Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: KATER
Aladin - Tierheim Beckstetten (Sendung: 12.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der etwas schüchterne schwarze Kater Aladin. Man schätzt mich auf 4 oder 5 Jahre und ich brauche vor allem am Anfang viel Zuneigung, ...
Mann in Kempten zündet Fahrrad an - Polizei untersucht, ob das Zweirad geklaut ist oder nicht
Am Montagmorgen wurde der Polizei Kempten ein Kleinbrand in der Grünanlage Illerdamm in der Nähe des Skaterplatzes in Kempten mitgeteilt. Ein Mann würde ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Spaß garantiert beim Sport- und Familientag in Kempten - Zahlreiche Angebote für die Ganze Familie in Kempten
Spiel, Spaß und Action bis zum Umfallen – das wartet morgen (14.09.2019) beim Sport- und Familientag in der Kemptener Innenstadt auf alle kleinen und ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Gulliver & Brösel - Tierheim Kempten (31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir beide sind Langhaarmix Kater Gulliver und Brösel und sind etwa 2 Jahre alt. Wir wurden im Fundtierzwinger ausgesetzt. Dann hat das Tierheim ...
Altstädter Rad-Lauf ein voller Erfolg - 75 Zweier-Teams bei der diesjährigen Veranstaltung am Start
Der 29. Altstädter Rad-Lauf fand am vergangenen Sonntag, 04. August 2019 statt. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen bewältigten insgesamt 75 ...
Lulu - Tierschutzverein Sonthofen (Sendung: 27.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: ein zehnwöchiges Kätzchen namens Lulu. Ich wurde gefunden und abgegeben beim Tierschutzverein. Seither wohne ich dort. In meinen jungen Jahren ...
Bob & Olivia - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein dynamisches Duo Bob & Olivia. Bob ist ein kastrierter kleiner Kater und Olivia eine nicht kastrierte Katze. Wir sind beide etwa 3,5 ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
Henry - Tierschutzverein Oberstdorf Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Kater Henry, leider leide ich unter "Katzen-AIDS" (FIV). Dazu habe ich ein kaputtes Auge, dieses wird aber vorerst nicht behandelt, da ...
Kasimir - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich wurde als verwilderte Hauskatze am Wertstoffhof in Immenstadt geboren, wo ich zunächst sehr zurückgezogen gelebt habe mit meiner Familie. ...
Kalinka - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Eine sehr schüchterne schwarze Katze namens Kalinka. Ich wurde 2017 als verwaistes Baby im Kleinwalsertal gefunden. Außerdem bin ich ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Herbert - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Herbert ein weißer Kater, der aus dem Fundtierzwinger herausgeholt wurde. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt. Meine alten Besitzer scheinen ...
Moritz - Tierschutzverein Immenstadt: Sendung: 25.05.19 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Moritz ein gemütlicher Kater. Mein Frauchen musste mich abgeben nach einem Umzug. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt, kastriert und geimpft und ...
Katzenwurf - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir:  Unsere Mama war eine Findelkatze und sie war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und gebar fünf von uns. Dazu wurde noch eine von uns ...
Ralipso & Kalipso - Tierschutzverein Kempten (11.05.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Brüder Ralipso und Kalipso zwei Europäische Kurzhaarkatzen und beide etwa 1 Jahr alt. Wir sind beide kastriert und wollen gemeinsam ...
Oberstdorf: Kater nach einem Jahr wieder bei Besitzer - Besitzer findet Kater bei "Allgäuer Fellnasen"
Der Kater Peter ist blind, fast taub und wurde im Juni 2018 von Anwohnern im Goldbach bei Obermaiselstein gefunden. Danach verweilte das Tier knapp ein Jahr beim ...
Angriff auf Polizeibeamte in Lindau am Bodensee - Hausfriedens- und Gewaltausbruch enden in Zelle
Am Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, erhielt die Polizei Lindau die Mitteilung, dass sich mehrere Jugendliche im Bereich der „Hinteren Insel“ unerlaubt Zutritt ...
Peter - Tierschutzverein Oberstdorf (04.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich:  Ich bin der schwarze Kater Peter und ich werde zwischen 10 und 12 Jahre geschätzt. Ich wurde vor ca. einem Jahr im Goldbach von Anwohnern ...
Schüler/-innen informieren sich über Oberbürgermeister - Auch die Jugend hat viele Fragen
Manfred Schilder empfing die Mädchen und Jungen der zehnten Jahrgangsstufe im Sitzungssaal. Neben einer Einführung durch das Stadtoberhaupt über seine ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Spaziergängerin findet kleinen Kater in Dösingen - Polizei sucht nach Besitzern des getigerten Jungtiers
Am Samstag des späten Nachmittags befand sich eine Spaziergängerin mit ihren zwei Hunden auf einem Feldweg zwischen Dösingen und Germaringen, als ihr ein ...
Spendenaufruf des Tierschutzverein Sonthofen e.V. - 26 verwilderte Katzen auf Bauernhof gefunden
Letztes Jahr im August bekam der Tierschutzverein Sonthofen e.V. einen Hilferuf einer Bürgerin aus der Stadt Sonthofen. Auf Ihrem ehemalig bewirtschafteten ...
Katze in Wangen offenbar in Öl getaucht - Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz
Zeugen sucht die Polizei zu einem möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, den ein unbekannter Täter in der Nacht auf den heutigen Freitag in Wangen ...
Katzenbabys erkunden Rettungswagen in Lindenberg - Polizei bringt Katze und Kater ins Tierheim
Wem gehören die beiden jungen Katzen, die gestern am Nachmittag auf eigene Faust die Gegend rund um das Lindenberger Krankenhaus erkundeten? Offenbar hatte es ihnen ...
Das Forum Allgäu Kempten feiert seinen 15. Geburtstag - Außergewöhnliches Aktionsprogramm
Vom 18. bis 28. Oktober 2018 bietet das Forum Allgäu Kempten ein tolles Geburtstagsprogramm anlässlich seines 15-jährigen Jubiläums. Eine ...
Illerdamm Kempten nach Abifeier von Polizei geräumt - Rund 1000 teils stark alkoholisierte Personen vorgefunden
Die Abiturfeier am Illerdamm, von Freitag auf Samstag, löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Nachdem die Auflagen der Stadt, die Feierlichkeiten bis ...
Sommerspielplan des Memminger Marionettentheaters - „Kasperl und die Steinrose“
Nach einem erfolgreichen Start des Memminger Marionettentheaters in der neuen Spielstätte am Schweizerberg 8 veröffentlichen die Verantwortlichen nun den neuen ...
70-Jährige in Kempten bedrängt - Zeugen des Vorfalls gesucht
Am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr ging eine 70 Jahre alte Frau mit ihrem Rollator am Illerdamm spazieren. Auf Höhe des Skaterplatzes wurde die Dame von einem ...
Wintersportler kommen im Allgäu auf ihre Kosten - Am Wochenende zahlreiche Lifte geöffnet
Anfang Dezember und die Skilifte im Allgäu laufen. Seit Wochen ist bereits das Skigebiet Grasgehren geöffnet, jetzt kommen immer mehr Bahnen dazu. Auch die ...
Große Resonanz bei Bürgerwerkstatt in Memmingen - Viele Anregungen für Stadtentwicklungskonzept
Die Bürger waren gefragt: Ihre Anregungen und Wünsche zur zukünftigen Entwicklung der Stadt konnten die Memmingerinnen und Memminger bei einer ...
Katze in Unteregg mit Luftgewehr angeschossen - Polizei sucht unbekannten Täter
Wie die Polizei nun bekannt gab wurde im Tatzeitraum vom 24.10.27.10. in Unteregg/ Ortsteil Rappen ein wildlebender Kater angeschossen. Es dürfte sich laut ...
AfD mischt Bundeswahlkreis Ostallgäu auf - Stephan Stracke (CSU) wieder im Bundestag +++ Susanne Ferschl von der Linke über die Landesliste im Parlament +++ Katerstimmung bei der SPD
Der Ausgang der Bundestagswahl 2017 hat auch im Bundeswahlkreis Ostallgäu für ein politisches Erdbeben gesorgt. Christoph Maier von der AfD sicherte sich das ...
Beste Stimmung bei Showtraining des ERC Sonthofen - Teaminterner Wettkampf in der Eissporthalle Sonthofen
Der ERC Sonthofen hat am Freitagabend eine echte Premiere gefeiert. Statt der herkömmlichen Mannschaftspräsentation bei einem Sponsor erlebten die Fans ein ...
Kreisjugendamt Unterallgäu startet Kinosaison - Am 20. September geht es mit „Neues von Pettersson und Findus“ im Kinderkino los
Mit dem Film „Neues von Pettersson und Findus“ startet das Kinderkino des Kreisjugendamts am 20. September in die neue Saison. Zum Inhalt: Alles ...
Zeugenaufruf: Rötlichen Kater in Fellheim angeschossen - Polizei sucht nach unbekanntem Schützen
FELLHEIM. Vermutlich am 26.07. wurde durch einen Unbekannten in Fellheim mit einem Luftgewehr auf einen Kater geschossen, der ein rötlich-orangefarbenes Fell hat. ...
Internationaler Katzentag - Müller: „Eine Kastrationspflicht verhindert viel Katzenleid“
Kempten: Rund zwei Millionen Katzen leben derzeit in Deutschland auf der Straße – und es werden immer mehr. Anlässlich des heutigen internationalen Tags ...
Kempten: Zwei Täter nach versuchtem Totschlag in U-Haft - Aufgrund von verschwundenem Mobiltelefon
KEMPTEN. Nach der Schlägerei vom 1. Juli 2017 gegen 00.30 Uhr beim Skaterplatz am Illerdamm, beantragte die Staatsanwaltschaft Kempten Haftbefehle gegen die beiden ...
Schulabschlussfeiern in Kempten - Polizei und Rettungsdienst mit mehreren Einsätzen am Illerdamm
Am vergangenen Freitag waren sie alle fertig. Die Real-, die Mittel- und die Wirtschaftsschulen feierten ausgelassen ihren Schulabschluss am Illerdamm in Kempten. Seit ...
24-Jähriger Jähriger Syrer in Kempten zusammengeschlage - Täter konnte nach Flucht aufgegriffen werden
In der Nacht zum Samstag, um kurz vor 01.00 Uhr, ereignete sich im Bereich des Illerdamm/Skaterplatz in Kempten eine brutale Körperverletzung. Ein ...
Allgäu bei Werten unter -20 Grad tiefgefroren - Beste Wintersportbedingungen fürs Wochenende
Der Zustrom feuchter und hochreichend kalter Polarluft erreichte am Montag seinen Höhepunkt mit bis zu -17 Grad auf dem Nebelhorn. In der Nacht von Mittwoch auf ...
Ab 3. März täglich von Memmingen nach Moskau - Aeroflot-Tochter Pobeda neu am Allgäu Airport
Der Allgäu Airport baut sein Ost-Europa-Angebot um eine weitere wichtige Verbindung aus: Ab 3. März geht es nämlich täglich von Memmingen in die ...
Beste Pistenbedingungen im Allgäu - Skiliftbetreiber jubeln über Neuschnee
Im Allgäu laufen seit Mitte der Woche die Vorbereitungen für den Start ins erste große Wintersportwochenende. Endlich sind großflächig ...
Ex-Profi Sascha Golts unterstützt neuen EV Füssen - Junge Spieler sollen von altem Haudegen lernen
Nach den Verpflichtungen von Eric Nadeau, Florian Simon und Christian Krötz sowie dem fünfköpfigen Torhüter-Team gibt es weitere positive ...
Zweiter Jugendworkshop im Rahmen des ISEK in Lindau - Die Jugend beteiligt sich an der Stadtentwicklung
Vor kurzem fand der zweite Jugendworkshop im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) statt. Zu den aus dem Jugendforum hervorgegangenen ...
Kempten ehrt Gewinner des Sanieren mit Grips Wettbewerbs - Attraktive Preise warten auf die erfolgreichen Teilnehmer
Im Rahmen der Kampagne „Sanieren mit GRIPS“ lobte die Stadt Kempten unter den 80 teilnehmenden Hauseigentümern drei attraktive Preise aus. Deren ...
Einbruchserie in Kempten - Mehrere Einbrüche in Kempten
Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 06.03.2015, 16.00 Uhr bis zum 07.03.2015, 16.45 Uhr über ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus an der ...
Eiskunstlauf: Internationale Bavarian Open in Oberstdorf - 14 BEV-Athleten und Athletinnen verzeichnen Bundeskadernachweis
Über 290 Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen der Disziplinen Eiskunstlauf, Paarlauf und Eistanz haben vom 11. bis 15. Februar 2015 in den Oberstdorfer ...
Unbekannter vergeht sich an Katze in Lindau - Tier gewaltsam getötet
Keinen schönen Anblick musste der Besitzer eines Katers am Dienstagmorgen erleben. Er fand sein Haustier vor dem Wohnhaus am Boden liegend auf und stellte fest, ...
Weihnachtsfreude im Forum Allgäu Kempten versüßt - Noch keine Geschenkidee? - Himmlischer Service hilft!
Weihnachtseinkäufe zwischen Weihnachtsdekorationen, Musik und Glühweinständen könnten die reine Freude sein. Aber eine repräsentative ...
Hund bringt Skaterin bei Halblech zu Fall - Frau mit Kopfverletzungen in Klinik gebracht
Am gestrigen Montagnachmittag fuhr eine 45-jährige Halblecherin auf dem Radweg, parallel zur B 17, mit ihren Inlineskats in Richtung Buching. In der ...
Polizei sucht Zeugen - Baby-Kater bei Breitenbrunn im Wald ausgesetzt
Am Freitag machten Gäste der Naturtherme Bedernau im angrenzenden Waldstück einen erschreckenden Fund. Bei einem Spaziergang durch den Wald wurden sie ...
Skateboarder prallt in Auto - 29-jähriger bei Unfall in Rettenberg verletzt
In der Grüntenstraße in Rettenberg kam es am frühen Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 29-jährigen Skateboardfahrer und einem ...
FC Memmingen unterliegt in Seligenporten mit 1:2 - Memmingen schwächelt erneut
Leistungsmäßig gegenüber der 0:3-Heimpleite gegen Rain zeigte sich der FC Memmingen zwar stark verbessert, ging im letzten Saisonspiel der ...
Sohn und Mutter stellen Dieb eines Rollers - Jugendliche Verfolgungsjagd in Kempten
Am späten Sonntag Nachmittag befand sich am Skaterplatz am Illerdamm ein 11-jähriger Junge, um dort mit seinem Roller einige Runden zu drehen. Hier ...
ERC Sonthofen plant für die Oberliga - Positives Feedback der Sponsoren
Nach der Saison ist vor der Saison - Der Kater der Aufstiegsfeier ist beim kommenden Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen ausgeschlafen, nun wird nach vorne geschaut. ...
Rechtsexperte Michael Moser beantwortet Ihre Fragen - 31. Dezember ist Verjährungstag - Was zu beachten ist
Von Michael Moser Es weihnachtet sehr! In wenigen Tagen ist die „heilige Nacht“ und am Silvesterabend läuten wir das neue Jahr ein. Mit der ...
Fußball Regionalliga Bayern - FC Memmingen begeistert Fans mit 5:1- Sieg
"Wer 1:0 führt, der stets verliert". Diese uralte – statisch eigentlich widerlegte - Bolzplatz-Weisheit trifft momentan doch zu. Aber nur auf die ...
Mit der Softairwaffe gefeuert - Jugendliche schießen auf Joggerin
Am 14.07.2013, gegen 18.45 Uhr, befand sich eine Mindelheimerin im Mindelheimer Stadtwald beim Joggen. Im Bereich des „Viadukts“ stieß die Joggerin auf ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: KATER
Polizei hat Herz für Tiere
Am frühen Samstagmorgen ereilte die Polizei Buchloe ein Notruf ganz anderer Art. Ein Bürger teilte mit, dass sein Kater mit der Pfote in der gekippten Terrassentüre eingeklemmt sei und von ihm nic ...
Internationale Topstars starten bei der Nebelhorn Trophy
Top-Eiskunstläufer aus aller Welt starten bei der 44. Nebelhorn Trophy vom 26. bis 29. September in Oberstdorf in die Saison. ...
Eishockey: ESV Kaufbeuren scoutet kanadisches Talent
Jung, hungrig, groß, kräftig, guter Skater, zuverlässiger Scorer: es ließt sich gut, was die Verantwortlichen des ESVK über den kanadischen Angreifer Matt Abercrombie (22) in Erfahrung gebracht h ...
Jugendliche protestieren mit Skateboards und Bikes
Am Wochenende haben Jugendliche an der Skater-Anlage im Tannachwäldchen in Sonthofen für dessen Erhalt protestiert. ...
Automaten aufgebrochen
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden zwei Kaugummi- und ein Warenautomat, die an der Außenwand einer Gaststätte beim Freibad angebracht sind, aus dem Metallgehäuse gehebelt. ...
Größeres Bauprojekt heute im Gemeinderat
Bei der Gemeinderatssitzung im oberallgäuer Oy- Mittelberg geht es heute unter anderem um ein größeres Bauvorhaben. ...
Tennis: Überraschendes Aus für Serena Williams bei Australian Open
Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - Bei den Australian Open in Melbourne ist Serena Williams überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. ...
Hochsprungmatte vermutlich durch Skater beschädigt
Im Westallgäuer Simmerberg haben Unbekannte eine Hochsprungmatte beschädigt. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. ...
Handy beim Einkaufen gestohlen
Bereits am vergangenen Samstag wurde einer 23-Jährigen ein 200 Euro teures Smartphone beim Einkaufen in einem Supermarkt in Immenstadt aus der Handtasche gestohlen. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum