Diego, ein mittlerweile 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre ...
Eddy - Zuflucht für Tiere Kempten Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Mein Name ist Eddy, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Vor ungefähr einem Jahr wurde ich an ein nettes Ehepaar vermittelt. Leider mussten sie mich schweren Herzens ...
ESV Kaufbeuren gewinnt Test in Memmmingen 3:2 - Joker reisten ohne sechs verletzte Stammspieler an
Ohne sechs Stammspieler reiste der Zweitligist ESV Kaufbeuren am Mittwoch-Abend zum Testspiel beim Oberliga Kooperationspartner ECDC Memmingen Indians. ...
Juki & Lilly - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Juki und Lilly - wir sind Katzengeschwister und inzwischen bereits elf Jahre. Wir hatten bereits schon mehrere Besitzer, bevor wir nun im Tierheim ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Lilo & Alice - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind zwei sehr temperamentvolle Schwestern! Wir sind nun etwa ein Jahr alt, kastriert, geimpft und gechipt. Anfangs ist meine Schwester Alice etwas ...
Mietwagenfahrer übersieht Pannenfahrzeug - Totalschaden an beiden Wägen
Verkehrsunfall LINDAU. Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr ereignete sich in der A96 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Hierbei übersah der Fahrer eines ...
Annemarie - Tierheim Kempten (Sendung: 31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Annemarie und ich bin eine sechsjährige, europäische Kurzhaarkatze die bereit ist für eine Adoption aus dem Tierheim ...
Gulliver & Brösel - Tierheim Kempten (31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir beide sind Langhaarmix Kater Gulliver und Brösel und sind etwa 2 Jahre alt. Wir wurden im Fundtierzwinger ausgesetzt. Dann hat das Tierheim ...
Mango & Avocado - Tierheim Kempten (Sendung:31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Das Wellensittichduo Mango & Avocado. Ich, Mango, bin das Männchen von uns beiden und grün-gelb und ich Avocado bin das Weibchen und ...
Nase gebrochen bei Schlägerei in Kaufbeuren - Alkoholisierte Männer prügeln sich an der Alten Weberei
Am Montagabend kam es an einem Parkplatz an der Alten Weberei zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern. Die beiden waren in ...
Kaninchenbabys! - Tierheim Kempten (Sendung:24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Uns gibt es alle im Tierheim in Kempten. Wir sind insgesamt 17 Kaninchen (12 Weibchen und 5 Böcke) und allesamt sind wir kastriert. Unsere ...
Pedro&Espinoza - Tierheim Kempten | Sendung: 24.08.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Pedro & Espinoza zwei Fundtiere aus dem Fundtierzwinger. Man schätzt uns auf rund ein Jahr. Da Espinoza sehr schüchtern ist und ...
Twix - Tierheim Kempten (Sendung: 24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein name ist Twix! Ich wurde erst kürzlich in das Tierheim in Kempten gebracht. Ich habe hier im Allgäu bereits kurzzeitige ...
Nelli & Lou - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Das Meerschweinchenpaar Nelli (weiblich) und Lou (weiblich). Wir sollten ursprünglich mit anderen Meerschweinchen zusammengebracht werden. Dabei ...
Babykatzen! - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zur Zeit sind wir viele Jungkatzen im Tierheim in Kempten. Einige von uns Samtpfoten sind das Leben mit Menschen noch nicht gewohnt. Obacht: Die ...
Gilbert - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Gilbert und ich bin ein Ratero-Rüde. Ich wurde abgegeben weil ich zusehends aggressiver gegenüber meinen Bezugspersonen ...
Dachbegrünung im Ferienausschuss Kaufbeuren abgelehnt - CSU und Freie Wähler stimmen gegen Umweltmaßnahme
In jeder städtischen Baumaßnahme habe man die Möglichkeit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, so Fraktionsvorsitzender der Grünen im ...
Wilma - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin ein wunderschönes Chinchillamädchen, das ganz zahm und menschenbezogen ist. Ich wurde nachts von der Polizei auf der Strasse ...
Lissy - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lissy, eine 14-jährige, kastrierte Katze, die sehr traurig ist, weil sie ihr Zuhause verloren hat. Leider ist mein Frauchen in ein ...
Barry - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: mein Name ist Barry und ich bin 3 Jahre alt, etwa 47 cm groß und wiege knapp 18 Kilo. Ich lerne schnell, bin neugierig und komme mit allen anderen ...
Schnuffel & Sepp - Tierheim Immenstadt (03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir heißen Schnuffel und Sepp. Wir stehen stellvertretend für einen ganzen Wurf von Meerschweinchen und wir suchen alle ein Zuhause. Allesamt ...
Ronja - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Ronja, eine Findelkatze. Man hat mich in der Nähe von Rettenberg in einem kleinen Dorf gefundne. Damals war ich stark abgemagert und ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Unser Herrchen ist bei einem Motorradunfall verstorben und nun wurden wir zum Tierschutzverein gebracht. Wir sind zehn und 14 Jahre alt und soweit ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Betty - Tierschutzverein Sonthofen Sendung: 27.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Betty, ein Wellensittichweibchen. Ich wurde in Altstädten bei Sonthofen gefunden. Aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich eine Ausreißerin. ...
Bob & Olivia - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein dynamisches Duo Bob & Olivia. Bob ist ein kastrierter kleiner Kater und Olivia eine nicht kastrierte Katze. Wir sind beide etwa 3,5 ...
Roady - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein vorheriger Besitzer ist leider verstorben und als keiner seiner Angehörigen mich adoptieren wollte, bin ich im Tierheim gelandet. Ich bin ein ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
Bubi - Tierschutzverein Oberstdorf: Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Bubi und ich bin tatsächlich etwas übergewichtig. Ich liebe fressen einfach zu sehr. Noch dazu habe ich "Katzen-AIDS" ...
Henry - Tierschutzverein Oberstdorf Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Kater Henry, leider leide ich unter "Katzen-AIDS" (FIV). Dazu habe ich ein kaputtes Auge, dieses wird aber vorerst nicht behandelt, da ...
Unbekannter entwendet Schafe in Immenstadt - Muttertier und zwei Jungtiere entwendet
In der Zeit zwischen Samstag, 11.00 Uhr, und Sonntag, 20.00 Uhr, wurden durch einen Unbekannten aus einer Weide oberhalb der Talstation Mittagbahn drei ...
Pan Tau - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Herrchen verstarb und so kam ich Anfang April ins Tierheim. Ich bin inzwischen schon 9 Jahre alt, dazu kastriert, geimpft und gechipt. An sich bin ...
Mia - Tierheim Immenstadt (Sendung: 26.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mia, ursprünglich wurde ich in Rumänien geboren. Durch eine Kooperation zwischen meinem rumänischem zu Hause mit dem Tierheim in ...
Lusy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Lusy, ein Bichon-Malteser-Mix von knapp 2 Jahren. Ich wurde damals im Tierheim abgegeben, weil ich als unsauber galt und nicht alleine bleiben konnte. ...
Felix - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Zwergkaninchen namens Felix. Meine vorherigen Besitzer mussten mich abgeben, da ihr Kind eine Allergie gegen mich entwickelte. Ich bin ein ...
Kasimir - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich wurde als verwilderte Hauskatze am Wertstoffhof in Immenstadt geboren, wo ich zunächst sehr zurückgezogen gelebt habe mit meiner Familie. ...
Kalinka - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine sehr schüchterne schwarze Katze namens Kalinka. Ich wurde 2017 als verwaistes Baby im Kleinwalsertal gefunden. Außerdem bin ich ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Tommy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Tommy, ein männlicher, kastrierter Schnauzer-Labrador-Mix. Man schätzt mich so ca. auf 6 oder 7 Jahre. Ich liebe Bewegung und ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
Filou - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein junger Labradorrüde der inzwischen schon fast 2,5 Jahre alt ist. Ich habe eine Futteraggression, weswegen mich mein ehemaliger Besitzer ...
Herbert - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Herbert ein weißer Kater, der aus dem Fundtierzwinger herausgeholt wurde. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt. Meine alten Besitzer scheinen ...
Dumbo & Mogli - Tierschutzverein Kempten (08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zwei kastrierte Meerschweinchen Böcke und etwa 7 Monate alt. Unser Besitzer musste uns abgeben, da er zu viele Meerschweinchen auf einmal ...
Anabella - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Anabella und ich bin 7 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 65 cm und wiege etwa 20 kg. Ich bin ruhig, sanftmütig und edel, ...
Lena - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Lena und kam als Fundkatze zu Zuflucht für Tiere, da meine vorherigen Besitzer mich aber seit Monaten nicht vermissen, bin ...
Sara - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Sara und ich bin ca. 2 Jahre alt. Ich war bei sozial schwachen Menschen, bei denen es leider immer wieder viele unkastrierte Katzen gibt, ...
Beziehungsdrama führt zu Schlägerei am Inselparkhaus - 16-Jährige geraten wegen Mädchen aneinander
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es vor dem Inselparkhaus in Lindau zu einer Schlägerei mit drei Beteiligten. Hierbei schlugen die beiden 16-jährigen ...
Scotty & Frederic - Tierheim Immenstadt (25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir zwei (Scotty und Frederic) sind nur ein Beispiel für einen ganzen Wurf kastrierter Meerschweinchen, die ein neues zu Hause ...
Moritz - Tierschutzverein Immenstadt: Sendung: 25.05.19 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Moritz ein gemütlicher Kater. Mein Frauchen musste mich abgeben nach einem Umzug. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt, kastriert und geimpft und ...
Lexy - Tierschutzverein Immenstadt (Sendung:25.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine 8 monatige Mischlingshündin, die zusammen mit 3 anderen Hundewelpen aus Rumänien nach Immenstadt kam. Ich hab in meinem kurzen ...
Salgen:Tag der offenen Tür im Schwäbischen Fischereihof - Am Sonntag, 30. Juni können Besucher eintauchen
"Vom weltweiten Klimawandel, vom Abholzen der Urwälder und von der Meeresverschmutzung hört man viel", sagt Bezirkstagspräsident Martin Sailer. ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Gaya - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gaya, ein Leoparden-Gecko Weibchen. Da ich gefunden wurde, ist mein Alter noch unbekannt, ich kann aber bis zu 20 Jahre alt und 25 cm lang ...
Katzenwurf - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir:  Unsere Mama war eine Findelkatze und sie war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und gebar fünf von uns. Dazu wurde noch eine von uns ...
Schlägerei in Kaufbeurer Diskothek - 19-jähriger mit Nasenbeinfraktur im Krankenhaus
Sonntagfrüh, um circa 04:35 Uhr, kam es in einer Diskothek im Ringweg zu einer einseitigen Körperverletzung. Der 19-jährige Geschädigte wurde von ...
Geburtstagsparty im Forum Mindelheim endet blutig - 29-jähriger mit gebrochener Nase und Platzwunde im Krankenhaus
In der Nacht von Freitag auf Samstag feierte eine 18-Jährige ihren Geburtstag im Forum. Es waren etwa 150 Gäste anwesend. Zum Ende der Party gerieten vor dem ...
Herkules - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein Prager Rattler mit inzwischen knapp 13 Jahren. Ich bin männlich und kastriert. Ich wiege nur 1,9 kg, bin also ein kleiner, zarter ...
Ralipso & Kalipso - Tierschutzverein Kempten (11.05.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Brüder Ralipso und Kalipso zwei Europäische Kurzhaarkatzen und beide etwa 1 Jahr alt. Wir sind beide kastriert und wollen gemeinsam ...
6 Farbratten - Tierschutzverein Kempten (11.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin wir:  Wir sind eine kleine Sechsergruppe weiblicher Farbratten, die gerne gemeinsam adoptiert werden wollen. Keine von uns ist jedoch kastriert und ...
Oberstdorf: Kater nach einem Jahr wieder bei Besitzer - Besitzer findet Kater bei "Allgäuer Fellnasen"
Der Kater Peter ist blind, fast taub und wurde im Juni 2018 von Anwohnern im Goldbach bei Obermaiselstein gefunden. Danach verweilte das Tier knapp ein Jahr beim ...
Peter - Tierschutzverein Oberstdorf (04.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich:  Ich bin der schwarze Kater Peter und ich werde zwischen 10 und 12 Jahre geschätzt. Ich wurde vor ca. einem Jahr im Goldbach von Anwohnern ...
Lesehunde zu Gast in der Stadtbibliothek Kempten - Johanniter laden Grundschulkinder ein
Die Lesehunde der Johanniter sind am Freitag, 24. Mai, ab 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek Kempten zu Gast. Eine Stunde lang gibt es dann für junge Besucher im ...
König-Ludwig-Wanderungen in Füssen - Ausflüge rund um und durch den Allgäuer "Schlosspark"
Dass es rund um Bayerns Märchenschloss Neuschwanstein immer noch stille Winkel und Wege zu entdecken gibt, zeigen die Wanderführer aus Füssen bei ihren ...
Koda - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Koda, ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider hatte ich einen Autounfall, dabei habe ich meinen linken Hinterlauf und mein linkes ...
Ringo - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Ringo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein netter, ruhiger Hund, der sehr gerne Spazieren geht und gut an der Leine ...
Kira - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 53 cm. Ich komme aus einem Messi-Haushalt, in dem es viele ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
FC Memmingen verliert gegen Eichstätt mit 1:2 - Eichstätter zurück an der Tabellenspitze
Dreimal hintereinander hatte der FC Memmingen unter der Regie des im Sommer scheidenden Trainers Stephan Baierl zuvor noch nicht verloren. Die 1:2 (1:2) Niederlage im ...
Bianca - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bianca, eine Mischlingshündin, die vor 8 Jahren aus Italien nach Deutschland gekommen ist. Mein Alter wird auf etwa zehn bis 13 Jahren ...
Chip & Chap - Tierschutzverein Sonthofen (13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Chip & Chap, wir sind zwei mongolische Rennmäuse, die gemeinsam mit mehreren anderen Rennmäusen ausgesetzt wurden. Unsere Freunde ...
Jogi - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 13.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Jogi, ein blauer Wellensittich, der vor kurzem seinen Partner verloren hat. Ich bin erst seit kurzem beim Tierschutzverein in Sonthofen. Da mein ...
Delia - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Delia, eine Border Collie Mischlingshündin. Mein Alter ist nicht bekannt, da mein vorheriger Besitzer verstorben ist und so nicht ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Juna - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Juna, eine Münsterländer Border Collie Mischlingshündin und ich werde im Juni 7 Jahre alt. Ich suche ganz dringend fellnäsige ...
Ladendiebstahl in Immenstadt - Täterin entwendet Nasenspray
Am Mittwoch, gegen 14.10 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt „Im Engelfeld“ eine 81-Jährige dabei ertappt, als sie ein Nasenspray im Wert von 2,95 Euro ...
Verteidiger-Duo verlängert beim ESV Buchloe - Simon Beslic und David Strodel tragen auch weiterhin das rot-weiße Trikot
Während der ESV Buchloe am kommenden Freitag in Pfaffenhofen im dritten und alles entscheidenden Spiel um die bayerische Landesligameisterschaft noch ein letztes ...
16-Jährige kickt Angreifer in die Flucht - Polizei sucht nach Zeugen
Mit einer blutigen Nase endete am vorletzten Wochenende der Samstagabend (16.2.) für einen bislang unbekannten Mann, der eine 16-jährige Jugendliche ...
Randalierer am Lindauer Hauptbahnhof - Kioskeinrichtung demoliert und Passanten verletzt
Am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr betrat ein Mann das Ladengeschäft im Bahnhofsgebäude in Lindau am Bodensee. Dort erkundigte er sich, ob er kostenlos an ein ...
Mehrere Polizeieinsätze in Kemptener Diskothek - Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet
In der Nacht auf Sonntag gegen 02:00 Uhr kam es in einer Diskothek in der Bahnhofstraße zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei Gästen. Als ...
Zusammenschluss großer Hilfsorganisationen - Hilfsorganisationen arbeiten in der Vermisstensuche zusammen
Die Zahl der vermissten Menschen steigt immer mehr an: Allein in Schwaben wurden die Rettungshundestaffeln der Hilfsorganisationen letztes Jahr 60-mal ...
Mann wird im Kleinwalsertal von Skifahrer gerammt - Skikollision führt zu Bewusstlosigkeit des Mannes
Ein 52-jähriger Skifahrer aus Isny fuhr gestern gegen 12:45 Uhr von der Bergstation der Zweiländerbahn (Schigebiet Fellhorn) im Kleinwalsertal auf der rot ...
Eisige Kälte bei Notfällen im Freien lebensbedrohlich - Die Johanniter rufen zu couragiertem Handeln und schnellen Notruf auf
Eisige Minustemperaturen können für verunglückte Personen bei Notfällen im Freien und in schlecht beheizten Räumen wie in Garagen, Kellern oder ...
iTCM-Klinik Illertal hilft Menschen mit Heuschnupfen - Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin, wie Akupunktur und Kräutertherapie, machen dem großen Niesen ein Ende
Sobald die ersten Knospen an den Bäumen und Sträuchern sprießen, ist es bei einem Großteil der Bevölkerung aus mit der ...
Bei Streit in Immenstadt Messer an Hals gehalten - Schnittwunde muss in Klinik genäht werden
Am Dienstag gegen 6.55 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Salzstraße in Immenstadt zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen ...
Nasenbruch nach Discobesuch in Sonthofen - Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall
Gegen 06:00 Uhr kam es am ersten Weihnachtsfeiertag im Bereich der Grüntenstraße, Ecke Jahnstraße, zu einer Körperverletzung. Ein ...
Die Johanniter führen Sammelaktion in Kempten durch - Für Rettungshunde Spenden sammeln
Die Teams der Allgäuer Rettungshundestaffel der Johanniter führen am dritten und vierten Adventssamstag von 10 bis 17 Uhr ihre traditionelle Sammelaktion in ...
Clowns in der Seniorenresidenz Blaichach - Angeli und Angelo besuchen Einrichtungen der AllgäuPflege
In der Wohngruppe 1 der Seniorenresidenz in Blaichach geht es heute bunt und lustig zu. Immer wieder schallen lautes Lachen und Gesang durch die Räume. Denn heute ...
FC Memmingen - TSV Buchbach - Mit einem Auswärtssieg soll’s in die Pause gehen
Durch die Kollektiv-Patzer der erstplatzierten Mannschaften am letzten Spieltag ist die Regionalliga Bayern wieder enger zusammengerückt. Der FC Memmingen ...
Brutaler Raubüberfall auf jungen Mann in Memmingen - Drei Männer gehen unvermittelt auf Opfer los
Von Samstag auf Sonntag kam im Stadtgebiet Memmingen um ca. 02.30 Uhr in der Nacht zu einem brutal ausgeführten Raubüberfall. Ein 21-Jähriger Mann feierte ...
Fische mit blauen Punkten vor den Toren Kemptens - Fischereifachberatung weist Wanderhilfen an der Iller nach
Die Anlage großer Umgehungsbäche, der sogenannten Wanderhilfen oder Fischtreppen, an der Iller hat sich gelohnt: Ein Team der Fischereifachberatung des Bezirk ...
Rettungshund findet vermisste Frau in Kempten - Verwirrte Frau in Waldstück gefunden
Die Rettungshündin Mika und ihre Besitzerin Sonja Bingger von der BRK Rettungshundestaffel Oberallgäu haben in der Nacht vom 11.09.2018 eine verwirrte Frau in ...
Streitigkeiten im Tierschutzverein Kaufbeuren - Vertrauen muss zurück gewonnen werden
Allgäuer Landtagsabgeordneter richtet dringenden Appell an Mitglieder des Tierschutzvereins Pohl: Jede Stimme zählt! Der Allgäuer ...
Zeugen nach Faustschlägen in Bad Grönenbach gesucht - Etwa 17-Jährige schlagen auf 21-Jährigen ein
Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr kam es in der Kemptener Straße in Bad Grönenbach zu einer Körperverletzung. Ein 21-Jähriger wurde auf dem Heimweg ...
Körperverletzung in Memmingen - Hilferufe aus einer Wohnung, Nachbar ruft die Polizei
In den frühen Abendstunden des Dienstags, 03.07.2018, wurde eine Streifenbesatzung zu einem Mehrfamilienhaus in Memmingen gerufen. Dort nahm ein Bewohner Hilferufe ...
Mögliche Auseinandersetzung in Memmingen - Mann mit über 4 Promille in Klinik gebracht worden
Am Freitag den 29.06.2018 gegen 03:00 Uhr, wurden sowohl die Polizei, wie auch der Rettungsdienst in die Benningerstraße gerufen. Ein 32-jähriger Mann gab ...
Gefährliche Körperverletzung auf Stadtfest Memmingen - Nasenbeinbruch, Schnittverletzungen an der Hand und mehr
Am Samstag kam es gegen 21.30 Uhr auf dem Stadtfest in Memmingen (Ulmer Str. 1 / Marktplatz) zu einem handfesten Streit zwischen zwei Gruppen von jeweils 3 Jugendlichen. ...
Cannabisaufzuchtanlage in Kemptener Wohnung entdeckt - Drogen und Pflanzen beschlagnahmt
Um eine anderweitige Überprüfung zu tätigen, betraten Beamte der Polizeiinspektion Kempten heute Morgen um kurz nach Mitternacht die Wohnung eines ...
Basteln mit Fundstücken aus dem Skywalk Allgäu Wald - Kinder können künstlerische Ader entfallen
Ob in luftiger Höhe auf dem Baumwipfelpfad oder auf dem Waldboden: Im skywalk allgäu Naturerlebnispark gibt es viel zu entdecken. Unterhalb der ...
Gleitschirmflieger stürzt auf dem Buchenberg ab - Schutzausrüstung wendete schlimmere Verletzungen ab
Am Sonntagnachmittag missglückte der Start eines 51-Jährigen mit seinem Hängegleiter auf dem Buchenberg. Er flog aufgrund einer Böe direkt nach dem ...
Letztes Heimspiel für Sonthofer Volleyballerinnen - Allgäu-Volleys bekommen es mit Vilsbiburg II zu tun
Zum letzten Saisonspiel 2017/2018 haben die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen die Drittplatzierten Roten Raben Vilsbiburg II zu Gast. Am Samstag um 19:30 Uhr wollen ...
Prozess wegen versuchten Totschlags in Kempten - 22-Jährige Männer traten auf Bewusstlosen ein
Zwei gewaltbereite junge Männer müssen sich von heute an vor dem Kemptener Landgericht verantworten. Die 22-Jährigen sollen am ersten Julitag letzten ...
Sonthofer Volleyballerinnen siegen in Stuttgart - 3:2-Erfolg nach fünf spannenden Sätzen
Die Sonthofer Bundesliga Volleyballerinnen gewinnen in Stuttgart mit 3:2 (28:26 / 22:25 / 23:25 / 25:20 / 15:7) und bestätigen einmal mehr ihre ...
Lindauer Musikschule bekommt neue Leitung - Victoria Scherer übernimmt Amt von Gerhard Kirchgatterer
Am 1. September wird Victoria Scherer Leiterin der Lindauer Musikschule und löst damit den bisherigen Leiter Gerhard Kirchgatterer ab, der nach 38 Jahren zeitgleich ...
Streitigkeit mit Folgen in Kempten - Pärchen betrunken mit Auto unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Polizeibeamte der Polizei Kempten gegen 01 Uhr von Passanten zu einer Streitigkeiten gerufen. Vor Ort stellte sich ...
Randaliererin beißt Polizisten am Mindelheimer Bahnhof - 36-Jährige in Krankenhaus untergebracht
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr wurde vom Fahrdienstleiter des Bahnhofs Mindelheim eine Polizeistreife gerufen, weil dort eine Frau randalierte. Die 36-jährige Frau ...
Schneemann-Ausstellung im Heimathaus Sonthofen - Winterlichem Rahmenprogramm
Jeder kennt ihn: Möhrennase, Kohlenaugen, untersetzt bis pummelig und seit dem 2. Dezember zu Gast im Heimathaus. Die Rede ist vom Schneemann, der sich sein ...
Rettungshunde in der Fußgängerzone in Kempten - Ehrenamtliche Rettungshundestaffel der Johanniter im Sondereinsatz
Im Trubel der vorweihnachtlichen Innenstadt stellen die schlauen vierbeinigen Spürnasen der Allgäuer Rettungshundestaffel der Johanniter für viele ...
Indians Frauen: zwei Spitzenduelle gegen Ingolstadt - Dicke Brocken vor der Weihnachtspause
Noch zweimal müssen die Mädels der Memminger Indians am Wochenende ran, bevor die Frauen-Bundesliga bis Mitte Januar in die Weihnachtspause geht. Dabei trifft ...
Einziges zertifiziertes Mantrailer-Team im Allgäu - Hund und Herrchen bestehen Prüfung
Sascha Ziehe ist der einzige Mantrailer der Johanniter-Rettungshundestaffel Allgäu Allgäu – Sascha Ziehe und sein Mischlingshund Loui sind eine ...
Mann versucht Jungen in Marktoberdorf in Auto zu ziehen - 11-Jähriger kann sich losreißen und flüchten
Am Dienstag meldete eine Mutter auf der Polizeiinspektion Marktoberdorf, dass ihr 11-jähriger Sohn gegen 13:15 Uhr in Marktoberdorf in der Saliterstraße von ...
Allgäu: So kommen Sie gesund durch den Herbst - Pünktlich mit den ersten kalt-regnerischen Herbsttagen beginnt die Erkältungszeit
Die Johanniter raten: Häufiges Händewaschen schützt vor Ansteckung  Pünktlich mit den ersten kalt-regnerischen Herbsttagen beginnt die ...
Allgäu: Der Jagdhund - Familienmitglied mit Beruf - In zwei Dritteln der Jägerhaushalte lebt mindestens ein Vierbeiner
Heute ist Welt-Hunde-Tag. Für 11 Prozent der Haushalte in Deutschland ein Grund zum Feiern. Noch mehr Hundeliebe gibt es in Jägerhaushalten: In zwei ...
36-Jähriger blutüberströmt vor Bar angetroffen - Unbekannter Lindauer schlägt zuvor verwiesenen Gast nieder
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden Beamte der Lindauer Polizei zu einer verletzten Person in die Hofstattgasse gerufen. Dort konnte ein 36jähriger Serbe ...
Schlägerei zwischen zwei Personengruppen in Oberstaufen - 35-Jähriger Unbekannter von Polizei gesucht
In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags kam es am Bahnhof in Oberstaufen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten ...
Allgäuer Johanniter ziehen positive Festwochenbilanz - Einsatzzahlen auf Vorjahresniveau
„Unsere vielfältigen Informations- und Unterhaltungsangebote wurden sehr gut angenommen“, berichtet Markus Adler, Mitglied des Regionalvorstandes. ...
Spürnasen im Bayerischen Staatsministerium - Rettungshundestaffeln der Johanniter aus dem Allgäu beim Tag der offenen Tür
Das Bayerische Staatsministerium des Innern für Bau und Verkehr feierte in der vergangenen Woche Tag der offenen Tür. Auf Einladung des Staatsministeriums ...
Versuchtes Tötungsdelikt um Asylbewerber im Allgäu - Polizei meldet Messerattacke in Unterkunft in Winterrieden
Gestern Nachmittag kam es an einer Asylbewerberunterkunft im unterallgäuer Winterrieden zu einem Vorfall, der durch die Staatsanwaltschaft Memmingen derzeit als ...
Kempten: Zwei Täter nach versuchtem Totschlag in U-Haft - Aufgrund von verschwundenem Mobiltelefon
KEMPTEN. Nach der Schlägerei vom 1. Juli 2017 gegen 00.30 Uhr beim Skaterplatz am Illerdamm, beantragte die Staatsanwaltschaft Kempten Haftbefehle gegen die beiden ...
24-Jähriger Jähriger Syrer in Kempten zusammengeschlage - Täter konnte nach Flucht aufgegriffen werden
In der Nacht zum Samstag, um kurz vor 01.00 Uhr, ereignete sich im Bereich des Illerdamm/Skaterplatz in Kempten eine brutale Körperverletzung. Ein ...
Frischer Fahrtwind in Bad Wörishofen - Bewohner des Kreis-Seniorenwohnheims erhalten Rollstuhlfahrrad
Den frischen Fahrtwind um die Nase wehen lassen können sich die Bewohner des Kreis-Seniorenwohnheims Am Anger in Bad Wörishofen auf dem ...
Ein besonderes Erlebnis in Salgen - Tag der offenen Tür im Schwäbischen Fischereihof
An die tausend Besucher waren nun beim "Tag der offenen Tür" im Fischereihof des Bezirks Schwaben in Salgen im Landkreis Unterallgäu auf den Beinen, ...
Nasenbär in Mindelheim unterwegs - Wer vermisst das Tier?
Rätselraten war für mehrere Kinder am vergangenen Mittwoch angesagt, die ein ihnen unbekanntes Felltier gesehen hatten; der von ihnen zunächst angenommene ...
Ein Highlight des Oberallgäus - Nachtrodelsaison in der Alpsee Bergwelt beginnt
Die Alpsee Bergwelt zählt in Sachen Spass und Action zu den Highlights im Oberallgäu. Dabei ist das Nachtrodeln, das in den bayrischen Pfingstferien vom 03. ...
AllgäuStrom Volleys bei Beach-Turnieren erfolgreich - Doppelsieg BeachVolleys am Wochenende
Am Wochenende machte die Beachvolleyball Masters-Tour des Bayerischen Volleyball-Verbandes in Erlangen Station. Auf der Vereinsanlage des TV Erlangen triumphierten am ...
Koordinationsstelle im Unterallgäu sucht Mitstreiter - Film-Projekt zum Thema Inklusion
Der Kommunale Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention des Landkreises Unterallgäu soll nicht nur ein dickes Heft sein. Der Plan, der viele ...
Start der Pollensaison - Johanniter geben Tipps für Allergiker
Ständiges Niesen, tränende Augen, laufende Nase: Die klassischen Erkältungssymptome können auch auf Heuschnupfen hinweisen – denn Hasel und ...
Gast schlägt Gastwirt in Tussenhausen - Gastwirt verweigert weiteren Alkoholausschank
Am vergangenen Samstagabend gerieten in Tussenhausen ein 35-jähriger Gast, der offensichtlich schon betrunken war, mit dem 54-jährigen Gastwirt aneinander, der ...
Die EV Lindau Islanders stehen im Finale - Dritter Sieg gegen TEV Miesbach
Die EV Lindau Islanders stehen im Finale um die Bayrische Meisterschaft. Durch ein 8:3 (2:0, 4:2, 2:1) fuhren die Lindauer vor 815 Zuschauern den dritten Sieg gegen den ...
Sexuelle Belästigung in Hergatz am Bodensee - 24-Jährige entkommt in Letzter Minute
HERGATZ. Am vergangenen Montag, gegen 11.15 Uhr, kam es in der Gleisunterführung des Bahnhofes zu einem sexuellen Übergriff zum Nachteil einer 24-jährigen ...
Irsee: Betrunkene Urlauberin dreht völlig durch - 55-Jährige verletzt Bedienung und Polizeibeamten
IRSEE. Am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, kam es in einer Gaststätte zu einer Körperverletzung gegenüber einer dort beschäftigten Angestellten. Eine ...
Diverse Körperverletzungen nach Kemptener Fasching - Dauereinsatz für Polizei und Rettungsdienste in der Nacht
KEMPTEN. Anlässlich des diesjährigen Comets-Balls kam es zu mehreren Körperverletzungen: Bereits um kurz vor 23 Uhr wurde ein 28-jähriger ...
40 Telemarker bei Allgäuer Meisterschaft am Start - Müller und Reischmann gewinnen in Bolsterlang
Die 13. offenen Allgäuer Telemarkmeisterschaften fanden am Sonntag, 19. Februar 2017 an der Hörnerbahn in Bolsterlang auf der Strecke „Blut und ...
Körperverletzung aufgrund von Eifersucht in Leutkirch - Alkoholisierter Mann wird aggressiv in westallgäuer Club
Nachdem ein alkoholisierter Schwarzafrikaner, am Samstagmorgen  gegen 03.00 Uhr in einem Club an der Oberen Vorstadtstraße, mit  Gesten gegenüber ...
Personenkontrolle in Lindau am Bodensee - Schleierfahnder vollstrecken zwei Haftbefehle und finden Marihuana
Bei Personenkontrollen im Stadtgebiet gestern Vormittag konnten die Lindauer Schleierfahnder zwei Haftbefehle vollstrecken: Eine 52-jährige Österreicherin ohne ...
Ohne Vorwarnung von Gruppe niedergeschlagen - Polizei bittet um Zeugen
Am Sonntag, dem 29.01.2017, gegen 02:30 Uhr, kam es in einer Diskothek in der Allgäuer Straße zu einer Körperverletzung. Ein 25- und ein ...
Alexander Hold will Bürger mehr an Politik beteiligen - Bundespräsidentenkandidat will Vertrauenskrise entgegenwirken
Der aus Kempten stammende Bundespräsidenten-Kandidat der Freien Wähler Alexander Hold will sich für mehr Beteiligung der Bürger an politischen ...
Dr. Rudolf Sebastian kehrt ins Allgäu zurück - Neuer Schönheitschirurg am Cambomed in Kempten
S-thetic, eine der führenden Klinikgruppen für plastisch-ästhetische Medizin in Deutschland, begrüßt den erfahrenen Schönheitschirurgen ...
ERC Sonthofen ringt EC Peiting nieder - Sieg mit 5:4 nach Overtime
Ein wahres Wechselbad der Gefühle bekamen die knapp 650 Zuschauer in der Eissporthalle Sonthofen geboten. Am Ende hatte der ERC die Nase vorne. Fangen wir aber von ...
Sonthofer Volleyballerinnen siegen im Spitzenspiel - AllgäuStromVolleys gegen VC Printus Offenburg (3:2)
Es war der erwartete Show-Down zum Jahresende. Als Tabellenführer reisten die AllgäuStrom Volleys am Samstag zum Zweiten VC Printus Offenburg. In einem mehr ...
Spenden für die Rettungshunde der Johanniter - Allgäuer Spürnasen brauchen Unterstützung
Für die Rettungshundestaffel der Johanniter im Allgäu geht ein einsatzstarkes Jahr zu Ende. Zu 27 Vermisstensuchen wurden die speziell ausgebildeten Teams aus ...
Erkältungszeit: So kommen Sie gesund durch den Herbst - Die Johanniter raten: Häufiges Händewaschen schützt vor Ansteckung
Pünktlich mit den ersten kalt-regnerischen Herbsttagen beginnt die Erkältungszeit. Im Büro, in der Schule oder in Bus und Bahn schniefen, husten und ...
Grippeimpfung für die Saison 2016 / 2017 - Landratsamt Oberallgäu gibt Tipps zum Selbstschutz
Die Grippe wird auch in diesem Winter wieder viele Bürger mit Husten und Schnupfen, hohem Fieber und Muskel- und Gelenkschmerzen quälen oder ihnen sogar ...
Unter Drogeneinfluss Marihuana und Waffe transportiert - 19-Jähriger muss mit Fahrverbot in Deutschland rechnen
Im Rahmen der Schleierfahndung wurde am Freitagnachmittag der Fahrer eines österreichischen Pkw im Stadtgebiet kontrolliert. Die sensiblen Nasen der Beamte hatten ...
Lesehunde ermutigen Leseanfänger im Allgäu - Die Johanniter bringen ein Projekt für Grundschüler auf den Weg
 An einer Grundschule in Memmingen hat bereits eine Pilotphase des neuen Johanniter-Projektes „Lesehunde“ begonnen. Wer sich dabei einen Vierbeiner mit ...
Gefragte Spürnasen im Allgäu - Rettungshundestaffel innerhalb von 48 Stunden dreimal angefordert
Manchmal kommt es ganz dicke. Das können auch die ehrenamtlichen Helfer von der Rettungshundestaffel der Johanniter im Allgäu bestätigen. Sie wurden ...
Anzahl der Abgabetiere steigt in den Sommerferien erheblich an - Viele Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein Zuhause
Die Sommerferien sind vorbei. Vergangenen Dienstag ging die Schule wieder los, somit sind auch die letzten Sommerurlauber wieder zurück in der Heimat. Doch leider ...
Mit Rauschgift zur Einreise in Lindau gekommen - Fahrer unter Drogeneinfluss - Beifahrer Drogen im Gepäck
Bei Kontrollen im Stadtgebiet Lindau bewiesen die Lindauer Schleierfahnder wieder die richtige Nase. So wurde ein Pkw aus dem oberschwäbischen Raum, besetzt mit ...
Auseinandersetzung in Friedrichshafen am Bodensee - 19-Jähriger wird zu Boden gestoßen
Schürfwunden an der Nase und der Stirn trug ein 19-Jähriger bei einer Auseinandersetzung am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr auf dem Adenauerplatz ...
Johanniter-Unfall-Hilfe zieht Bilanz zur Allgäuer Festwoche - Weniger Einsätze - Mehr Besucher
Die Johanniter-Unfall-Hilfe im Allgäu zieht eine positive Festwochenbilanz: Die Einsatzzahlen des Sanitätsdienstes waren im Vergleich zum Vorjahr ...
ESV Kaufbeuren verbucht ersten Heimsieg - 3:1 gegen Schweizer Spitzenteam
Beim gestrigen ersten Heimtest gelang gegen das Spitzenteam aus der Schweizer NLB, die Lakers aus Rapperswil-Jona, ein den Chancen nach etwas glücklicher, jedoch ...
15-jährige Schülerin aus Sonthofen belästigt - Anschließend verpasste der Täter ihr noch einen Schlag ins Gesicht
Am Montag gegen 15:45 Uhr hielt sich in der Völkstraße, hinter dem dortigen Seniorenheim, eine Gruppe von drei jungen Männern auf. Als eine ...
Rettungshundeführer aus dem Iran zu Besuch im Allgäu - Gemeinsames Training soll die Ausbildung der Hunde verbessern
Um Anregungen für die künftige Ausbildung ihrer vierbeinigen Kameraden zu bekommen, sind neun Iranische Rettungshundeführer ab Anfang Juni (3.-13.6.) zu ...
Ruhestörung in Kaufbeuren endet mit gebrochener Nase - Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Körperverletzung
Die Polizeistreife wurde am Freitagnachmittag zu einer Ruhestörung im Frühlingsweg in Kaufbeuren gerufen. Ein Nachbar fühlte sich wegen zu lauter Musik ...
Erfolgreiche Spürnasen in Holzminden im Allgäu - 25 Teams der Johanniter bestehen Rettungshundeprüfung
In Holzminden haben sich 48 ehrenamtliche Rettungshundeteams aus ganz Deutschland der zentralen Rettungshundeprüfung gestellt. Darunter war ein Team der ...
Kita-Zeit - Krankheitszeit? - Was getan werden kann, wenn die Kinder ständig krank sind
Schon wieder läuft die Nase – seit Felix die Kita besucht, ist er ständig krank. Die Eltern sind besorgt: Ist das noch normal? Oder hat mein Kind eine ...
Piercings auch im Allgäu gefragt - Piercingtrends sind Ohr, Zunge und Asyley
Piercings gehören längst auch im Allgäu zum Alltag. Während vor einigen Jahren und Jahrzehnten die Hemmschwelle noch deutlich größer war, ...
EV Füssen blickt auf erfolgreiche Saison zurück - Von Rekorden und Zukunftsplänen
Eine aufregende Spielzeit ist für unsere erste Mannschaft mit dem Aufstieg in die Landesliga sowie dem Gewinn der Meisterschaft der bayerischen Bezirksligen zu Ende ...
ERC Sonthofen will EV Weiden besiegen - Wichtige Spiele für Allgäuer Eishockey-Oberligisten
Der ERC Sonthofen 1999 e.V. spielt am Freitagabend ab 20 Uhr in den so genannten Pre-Playoffs der Eishockey-Oberliga. Dabei kommt es in Weiden zunächst zum Hin- am ...
Körperverletzungen in Marktoberdorf - Ärger nach friedlichem Faschingsumzug
Nach dem friedlichen Faschingstreiben in Marktoberdorf kam es im Anschluss zu mehreren Körperverletzungen. In einem Fall urinierte ein 19-Jähriger gegen ...
Gast und Türsteher geraten in Immenstadt aneinander - 23-Jähriger provoziert und kassiert Schlag ins Gesicht
Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Türsteher und einem 23-jährigen Gast kam es am Sonntag, gegen 01.41 im Jugendheim. Der ...
Memminger Indians am Freitag gegen Tabellenführer Peißenberg - Entscheidende Saisonphase für den ECDC
Showdown in der Meisterrunde der Eishockey-Bayernliga für den ECDC Memmingen: Mit dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer TSV Peißenberg beginnt für ...
EV Lindau gegen den ECDC Memmingen - 74 Sekunden fehlen den EV Lindau Islanders zum Derbysieg
Ein packendes Spiel vor toller Kulisse mit über 400 Lindauer Fans unter den 2642 Zuschauern – aber auch zwei vergebene Punkte erlebten die EV Lindau Islanders ...
Exhibitionist an Kaufbeurer Bushaltestelle - Mann flüchtet nach Verständigung der Polizei
Am Mittwoch, 02.12.15, trat ein bisher Unbekannter gegen 05.20 Uhr an der Bushaltestelle Sudetenstraße 81 einer dort auf den nächsten Omnibus wartenden Frau ...
Raubüberfall auf Discountermarkt Ende September scheint geklärt - Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft
Den Raubüberfall auf einen Discountermarkt Ende September konnte die Kripo Memmingen klären; ein Tatverdächtiger sitzt nun in ...
AOK sucht den AOK-Schulmeister unter den weiterführenden Schulen - Fünf Fragen beantworten und exklusives Festival gewinnen
Die AOK sucht zum fünften Mal unter den weiterführenden Schulen den AOK-Schulmeister. Zu gewinnen gibt es ein exklusives Festival mit Sänger Mark Forster, ...
24-jährige Frau aus Balderschwang vermisst - Suchmaßnahmen bislang ohne Erfolg
UPDATE +++ Die 24-Jährige ist am Abend wohlbehalten daheim aufgetaucht +++ Mehr dazu gibts hier Seit gestern Nachmittag wird im oberallgäuer Balderschwang ...
Raubüberfall auf Discounter in Mindelheim - Unbekannter Täter bedroht Angestellte mit Messer
Ein Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in der Landsberger Straße im unterallgäuer Mindelheim beschäftigt seit gestern Abend die ...
Kempten für Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2015 nominiert - Allgäumetropole gehört zu den drei nachhaltigsten Städten
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Der Preis wird seit ...
Walkerinnen als Zeugen gesucht in Kaufbeuren - Polizei will Sexualstraftat ermitteln
Am Samstag, dem 13.06.2015, gegen 20.00 Uhr wurde ein 14jähriges Mädchen aus Kaufbeuren das Opfer einer Sexualstraftat auf der Bärenseestraße ...
Körperverletzung am Sportplatz im unterallgäuer Salgen - Sechs Männer gehen auf Einzelnen los - Zeugen gesucht
Am Sonntagmorgen kam es gegen 01.00 Uhr am Sportplatz im unterallgäuer Salgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe aus sechs ...
Steigende Fischbestände im Unterallgäu - Maßnahmen an der Iller wirken sich positiv auf Bestände aus
 Nase, Barbe, Gründling und Huchen fangen an, sich in der Iller wieder wohlzufühlen. Die Fischarten, die auf der Roten Liste gefährdeter Tiere ...
Dr. Dagmar Strauß und Tim Feifel gewinnen den J.Lindeberg Golf Award in Hellengerst - Erfolgreiches Turnier beim Golfclub Hellengerst
Am vergangenen Samstag spielten über 100 Golfsportler aus dem Raum Allgäu beim J.Lindeberg Golf Award powered by Volvo ein Turnier nach Maß. Zum ...
Jugendliche in Kempten beleidigt - Polizei sucht Zeugen
Drei Jugendliche saßen am Dienstag, gegen 17:45 Uhr, an den Treppen zur Iller, Brennergasse in Kempten, als sie von einem bisher unbekannten Täter ...
Forettle in Kaufbeuren: Die Zeit läuft ab - Rote Karte für Berliner Investor
Grüne fragen nach Verantwortung. Anlass ist der jüngste Besuch des Berliner Investors in Kaufbeuren. In den Medien wurde Besuch aus Berlin ...
Gruppe verprügelt Jugendlichen in Memmingen - 17-Jähriger kommt mit Nasenbeinbruch davon
Am Sonntag, den 28.06.2015, ereignete sich gegen 17:30 Uhr im Mitteresch eine Körperverletzung zum Nachteil eines 17-jährigen Jugendlichen. Nach ...
Körperverletzung in Kaufbeuren - 11-Jährigem Jungen wurde ins Gesicht geschlagen
Am Freitag war ein 11-jähriger Junge mit seinem Fahrrad im Haken unterwegs. Bei der Fußgängerbrücke am Waldstück stieg er ab, um seine Schuhe ...
Drei Fahrradunfälle innerhalb kürzester Zeit in Immenstadt - Drei Verletzte wurden im Krankenhaus behandelt
Gleich drei Fahrradunfälle ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit am Samstagnachmittag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Immenstadt.  Zunächst ...
Tag der offenen Tür im Schwäbischen Fischereihof in Salgen - Die Einrichtung im Unterallgäu öffnet am Sonntag ihre Pforten
Welche Fische es in den schwäbischen Teichen und Seen gibt, welche Gewässerlebewesen sich dort sonst noch tummeln und welche vom Aussterben bedroht sind - dies ...
Rettungshündin Abby findet Vermisste bei Buxheim - 61-Jährige verdankt Hundenase womöglich ihr Leben
Die Rettungshündin Abby und ihr Besitzer Thomas Kluge von der BRK-Rettungshundestaffel Oberallgäu haben einer pflegebedürftigen Frau in Buxheim gestern ...
Asylbewerber verletzten sich gegenseitig in Füssen - 19- und 28-Jährige erleiden Kopfverletzungen
Am vergangenen Dienstag wurde der Polizei in Füssen telefonisch mitgeteilt, dass es in einem der Flüchtlingsunterkünfte in Füssen zu einer ...
Kaufbeurer Grüne sehen Einkaufszentrum als Gefahr für die Innenstadt - Leere Flächen könnten der Stadt zum Verhängnis werden
Ein Magnet, ein Anker – das sollte es ursprünglich werden, das geplante Einkaufszentrum im Forettle. Angetreten mit diesem Versprechen war der Berliner ...
Gutes Ergebnis bei Einsatzübung in Immenstadt - Rettungskräfte haben an einem Strang gezogen
Bei einer Einsatzübung am Freitagabend (24.4.2015, 19:30 Uhr) haben die Polizei, die Feuerwehr, die Bergwacht, die Rettungshundestaffel und die Ortsgruppe ...
Einsatzübung verschiedener Hilfsorganisationen in Immenstadt-Stein - Unter anderem mit Rettungshunden und Flugdrohne
Drei ältere Damen kehren am Nachmittag von einem Spaziergang nicht zurück und es steht eine frostige Nacht bevor – Mit diesem Suchszenario proben ...
Unfall mit Leichtflugzeug am Flughafen Memmingerberg - Pilot bleibt unverletzt - etwa 10.000 Euro Sachschaden
Gestern kam es gegen 17.00 Uhr am Flughafen Memmingerberg zu einem Vorfall, bei dem ein Leichtflugzeug bei der Landung aufgrund einer seitlichen Windböe außer ...
Sondereinsatzkommando nimmt tatverdächtige Räuber in Füssen fest - Männer müssen sich für Überfall auf Supermarkt verantworten
Am frühen Morgen des 13.04.2015 wurden zwei Tatverdächtige des bewaffneten Raubüberfalles auf die Norma Filiale am 31.10.14 in Füssen durch ein ...
Rettungshunde aus Kempten bestehen Prüfung in Unterfranken - Nach 18 monatiger Prüfungsphase endlich geschafft
Wenn Menschen vermisst werden, sind die vierbeinigen Spürnasen der ehrenamtlichen Johanniter-Rettungshundestaffeln gefragt. Eingesetzt werden sie bei der Suche von ...
Herrenloser Hund in Mindelheim aufgetaucht - Polizei sucht Hundebesitzer
Am Freitagabend wurde in Mindelheim in der Reißnerstraße ein herrenloser Hund aufgefunden. Der Hund kann wie folgt beschrieben werden: ...
FC Memmingen beendet März mit Niederlage - Allgäuer unterliegen beim SV Schalding-Heining mit 0:3
Der FC Memmingen hat den März in der Fußball-Regionalliga so abgeschlossen wie er ihn begonnen hat: Mit einer deutlichen Niederlage bei einer Mannschaft, die ...
Allgäuer Johanniter geben Tipps für Pollenallergiker - Start der Pollensaison: Erkältung oder Heuschnupfen?
Ständiges Niesen, tränende Augen, laufende Nase: Die klassischen Erkältungssymptome können auch auf Heuschnupfen hinweisen – denn Hasel und ...
Katze in Volkratshofen durch Luftgewehr verletzt - Polizei ermittelt gegen unbekannten Schützen
Am Donnerstag, den 12.03.2015, vermutlich nachmittags, wurde durch einen unbekannten Täter am Ortsrand von Volkratshofen eine Katze mit einem Luftgewehr verletzt. ...
In Kempten randalierte ein Bulle am FORUM ALLGÄU - Bulle aus der Tierzuchthalle ausgebüxt
Am Donnerstagmorgen gegen 08.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kempten mitgeteilt, dass ein Bulle am FORUM ALLGÄU stehen würde und bereits eine Fensterscheibe ...
Gunzesrieder Waibelhof wird Top10 DLG Ferienhof 2014 - Natur und Ursprünglichkeit stehen an der Spitze
„Wir sind heute hier, um die Gesichter und die Geschichten hinter den ländlichen Urlaubsangeboten kennen zu lernen.“ Mit diesen Worten stimmte ...
1. FC Sonthofen startet in restliche Rückrunde der Bayernliga-Süd - Auswärtsspiel gegen Tabellenzweiten SV Pullach
Eine Herkulesaufgabe hat der 1.FC Sonthofen heute zum Start in die restliche Rückrunde der Bayernliga-Süd vor sich, denn die Reise geht zum Aufstiegsaspiranten ...
Allgäuer Kliniken wollen Verständnis für Demenzerkrankte wecken - Demenzpfad verdeutlicht Situation der Betroffenen
Die kontinuierlich ansteigende demografische Entwicklung lässt keinen Zweifel daran: Auch in Kempten und im Oberallgäu  wird die Zahl dementer Menschen in ...
Nach Körperverletzung in Oberstdorf geflüchtet - Fasching endet für 22-Jährigen mit ausgeschlagenem Zahn
Gegen 02.20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Oberstdorf am 13.2.15 gemeldet, dass eine Person in der Nähe des Busbahnhofes zusammengeschlagen wurde. Beim ...
EV Lindau gegen Höchstadter EC - Kampf um eine gute Ausgangsposition im Viertelfinale
Im letzten Heimspiel der Zwischenrunde empfangen die EV Lindau Islanders am heutigen Freitagabend (20 Uhr) den Höchstadter EC. Von dieser Partie und vom ...
EC Oberstdorf muss gegen EV Pfronten ran - Allgäu Derby mit Spannung verbunden
Nach einem zuletzt erfolgreichen Wochenende mit einem 5:4 nach Penalty gegen EV Bad Wörishofen und ein 5:7 Erfolg in Bad Aibling sind die Eisbären Oberstdorf ...
Volleyballerinnen aus Sonthofen in Lohhof zu Gast - Allgäu Team bestreitet Bayern-Derby der zweiten Liga
Nach dem gelungenen Start ins neue Jahr mit einem 3:0-Heimsieg gegen die TG Bad Soden, steht nun für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen die schwere ...
Landgericht Memmingen verurteilt Heranwachsende - Gefährliche Körperverletzung führt zu heftigem Urteil
Das Landgericht Memmingen hat heute zwei jetzt 19 und 20 Jahre alte Heranwachsende wegen gefährlicher Körperverletzung zu Jugendstrafen von 3 Jahren 6 Monaten ...
Zeugen zeigen Zivilcourage in Kaufbeuren - Zwei Männer nach Raub festgenommen
Auf seinem Nachhauseweg wurde am Sonntag, 14.12.2014, um kurz nach 20 Uhr ein 63-jähriger Mann im Bereich des Kemptener Tores von einem Mann mit einem Faustschlag ...
Auffällige Gäste in Lindauer Gaststätte - Streit endet mit Schlag ins Gesicht
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde eine Streife wegen einer Körperverletzung zu einer Gaststätte auf die Insel gerufen. In der Gaststätte kam es ...
Nach Schlägerei in Immenstadt in Klinik - Auf Opfer eingeschlagen und eingetreten
In der Nacht zum Samstag kam es in der Stadtmitte Immenstadt zu einer Schlägerei vor einem Nachtlokal. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 18-Jähriger ...
Körperverletzungsdelikt in Obergünzer Club - Mann wurde von Unbekannten unkenntlich gemacht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein junger Mann im Club „GoIn“ in Obergünzburg mehrfach von einer unbekannten Frau und einem unbekannten Mann ...
Körperverletzung bei Jubiläums-Klausenzug in Immenstadt - Zwei Vorfälle beschäftigen die Polizei
Zwei Fälle von Körperverletzung wurden nach dem Jubiläumsumzug der Klausen in Immenstadt bei der Polizeiinspektion angezeigt. Zunächst wurde ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt in Füssen - Erste Fahndungsmaßnahmen ohne Erfolg
Eine Angestellte eines Supermarktes wurde am vergangenen Freitag Opfer eines Raubüberfalls. Die 51-Jährige befand sich als letzte Beschäftigte in dem ...
Mehrere Raubüberfälle auf Tankstellen in Memmingen - Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen
Zwei Raubüberfälle auf Tankstellen haben sich am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Memmingen ereignet. Im ersten Fall betrat der Täter am Freitag, ...
Knapper Sieg für Allgäu Team Sonthofen - Volleyballerinnen gewinnen 3:2 in Stuttgart
Mit zwei, und nicht wie erwartet drei Punkten, kehrten die Damen des Allgäu Team Sonthofen aus Stuttgart zurück. Vor ca. 80 Zuschauern gewannen sie ihre ...
Allgäuer Rettungshundestaffel sucht Helfer - Helden auf vier Pfoten ebenfalls willkommen
Ein Septemberabend in Oberstdorf: Eine ältere Dame verläuft sich im Alpenvorland und als es dunkel wird, stoßen die Rettungskräfte bei der Suche ...
Körpverletzungen in Kempten und im Oberallgäu - Schlägereien und Familielnstreit beschäftigten Polizei
Am Samstag gegen Mitternacht kam es in Altusried zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen und einem 41-jährigen Mann. Beide ...
Allgäu Team Sonthofen mit erfolgreichem Wochenende - Bayern-Derby knapp gewonnen
Die Sonthofer Bundesligavolleyballerinnen gewinnen am Wochenende ihr erstes Liga-Heimspiel und sind im Pokal eine Runde weiter. Am Samstag konnte sich das Team des neuen ...
Allgäu Team Sonthofen gewinnt erstes Heimspiel - 3:2- Erfolg im Bayernderby gegen Lohhof
Die Sonthofer Bundesligavolleyballerinnen gewinnen am Wochenende ihr erstes Liga-Heimspiel und sind im Pokal eine Runde weiter. Am Samstag konnte sich das Team des neuen ...
Jugendlicher stürzt bei Motorradstunt in Sontheim - Selbstgebaute Schanze wird 17-jährigem zum Verhängnis
Am Samstag gegen 15:30 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Moped auf dem umzäunten und abgesperrten Hinterhof seines elterlichen Bauernhauses in Sontheim. ...
Schlägertrupp marschiert durch Memmingen - Zwei Männer grundlos im Stadtgebiet geschlagen
Am Samstag kam es zwischen 03.20 und 03.25 Uhr in Memmingen zu zwei Übergriffen einer Personengruppe auf zwei Männer. In der Maximilianstraße ...
Gunzesrieder Waibelhof ist Ferienhof des Jahres - DLG zeichnet Oberallgäuer Bergbauernhof aus
Das Landhaus Waibelhof in Blaichach-Gunzesried ist "DLG-Ferienhof des Jahres 2014". Der Hof zählt zu den zehn Betrieben, die für ihr ...
Bombenalarm am Bahnhof Bad Grönenbach - Liegengelassener Koffer sorgt für Aufregung
So etwas sieht man in der unterallgäuer Gemeinde Bad Grönenbach nicht alle Tage. Ein massives Polizeiaufgebot ist am Bahnhof präsent. Ein in einem ...
1. FC Sonthofen holt Punkt im Spitzenspiel - Pipinsried beinahe sogar besiegt
Das „Schwabenderby“ zwischen dem 1.FC Sonthofen und dem FC Pipinsried endete mit einem Leistungsgerechten 1:1 (0:1) Unentschieden. Die Gewinner waren die ...
Bruderstreit in Bad Grönenbach endet mit Rauschgiftfund - Mutter hatte die Polizei gerufen
Zwei Brüder, 17 und 19 Jahre alt, gerieten in der Nacht von Freitag 14. auf Samstag 15.08.2014 kurz nach Mitternacht in Bad Wörishofen derart in Streit, dass ...
Polizeieinsätze auf der Allgäuer Festwoche in Kempten - Alkohol, Jugendschutz und Körperverletzungen
Alkohol, Jugendschutz und Körperverletzungen waren erwartungsgemäß die beherrschenden Themen des ersten Festwochenendes für die Kemptener Polizei. ...
Zurückhaltung vor dem Derby - FC Memmingen empfängt Illertissen zum Flutlichtspiel
Derbys gegen den FV Illertissen haben für den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen noch keine lange Tradition. Wenn am Dienstagabend (19 Uhr) beide ...
Bernhard Pohl: Dr. Jahn kann offensichtlich nicht verlieren - Tauziehen um Bürgerbegehren in Kaufbeuren geht weiter
Offizielle Pressemitteilung von Bernhard Pohl. Landtagsabgeordneter der Freien Wähler und Stadtrat in Kaufbeuren: Mit einer Suggestivfrage versuchen CSU ...
CSU Kaufbeuren warnt - Bürgerbegehren könnte Millionengrab werden
Die CSU-Stadtratsfraktion ruft die Bürger Kaufbeurens auf, beim Bürgerentscheid am 27.07.2014 die von Freien Wählern, SPD, Grünen und FDP ...
Aggressives Verhalten nach Fußballspiel - Kemptener geht auf Unbeteiligten und Freundin los
Auf kuriose Art und Weise beschäftigte ein 21-jähriger Kemptener die Beamte der Polizeiinspektion Kempten am frühen Sonntag Morgen. Erst spricht ein ...
Abschiedsstimmung im Schwabenderby gegen TSV Rain/Lech - FC Memmingen mit letztem Heimspiel
Zum letzten Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen in dieser Saison empfängt der FC Memmingen am Samstag (14 Uhr) den TSV Rain. Es wird das vorerst letzte ...
FC Bayern München II empfängt FC Memmingen - Schweres Spiel für die Maustädter erwartet
Beim designierten Meister FC Bayern München II muss der FC Memmingen heute Abend in der Fußball-Regionalliga antreten. Im vergangenen Jahr hatten die ...
ESV Buchloe meldet Vertragsverlängerungen - Morhardt und Riefler bleiben Eishockey-Piraten
Die Fans des ESV Buchloe dürfen sich über die nächsten guten Nachrichten aus dem Piraten-Lager freuen. Denn mit Andreas Morhardt und Tobias Riefler gehen ...
Stiefvater wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt - Tatorte lagen in Thüringen und im Oberallgäu
Vor dem Kemptener Landgericht beginnt heut ein Prozess gegen einen Stiefvater wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der 30-jährige soll über Jahre in ...
Russischstämmiger Mann gesucht - Kneipenschlägerei in Buchloe
Zu einer Schlägerei kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02.15 Uhr vor einem Lokal in der Rot-Kreuz-Straße. Dabei erhielt ein ...
Beste Lebensbedingungen in Deutschland - Landkreis Unterallgäu ganz vorne dabei
Das Unterallgäu gehört zu den Landkreisen mit den besten Lebensbedingungen in ganz Deutschland. Das geht aus einer Studie hervor, die das Nachrichtenmagazin ...
Piraten wollen den Sack zumachen - Buchloe fehlt noch ein Sieg zum Klassenerhalt
Mit zwei Siegen sind die Buchloer Pirates vergangenes Wochenende optimal in Playdowns gegen den EHC Nürnberg gestartet. Am Freitag ab 20 Uhr kommt es nun in der ...
Körperverletzungen bei Faschingsumzug - Auseinandersetzungen in Marktoberdorf
Zu mehreren Körperverletzungen kam es gestern Abend beim Faschingstreiben in Marktoberdorf: Bei einem Streit in der Georg-Fischer-Straße schlug ein ...
Abstiegsrunde in der Eishockey-Bayernliga - Buchloe führt 2:0 gegen EHC Nürnberg
Mit einem mühevollen 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) Auswärtserfolg beim EHC Nürnberg haben die Buchloer Pirates am Sonntagabend auch das zweite Duell der Playdowns ...
Wegweiser der bayerischen Landwirtschaft - Seehofer gibt Miller bei Feierstunde die Ehre
"Josef Miller ist ein Grund, warum Bayern heute die Nase vorn hat. Er hat sich große Verdienste um den Freistaat erworben." Der Bayerische ...
Kumpel geschlagen, Beamte bedroht - Wüste Gäste beim Hopferauer Fasching
Am vergangenen Freitag fand in Hopferau ein Nachtfaschingsumzug mit anschließender "Polarfete" in einem Festzelt statt. Gegen 21:00 Uhr wurde im Bereich ...
Islanders wollen Punkten - EV Lindau tritt in Germering an
Das letzte Auswärtsspiel der Bayernliga- Vorrunde führt den EV Lindau am Freitag (20 Uhr) zu den Wanderers nach Germering. Hier wollen die Islanders nicht ...
13-jährigen Jungen auf die Nase geschlagen - Hausbesitzer aus Durach verteidigt seinen Garten
Darüber erbost, dass ein 13-jähriger zum wiederholten Male aus einer Kindergruppe heraus im Garten eines 57-jährigen Mannes verstecken spielte, endete mit ...
Mit Nasenverletzung ins Krankenhaus - Buchloer Schüler beendet Diskussion mit Faustschlag
Am Montag zu Schulende kam es an der Turnhalle der Mittelschule zu einem Streit zwischen Schülern. Die heftige Diskussion wurde dann von einem ...
Traktoren aus dem Allgäu gefragt - Fendt aus Marktoberdorf ist Marktführer
Der Allgäuer Traktorenhersteller Fendt aus Marktoberdorf ist und bleibt Marktführer in mehreren Klassen. Mit einem Marktanteil von 21,1 Prozent (Vorjahr 19,8 ...
Nase gebrochen - Körperverletzung in der Sylvesternacht
Wie erst jetzt bekannt wurde ereignete sich in der Sylvesternacht, gg. 23.50 Uhr, in Sonthofen eine Schlägerei mit zwei Beteiligten. Ein 18jähriger lies auf ...
Circa 40 Einsätze - Gemischte Bilanz der Polizeiinspektion Kempten
Auf eine gemischte Bilanz blickt die Polizeiinspektion Kempten für die Silvesternacht zurück. Insgesamt wurden im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr am Silvesterabend ...
Rund 250 Notrufe - Positives Fazit der Silvesternacht
Nach den bisher vorliegenden Informationen kann ein positives Fazit zur Silvesternacht gezogen werden. Der Jahreswechsel verlief im Bereich des Polizeipräsidiums ...
Polizei Füssen bittet um Mithilfe - Unbekannter Schläger gesucht
Bereits am vergangenen Sonntag ereignete sich um 4 Uhr vor einer Füssener Disco in der Kemptener Strasse eine Schlägerei zwischen zwei Männern, wobei der ...
Es ist wieder Wochenende - Übergriffe und Schlägereien in Allgäuer Discotheken
Auch an diesem Wochenende zeigte sich manch Allgäuer Discothekenbesucher von seiner aggressiven Seite. In zahlreichen Discotheken kam es zu Schlägereien und ...
Leichte Verletzungen - Mehrere Fälle von Körperverletzung im Raum Memmingen
Mehrere Fälle von Körperverletzung im Raum Memmingen Am Freitagabend kam es in Memmingen zu einem Körperverletzungsdelikt. Drei Jugendliche, die ...
Schwer verletzt vom Platz - Alexander Hack im Verletzungs-Pech
Pech für Fußball-Profi Alexander Hack aus Babenhausen: Bei der Niederlage mit seinem Club SpVgg Unterhaching im Drittliga-Spiel in Duisburg war schon nach ...
Mehrere Schlägereien im Stadtgebiet - Unfrieden in Memmingen
Zu gleich mehreren Fällen von Körperverletzung kam es in Memmingen in der Nacht zum heutigen Sonntag. Von zwei bislang unbekannten Tätern wurde ...
Beleidigung führt zu handfestem Streit - Schlägerei in der Altstadt Leutkirch
Zu einem handfesten Streit war es in der Nacht zum Freitag in der Altstadt von Leutkirch gekommen, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Auslöser des ...
Dicke Brocken und zweiter Pinktober - Dorfen und Moosburg warten auf die Indians
Zwei „dicke Brocken“ warten auf die Memminger Indians am zweiten Wochenende der noch jungen Bayernliga-Saison. Am Freitag geht die Reise für den ECDC ...
DVV-Pokal in Erlangen - Allgäu Team Sonthofen wird Vize-Pokalsieger
Den Vorjahreserfolg in der Bayerischen Pokalrunde konnte die Sonthofer Volleyball-Damen in diesem Jahr leider nicht wiederholen. Im Finale des Turniers musste sich das ...
Polizeibeamte mit dem richtigen Riecher - Bei Ermittlungen Marihuana und weitere Drogen aufgespürt
Beamte der Polizeiinspektion Füssen befanden sich am Samstagnachmittag im Rahmen von Ermittlungen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses nahe dem Stadtzentrum. ...
Jetzt genau der richtige Zeitpunkt - Dr. Alfred Glocker rät zur Grippeimpfung
Die Grippe kommt auch dieses Jahr und wird wieder viele Bürger mit Husten und Schnupfen, hohem Fieber und Muskel- und Gelenkschmerzen quälen oder ihnen ...
Kassenschlager am Freitagabend erwartet - FC Memmingen empfängt FC Bayern München II
Genau 3.882 Fans lockte in der vergangenen Saison das Gastspiel des FC Bayern München II beim FC Memmingen an. Wenn am Freitagabend um 19.30 Uhr das Schlagerspiel ...
Auf Schaffner und Bundespolizisten eingeschlagen - 19.200 Euro Strafe gegen Österreicher
Wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung hat das Lindauer Amtsgericht einen 20-Jährigen zu einer Geldstrafe von 19.200 Euro ...
1.FC Sonthofen will gegen Unterföhring punkten - Direkter Gegner um den Klassenerhalt zu Gast
Für den 1.FC Sonthofen stehen nun eineinhalb Wochen der Wahrheit auf dem Programm mit drei Heimspielen in Serie, wo es ausnahmslos gegen Konkurrenten um den ...
Vermisstenfahndung um Memmingen - 25-jährige Isis Diefenthaler spurlos verschwunden
Die Vermisste Isis Diefenthaler wurde zuletzt am Montag, 09.09.2013, gegen 13.00 Uhr gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Die 25-jährige Memmingerin ist ...
Allgäuer Politiker sind zufrieden - TV-Duell zwischen Merkel und Steinbrück
Das erste und einzige TV-Duell der beiden großen Kontrahenten der Bundestagswahl spaltet die Gemüter – Hat gestern Abend Angela Merkel, die regierende ...
Streife beweist Spürnase bei Verkehrskontrolle - Unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagvormittag fiel den Beamten die Alkoholfahne des Fahrers auf. Der Atemalkoholtest fiel positiv aus. Bei der weiteren ...
Allgäuer Festwoche - Polizei zieht gemischte Bilanz zum Eröffnungswochenende
Die Tücken der Technik verhinderten am Vorabend der Festwoche einen erwartet reibungslosen Auftakt zur fünften Jahreszeit im Allgäu. Nachdem der Druck der ...
Auseinandersetzung gerät aus den Fugen - Mann muss nach Familienstreit ins Krankenhaus
Heute Morgen gegen 3:30 Uhr wurde die Polizei zu einem handfesten Familienstreit in Wiggensbach gerufen. Bei Eintreffen der Streife hatte sich der Streit zwischen den ...
Studie der Universität Augsburg - 150 Millionen Euro an Kaufkraft durch den Allgäu Airport
Die ankommenden Fluggäste am Allgäu Airport in Memmingerberg sorgen für eine zusätzliche Kaufkraft von 150 Millionen Euro in der Region. Diese Zahlen ...
Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren - Finanzielle Lage entspannt sich nur langsam
Nach einer schwierigen Operation ist der Patient Klinikverbund Ostallgäu-Kaufbeuren nun in der Heilungsphase. Nach den weitreichenden Beschlüssen vom 18. April ...
Bergrettung unter schwierigsten Bedingungen - Ifen-Bergtour endet mit Absturz
Ein 23-jähriger Deutscher wollte gestern gemeinsam mit seinem Freund den Hohen Ifen besteigen. Auf Grund der Witterung verpassten sie den Einstieg und verirrten ...
Viele Besucher und gute Stimmung - Feuerwehrfest Sonthofen war ein voller Erfolg
Riesenspektakel am vergangenen Wochenende in Sonthofen. Das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr lockte bei strahlendem Sonnenschein viele Besucher ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: NASE
Schlägerei im Festzelt
In der Nacht des Freitag auf Samstag, gegen 23.30 Uhr, während des Konzerts der Band "Allgäu Power" kam es im Raucherbereich des Festzeltes in Untergermaringen zu einer Schlägerei, bei de ...
Polizeistreife findet 23-jährigen blutüberströmt
In den späten Nachtstunden des 01.06.2013 wurde ein 23-jähriger Mann im Bereich der Augsburger Straße von zwei Männern angegriffen und nach seiner Aussage ohne nennenswerten Grund zusammengeschlag ...
Allgäuer Dorf steht mehr als auf der Kippe
Bei Umfragen ergibt sich immer das gleiche Bild: Die Mehrheit der Allgäuer empfindet das bei Füssen geplante Allgäuer Dorf als "Schmarrn" oder "Geldverschwendung". So sieht das ...
Volleyball: Allgäu-Team Sonthofen mit 0:3 in Grimma - Gastgeber neuer Meister
Im Topspiel der 2. Volleyball-Bundesliga Süd konnte das Allgäu Team Sonthofen nur anfangs mit dem alten und neuen 2.Liga-Meister VV Grimma mithalten und musste sich deutlich mit 0:3 (24:26/10:25/15: ...
Gesteigertes Aggressionspotential nach drei stillen Tagen
Nach drei stillen Tagen in Folge entluden sich schlagartig um Mitternacht zum Sonntag die Aggressionen in verschiedensten Altersklassen. Eingeläutet wurde der erste Streit in einer Kemptener Diskothe ...
Schlägerei in Sonthofen endet beinahe tödlich - Prozessauftakt gegen 24-jährigen Russen
Das Opfer hatte den 24-jährigen Russen in der Innenstadt von Sonthofen nur angesprochen - beinahe sein Todesurteil. Zuerst schlug er seinen Kontrahenten nieder, anschließend trat er mit den Füßen ...
Volleyball: Sonthofen mit Niederlage beim SV Lohhof
Im Kampf um die oberen Plätze der 2.Bundesliga Süd mussten die Sonthofer Volleyballdamen am Sonntag leider eine herbe Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn SV Lohhof einstecken. In einem ho ...
Körperverletzungen bei Q12-Party in Oberstdorf
In der Oybelehalle fand am 09.03.2013 die sogenannte Q 12 Party statt, an welcher laut Veranstalter knapp über 1000 Besucher teilnahmen. Während der Veranstaltung kam es zu insgesamt drei Körperve ...
50-jähriger Lindauer versucht Ehefrau zu töten - Prozessauftakt am Landgericht
Er wollte seine Ehefrau umbringen, deshalb muss sich heute ein 50-jähriger aus Lindau vor dem Landgericht in Kempten Verantworten. Grund: Sie hatte sich von ihm getrennt. ...
Wirtshausschlägerei endet für vier Beteiligte im Krankenhaus
Samstag, kurz nach 22.00 Uhr begannen vier alkoholisierte Zecher, Alter zwischen 21 und 37 Jahren, in einer Balderschwanger Gaststätte zu randalieren, so dass das Gaststättenpersonal einschritt. ...
Gewalt gegen Polizei - mit Flasche auf Polizeibeamten eingeschlagen
Zu einem lauten Streit zwischen einem Pärchen wurde in den frühen Morgenstunden des Sonntags die Polizei in den Stadtteil Thingers gerufen. ...
Vier Männer prügeln Jugendlichen krankenhausreif
Zu einer brutalen Schlägerei kam es am vergangenen Wochenende auf einem Parkplatz vor einer Diskothek im ostallgäuer Pfronten. ...
Schlägerei in Diskothek endet mit Nasenbeinbruch
Eine handgreifliche Auseinandersetzung in einer Diskothek endete zwischen einem 27-jährigen Sicherheitsmitarbeiter und einem 20-jährigen Mann mit einem Nasenbeinbruch und mehrere Schürfwunden. ...
Kind läuft auf Straße und wird von Einsatzfahrzeug erfasst
Am Freitagmittag befuhr ein Einsatzleiterfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes die Von-Lingg-Straße in Nesselwang. Plötzlich lief auf Höhe der Alpspitzhalle ein Kind vom Fahrbahnrand aus auf die F ...
FCM-Spieler Daniel Böck versteht die Fußballwelt nicht mehr
Daniel Böck ist auf dem Fußballplatz kein Kind von Traurigkeit, kann austeilen und auch einstecken. ...
Mehrere Körperverletzungen beschäftigten Polizei
Mehrere Körperverletzungsdelikte beschäftigen in der vergangenen Nacht die Beamten der Kemptener Polizei. ...
Fußball brutal: Spieler schlägt Trainer krankenhausreif
Im ostallgäuer Marktoberdorf musste am Wochenende die Fußball-Bezirksligapartie zwischen dem TSV Marktoberdorf und dem ASV Fellheim abgebrochen werden. ...
Jugendliche krankenhausreif geprügelt
In den frühen Sonntag Morgenstunden wurden zwei Jugendliche von Unbekannten zu Boden gestoßen und krankenhausreif geprügelt. ...
Ravensburgerer Towerstars verabschieden sich aus dem Pokalwettbewerb
Die Ravensburg Towerstars sind im Achtelfinale des DEB-Pokalwettbewerbs ausgeschieden. ...
Niedersachse versucht Bundespolizei zu täuschen
Niedersachse versuchte vergeblich die Lindauer Bundespolizei an der Nase herumzuführen. ...
Streit um freien Parkplatz
Zum Streit um eine Parklücke kam es am Samstag Nachmittag im Parkhaus eines Kemptener Einkaufszentrums. ...
Mehrere Schlägereien im Festzelt
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Immenstadt, im Rahmen des Viehscheids, zu drei Tätlichkeiten. ...
Internationale Topstars starten bei der Nebelhorn Trophy
Top-Eiskunstläufer aus aller Welt starten bei der 44. Nebelhorn Trophy vom 26. bis 29. September in Oberstdorf in die Saison. ...
Radfahrer fährt Frau nieder - Ehemann schlägt mit Fäusten auf ihn ein
Mit den Fäusten ist ein schweizer Urlauber am Alatsee bei Füssen auf einen Radfahrer losgegangen. Der Mann hatte zuvor seine Ehefrau niedergefahren. ...
Polizei beendet aus dem Ruder gelaufene Schulabschlussfeier
Eine völlig aus dem Ruder gelaufene Schulabschlussfeier musste gestern Abend von der Polizei in Ottobeuren beendet werden. ...
Freundin mit schlagenden Argumenten
Während einer Geburtstagsfeier geriet ein 43-jähriger Mann mit seiner 37-jährigen Lebensgefährtin in Streit. ...
Verunfalltes Mädchen sorgt für echten Einsatz bei Feuerwehr-Jugendübung
Die Jugendfeuerwehr in Sonthofen war während der Übung plötzlich mit einem echten Fall konfrontiert. Ein junges Mädchen hatte die jungen Feuerwehrler um Hilfe gebeten. ...
PKW fuhr in Personengruppe
Am Samstag wollte ein Lindauer Fahrer eines Toyota kurz vor 19:30 Uhr vom Aeschacher Markt kommend in die Friedrichshafener Straße einfahren. ...
Brutale Attacke auf 14-jährigen Schüler aufgeklärt
Die brutale Attacke auf einen 14-jährigen Schüler in Memmingen ist aufgeklärt. Die Polizei konnte fünf Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren ermitteln. Sie sind geständig. ...
Jugendlicher Schlägertrupp schlägt 14-jährigen krankenhausreif
Brutale Attacke auf einen Schüler in Memmingen. Fünf Jugendliche hatten einen 14-jährigen in der Braunstraße attackiert und niedergeschlagen. ...
Gefährliche Körperverletzung
Am 21.03., gg. 16.10 Uhr, ereignete sich in Memmingen, Braunstraße, eine gefährliche Körperverletzung. Ein 14-jähriger Schüler wurde von fünf Täter attackiert und niedergeschlagen. ...
Gefährliche Körperverletzung
Am 17.03. verließen gg. 03.10 Uhr zwei junge Männer eine Gaststätte in der Kramerstraße. Am Theaterplatz kam ihnen ein 22-jähriger Mann entgegen und verpasste einem der beiden jungen Männer ohne ...
35-jähriger entblößt sich vor kleinen Mädchen
Ein etwa 35-jähriger Mann hat sich gestern in seinem Wagen in Kaufbeuren vor zwei 9-jährigen Mädchen entblößt. Das hat die Polizei heute Nachmittag bekannt gegeben. ...
Auto prallt mit Schneepflug zusammen
Ein 25-Pfrontener räumte mit seinem Schneepflug am Donnerstag in der Früh die Einmündung der Kreisstraßen beim Wiesbauer/Schießstätte. ...
Spezielle Leichenspürhunde helfen bei Suche nach vermissten Fischern
Speziell ausgebildete Suchhunde sind mit Booten auf den Bodensee hinausgebracht worden. Sie sollen mit ihren Spürnasen helfen zwei vermisste Sportfischer zu finden. ...
Führen Bauloch- Investoren alle an der Nase herum?
Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer findet es mehr als problematisch, wie die Investoren des Baulochs gegenüber dem Forum Allgäu in Kempten mit den Bürgern in Kempten und dem Allgäu umgehen. ...
Wintersportunfall
Am späten Donnerstagnachmittag fuhr ein Jugendlicher auf der Skipiste am Söllereck einem 50-jährigen mit hoher Geschwindigkeit in den Rücken. Beide Skifahrer stürzten. ...
Volleyball: TSV Sonthofen verliert in Grimma mit 0:3
Das Sonthofer Volleyball-Team musste sich am Samstag Abend beim Tabellenführer VV Grimma mit einem 0:3 (26:28 / 24: 26 / 21:25) geschlagen geben. ...
2.000 Nasen in Iller ausgesetzt
2.000 "Nasen" hat das Allgäuer Überlandwerk heute zusammen mit dem örtlichen Fischereiverein bei Kempten- Hirschdorf in die Iller eingesetzt. Weitere 2.000 Fische folgen im nächsten Jahr. ...
Verkehrsunfall
Eine 61-jährige Frau befuhr den Radweg von der Johann-Bierwirth-Schule her kommend in nördlicher Richtung, eine 15-jährige Jugendliche kam ihr in entgegengesetzter Richtung entgegen. ...
Auto macht sich selbstständig und rollt Metzgerberg hinunter
Im Ostallgäuer Lechbruck hat sich ein Wagen selbstständig gemacht und ist den so genannten Metzgerberg hinuntergerollt. ...
Auto macht sich selbstständig - 10.000 Euro Schaden
Die gleiche Ursache hatte ein Unfall, der in Lechbruck nicht so glimpflich abgelaufen ist. Hier zog ein 71-jähriger Einheimischer die Handbremse seines Autos nicht fest genug an. ...
Schlägerei in Gaststätte
Heute, kurz nach Mitternacht, kam es in einer Sonthofener Diskothek zu einem Streit zwischen 11 beteiligten Personen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren. ...
Schwere Vorwürfe gegen Professor Dr. Werner Mang
Schwere Vorwürfe gegen Deutschlands bekanntesten Schönheitschirurgen Professor Dr. Werner Mang von der Bodensee- Klinik. ...
Heftige Schlägerei!
Gestern Abend kam es in der Edmund-Probst-Straße zu einer Schlägerei zwischen einem 52-jährigen und einem 33-jährigen Kontrahenten. ...
Verkehrsunfall
Heute Mittag gegen 11:15 Uhr wollte eine 43jährige PKW-Lenkerin aus Hirschegg auf den Gemeindeparkplatz in Riezlern einbiegen. Sie musste zuerst anhalten, da mehrere Fußgänger auf dem Gehsteig di ...
Räuberpistole bei der Polizei aufgetischt - angezeigter Raub stellt sich als vorgetäuscht heraus
Wenn die Ermittlungsmaschinerie einmal in Gang gesetzt ist, gibt es auch kein zurück mehr. Dies sowie der Umstand, dass man die Kollegen der Kripo Kempten nicht an der langen Nase herumführen kann, ...
26-jährigen mit zerbrochener Bierflasche niedergestochen
Mit einer zerbrochenen Bierflasche haben zwei unbekannte Männer auf einen 26-jährigen im Unterallgäuer Woringen eingestochen und diesen verletzt. ...
Körperverletzung
Ein 26-jähriger Mann war mit seinem Motorroller von Woringen kommend die Fahrradstraße Kämmelweg in Richtung Memmingen unterwegs. Ca. 20 m vor einer Unterführung ging ihm der Sprit aus und er wart ...
Allgäuland- Bergbauern: Heimat nicht zu verkaufen
Eine Woche vor einer erneuten Abstimmung rund um eine Übernahme der Allgäuland Käsereien durch Arla, haben sich die ablehnenden Bergbauern erstmals zu Wort gemeldet. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum