Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: HELM
Kaufbeuren: Auszeichnungen für unfallfreies Fahren - Insgesamt neun Personen erhalten Urkunde im Rathaus
Im Sitzungssaal des Kaufbeurer Rathauses zeichnete die Kreisverkehrswacht Kaufbeuren und Umgebung e.V. insgesamt neun Bürgerinnen und Bürger für ...
King Julien - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gestatten, King Julien! Ich bin ein Dsungarischer Zwerghamster und inzwischen etwa 7 Monate alt. Meine vorherigen Besitzer waren leider ...
Bruno - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bruno mein Name, ich bin ein kastrierter, männlicher Labrador-Mix und wurde 2011 geboren. Ganz rassetypisch habe ich ein schwarzes Fell. Bei vielen ...
Theresa - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Theresa, ich bin eine weibliche und kastrierte Fundkatze. Man schätzt mich auf etwa 4 Jahre. Wie gesagt wurde ich gefunden und dann in ...
Erneut große Erfolge für Allgäuer Schützen - Landrat beglückwünscht Bayerischen Meister
Kai Bomans konnte bei den diesjährigen Bayerischen und Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in München ...
82-Jährige stürzt in Türkheim mit dem Fahrrad - Frau wird mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht
 Am Montagnachmittag, 04.11.2019, befuhr eine 82-jährige Frau mit ihrem Fahrrad den Keltenweg und wollte auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes ...
Aitrang: Fahrradfahrerin von Fußball getroffen - Frau beim Sturz schwer verletzt
Eine 56-jährige Frau radelte am Sonntagnachmittag in Aitrang am dortigen Fußballplatz vorbei, wo gerade das Punktspiel zwischen dem TSV Aitrang und dem FSV ...
Rollerfahrer in Immenstadt auf der Flucht - Täter lässt Roller im Gebüsch zurück und flieht zu Fuß
Am Freitag, gegen 21:15 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung auf zwei Rollerfahrer in der Sonthofener Straße aufmerksam. Nachdem sie die Streifenbesatzung bemerkten, ...
Rennradfahrer verstirbt nach Unfall in Hetzlinshofen - Rennfahrer zog sich schwere Kopfverletzungen zu
Der 63-jährige Rennradfahrer, der am 17.10.2019 in Hetzlinshofen alleinbeteiligt zu Sturz gekommen war, und sich, obwohl er einen Fahrradhelm trug, schwerste ...
Protest-Pause bei Voith-Werk in Sonthofen - Drohende Schließung: Angestellte wollen Standort retten
Mit einer kurzfristigen Arbeitsniederlegung demonstrierten die Beschäftigten von Voith Turbo Systems in Sonthofen am Freitagmittag: "Nicht mit uns!" Sie ...
Rennradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer - 63-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
In den Nachmittagsstunden des Donnerstag, 17.10.2019, befuhr ein 63-jähriger Rennradfahrer zusammen mit einem weiteren Radfahrer die Woringer Straße in ...
"Go for Climate" macht Halt in Sonthofen - Camilla Kranzusch kehrt in Ihre Geburtsstadt zurück
Camilla Kranzusch ist am 06.09. von Berlin aus nach Afrika gestartet. Zu Fuß, mit dem Zug und mit dem Boot reist sie durch 8 Länder. Ihr Thema: globale ...
Lindau: "Learn 2 Skate" für den Eishockeynachwuchs - EVL bietet Schnupperlaufen für Kinder kostenlos an
Als Ausbildungsverein ist es den EV Lindau Islanders ein ganz besonderes Anliegen, Kindern und Jugendlichen eine qualifizierte Ausbildung auf dem Eis zu geben. Um das ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Pina - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Pina, eine siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin. Zudem bin ich kastriert. Ich wurde im Tierschutzverein in Kempten ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
ECDC Frauen von Markus Söder empfangen - Einladung nach München nach gewonnener Meisterschaft
Erneut wurden die Frauen der Memminger Indians in Zusammenarbeit mit JB Sportsmanagement vom bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ...
Frau stürzt in Reinhardsried vom Fahrrad - Rettungswagen bringt 50-Jährige ins Krankenhaus
Am 25.09.2019 gegen 18:30 Uhr fuhr eine 50-jährige Radfahrerin die Unterthingauer Straße in südwestlicher Fahrtrichtung entlang. Aus unbekannter Ursache ...
Fahrradunfall in Oberstaufen - Zudem erleidet das Auto einen Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro
Am Nachmittag ereignete sich dann ein weiterer Unfall in der Argenstraße in Oberstaufen. Verkehrswidrig fuhr ein 17-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad ...
Mädchen in Salgen bei Unfall schwerstverletzt - Rettungshubschrauber bringt Verletzte in Kliniken
Am späten Dienstag-Nachmittag fuhr eine 15-jährige Mofafahrerin mit einer 14-jährigen Beifahrerin in Salgen den Johannesweg in nördlicher Richtung. ...
Frau (44) stirbt bei Absturz in den Allgäuer Alpen - Gleichgewicht beim Abstieg vom Großen Widderstein verloren
Ein Ehepaar unternahm am Dienstag eine Bergtour in Mittelberg auf den Großen Widderstein im Kleinwalsertal, in den Allgäuer Alpen. Dazu stiegen die ...
Kaninchenbabys! - Tierheim Kempten (Sendung:24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Uns gibt es alle im Tierheim in Kempten. Wir sind insgesamt 17 Kaninchen (12 Weibchen und 5 Böcke) und allesamt sind wir kastriert. Unsere ...
Pedro&Espinoza - Tierheim Kempten | Sendung: 24.08.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Pedro & Espinoza zwei Fundtiere aus dem Fundtierzwinger. Man schätzt uns auf rund ein Jahr. Da Espinoza sehr schüchtern ist und ...
Twix - Tierheim Kempten (Sendung: 24.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein name ist Twix! Ich wurde erst kürzlich in das Tierheim in Kempten gebracht. Ich habe hier im Allgäu bereits kurzzeitige ...
Glasfaserausbau in Sonthofen schreitet weiter voran - Zusammenarbeit von Stadt Sonthofen und Telekom
Die Telekom beschleunigt den Glasfaserausbau in Deutschland. Profitieren kann hiervon die Stadt Sonthofen, welche zur Gigabit-Stadt werden kann. Voraussetzung ist, dass ...
Schreibwarengeschäft Merk in Sonthofen hat Zukunft - Frühere Angestellte eröffnete in neuen Räumlichkeiten
Die Buchhandlung Merk war in Sonthofen eine feste Institution. 1923 von Cäcilie Merk gegründet, hatte die Buch- und Schreibwarenhandlung bis in dieses Jahr ...
FC Oberstdorf erwartet gegen TSV Fischen große Kulisse - Abenteuer Kreisliga startet für Andi Maier und Co.
4,5 kurze Wochen an Vorbereitungszeit neigen sich dem Ende zu, bevor der FC Oberstdorf am Freitag in das Abenteuer Kreisliga startet. Gegner um 18:30 Uhr im ...
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer - 20-Jähriger stürzt in Kempten ohne Helm vom Rad
Am Morgen des 01.08.2019 befuhr ein 20-jähriger Radfahrer den Radweg zwischen der Kaufbeurer Straße und dem Illerdamm. Auf Höhe des Karl-Diem-Weges ...
Schwerer Fahrradunfall bei Bodolz - 60-Jähriger nach Sturz schwer verletzt
Ein schwerwiegender Fahrradunfall ereignete sich am Sonntagabend zwischen Wasserburg und Bettnau. Ein 60-jähriger Mann war mit seiner Frau auf dem Fahrrad ...
Bob & Olivia - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein dynamisches Duo Bob & Olivia. Bob ist ein kastrierter kleiner Kater und Olivia eine nicht kastrierte Katze. Wir sind beide etwa 3,5 ...
Roady - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein vorheriger Besitzer ist leider verstorben und als keiner seiner Angehörigen mich adoptieren wollte, bin ich im Tierheim gelandet. Ich bin ein ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
Fahrradhelm verhindert Schlimmeres in Schwangau - E-Bike Fahrerin stürzt am Forggenseeufer
Eine 57-jährige Touristin aus Schleswig-Holstein war am Mittwochabend mit ihrem E-Bike am Ufer des Forggensees unterwegs, als sie die Kontrolle über das Rad ...
Buchloe: Kind von Auto schwer verletzt - 82-jährige Frau sah Kind auf Fahrrad zu spät
Am Morgen fuhr ein Zwölfjähriger Höhe Mittelschule mit seinem Fahrrad ohne abzusteigen vom Gehweg direkt über den Zebrastreifen der ...
Radfahrer bei Verkehrsunfall von 85-Jährigem verletzt - 50-Jähriger fliegt über Motorhaube
Am Dienstagabend befuhr ein 85-jähriger Mann mit seinem Pkw die Schachener Straße entlang. Ein 50-jähriger entgegenkommender Radfahrer wollte der ...
Verleihung der Geiger-Förderpreise in Oberstdorf - Insgesamt neun Schüler ausgezeichnet
Strahlende Gesichter bei der diesjährigen Geiger Förderpreisverleihung Oberstdorfer Schüler für besonders gute Leistungen mit ...
Führerschein abgeben und ein Jahr kostenlos Bus fahren - Landratsamt Unterallgäu mit Aktion für Senioren
Senioren, die ihren Führerschein abgeben, fahren ein Jahr lang kostenlos Bus. Wie das Landratsamt Unterallgäu mitteilt, können Senioren ihren ...
Bürgermeister Wilhelm verliert traditionelle Wette - Marc Wenz darf Bieranstich zum Stadtfest übernehmen
Dieses Jahr musste um das Sonthofer Stadtfest gezittert werden, denn die Wetterprognosen für den Samstag waren nicht die besten. Da Petrus wohl die Sonthofer ...
Auftakt in der Regionalliga Bayern - FC Memmingen startet mit Derby in Illertissen
Mit dem offiziellen Eröffnungsspiel am Donnerstagabend (19 Uhr) beim FV Illertissen startet der FC Memmingen (FCM) in seine zehnte Regionalliga-Saison in Folge. Es ...
"Allgäuer Tourismusgespräche" an der Hochschule Kempten - Diskussion über eine Seilbahn innerorts mit Experten
Die Seilbahn in der Kemptener Innenstadt. Ein Thema das in der letzten Zeit sehr polarisierte. Die Meinungen spalten sich in zwei Extreme: von "Absoluter ...
Gewalt gegen Polizeibeamte nimmt zu - Neuer Höchststand bei Fallzahlen
Die Gewalt gegen Polizeibeamte in Bayern hat 2018 weiter zugenommen. Das zeigt das Lagebild 'Gewalt gegen Polizeibeamte 2018', das Bayerns Innenminister ...
Schwere Kopfverletzung nach Fahrradsturz in Ronried - Frau (53) stürzte aus ungeklärter Ursache
Am 02.07.2019, gegen 16.25 Uhr, befuhr eine 53-jährige Radfahrerin die Ortsverbindung Kippachmoos nach Ronried. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte ...
Radfahrer muss nach Sturz reanimiert werden - 43-Jähriger alleinbeteiligt in Kempten gestürzt
Am Dienstag, 02.07.2019, gegen 19.010 Uhr, fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Bleicherstraße in Richtung Stephanstraße als er ...
Radfahrer an Skisprungarena in Oberstdorf verletzt - Rettungshubschrauer fliegt Finnen in eine Klinik
Am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr ereignete sich im Bereich der Skisprungarena in Oberstdorf ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Finne war mit seinem Sohn und ...
24-Stunden-Tag von Oberbürgermeister Stefan Bosse - Über 30 Stopps in und um Kaufbeuren
Bereits zum dritten Mal tritt der Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren die Reise durch die Stadt an um möglichst nah an allen seinen Bürgern zu bleiben. ...
Stadtrundfahrten per Bus mit Thomas Kiechle in Kempten - Mit Besichtigung der Stadtgärtnerei
Eine „Neuauflage“ der erfolgreichen und regelmäßig ausgebuchten Busfahrten entlang Kemptens Grenzen zum Stadtjubiläum 2018 hatte ...
Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern - 29-Jährige erleidet Kopfverletzung
Am 16.06.2019 kam es gegen 12:30 Uhr auf dem Radweg bei der Unterführung an der Zughaltestelle Maria-Rain zu einem Fahrradunfall. Die 29-jährige ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Tommy - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Tommy, ein männlicher, kastrierter Schnauzer-Labrador-Mix. Man schätzt mich so ca. auf 6 oder 7 Jahre. Ich liebe Bewegung und ...
Mikaela - Tierschutzverein Kempten (15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mikaela, eine weibliche, kastrierte Katze und bin etwa 3  Jahre alt. Ich kam als Notfall ins Tierheim Kempten, da ich Epileptikerin bin. Inzwischen ...
Gruppen für Bayerischen BauPokal in Sonthofen ausgelost - 26. Auflage des Pokals am 29. Juni 2019
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat live auf Facebook die Vorrundengruppen für das Landesfinale um den Bayerischen BauPokal 2019 ausgelost. Sieben ...
Gewitterschäden durch Unwetter in Buchloe - Umgestürzte Bäume, Überflutungen und Hagelschaden
Gegen 17.00 Uhr wütete ein Gewitter mit Starkwind und Hagel über dem Dienstbereich der Buchloer Polizei. In Frankenhofen stürzte dabei ein Baum über ...
Mofafahrer mit 64 km/h in Kaltental kontrolliert - 15-jährigen erwarten gleich mehrere Strafen
Montagnachmittag wurde in der Bahnhofstraße in Helmishofen bei einer Laserkontrolle durch Beamte der Polizei Buchloe ein Mofa mit 64 km/h festgestellt. Bei der ...
Filou - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ein junger Labradorrüde der inzwischen schon fast 2,5 Jahre alt ist. Ich habe eine Futteraggression, weswegen mich mein ehemaliger Besitzer ...
Herbert - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Herbert ein weißer Kater, der aus dem Fundtierzwinger herausgeholt wurde. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt. Meine alten Besitzer scheinen ...
Dumbo & Mogli - Tierschutzverein Kempten (08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zwei kastrierte Meerschweinchen Böcke und etwa 7 Monate alt. Unser Besitzer musste uns abgeben, da er zu viele Meerschweinchen auf einmal ...
Auszeichnung für zehn ehrenamtliche Oberallgäuer - Erhalt des Ehrenzeichens des Ministerpräsidenten
Über viele Jahre hinweg engagieren sich Christine Schlager und Inge Rau (beide Wertach), Ruth Klatt und Hermann Mohry (beide Buchenberg) sowie Judith ...
Exhibitionist bei Untergermaringen gesucht - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Am Dienstag ging eine 40-jährige Frau gegen 14.00 Uhr auf dem Fuß-/Radweg an der Ortsverbindungsstraße zwischen Untergermaringen und Ketterschwang ...
FC Memmingen: Ender kommt, Helmbrecht geht - Kaderplanung in vollem Gange - inklusive Übersicht
Mit Lukas Ender (FC Heidenheim U19) vermeldet Fußball-Regionalligist FC Memmingen Neuzugang Nummer acht. Mit Nicholas Helmbrecht verabschiedet sich dagegen etwas ...
Autofahrer übersieht Radler-Gruppe bei Betzigau - Zwei Radler schwer verletzt im Krankenhaus
Am 30.05.2019 kam es in Betzigau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und zwei Fahrradfahrern. Gegen 10.20 Uhr fuhr ein 87-jähriger Mann mit seinem Wagen in ...
Mehr als nur Bewegung - Diese Sportarten haben echtes Hobbypotenzial
Sport ist gesund und ein hervorragender Ausgleich zum oft stressigen Alltag. Ärzte empfehlen immer wieder, ein gesundes Maß an sportlicher Betätigung in ...
Spitzengespräch zur Düngeverordnung im Landtag - Ostallgäuer Delegation kehrt hoffnungsvoll aus München zurück
Die Verpflichtung zur bodennahen Düngung ab 2025 hat in der Landwirtschaft und insbesondere bei Allgäuer Bergbauern erheblichen Widerstand ausgelöst. Eine ...
Abschiedskonzert für Johnny Ekkelboom in Memmingen - Abschied in der Stadthalle zu 25-jährigem Dienstjubiläum
Nach Abschied klang das furiose Konzert in der Memminger Stadthalle nicht. Und doch nahm Johnny Ekkelboom, der als Dirigent und Stadtkapellmeister seit 25 Jahren an der ...
Hochwasser im Allgäu sorgt für Behinderungen - Bahnstrecken gesperrt - Straßen überspült
Der Dauerregen hat im Allgäu die Flusspegel anschwellen lassen. Kleinere Wald- und Wiesenbäche sind über die Ufer getreten. Die Bahnlinien ...
Fahrradfahrer prallt in Auto - Radfahrer auf der falschen Seite unterwegs
Am Nachmittag des 12.05.2019 ereignete sich in der Ludwigstraße in Sankt Mang ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 23-Jähriger ...
70-jährige, ohne Helm mit E-Bike gestürzt bei Pfronten - Mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus
Eine 70-jährige Frau aus dem Ostallgäu kam mit ihrem E-Bike im Achtal in Pfronten am Freitagnachmittag schwer zu Sturz. Die Dame radelte vom Radweg ab um ...
Barrierefreiheit und Mobilität im Allgäu - Allgäuer Politiker ziehen an einem Strang
In kleinen Schritten wird an den Bahnhöfen im Allgäu immer mehr die Barrierefreiheit eingeführt. Auch bei der Verbesserung hinsichtlich der Mobilität ...
Wiedereröffnung von Café Elsässer in Sonthofen - Mit neuer Leitung eröffnet das Ambiente in der Fußgängerzone wieder
Vielen Bürgern und Einheimischen, Touristen und Tagesausflüglern sowie der Stadt Sonthofen war es ein Dorn im Auge. Die Rede ist vom fehlenden Angebot und ...
Pedelec-Fahrsicherheitstraining für Senioren in Kempten - Anmeldeschluss am 17.05.2019 um 20 Uhr
In diesem Grundkurs frischen wir die wichtigsten Verkehrszeichen und Regeln für Radfahrer auf. Analysieren Risiko-Punkte und zeigen Wege, diese zu Vermeiden. Sie ...
Radfahrerin bei Wildunfall schwer verletzt - Schwer verletzte mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Eine Frau radelte am Mittwochnachmittag eine Frau auf der Kreisstraße OA21 von Dietmannsried in Richtung Reichholzried, als ihr ein Reh ins Fahrrad lief. Die Frau ...
Radfahrer nach sturz bei Immenstadt schwer verletzt - 49-Jähriger stürzt ohne Helm auf Schottergrund
Am Mittwoch, gegen 18.12 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Fahrrad das Steigbachtal vom Naturfreundehaus kommend in Richtung Immenstadt. Auf Höhe der ...
Plant for the Planet: Kinderakademie in Sonthofen - Umweltpolitisches Wissen für Kinder mit Baumpflanzaktion
Die weltweit tätige Kinder- und Jugendorganisation „Plant for the Planet“, von einem 9-jährigen Jungen gegründet, tut es rund um den ...
Gemeinsam für Europawahl in Sonthofen - Stadtrat und Jugendparlament stellt Plakat gemeinsam auf
Die Mitglieder des Sonthofer Stadtrats haben gemeinsam mit dem Jugendparlament ein großformatiges Plakat zur Europawahl am 26. Mai auf dem Oberallgäuer Platz ...
Kreuzer bleibt einstimmig CSU-Vorsitzender in Kempten - Volle Rückendeckung von der Basis
Dr. Thomas Kreuzer bleibt Kreisvorsitzender der CSU in Kempten. Einstimmig wurde er wiedergewählt - Ein echter Vertrauensbeweis von der Basis für den ...
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer - Fahrradfahrer wird mittelschwer verletzt
Am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ereignete sich in der Rickenbacher Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 82-jähriger Radfahrer mittelschwer ...
Gestürzte Radlerin bei Weißensberg - Frau verletzt sich an Arm und Kopf
Zu einer gestürzten Radlerin wurde eine Streife der PI Lindau am Sonntagabend kurz nach 21.00 Uhr gerufen. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen ...
Delia - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Delia, eine Border Collie Mischlingshündin. Mein Alter ist nicht bekannt, da mein vorheriger Besitzer verstorben ist und so nicht ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Juna - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Juna, eine Münsterländer Border Collie Mischlingshündin und ich werde im Juni 7 Jahre alt. Ich suche ganz dringend fellnäsige ...
Stephan Stracke bleibt Ortsvorsitzender in Kaufbeuren - CSU-Kaufbeuren stellt sich personell auf für die Kommunalwahl
Die CSU-Kaufbeuren hatte am 29. März zu ihrer Ortshauptversammlung in den Kolpingsaal eingeladen. Neben Berichten des Ortsvorsitzenden, des Schatzmeisters, von ...
40-jähriges Betriebsjubiläum bei Moritz Optik Sonthofen - Stadt Sonthofen gratuliert dem Mess- und Analysezentrum
Optiker sind Präzisionshandwerker, die ihren Kunden entspanntes und genussreiches Sehen ermöglichen. Und genau das ist das Credo bei Moritz Optik. Im ...
Stephan Stracke & Klaus Holetschek beim BBV Unterallgäu - 5G, Artenvielfalt, Klimaschutz und viele weitere Themen
Ein intensives agrarpolitisches Gespräch führten kürzlich der Kreisvorstand des BBV Unterallgäu mit dem Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke und ...
Mitfahrzentrale Unterallgäu - Klima schützen und Geld sparen
170.000 Kilometer Fahrstrecke, 14.000 Liter Kraftstoff, 20.000 Euro Fahrtkosten und 34 Tonnen CO₂: Diese Mengen wurden eingespart, seit es die Unterallgäuer ...
16-jähriger bei Kaltental auf Heimweg von Auto erfasst - Alkoholisierter Jugendlicher mit Beinfraktur im Krankenhaus
In der Nacht von Samstag auf Sonntag lief ein 16-jähriger Jugendlicher auf dem Fußweg an der Ortsverbindungsstraße Aufkirch-Helmishofen. Aufgrund seiner ...
FC Memmingen mit erster Niederlage nach der Winterpause - Nur 116 Zuschauer verfolgen Partie in Burgfarrnbach
Mit 2:4 (1:1) bei der SpVgg Greuther Fürth hat der FC Memmingen die erste Niederlage nach der Winterpause in der Regionalliga Bayern hinnehmen müssen. ...
Unbekannter macht sich an Roller zu schaffen in Kempten - Täter beschädigt Roller
In der Nacht auf Freitag, gegen 01:15 Uhr, nahm ein Anwohner der Hochvogelstraße 2 in Kempten ein verdächtiges Geräusch vor seiner Hauseingangstüre ...
Unfall bei Probefahrt mit Quad in Waltenhofen - Fahrer schwerverletzt mit Helikopter ins Krankenhaus gebracht
Am 22.03.2019, gegen 17:00, Uhr machte ein 39-jähriger Automechaniker eine Probefahrt mit einem von ihm vorher reparierten Quad. Aus noch nicht geklärter ...
ESV Buchloe Meister in der Landesliga - 6:2 Auswärtssieg im Entscheidungsspiel in Pfaffenhofen
Mit einer nochmals von vorne bis hinten geschlossenen und bärenstarken Mannschaftsleistung hatte der ESV Buchloe schließlich gerade im entscheidenden ...
Nach Skikollision in Balderschwang weitergefahren - 15-jähriger musste in Klinik versorgt werden
Am vergangenen Samstag ereignete sich ein Skikollisionsunfall in Balderschwang/Schelpenalpe. Ein 15-Jähriger befand sich im flachen Bereich vor der ...
SV Heimstetten - FC Memmingen 1:2 (0:2) - Rückenwind für den FC Memmingen
Im Rennen um den Amateurstartplatz für den DFB-Pokal gab sich der Tabellenzweite VfB Eichstätt (5:0 gegen Aschaffenburg) zwar am 25. Regionalliga Spieltag ...
Verkehrsunfall mit verletzter Person und Alkohol - Radfahrerin verliert Kontrolle und prallt gegen eine Betonmauer
Am gestrigen Abend kurz nach 19 Uhr, kam es in der Bahnunterführung in der Augsburgerstraße erneut zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. ...
Buben (12 und 9 Jahre) mit Quad unterwegs - Polizei stoppt die Fahrer
Am Dienstagvormittag kam der Polizeistreife in ländlichem Gebiet ein Quad entgegen, dessen Fahrer und Beifahrer keinen Helm trugen. Wie sich bei der ...
Frühjahrs-Auftakt für den FC Memmingen unter Flutlicht - Restart für Neuzugang Helmbrecht und Routinier Heger
„Wir wollen nicht so starten, wie wir aufgehört haben“, erinnert sich Trainer Stephan Baierl ungern an den Abschluss 2018 zurück. Der FC Memmingen ...
Skiunfall in Bad Hindelang - 13-Jähriger blieb bewusstlos auf der Piste liegen
Am Mittwochnachmitttag kam es im Skigebiet Oberjoch zu einem Kollisionsunfall mit drei Skifahrern. Bei den Beteiligten handelte es sich um Schüler im Alter von 12 ...
Weltmeisterlicher Empfang für Selina Jörg in Sonthofen - Mehr als 350 Fans jubeln der Snowboarfahrerin zu
Sonthofen hat seiner Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg am Mittwochabend einen großen Empfang auf dem Rathausplatz bereitet. Sichtlich bewegt bedankte sich ...
Schlaflose Nächte gehen aufs Herz - Rund 170 Besucher informierten sich bei den 9. Allgäuer Herz- und Gefäßtagen
Schlafstörungen können zu Herzrhythmusstörun-gen führen, erklärte Enno Schnitzer, Facharzt für Innere Medizin und Oberarzt im Schlaflabor ...
6. Internationales Käsefestival Oberstdorf - 62. Bergkäseausstich des Alpwirtschaftlichen Vereins im Allgäu e.V
Alle zwei Jahre findet das Internationale Käsefestival in Oberstdorf unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, ...
Wann die Gelben Tonnen in Mindelheim geleert werden - Aufteilung in zwei Abfuhrgebiete
Die Gelben Tonnen werden in Mindelheim an zwei verschiedenen Tagen geleert, da die Stadt in zwei Abfuhrgebiete unterteilt ist. Da dies bei den vergangenen beiden ...
Filmburg Sonthofen plant Neubau am Bahnhof - Viel mehr Filmsäle und passende Event-Location
Sonthofens Kinobetreiber-Familie Deidl plant einen Neubau am Bahnhof in Sonthofen. Der Stadtrat der Oberallgäuer Kreisstadt hatte für den Bebauungsplan ...
Mehrere Skiunfälle in Bad Hindelang - Schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert
In zwei Fällen mussten gestern Alpinbeamte der Polizei Sonthofen zu Skiunfällen im Bereich Oberjoch ausrücken. Gegen 12.15 Uhr kam es auf der ...
Derbysieg zum genau richtigen Zeitpunkt in Buchloe - Piraten schlagen im vierten Saisonvergleich erstmalig Kempten und sichern sich so ein 6-Punkte-Wochenende
Im vierten Anlauf hat es für den ESV Buchloe endlich geklappt. Nachdem die Piraten nämlich die bisherigen drei Allgäu-Derbys gegen den ESC Kempten in ...
Sportlerball kommt am 01.03.2019 in die bigBOX ALLGÄU - Cometsball - Die größte Faschingsparty im Allgäu
Der 24. Comets Sportlerball kommt am 01.03.2019 in die bigBOX ALLGÄU! Mit dabei sind die Bands die "LEDERREBELLEN" und die "Hausemer ...
Kaniber besucht Allgäuer Hof-Milch auf der BIOFACH - Missener Molkerei setzt erfolgreich auf das Bayerische Bio-Siegel
Bei ihrem Rundgang über die internationale Öko-Fachmesse BIOFACH in Nürnberg hat Landwirtschafts-ministerin Michaela Kaniber auch am Stand der ...
FC Memmingen gegen den SC Pfullendorf - Testspiel mit Sieg für den FCM mit 3:0
Über weite Strecken dominant, aber durchaus in der Abwehr anfällig zeigte der Fußball-Regionalligist FC Memmingen beim 3:0 (1:0) Testspielsieg gegen den ...
Jagdverbände pro nachhaltige Auslandsjagd - Tierrechtsszene fordert Jagdverbote
Die Tierrechtsszene fordert aktuell Jagdverbote oder Importbeschränkungen für Jagdtrophäen. Durch fragwürdige Petitionen werden erfolgreiche ...
Hauptversammlung Wasserwacht Kaufbeuren/Neugablonz - Tätigkeitsbericht, erfolgreiche Jugendarbeit und Ehrungen langjähriger Mitglieder
Die diesjährige Hauptversammlung der Wasserwacht Kaufbeuren und Neugablonz begann mit einer ehrenden Gedenkminute an das verdiente Mitglied Philipp Lades und den ...
Nach wechsel von Janik Rochelt nach München - FC Memmingen verpflichtet Nicholas Helmbrecht vom TSV 1860 München
Durch den Wechsel von Talent Jannik Rochelt zum FC Bayern München II hat der FC Memmingen kurzfristig reagiert und vor Schließung des Transferfensters ...
Mann erleidet Schädelhirntrauma durch Ast - Rettungshubschrauber holt ihn ab
Am Mittwochnachmittag waren Waldarbeiter im Hochwieswald mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Beim Fällen einer Randfichte brach ein starker Ast eines ...
Herzerkrankungen durch Schlafstörungen und Depressionen - Spezialisten beschäftigen sich mit Herzerkrankungen kostenfrei für alle Interessierten
Wer schlecht schläft, tut seinem Herzen nichts Gutes. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen Schlafstörungen und Herzerkrankungen ...
Sonthofen: THW-Kräfte leisten über 29.500 Dienststunden - Jahreshauptversammlung des Technischen Hilfsewerks
Angehörigen beeindruckende 176,8 Wochen (29.695 Stunden) für das Wohl der Allgemeinheit. Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes am 25. Januar im ...
Aufgeschreckte Pferde in Ettringen werfen Reiter ab - Ein Kind und eine junge Frau sind schwerverletzt worden
Am Dienstagnachmittag, kam es zu einem Reiterunfall, nachdem zwei Pferde vermutlich aufgrund Überschallknall eines Flugzeuges scheuten und die Reiter ...
Mann wird im Kleinwalsertal von Skifahrer gerammt - Skikollision führt zu Bewusstlosigkeit des Mannes
Ein 52-jähriger Skifahrer aus Isny fuhr gestern gegen 12:45 Uhr von der Bergstation der Zweiländerbahn (Schigebiet Fellhorn) im Kleinwalsertal auf der rot ...
ESV Kaufbeuren siegt über Bietigheim Steelers - Trotz Ausfällen im Kader präsentierten sie eine kompakte Teamleistung
Mit den nächsten drei Punkten im Gepäck konnte man den 40. Spieltag erfolgreich abschließen. Schlüssel zum Sieg war eine kompakte Teamleistung und ...
ESV Buchloe gelingt in Amberg der zweite Sieg - Freibeuter feiern perfektes Auftaktwochenende
Einen hitzigen und emotionalen Schlagabtausch lieferten sich die Buchloer Piraten am Sonntagabend beim zweiten Spiel der Aufstiegsrunde in Amberg – mit dem ...
In Allgäuer Hof-Milch steckt jetzt noch mehr Tierwohl - VIER PFOTEN zeichnet Bio-Heumilch mit Gütesiegel aus
In der Bio-Heumilch 3,8 % der Allgäuer Hof-Milch GmbH steckt jetzt noch mehr Tierwohl. Dies bestätigt das Gütesiegel der international tätigen ...
Johanniter geben Tipps fürs sichere Schlittenfahren - Jedes Jahr gibt es rund 7.000 Rodelunfälle
Viel Spaß beim Schlitteln! Endlich liegt Schnee! Da heißt es für viele: Rodel, Bob oder Schlitten eingepackt und rauf auf die Rodelhänge, ...
Skiausrüstung fällt bei Trunkelsberg auf die A96 - Technischer Defekt löste Deckel von Dachbox
Am Donnerstagabend befuhr ein 52-Jähriger die A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Bei Trunkelsberg löste sich der Deckel der Dachbox des Pkws und fiel samt Skihelmen ...
Kempten: Neues Team um Alexander Hold - Hold neuer Bezirksvorsitzender der FREIEN WÄHLER in Schwaben
Die FREIEN WÄHLER Schwaben haben am Samstag auf ihrer Bezirksversammlung in Westerheim-Günz das starke Wahlergebnis bei der Landtags- und Bezirkstagswahl ...
Landrat beglückwünscht Allgäuer Schützen - Kai Boman fährt bei den Deutschen Meisterschaften viele Erfolge ein
Landratsamts Mitarbeiter Kai Bomans konnte bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in München große Erfolge ...
Glück im Unglück bei Verkehrsunfall in Kempten - Radfahrer übersieht Autofahrer
Am 04.12.18 um 17 Uhr fuhr ein 19-Jähriger Radfahrer den Zubringer von der Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof auf dem Gehweg. Aus Richtung des ...
Memminger U12-Kicker bekommen China-Besuch - Freundschaftlicher Informationsaustausch als Ziel
Nach der großen China-Reise der U12-Fußballer des FC Memmingen über die Herbstferien gab es jetzt bereits einen schnellen Gegenbesuch. Eine Delegation ...
Mitarbeiterehrung im Landratsamt Unterallgäu - Landrat Hans-Joachim Weirather ehrt langjährige Mitarbeiter
„Sie waren eine wichtige Säule des Landratsamts Unterallgäu.“ Mit diesen Worten dankte Landrat Hans-Joachim Weirather Abteilungsleiterin Ulrike ...
Im Unterallgäu soll die Staudenbahn reaktiviert werden - Themen sind auch die Regio-S-Bahn und Insolvenzberatung
„Wir müssen klar Position beziehen, damit sich etwas bewegt.“ So erklärte Landrat Hans-Joachim Weirather, warum die Reaktivierung der Staudenbahn ...
Kids on Ice-Day der EV Lindau Islanders - Eltern und Kinder zeigen großes Interesse am Eishockey
Am Samstag, den 17.11. luden die EV Lindau Islanders bereits zum dritten und erfolgreichsten Kids-on Ice-Day in die Eissportarena Lindau ein. Rund 40 Kinder konnten an ...
Verkehrsunfall in Lindau - Alkoholisierter Fahrradfahrer verletzt sich schwer
Am Montagmorgen gegen 00.20 Uhr ereignete sich in der Fischergasse ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 61-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Der ...
Memminger Fußballer auf China-Reise - Sehnsucht nach Schnitzel von Mama
Das Interesse an Fußball in China ist riesengroß - allerdings eher an den westlichen Ligen als am momentan noch viertklassigen Kick im eigenen Land. Es ...
Mittelschule Sonthofen feiert 50-Jähriges Jubiläum - Großer Bahnhof für die Edelkastanie
Die Mittelschule Sonthofen feiert in diesem Jahr ihr 50-Jähriges Jubiläum. Um auch der kommenden Generation eine Erinnerung an dieses besondere Jubiläum ...
ESV Buchloe verliert gegen VfE Ulm in der Verlängerung - Vier Tore beim Heimspiel reichen nicht für den Sieg über Ulm
Einen packenden, körperbetonten und temporeichen Schlagabtausch lieferten sich am frühen Sonntagabend der ESV Buchloe gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm. Und so mussten ...
Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen sind startklar - Neue Familienabfahrt, Saisonkarten-Ratenzahlung und Sport-Sponsoring
Die OBERSTDORF KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN haben am Freitagnachmittag am Fellhorn in Oberstdorf die neue Familienabfahrt, familienfreundliche Ratenzahlungsmodelle bei ...
Italienische Delegation zu Besuch in Sonthofen - Alpenstadt Brixen informiert sich über Hochwasserschutz
Die Alpenstadt des Jahres 2018, Brixen in Italien, besuchte am 19. und 20. Oktober 2018 Sonthofen, um sich über die dortigen Hochwasserschutzmaßnahmen zu ...
Tierschutzverein Sonthofen auf neue Beine gestellt - Jahreshauptversammlung nach der Tragödie im letzten Jahr
Am Samstag hielt der Tierschutzverein Sonthofen im Haus Oberallgäu um 16.00 Uhr mit dem Bürgermeister Christian Wilhelm und den Vorsitzenden des ...
Nach hartem Kampf: Indians unterliegen in Höchstadt - Der ECDC Memmingen konnte nicht gewinnen
Memmingen (mfr). Der ECDC Memmingen hat im zweiten Spiel des Wochenendes beim Höchstadter EC mit 2:5 verloren. Die Indians lieferten sich einen harten Kampf, ehe ...
Wieder mehr Streuobstwiesen im Unterallgäu - Hohe Förderung ist möglich
Sauber aufgereiht stehen die Flaschen und Gläser in dem niedrigen Kellerraum der Braders. Eingelegte Mirabellen, Zwetschgen, Apfelsaft, Apfelkompott und Marmelade ...
Motorradunfall bei Egg an der Günz - Fahrer sowie Mitfahrer trugen keinen Helm
Am Samstag den 06.10.2018 befuhr ein 54-Jähriger Motorradfahrer die Otterwaldstraße mit seinem Motorrad. Auf dem Motorrad befand sich noch eine ...
Tag der offenen Tür bei den Lindau Islanders - Mehr als 100 Kinder und Jugendliche am „We are Family“ Tag
Mehr als 100 Kinder und Jugendliche haben sich am vergangenen Mittwoch unter dem Slogan „We are Family“ zum Tag der offenen Tür der EV Lindau Islanders ...
Johanniter warnen vor erhöhter Unfallgefahr - Vorsicht vor nassem Laub!
Der Herbst hat Einzug gehalten und mit ihm steigt die Unfallgefahr. Bei Regen und Feuchtigkeit kann die Laubschicht auf Straßen und Wegen schnell zur Rutschfalle ...
Motorradfahrer stirbt auf B308 bei Oberstaufen - 56-Jähriger prallte bei Lamprechts in Auto
Am Samstagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 308 in Höhe der Ortschaft Oberstaufen-Lamprechts ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger ...
Zweites Piratenduell geht klar an Dorfen - ESV Buchloe unterliegt im Rückspiel gegen die Eispiraten mit 1:6
Nach der knappen Hinspielniederlage, bei der die Buchloer vor genau einer Woche beim Bayernligisten ESC Dorfen erst im Penaltyschießen verloren, war das ...
ESV Kaufbeuren verliert bei DEL2-Meister in Bietigheim - 2:4-Niederlage vor 2.134 Zuschauern
Der ESV Kaufbeuren musste sich heute Abend vor 2.134 Zuschauern beim Meister Bietigheim Steelers mit 4:2 in der EgeTransArena geschlagen geben. Verzichten musste Trainer ...
Neuer Kader des ESV Buchloe - Nachwuchsspieler und zwei Neuzugänge
Vor dem gelungenen Start in die neue Eiszeit mit dem 4:1 Testspielerfolg am vergangenen Sonntag zu Hause über den Bayernligisten TEV Miesbach hat sich im Kader des ...
Tag der Ersten Hilfe - „Wenn ich als Erster zu einem Unfall hinzukäme…“
Am 8. September ist Tag der Ersten Hilfe. „Wenn ich als Erster zu einem Unfall hinzukäme, wüsste ich gar nicht recht, was ich machen sollte.“ ...
Die Polizei gibt Tipps zur Schulwegsicherheit - Besondere Herausforderung für Schulanfänger
Anlässlich des bevorstehenden Schulbeginns weist die Polizei im Allgäu auf die Herausforderungen hin, die für Schulanfänger beginnt. Besonders ...
Oberstdorf: E-Biketour endet in Stacheldrahtzaun - 36-jähriger schwer verletzt
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr kam ein E-Bikefahrer im Bereich Gerstruben/ Dietersberg bei Oberstdorf mit seinem E-Bike zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. ...
Richtig Handeln bei Unfällen von Kleinkindern - Die wichtigsten Erste-Hilfe-Tipps für Eltern
Wenn ein Kind einen Unfall hat, sind Angst und Aufregung bei Eltern, Großeltern oder Betreuern zwar normal, aber nicht hilfreich. Wer sich vorher mit dem Thema ...
Besuch auf dem Biomassehof Allgäu - Begeisterung über Einsatzmöglichkeiten der Pflanzenkohle
Gemeinsam besuchten die Oberallgäuer Bezirkstagskandidaten Klaus Burkhard und Philipp Prestel mit den Landtagskandidaten Hugo Wirthensohn, Leopold Herz, Hubert ...
Unfall in Altusried mit schwer verletztem Radfahrer - 57-Jähriger fährt in LKW
Am Nachmittag des 21.08.2018 befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Fahrrad die Kaldener Straße. Als er durch seinen verrutschten Fahrradhelm abgelenkt ...
Quadfahrer stirbt bei Unfall in Oberstaufen - Fahrer überschlägt sich in Rechtskurve
Am Sonntag gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf einer Gemeindeverbindungsstraße in Oberstaufen im Oberallgäu ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem ...
Biomassehof Allgäu Beispiel für lokale Energiewende - Freie Wähler fordern Ministerium für Energiewende und Digitalisierung
Gemeinsam besuchten die Oberallgäuer Bezirkstagskandidaten Klaus Burkhard und Philipp Prestel mit den Landtagskandidaten Hugo Wirthensohn, Leopold Herz, Hubert ...
Rasender Motorradfahrer auf B12 über 80 km/h zu schnell - 1.200 Euro Strafe und dreimonatiges Fahrverbot
Ein 28-jähriger, leicht bekleideter Motorradfahrer (T-Shirt, ¾ lange Short, Turnschuhe, Helm und Handschuhe) überholte am Mittwoch gegen 19:00 Uhr auf ...
Postfiliale in Lindau-Aeschach schließt Ende August - Suche nach Kooperationspartner läuft weiter
Die Postfiliale in der Webergasse im Lindauer Stadtteil Aeschach wird zum 31. August diesen Jahres geschlossen. Die Deutsche Post bestätigte auf Nachfrage der Stadt ...
Langjährige Feldgeschworene im Unterallgäu geehrt - Ehrenamt erfordert viel Orts- und Sachkenntnis
Seit Jahrhunderten wachen die Feldgeschworenen über die Einhaltung von Grundstücksgrenzen. Sie setzen Grenzsteine und tragen zum nachbarschaftlichen Frieden ...
Sommer 2018 im Allgäu zu warm, zu sonnig, zu trocken - Sommerlich warm, teils auch heiß geht es weiter
Der Sommer 2018 war bis jetzt im Allgäu, Kleinwalsertal und am Bodensee zu warm, zu sonnig und vor allem zu trocken. Der Wasserstand vom Bodensee zeigt schön ...
Schwerer Reitunfall bei Wigratzbad im Westallgäu - Pferd läuft auf B32 in Auto
Am Samstag ritt eine 22-Jährige auf ihrem Pferd auf dem Gehweg von Wigratzbad in Richtung Hergatz im Westallgäu. Auf der Leiblachbrücke zog das Pferd ...
Polizei und Bergwachtkräfte in Schwangau sprachlos - Uneinsichtige Wandergruppe lehnt Hilfe ab
Zu einem Bergwacht- und Polizeieinsatz am Tegelberg kam es, da der Polizei am Donnerstagmittag eine größere Gruppe bestehend aus Kindern und Betreuern im ...
52-jährige Radfahrerin in Rettenberg verletzt - Ohne Helm unterwegs
Am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Fahrrad den Ahornweg und kam hier alleinbeteiligt zu Sturz. Die Frau, die keinen Helm trug, musste ...
„Bulle und Bär“ in Memmingen wieder bespielbar - Bronze-Statuen auf neuem Bodenbelag
Oberbürgermeister Manfred Schilder und Thomas Munding, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim, weihten die beiden Bronze-Statuen auf ihrem ...
Stadtfesteröffnungs-Wette in Sonthofen - Erster Bürgermeister Christian Wilhelm und Marc Wenz vom Allgäu Outlet wetten wieder
Nach dem Erfolg im letzten Jahr, heißt es auch dieses Jahr wieder „Wetten, dass…“  zwischen dem Ersten Bürgermeister Christian ...
BLZ investiert in Sicherheit der Sportler in Füssen - Neue Bande in der Arena eingebaut
Im Bundesleistungszentrum (BLZ) Füssen wurde eine neue Bande in der Arena eingebaut. Die Maßnahme ist eine Investition in die Sicherheit der Sportler. Denn ...
'Notausgang Sonthofen' feiert 10-jähriges Jubiläum - Beratungsstelle, die aber auch praktische Hilfe leistet
Jobverlust, Beziehungsprobleme, chronische Krankheit – Menschen erleben im Laufe eines Lebens immer wieder Krisen. Vieles kann alleine bewältigt werden, aber ...
Alpsee-Grünten Tourismus hat neuen Geschäftsführer - Benjamin Bichler übernimmt für Kathrin Dürr
Vor wenigen Tagen gab es bei der Alpsee-Grünten Tourismus GmbH, kurz AGT, einen Wechsel in der Geschäftsführung. Die bisherige ...
Sexuelle Nötigung in Leutkirch: Polizei ermittelt - 19-Jähriger Tatverdächtiger bestreitet die Vorwürfe
Wegen des Tatverdachts der versuchten sexuellen Nötigung ermittelt die Kriminalpolizei derzeit gegen einen 19-jährigen Mann aus Syrien, der am Samstag gegen ...
Erweiterung des Schülerwohnheims in Lindau geht voran - CSU-Kreistagsfraktion besichtigt Berufliches Schulzentrum Lindau
Die Erweiterung Schülerwohnheims in Lindau am Bodensee macht große Fortschritte. Nach der Fertigstellung wird ein Großteil der Berufsschüler ein ...
Johannes Hillebrand holt Streckenrekord am Grüntensee - Allgäu Outlet Raceteam bei Sonnwendlauf erfolgreich
Das Allgäu Outlet Raceteam feiert einen herausragenden Sieg von Johannes Hillebrand beim Sonnwendlauf um den Grüntensee mit Start bei Haslach im ...
Neuer Brunnen schmückt Altstädtens Ortsmitte - In Gemeinschaftsaktion entstanden
In Altstädtens Ortsmitte steht seit ein paar Wochen wieder ein neuer Brunnen. Der zentrale Platz neben dem Haus des Gastes ist ohne den Brunnen für viele ...
Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Kraftisried - Ostallgäuer prallt in Wagen einer Familie
Zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto kam es am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf der Kreisstraße OAL 10, bei Kraftisried im Ostallgäu. ...
ESV Buchloe: Torwart und Stürmer verlängern - Alexander Reichelmeir und Marc Weigant tragen weiter das Trikot der Pirates
Nach der Vertragsverlängerung von Topscorer Alexander Krafczyk haben beim ESV Buchloe zwei weitere Spieler des letztjährigen Kaders ihre Zusage für die ...
Helm und Handschuh-Diebstahl in Sulzberg - Spaziergang am Öschlesee mit unschönem Ausgang
Am Samstagabend legte ein Motorradfahrer am Parkplatz des Öschlesees seinen Motorradhelm und Handschuhe auf der Sitzbank des Krades ab. Als der 35 Jahre alte ...
Lastwagen brennt im Unterallgäuer Türkheim - Beim Starten schlagen Flammen aus dem Motorraum
Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Brand eines Lastwagens in der Schelmengriesstraße im Unterallgäuer Türkheim. Beim Starten seines 7,5 ...
Reischmann und FC Memmingen verlängern Partnerschaft - Vertragsverlängerung gilt unabhängig von der Ligenzugehörigkeit
Der Ausrüster und Sponsor "Reischmann Mode & Sport" hat sein langjähriges Engagement beim Fußballclub Memmingen um drei Jahre bis zum 30. ...
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer in Bad Wörishofen - 79-Jähriger trug keinen Helm!
Am Montagabend ereignete sich in der Schulstraße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 79-jähriger Radfahrer stürzte ohne Fremdeinwirkung ...
Vorstandschaft des ESV Buchloe wird bestätigt - Jahreshauptversammlung und 'jede Menge Arbeit'
Ein aufwühlendes Jahr mit zahlreichen positiven, aber auch negativen Höhepunkten liegt hinter dem ESV Buchloe. Auf der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend ...
Spenden für First Responder für Kaufbeuren erbeten - Johanniter bitten die Bevölkerung um Unterstützung
Der First Responder steht zur Unterstützung des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes bei Engpässen bereit. Er ist mit einem speziell ausgebildeten ...
Bayerisches Rotes Kreuz ehrt Top-Blutspender - Vertreter aus der Allgäu-Bodenseeregion in Augsburg geehrt
Viermal jubelte der Saal im Augsburger Kongress am Park gestern lautstark – für Helmut Rösch aus dem Kreisverband Nordschwaben/Donau-Ries, Karl-Heinz ...
Fundgegenstände 03/04 des Ordnungsamts Memmingen - Nächster Versteigerungstermin ist der 13. November
In den Monaten März und April 2018 wurden folgende Fundgegenstände im Fundamt der Stadt Memmingen, Ratzengraben 4a, abgegeben: 2x Bargeld, 6 Brillen, 7 ...
TAB Trockenbau spendet an „Herzenswünsche Allgäu“ - Mit 1.000 Euro das vorbildliche Engagement des Vereins unterstützen
1.000 Euro spendete die Firma TAB Trockenbau GmbH & Co.KG dem Verein „Herzenswünsche Allgäu e. V.“ Die Geschäftsführer Csaba Jenei ...
Scheidegg: Radfahrer stürzt und verletzt sich am Kopf - 27-jähriger Mann mit 2 Promille schwer verletzt
Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei und dem Rettungsdienst ein gestürzter Radfahrer mitgeteilt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Beamte der PI Lindenberg ...
Memminger Stadtrat verärgert über Planänderung bei Ikea - OB Schilder: Verträge sind rechtskräftig und einzuhalten
„Wir werden unsere Rechte wahren und das deutlich zum Ausdruck bringen“, fasste Oberbürgermeister Manfred Schilder die Position von Stadtverwaltung und ...
Bikeday in Sonthofen - Radsaison 2018 eröffnet!
„Sonthofen radelt“ - Auftakt in die neue Radsaison mit dem Bikeday 2018 Sonthofen – Samstag, den 5. Mai sollten sich jetzt schon alle Radler dick im ...
Oberstaufen erinnert an seine großen Künstler - Gemäldeausstellung „Maler der Staufner Heimat“
Es gibt Landschaften, die ziehen Künstler magisch an. Mal ist es das Licht, mal das Relief der Berge und Täler, die idyllische Lage oder der eigenwillige ...
„Sonthofen radelt“ - Auftakt in die neue Radsaison mit dem Bikeday 2018
Samstag, den 5. Mai sollten sich jetzt schon alle Radler dick im Kalender vormerken. Unter dem Motto „Sonthofen radelt!“ lädt die Stadt von 11 bis 16 ...
Platzhirsch Lifestyle feiert Jubiläum in Sonthofen - Treffpunkt für modebewusste Frauen und Männer aus dem ganzen Oberallgäu
Platzhirsch Lifestyle“ (Hirschstraße 9) feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Da eine gewisse Affinität zur Mode in der Familie liegt, ...
Schwerer Unfall zwischen Radfahrer und Fußgängern - 36-Jähriger mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Am Samstag-Abend kam es bei Opfenbach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und zweier Fußgänger. Der Mountainbiker war ohne ...
Radfahrer (13) in Mindelheim angefahren - Jugendlicher ohne Helm unterwegs
Am Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr wollte eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus der Werner-von-Siemens-Straße in die Allgäuer Straße einbiegen. ...
Lindau: Radfahrer (15) von Auto angefahren - Jugendlicher in falscher Richtung unterwegs
Am Freitagmorgen gegen 07.45 Uhr fuhr eine 23-jährige Lindauerin mit ihrem Auto im Ortsteil Aeschach in die Friedrichshafener Straße ein. Gleichzeitig radelte ...
Lindau: Radfahrer (15) von Auto angefahren - Jugendlicher in falscher Richtung unterwegs
Am Freitagmorgen gegen 07.45 Uhr fuhr eine 23-jährige Lindauerin mit ihrem Auto im Ortsteil Aeschach in die Friedrichshafener Straße ein. Gleichzeitig radelte ...
Sonthofer Volleyballerinnen: Niederlage zum Saisonende - Zu Hause in 0:3-Sätzen gegen Vilsbiburg II verloren
Mit einer 0:3-Heimniederlage  (23:25 / 19:25 / 21:25) gegen starke Vilsbiburger Damen verabschieden sich die AllgäuStrom Volleys in die Sommerpause. Nach einer ...
Allgäuer Polizei gibt Tipps für Motorradfahrer - 2017 war fast jeder vierte Unfalltote in der Region ein Biker
Viele Motorradfahrer im Allgäu starten aufgrund der guten Wetterlage wieder in die Saison. Das Motorradfahren nicht nur Spaß macht, sondern auch Gefahren ...
Motorradsaison-Start: Unterallgäuer Polizei in Sorge - Jeder sechste Verkehrstote im Landkreis war 2017 ein Motorradfahrer
Aufgrund der guten Wetterlage starten jetzt viele Motorradfahrer wieder in die Motorradsaison. Hierzu gibt es guten Grund, sich darauf vorzubereiten. Im vergangenen Jahr ...
ESV Kaufbeuren verliert 0:3 gegen Riessersee - DEL2-Play-Off- Halbfinalserie wieder ausgeglichen
Ohne Chance verlor der ESV Kaufbeuren am Mittwochabend sein Playoff-Heimspiel gegen den SC Riessersee vor ausverkauftem Haus mit 0:3. Die Joker fanden über die ...
BHS-Sonthofen übernimmt AVA aus Herrsching - Portfolioerweiterung für Allgäuer Maschinen- und Anlagenbauer
Mit Wirkung zum Mittwoch (4.4.) übernimmt BHS-Sonthofen sämtliche Anteile an der AVA GmbH & Co. KG aus Herrsching am Ammersee. Beide Produktportfolios ...
Mehr Geld für die Westallgäuer LEADER-Gruppe - Mittelaufstockung um 300.000 Euro auf 1,8 Millionen Euro
Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Regionalentwicklung Westallgäu-Bayerischer Bodensee ist eine von bayernweit 31 Regionen, die sich über eine Budgeterhöhung ...
Feuerwehr Waltenhofen erfüllt Herzenswunsch - Patienten der Kinderstation am Klinikum Kempten überwältigt
Mitfahren in einem Feuerwehrauto mit eingeschaltetem Blaulicht: Das war für ehemalige kleine Patienten der Kinderstation am Klinikum Kempten ein ...
Skirennen der Bezirkskliniken voller Erfolg - Frank Lohmann fährt die schnellste Zeit
Unter der Schirmherrschaft des Vorstandsvorsitzenden Thomas Düll richteten der Gesamtpersonalrat und die Betriebssportgemeinschaft (BSG) am Bezirkskrankenhaus (BKH) ...
Allgäu: Chance Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen - Wettbewerb der Raiffeisenbank 2018
Du findest, in deiner Heimat fehlt ein cooler Ort? Und du weißt, wie er aussehen könnte? Dann bist jetzt du gefragt! Wir geben dir vier Wände und einen ...
Lions-Club Kempten-Buchenberg für Allgäu-Hospiz - Überschrift2
Über einen weiteren Baustein fürs neue Allgäu-Hospiz in Höhe von 1800 Euro freute sich Josef Mayr, Vorsitzender des Hospizvereins ...
„Goldenes Stadttor“ für Sonthofen Imagefilm - Silber für den von der silberstern GmbH produzierten Film
Der Imagefilm „Sonthofen. Alles. In 5 Minuten“ ist nun im wahrsten Sinne des Wortes „ausgezeichnet“: Auf der weltweit größten ...
Neuer Regionalleiter bei Bezirkskliniken im Allgäu - Helmut Notz leitet künftig BKH Kempten und Memmingen
Um ihre Standorte in der Region Schwaben-Südwest zu stärken, haben die Bezirkskliniken Schwaben intern eine organisatorische und personelle Umstrukturierung ...
1.Allgäuer "Fahrrad-Eisspektakel" in Memmingen - Am 17. März startet das Event
Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis. „Wenn den Fahrradfahrer der Hafer sticht, dann besucht er den Esel auf dem Eis“. Die ADFC-Kreisverbände ...
Lindauer Bodensee wird Genussort - Landwirte und Förster wählen den Bodensee
Der „Lindauer Bodensee“, ein Zusammenschluss der Orte Lindau, Wasserburg, Nonnenhorn und Bodolz, zählt zu den 46 ausgezeichneten Genussorten, die in der ...
Sicherheitswacht Marktoberdorf - Erstes positives Fazit der Polizei
Seit drei Monaten gibt es nun in Marktoberdorf die Sicherheitswacht. Seit dieser Zeit haben die drei Damen und fünf Männer bereits ca. 400 Stunden Dienst ...
Discolauf in der Eissporthalle Sonthofen am 9. März - Von 19.15Uhr bis 21.15 Uhr Party auf dem Eis
Am 09.03.2018 gibt es wieder in der Eissporthalle am Schulzentrum in der Hindelanger Straße einen Discolauf. Der Discolauf ist bei Familien, Kindern und ...
Ski alpin: Stadtmeister in Kaufbeuren - Selina Zwick und Markus Rüdlin erringen Titel
Bei den vom Skiclub Kaufbeuren (SCK) ausgerichteten Alpinen Stadtmeisterschaften errangen Selina Zwick und Markus Rüdlin nach zwei fehlerfreien Läufen die ...
Bei Rodelunfall in Bad Hindelang schwer verletzt - 34-Jähriger verliert die Kontrolle
Gestern Vormittag hielt sich ein 34-jähriger Mann mit seinem Schlitten auf der Rodelbahn am Imberger Horn auf. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Sonthofen ...
Uhren-Schmuck Waibl in Sonthofen in neuem Glanz - Traditionsgeschäft blickt auf 145 Jahre zurück
Das Fachgeschäft Uhren-Schmuck Waibl in der Promenadestraße 3 hat seine Geschäftsräume umgebaut und modernisiert. Die beiden Inhaber, Ferdinand und ...
Sonthofer Schmiede wird 50 Jahre alt - Handgefertigte Schmiedearbeiten und Design-Metallarbeiten
Die Ernst und Christian Lanbacher OHG in der Marktstraße 27a feierte unlängst das 50-jährige Betriebsjubiläum. Die Werkstatt in Sonthofen hat ...
Skihelm als Lebensretter in Oberstdorf - 15-Jährige mit Schädelhirntrauma und Wirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus geflogen
Gegen 11.00 Uhr kam es am Samstag, den 24.02.18, im Skigebiet Balderschwang auf Höhe des Gelbhansekopfes zu einem schweren Skiunfall. Hierbei kam eine ...
Snowboardunfall in Nesselwang - Ski-Helm verhindert schlimmere Verletzungen
Beim Nachtskifahren kam es am Donnerstag im Skigebiet Alpspitzbahn in Nesselwang zu einem Kollisionsunfall. Ein 45-jähriger Kaufbeurer stieß bei der ...
Großer Erfolg für Musikprojekt der Memminger Horte - 120 Hortkinder präsentieren Musical "Tuishi Pamoja" im Kaminwerk
Das Kaminwerk war bis auf den letzten Platz besetzt, als die 120 Mädchen und Buben aus den Memminger Horten am Ende der Faschingsferien die Abschlussvorstellung des ...
50 Jahre Zimmerei Buhl in Sonthofen - Familienbetrieb in dritter Generation
Die Zimmerei Buhl in der Mittagstraße 17 um den Geschäftsführer Klaus Buhl feierte vor kurzem das 50-jährige Betriebsjubiläum. 1967 von ...
Discolauf in der Eissporthalle Sonthofen - Für tolle Musik, Stimmung und warme Getränke ist gesorgt
Endlich gibt es wieder in der Eissporthalle am Schulzentrum in der Hindelanger Straße Freitags, wenn der ERC auswärts antreten muss, einen Discolauf. Der ...
Alpine Stadtmeisterschaft in Unterjoch - Jetzt anmelden!
Am Sonntag, 4.3.2018 findet in Unterjoch die Alpine Stadtmeisterschaft 2018 statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Meldeschluss ist Mittwoch, 28.2.2018, 18 ...
ESV Kaufbeuren mit 7:0-Erfolg beim Tabellenführer - Bietigheim muss sich Allgäuer-DEL2-Club geschlagen geben
Der ESV Kaufbeuren feiert einen 7:0-Auswärtserfolg beim Tabellenführer der DEL2 in Bietigheim. Der ESV Kaufbeuren trat am Sonntagabend mit dem selben Personal ...
ESV Buchloe gerät immer tiefer in den Abstiegsstrudel - Heimniederlage gegen Pfaffenhofen bringt Piraten in Bedrängnis
Buchloe (chs) Die Wolken im Abstiegskampf werden für den ESV Buchloe immer dunkler. Denn durch die 3:4 (0:3, 3:0, 0:1) Heimniederlage am Freitagabend gegen den EC ...
Baumfällungen für Neubau von Kindertagesstätte - Kaufbeuren pflanzt Allgäuer Blumenwiese zum Ausgleich
Die Kindertagesstätte „Am Leinauer Hang“ in Kaufbeuren wird in diesem Jahr erneuert und vergrößert. Bevor das bestehende Gebäude in der ...
ESV Kaufbeuren siegt in Freiburg 4:1 - Drei volle Punkte für die Allgäuer Joker im Breisgau
Der ESV Kaufbeuren hat in der DEL2 einen 4:1-Auswärtserfolg in Freiburg feiern können. Nach einem guten Auswärtsspiel im Breisgau nahmen die Joker volle ...
Derby für Sonthofer Volleyballerinnen gegen Lohhof - TSV-Damen wollen zu Hause wieder punkten
In einem weiteren Bayern-Derby der 2. Volleyball-Bundesliga treffen die Sonthofener Volleyballerinnen am Samstag (19:30 Uhr) auf den direkten Tabellennachbarn SV Lohhof. ...
Lichtmesstreffen der Allgäuer Grünen - Garantiert Mobil - egal wo du lebst in Bayern!
Mit dem Allgäuer Sprichwort: „Berg und Tal kommen nicht zusammen, aber die Leut`“, eröffnete der regionale Landtagsabgeordnete Thomas Gehring das ...
ESV Kaufbeuren gegen die Heilbronner Falken - Tabellenplatz fünf gegen Tabellenplatz zehn
Tabellenplatz fünf gegen Tabellenplatz zehn oder ESV Kaufbeuren gegen die Heilbronner Falken lautete die Partie am 43. Spieltag der DEL2 in der erdgas schwaben ...
Piraten bleiben weiter in der Spur - ESV Buchloe feiert gegen Moosburg den nächsten Heimsieg
Buchloe (chs) Einen sehr unterhaltsamen und gelungenen Eishockey-Abend gab es am Freitag in der Buchloer Sparkassenarena zu sehen – zumindestwenn man Anhänger ...
Gastro-Stammtisch in Sonthofen - Austausch, Konzepte, Lösungsfindungen
Der erste Bürgermeister der Stadt Sonthofen, Christian Wilhelm, hat Gastronomen, Hoteliers und Veranstalter bereits zum zweiten Mal zum Gastrostammtisch eingeladen. ...
AllgäuStrom Volleys gastieren in Straubing - Die Sonthoferinnen optimistisch und hoch motiviert
Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Offenburg am vergangenen Wochenende wollen es die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen am Samstag (19:30 Uhr) besser ...
Discolauf in der Eissporthalle Sonthofen - Veranstaltung für Familien, Kinder und jüngere Schüler
Endlich gibt es wieder in der Eissporthalle am Schulzentrum in der Hindelanger Straße Freitags, wenn der ERC auswärts antreten muss, einen Discolauf. Der ...
EV Lindau Islanders in Miesbach - Alles ist anders - Qualifikationsrunde am Sonntag beim TEV Miesbach
Nur kurz nach dem letzten Aufeinandertreffen mit dem TEV Miesbach in der Oberliga Süd treten die EV Lindau Islanders am Sonntag (18 Uhr) in der Qualifikationsrunde ...
Zwei der besten Bio-Produkte aus Kempten - Öko-Modellregion räumt Preise auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ab
Gold und Silber: Zwei Gewinner von Bayerns besten Bio-Produkten aus der Öko-Modellregion   „Rindersaftschinken“ vom Biohof Siegel und ...
Deftige Klatsche für Buchloer Piraten - Lehrstunde in Bad Kissingen
Eine deftige Klatsche mussten die Buchloer Piraten im zweiten Spiel Verzahnungsrunde am Sonntag in Bad Kissingen hinnehmen. Nach der noch knappen 1:2 Auftaktniederlage ...
Allgäuer Glücksmoment in Berlin - Bio-Schaukäserei Wiggensbach gewinnt erneut Goldmedaille
In Ziegelgewölbe gereifter Hartkäse mit kräftigem Geschmack zählt zu „Bayerns besten Bio-Produkten“ – Auszeichnung auf ...
AllgäuSternHotel Sonthofen: 40-jähriges Jubiläum - Erster Bürgermeister Christian Wilhelm gratulierte im Namen der Stadt
Das AllgäuSternHotel gehört zu den ersten Adressen im Luftkurort Sonthofen, umgeben von den Allgäuer Hochalpen. Die traumhafte, naturnahe Lage auf 800 m ...
Snowboardkurs für Fortgeschrittene in Memmingen - Jugendhaus Memmingen bietet zweitägigen Snowboardkurs an
In Kooperation mit dem a-man Boardingstore bietet das Jugendhaus Memmingen auch in diesem Jahr wieder einen zweitägigen Snowboardkurs für Fortgeschrittene ...
Sonthofer Volleyballerinnen verlieren knapp mit 2:3 - AllgäuStrom Volleys auf Platz fünf der 2. Volleyball-Bundesliga Süd
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen starten mit einer knappen 2:3 Niederlage (25:16 / 19:25 / 22:25 / 25:16 / 9:15) in Vilsbiburg in das neue Jahr. In einem ...
Rettungswache Lindau feierte 30. Geburtstag - 55 000 Einsätze und 100 Erdumrundungen
Damit im Notfall die Retter des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) schnell vor Ort sind, braucht es auch einen zentralen Standort, von wo aus die Einsatzorte schnell ...
ERC Sonthofen verliert 5:6 nach Verlängerung - Penalty beendet spannendes Spiel gegen Deggendorf
Der ERC Sonthofen hat das letzte Hauptrundenspiel der Eishockey-Oberliga Süd gegen Deggendorf mit 5:6 in der Verlängerung verloren. Die 1.140 Zuschauer im ...
Premiere für touristischen Imagefilm von Sonthofen - Oberallgäuer Kreisstadt zeigt sich facettenreich
Zusammen mit der Produktionsfirma silberstern aus Kempten hat die Stadt Sonthofen einen neuen touristischen Imagefilm erstellt. Der knapp drei minütige Film zeigt ...
AllgäuStrom Volleys Sonthofen verlieren knapp mit 2:3 - Nun auf Platz 5 der 2.Volleyball-Bundesliga Süd
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen starten mit einer knappen 2:3 Niederlage (25:16 / 19:25 / 22:25 / 25:16 / 9:15) in Vilsbiburg in das neue Jahr. In einem ...
FC Sonthofen mit großzügiger Spende - Hohe Auszeichnung für Kreuzhagen
Die Fußballer des 1.FC Sonthofen zeigten bei der jüngsten Weihnachtsfeier Herz und spendeten 2.100 Euro an Schaut Hin! Verein für Kinder- und Opferhilfe ...
ESV Kaufbeuren siegt bei Meister Frankfurt - Starker Auftritt der Joker bei den Löwen
Am heutigen Freitagabend gastierte der ESV Kaufbeuren beim amtierenden DEL2 Meister Löwen Frankfurt. Vor 4.527 Zuschauern in der Eissporthalle Frankfurt musste ESVK ...
ESV Kaufbeuren verliert in Bad Tölz - 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen Aufsteiger
Der ESV Kaufbeuren hat das Derby der DEL2 in Bad Tölz mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Ohne die angeschlagenen Spieler Stefan Vajs, Tim Wohlgemuth und ...
ESV Kaufbeuren verpflichtet finnischen Center - Jarkko Immonen wechselt zum Allgäuer DEL2-Club
Kurz nach dem Weihnachtsfest bekommt der Kader des ESV Kaufbeuren Verstärkung. Vom slowakischen Club HKM Zvolen wechselt der 33 Jahre alte finnische Center Jarkko ...
ESV Kaufbeuren siegt in Heilbronn nach Verlängerung - 2:1-Erfolg vor über 1.800 Zuschauern
Am zweiten Weihnachtsfeiertag musste der ESV Kaufbeuren bei den Heilbronner Falken antreten. Vor 1843 Zuschauern, darunter gut und gerne 150 Fans der Joker, musste ...
Kaufbeuren siegt in Dresden mit 4:0 - ESVK-Torhüter Stefan Vajs mit Shutout
Der ESV Kaufbeuren hat die DEL2-Partie gegen die Dresdner Eislöwen am Sonntagabend mit 4:0 für sich entscheiden können. Besonders erfreulich: Stefan Vajs ...
Memmingen trauert um den Künstler Helmut Ackermann - Kulturpreisträger und Träger des Stadtsiegels gestorben
Die Stadt Memmingen trauert um den Künstler Helmut Ackermann, der am 6. Dezember 2017 im Alter von 81 Jahren gestorben ist. Oberbürgermeister Manfred Schilder ...
Gewerkschaft NGG Region Allgäu ehrt Mitglieder - Rentnerfeier in Biessenhofen
Die Gewerkschaft NGG (Nahrung-Genuss-Gaststätten) Region Allgäu hat, wie jedes Jahr, zur Rentnerfeier am 28.11.2017 in Biessenhofen eingeladen. Bei dieser ...
mona-Verkehrsverbund dehnt sich im Allgäu weiter aus - Südliches Oberallgäu, Ostallgäu und Kaufbeuren dabei
Die Mobilitätsgesellschaft für den Nahverkehr im Allgäu (mona) erweitert ihren Verantwortungsbereich ins südliche Oberallgäu und ins ...
Alkohol und Fahrradfahren - Fahrradfahrer haben großen Anteil an Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss
Zum Ende der Fahrradsaison 2017 stellt die Polizei Immenstadt fest, dass die Fahrradfahrer einen frappierenden Anteil an den Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss ...
Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen auf Punktejagd - Derzeit auf Platz Sechs der 2. Volleyball-Bundesliga Süd
Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen sind am Wochenende beim hessischen Club TG Bad Soden zu Gast. Am Sonntag Nachmittag um 16 Uhr werden Kettenbach und Co. versuchen ...
29 Jubilare bei der Stadt Kaufbeuren - Ehrung für langjährige Treue zur Stadt
29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten in diesem Jahr ihr 40- oder 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Kaufbeuren. Vergangene Woche kamen einige von ...
Seitensprung-Schuhe Sonthofen - Jetzt in der Hochstraße
Die Filiale Seitensprung-Schuhe um Inhaberin Sigrid Höhlig ist vom Oberen Markt in die Hochstraße 8 umgezogen. Bei Seitensprung-Schuhe finden Sie stylische ...
AllgäuStrom Volleys gewinnen in Dresden 3:1 - Platz sechs der 2. Bundesliga Süd
Sonthofens Bundesliga-Volleyballerinnen fanden in Dresden zurück auf die Erfolgsstraße und gewannen verdient mit 3:1 (25:27 / 25:17 / 25:21 / 25:22). Mit nun ...
Kaufbeuren dreht DEL2-Spiel in Freiburg - Drei Punkte nach 5:3-Erfolg im Breisgau
Der ESV Kaufbeuren holt sich beim Auswärtsspiel der DEL2 am Sonntagabend drei Punkte in Freiburg. Die Breisgauer hatten in Führung gelegen, die ...
Leben und Arbeiten in Balance in Sonthofen - Interner Gesundheitstag von Landratsamt, Rathaus und Jägerkaserne findet großen Anklang
Vom Herz-, Kreislauf- und Fitness-Scan über Bürogymnastik bis hin zu Stepptanz und Bogenschießen reichte die Themenpalette beim vierten Gesundheitstag ...
Erfolgreich bestanden - Demi Rüschenschmidt und Vincent Reichart halten das Zertifikat des Notfallsanitäters in den Händen
Demi Rüschenschmidt ist an ihrem Ziel angekommen. Drei Jahre lang absolvierte sie ihre duale Ausbildung zur Notfallsanitäterin beim BRK Kreisverband ...
ESV Buchloe - ESC Geretsried 5:4 - 13 Sekunden vor Ende Ausgleich - Sieg in der Verlängerung
Buchloe (chs) Wie so oft in letzter Zeit war das Heimspiel des ESV Buchloe am Freitagabend nichts für schwache Nerven. Und am Ende wussten die Zuschauer und ...
AllgäuStrom Volleys vor Heimspiel gegen Stuttgart - Mit druckvollen Aufschlägen und stabiler Abwehr zum Sieg
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen empfangen am kommenden Wochenende (Samstag, 18.11.17, 19.30 Uhr) die Damen von Allianz MTV Stuttgart II. Nach dem klaren Sieg ...
mona JobCard ist beliebt bei Allgäuer Unternehmen - Mehr als 200 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nutzen die JobCard
Ein halbes Jahr ist es her, dass die Mobilitätsgesellschaft für den Nahverkehr im Allgäu (mona) die JobCard als neues Tarifangebot einführte. ...
Bundesweiter Vorlesetag 2017 in Sonthofen - Abwechslungsreiches Programm mit Lesungen für alle Altersgruppen
Bereits zum 14. Mal wurde dieses Jahr wieder zum Bundesweiten Vorlesetag aufgerufen. Letztes Jahr beteiligten sich 135.000 Teilnehmer und über zwei Millionen ...
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer in Buchloe - 17-Jährigen mit Kleinkraftrad übersehen
Mittwochabend ereignete sich auf der Münchener Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleinkraftrad. Ein 76-jähriger Anwohner hatte ...
AllgäuStrom Volleys feiern ersten Sieg in Lohhof (1:3) - Bayern-Derby endet für Zweitligisten erfreulich
Nach insgesamt drei von drei verlorenen Spielen und dem letzten Tabellenplatz konnten die AllgäuStrom Volleys am Abend einen Sieg in Lohhof einfahren. Es war ...
Fahrradfahrerin in Kaufbeuren schwer verletzt - 21-Jährige ohne Beleuchtung unterwegs
Am Abend des 03.11.2017 ereignete sich in der Wilhelmine-Mayer-Straße in Kaufbeuren ein Verkehrsunfall zwischen einem 31-Jährigen Pkw-Fahrer und einer ...
Nächstes Bayern-Derby in Lohhof - AllgäuStrom Volleys wollen nun durchstarten
Nach dem weniger erfreulichen Ausgang des ersten Bayern-Derbys gegen Straubing (0:3), wollen es die AllgäuStrom  Volleys Sonthofen am kommenden Sonntag (5.11.) ...
FC Memmingen zum Rückrundenstart zu den Löwen - Gastspiel beim TSV 1860 München
Rückrundenstart in der Regionalliga Bayern: Vor der Winterpause sind noch fünf Partien angesetzt. Der FC Memmingen muss dabei allein dreimal gegen Topteams der ...
AllgäuStrom Volleys gegen Titelfavorit Straubing - Nach zwei Niederlagen wieder zurück auf Erfolgsspur?
Am kommenden Samstag (28.10., 19:30 Uhr) empfangen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen mit NawaRo Straubing einen der diesjährigen Aspiranten auf den ...
Zwei harte Brocken für die Pirates - ESV Buchloe trifft in der Eishockey-Bayernliga am Freitag zu Hause auf Passau am Sonntag Gastspiel in Dorfen
Auch an diesem Wochenende warten auf den ESV Buchloe wieder zwei schwere Aufgaben. Denn mit dem Heimspiel am Freitag ab 20 Uhr gegen die Passau Blackhawks und dem ...
Smart City Sonthofen - Szenario bis 2030 - Jugendliche setzten sich mit der Zukunft ihrer Heimatstadt auseinander
  Die Zukunft gehört ihnen – warum sie nicht also jetzt schon selbst gestalten? Das digitale Bildungsangebot Smart City – Zukunft mitdenken! der ...
Was macht eigentlich Sonthofens Bürgermeister so? - Christian Wilhelm steht 4.Klasse der GBS Rede und Antwort
Die Klasse 4b der Grundschule an der Berghoferstraße in Sonthofen hatte einen wichtigen Termin im Rathaus: ein Treffen mit Bürgermeister Christian ...
"Smart City" Zukunft mitdenken! - Sonthofener Schüler entwickeln Visionen für ihre Heimatstadt
Wie Sonthofen im Jahr 2030 aussehen wird? Darüber machen sich in der kommenden Woche Schülerinnen und Schüler der FOS Wirtschaft, des Gymnasiums, der ...
Beständigkeit hat Tradition - Geiger Unternehmensgruppe ehrt langjährige Mitarbeiter
Gemeinsam bringen es die 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Jubilarsfeier der Geiger Unternehmensgruppe auf über 500 Jahre Loyalität, Fachwissen und ...
ESV Kaufbeuren verliert Derby gegen Riessersee - Joker können Chancen nicht verwerten
Der ESV Kaufbeuren verliert das DEL2-Derby gegen den SC Riessersee mit 1:2. Vorwerfen müssen sich die Joker die mangelnde Chancenverwertung. Die 2.969 ...
Hilfe für bayerische Bodenseeobstbauern - Jetzt Anträge für das Frosthilfeprogramm stellen
Ab sofort können die bayerischen Obstbauern und Winzer, denen die Fröste im April schwere Ertragseinbußen beschert haben, einen finanziellen Ausgleich ...
Radfahrer übersah Gegenverkehr in Memmingerberg - Ein 23 Jahre alter Mann kollidierte mit Rettungswagen
Ein 23 Jahre alter Mann radelte gestern gegen Mittag, auf dem Weg Augsburgerstraße in Memmingerberg in Richtung Flughafen. Als er an einem verkehrsbedingt ...
ESV veranstaltet am 31. Oktober Buchloer Eissporttag - Buchloer Eissportverein lädt zu buntem Rahmenprogramm aller Sparten in die Sparkassenarena
Mit einem abwechslungsreichen und buntem Rahmenprogramm lädt der ESV Buchloe am Dienstag den 31. Oktober ab 14 Uhr zum großen „Buchloer ...
Radunfall in Lauben - 76-Jährige stürzt über Absperrseil
Gestern wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die 76-jährige Dame fuhr auf dem Fahrradweg in Richtung Lauben. In Seigers übersah sie ...
Verfolgungsjagd eines 16-Jährigen in Apfeltrach - Motorradfahrer ohne Helm und ohne Kennzeichen unterwegs
Am gestrigen Sonntag kam gegen 11.00 Uhr einer Streife der Polizeiinspektion Mindelheim auf der Verbindungsstraße Dirlewang - Erisried auf Höhe ...
Betrunkener Radfahrer stürzt schwer - Rettenberger stark betrunken und ohne Helm unterwegs
Am Samstag Nachmittag befuhr ein 45jähriger aus dem Landkreis Biberach mit seinem E-Bike die Abfahrt von der Grüntenhütte in Richtung ...
Romana Braut- und Abendmoden in Sonthofen - Klassisches und Außergewöhnliches im Sortiment
Vor über 22 Jahren eröffnete Romana Rist-Liebrecht „Romana Braut- & Abendmoden“, seit 02. Oktober diesen Jahres hat sich einiges ...
Stadträte in Memmingen wurden ausgezeichnet - Kommunale Dankurkunden für jahrzehntelanges Engagement
Die Stadträte Helmut Börner, Gerhard Neukamm, Karl Stand-hartinger und Wolfgang Zettler wurden am 09.10.2017 im Rahmen der Stadtratssitzung durch ...
Firmenjubiläum bei Heizung-Sanitär Lehn in Sonthofen - Simon Lehn ist auf Badsanierungen und Pelletheizungen spezialisiert
Firmenjubiläum bei Heizung-Sanitär Lehn Simon Lehn feiert dieses Jahr mit seinem Unternehmen „Heizung-Sanitär Lehn“ das 15-jährige ...
ESV Kaufbeuren gewinnt DEL2-Heimauftakt mit 1:0 - erdgas schwaben arena mit Sieg feierlich eröffnet
Es war der 8. Oktober 2017 um 18:36 Uhr, als das Kaufbeurer Eishockey einen Moment für die Ewigkeit erlebte - erstes Bully in der neu erbauten und mit 3.100 ...
Bitterer Abend zum Auftakt für den ESV Buchloe - Buchloe verliert zum Bayernligastart zu Hause gegen Germering
Buchloe (chs) Das hatte man sich beim ESV Buchloe zum Start in die neue Bayernligasaison sicher ganz anders vorgestellt. Nicht nur, dass man das Auftaktspiel zu Hause am ...
Dritter Workshop durchgeführt in Sonthofen - Erfolgreiche Gründung des Netzwerkes „Industrie 4.0“ durch die Stadt Sonthofen
Nach der erfolgreichen Gründung des Netzwerkes „Industrie 4.0“ durch die Stadt Sonthofen Anfang des Jahres wurde bereits der dritte Workshop ...
Bürgermeister gratuliert zum Jubiläum in Sonthofen - Physiotherapiepraxis Jobst Vent feiert 20-jähriges Jubiläum
Die Physiotherapiepraxis Jobst Vent in der Grüntenstraße 15 feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Jobst Vent und sein Team sind auf ...
Mehrere Verkehrsunfälle in Weissenberg - Unfallreicher Mittwoch in Lindau
In Weissenberg ereigneten sich im Laufe des gestrigen Mittwochs mehrere Unfälle.   Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich an der gleichen ...
Knappe Niederlage für Sonthofer Volleyballerinnen - Neuwied siegt im Allgäu mit 3:2
In einem spannenden Fünf-Satz-Match mussten sich die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinen am Samstag gegen den VC Neuwied 77 mit 2:3 (25:18 / 22:25 / 25:14 / 18:25 ...
Saisonstart der AllgäuStrom Volleys - Nach erfolgreichem Pokalwochenende steht das erste Saisonspiel an
Nach einem erfolgreichen Pokalwochenende sehen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen mit Spannung dem ersten Saisonspiel der neuen Saison entgegen. Am Samstag um ...
Vorsicht vor nassem Laub - Johanniter warnen vor erhöhter Unfallgefahr im Allgäu
Der Herbst hat Einzug gehalten und mit ihm steigt die Unfallgefahr. Bei Regen und Feuchtigkeit kann die Laubschicht auf Straßen und Wegen schnell zur Rutschfalle ...
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer - Traktorfahrer aus Lannenberg nimmt Rennradfahrer die Vorfahrt
Am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Rennradfahrer die Staatsstraße ST2013 von Markt Rettenbach in Richtung Eutenhausen. Auf Höhe ...
Radfahrerin stürzt bei Überholvorgang eines Autos - Schwer verletzte bei Verkehrsunfall in Pfronten
Am Montagmittag ereignet sich in Pfronten-Kreuzegg auf der Füssener Straße ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Fahrradfahrerin. Die ...
Ottobeuren: 15-Jähriger Fahrradfahrer prallt gegen Auto - Junge mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht
Ein 15-Jähriger Junge wurde am Samstag schwer Verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Zuvor prallte er auf seinem Fahrrad mit dem Kopf gegen ein geparktes ...
34-Jähriger nach Downhillfahrt in Ofterschwang verletzt - Sturz mit Downhillroller führt zu schwerer Kopfverletzung
Am Samstagnachmittag kam auf der Talabfahrt der Ofterschwanger Bergbahn ein 34-jähriger Mann mit einem geliehenen Downhillroller zu Sturz und verletzte sich dabei ...
Piraten schlagen Landesligisten EHC Klostersee - Martin Zahora trifft dreimal beim 5:3 Auswärtssieg des ESV Buchloe in Grafing
Mit einem 5:3 (4:0, 0:0, 1:3) Auswärtserfolg beim EHC Klostersee hat der ESV Buchloe am Freitagabend den zweiten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel auf fremden ...
Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin in Mindelheim - Rettungshubschrauber muss auf Sportplatz landen
Wie bereits berichtet kam es am heutigen Vormittag in Mindelheim in der Landsbergerstraße/Uhlandstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem ...
Sonthofen: Grundlagen zur Radstadt -Entwicklung - Informationsveranstaltung zur Ausweisung von Mountainbikestrecken
An die 50 Vertreter aus Alpwegverbänden, Wald- und Weidegenossenschaften, Rechtlervereinigungen, Jagd- und Forstwirtschaft sowie Privateigentümer informierten ...
Bodensee-Obstbauern erhalten Hilfe vom Freistaat - Finanzielle Entschädigung für Ernteausfälle beschlossen
Aufatmen am Bodensee: Die Bayerische Staatsregierung hat ein Hilfsprogramm für die bayerischen Obstbauern und Winzer beschlossen. Diese haben heuer aufgrund eines ...
Zweites Forum Radstadt in Sonthofen - Vorträge und Diskussionsrunde im Haus Oberallgäu
Auf ihrem „Weg zur Radstadt“ lädt die Stadt regelmäßig zum „Forum Radstadt“ mit Vorträgen und Diskussionsrunden ein. Alle ...
Sicherheitswacht Marktoberdorf - Jetzt heißt es Lernen - Vorbereitungen sind in vollem Gange
Am Donnerstag, den 14.09.2017 hat die Ausbildung für die zukünftigen Mitglieder der Sicherheitswacht Marktoberdorf begonnen. Der neue Marktoberdorfer ...
Respektables Ergebnis trotz Niederlage - ESV Buchloe verliert zweites Vorbereitungsspiel gegen Sonthofen mit 0:3
Nach dem 7:2 Auftaktsieg am Freitag beim Nachbarn in Bad Wörishofen hat der ESV Buchloe sein zweites Vorbereitungsspiel am Sonntagabend beim ERC Sonthofen mit 0:3 ...
Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer - Schutzkleidung verhindert schlimmeres
Gestern kam es in der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 21-Jähriger wollte mit seinem Auto von der ...
ESV Buchloe feiert 7:2 Erfolg in Bad Wörishofen - Verdienter Sieg zum Auftakt in die Testspielphase
Buchloe/Bad Wörishofen (chs) Mit einem klaren 7:2 (4:0, 2:0, 1:2) Auswärtserfolg beim Landesligisten EV Bad Wörishofen sind die Buchloer Piraten am ...
Fahrradunfall aufgrund nasser Fahrbahn in Lindau - Touristin wurde schwer verletzt in Unfallklinik geflogen
Am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr ereignete sich auf der Schachener Straße in Höhe der Hausnummer 203 auf dem Fuß- und Radweg ein Verkehrsunfall mit ...
Der Nachwuchs im Fokus - ESV Buchloe veranstaltet zum Beginn der neuen Eiszeit ein Jugend-Turnier und erneut den „Kids on Ice Day“
Rund eine Woche ist es noch, bis Eishockey-Fans in der Gennachstadt endlich wieder auf ihre Kosten kommen. Denn die eishockeyfeien Tage sind gezählt, ...
Führungen durch den Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz - Besondere Einblicke in der Schmuckstadt zu erwarten
Jetzt am Wochenende bietet Kaufbeuren Marketing drei Führungen durch Neugablonz an. Am Samstag, 9. September 2017, um 14 Uhr führt Dr. Hans-Joachim Hübner ...
Allgäu: Schulbeginn 2017 - Appell der Polizei an alle Verkehrsteilnehmer
Am Dienstag, 12. September starten auch wieder viele Kinder im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in die Schulzeit. Gerade ...
Schließung von Asylbewerberunterkunft in Kaufbeuren? - Kaufbeurer Landtagsabgeordneter besucht Asylbewerbereinrichtung
Der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl (Freie Wähler) hat am vergangenen Freitag gemeinsam mit der Ersten Bürgermeisterin von Rieden, Inge ...
Thomas Serra übernimmt KFZ-Werkstatt in Rieden - Zufriedenheit der Kunden ist wichtigstes Anliegen des Unternehmens
Thomas Serra hat die KFZ-Werkstatt in der Illerstraße 21 (Rieden) von seinem Vater Giovanni übernommen. Als zertifizierter Fachbetrieb für KFZ-Reparatur, ...
10-jähriges Firmenjubiläum beim Menü Service Allgäu - Einbindung regionaler Lieferanten wichtiger Baustein im MSA-Verpflegungskonzept
Die Menü Service Allgäu GmbH (MSA) in der Albert-Schweitzer-Straße 23 feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Die MSA bereitet ...
Führerscheinstelle im Unterallgäu ist Vorreiter - Erste Zulassungsstelle in Deutschland mit neuem Computerprogramm ausgestattet
Die Führerscheinstelle im Unterallgäu arbeitet künftig mit einem neuen Computer-Programm und ist damit Vorreiter in ganz Deutschland. Während bislang ...
Trainingslager der AllgäuStrom Volleys in Sonthofen - Jelena Žulj verstärkt Team auf der wichtigen Diagonalposition
Nachdem die Kaderplanungen zwar noch nicht vollständig abgeschlossen sind, absolvieren die AllgäuStrom Volleys am kommenden Wochenende das erste intensive ...
81-Jähriger betrunkener Rollerfahrer in Wasserburg - Schlangenlinien, Zusammenstoß, Überschlag, Krankenhaus
Der 81-jährige Fahrer eines Motorrollers befuhr die Halbinselstraße in Richtung Hafen Wasserburg. Nach Angaben mehrerer unbeteiligter Zeugen fuhr der ...
Unbekannte besprühen Auto in Kaufbeuren - Neonfarbe verursacht 1.800 Euro Sachschaden
Im Tatzeitraum von 05:50 Uhr bis 17:50 Uhr am gestrigen Mittwoch, wurde ein am Bahnhof in Kaufbeuren parkendes Auto mit neongrüner Farbe besprüht. Das ...
Der „Seewolf“ in Lindau sagt Danke - BRK und Wasserwacht feiern mit Spendern und Sponsoren die Instandsetzung des Rettungsbootes
Nachdem das Flaggschiff der Kreiswasserwacht (KWW) Lindau, der „Seewolf“, repariert und schon seit vielen Wochen wieder im Einsatz ist, wollten der Lindauer ...
Rennradfahrerin bei Oberstdorf schwer verletzt - Günzburgerin nach Sturz in Klinik eingeliefert
Eine 42-jährige Rennradfahrerin aus Günzburg war von Rohrmoos in Richtung Tiefenbach bei Oberstdorf unterwegs. Aufgrund von Zeugenaussagen steht fest, dass die ...
Zahlreiche Fahrradunfälle im Ostallgäu - Sonniges Wetter verleitet zum nachhaltigen Fortbewegungsmittel
Das sonnige Wetter des 14.08.2017 ließ es nur schwer zu, den Tag nicht im Freien zu verbringen. Da ein vorankommen mit dem Auto an solchen Tage nur schwer ...
Weitere Abgänge bei den AllgäuStrom Volleys - Alexandra Kettenbach neu im Team
Nach dem Meistertitel der 2. Volleyball-Bundesliga und der verdienten Sommerpause starten die AllgäuStrom Volleys nun wieder ins Training. Da die diesjährige ...
Auf Alfred Immerz folgt Helmut Maucher - Polizeiinspektion Marktoberdorf mit neuem Leiter - Feierstunde im Rathaussaal der Kreisstadt
In einer Feierstunde ist am Mittwoch der Erste Polizeihauptkommissar, Alfred Immerz, in den Ruhestand versetzt worden. Der neue Nachfolger der Polizeiinspektion ...
Die Goldhofer AG "schmiedet" Talente in Serie - 3095 Azubis haben erfolgreich an IHK-Prüfung teilgenommen
Bereits zum dritten Mal in Folge stellt die Memminger Goldhofer AG,  Weltmarktführer für Schwerlast- und Spezialtransportlösungen, den ...
Unbekannter wütet beim Kaltentaler Dackelzüchter - Polizei ermittelt aufgrund von Hausfriedensbruch
KALTENTAL/HELMISHOFEN. Ein unbekannter Täter drang am Sonntag tagsüber auf das Grundstück des ortsansässigen Dackelzüchters ein und wütete ...
Schwerverletzter Radfahrer in Bad Wörishofen - 18-jähriger übersieht landwirtschaftlichen Anhänger
Am Donnerstagabend fuhr ein 18-Jähriger aus Rammingen, mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Kirchdorf, übersah einen abgestellten landwirtschaftlichen ...
Tödlicher Unfall mit E-Bike-Fahrer bei Bad Grönenbach - Radfahrer stirbt an schwere seiner Verletzungen
Am Montag, befuhr eine Fahrradgruppe in den Mittagsstunden die Rothensteiner Straße bergab in Richtung Rothmoos nahe Bad Grönenbach. Kurz vor einer Kurve ...
Traktor erfasst Kleinkraftradfahrer frontal - 73-Jähriger übersieht 41-Jährigen in Eisenberg
Am Montagvormittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße von der Staatsstraße 2008 in Richtung Unterreuten zu einem folgenschweren Unfall Ein ...
Großes Kinderfest im Schwäbischen Bauernhofmuseum - Illerbeurer Kinderfest läutet die Sommerferien ein
Kronburg-Illerbeuren. Am Sonntag, den 6. August 2017, geht es im Schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren (Lkr. Unterallgäu) bunt zu, denn die Sommerferien ...
CSU Oberallgäu und Lindau bestimmen Kandidaten - Direktkandidatur für Eric Beißwenger oder Hannelore Windhaber
Die CSU im Stimmkreis Lindau-Sonthofen entscheidet heute Abend ihre Ausrichtung für die Landtagswahl 2018. Insgesamt 100 Delegierte kommen im Hotel-Gasthof Krone in ...
Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer in Memmingen - 20-jähriger Biker war ohne Helm unterwegs
Bei einem Verkehrsunfall in Memmingen ist am Samstag ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 13:30 Uhr befuhr der 24-jährige Pkw-Fahrer den ...
Rennradlerin am Riedbergpass 10 Meter tief gestürzt - Schwere Kopfverletzungen trotz Helm
Gestern Mittag kam es auf dem Riedbergpass von Grasgehren Richtung Obermaiselstein zu einem schweren Fahrradsturz. Eine sechsköpfige Rennradgruppe befuhr den ...
bunt statt blau 2017 - Auszeichnung für Gymnasium Marktoberdorf
Auszeichnung im Kampf gegen das „Komasaufen“: Das Gymnasium in Marktoberdorf hat erfolgreich an der Aufklärungskampagne "bunt statt blau" 2017 ...
Gymnasium Marktoberdorf mit erfolgreicher Kampagne - Auszeichnung im Kampf gegen das "Komasaufen"
Das Gymnasium in Marktoberdorf hat erfolgreich an der Aufklärungskampagne "bunt statt blau" 2017 gegen Alkoholmissbrauch teilgenommen. Im ...
Radsturz - ohne Helm - im Halblechtal - 22-Jähriger mit schweren Kopfverletzungen in Klinik geflogen
Am Sonntag  fuhr ein 22-jähriger Radfahrer mit seinem Pedelec (E-Bike) auf der Forststraße in Richtung Kenzenhütte. Vermutlich stürzte der ...
Mindelheim: Folgenreiche Fahrt mit dem Fahrrad - Betrunkener Fahrradfahrer (54) landet schwer verletzt im Krankenhaus
MINDELHEIM. Am Freitag, 21.07.17 gegen 16.30 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg, welcher parallel zur Bad Wörishofer Straße ...
Erweiterungsbau an der FOS-Sonthofen - Hebauf-Feier an der Fachoberschule Sonthofen
Fast auf den Tag genau drei Monate nach dem Spatenstich konnte Hebauf am Anbau der Fachoberschule Sonthofen gefeiert werden. Im Beisein von 1. Bürgermeister ...
Landessport-Verband zeichnet 18 Funktionäre aus - 18 Ehrenamtliche Funktionäre im Bezirk Schwaben erhalten Urkunde
Der Bayerische Landessport-Verband (BLSV) im Bezirk Schwaben hat jüngst in Schwabmünchen zahlreiche Ehrenamtliche ausgezeichnet. Beim Tag des Ehrenamtes wurden ...
Geiger sorgt mit Förderpreis für strahlende Gesichter - Oberstdorfer Schüler für besonders gute Leistungen mit Wilhelm-Geiger-Förderpreis ausgezeichnet
Bereits seit mehr als 20 Jahren zeichnet die Geiger Unternehmensgruppe jährlich die besten Oberstdorfer Schüler aus der Mittelschule und dem ...
Schwerer Verkehrsunfall in Kempten - Motorradhelm nicht richtig verschlossen
Schwere Kopfverletzungen zog sich gestern ein Motorradfahrer zu, der gegen 17.30 Uhr in der Bachtelmühlsiedlung alleinbeteiligt gegen den Randstein einer ...
Sonthofer Stadtfest beginnt in wenigen Stunden! - Mit rund 30.000 Besuchern seit Jahren ein Erfolg
An sich kann nur noch eine ausgeprägte und plötzliche Schlechtwetterfront das Sonthofer Stadtfest gefährden, das heute stattfindet. Ein richtig tolles ...
Gelungener Regionalligaauftakt in Memmingen - Löwen gewinnen mit 4:1 vor 5.000 Zuschauern
Zum Saisonauftakt der Regionalliga Bayern hat der TSV 1860 München einen 4:1-Sieg beim FC Memmingen gefeiert. Die Tore für die Löwen erzielten vor 5000 ...
Wette zur Stadtfesteröffnung in Sonthofen - 200 Radler gesucht
Zur Eröffnung des diesjährigen Stadtfests in Sonthofen am 15. Juli läuft eine „heiße“ Wette zwischen Bürgermeister Christian ...
ERC Sonthofen gewinnt neue Sponsoren - Mehr Dauerkarten verkauft als in der Vorsaison
Der ERC Sonthofen ist nach der Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine Spielbetriebsgesellschaft äußerst erfolgreich. Auf der Sponsorenseite können ...
Frischer Fahrtwind in Bad Wörishofen - Bewohner des Kreis-Seniorenwohnheims erhalten Rollstuhlfahrrad
Den frischen Fahrtwind um die Nase wehen lassen können sich die Bewohner des Kreis-Seniorenwohnheims Am Anger in Bad Wörishofen auf dem ...
Gefährlicher Verkehrsunfall in Maierhöfen - 14-Jähriger Fahrradfahrer schwebt in Lebensgefahr
MAIERHÖFEN. Am Samstagnachmittag befuhr ein 14-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Staatstraße 1318 von Isny kommend in Richtung Maierhöfen. Aus ...
Brunner sichert Bodensee-Obstbauern Hilfe zu - Landwirte können nach Frostschäden auf Schadenersatz hoffen
Die Obstbauern am bayerischen Bodenseeufer können sich auf Hilfe aus dem Landwirtschaftsministerium freuen. Staatsminister Helmut Brunner (CSU) sicherte am ...
Katze verursacht Verkehrsunfall in Memmingen - Radfahrerin stürzt und verletzt sich
Verletzungen am Kopf, Händen und Füßen zog sich in den frühen Morgenstunden des Samstags eine 22-jährige Radfahrerin zu. Diese war auf dem ...
Radfahrer in Waltenhofen schwer verletzt - Ohne Helm unterwegs, Unterkiefer und Unterarm bei Sturz gebrochen
Gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr, wurde ein 32-jähriger Radfahrer schwer verletzt, als er vor dem „Geratser Hof“ in Waltenhofen-Memhölz mit ...
14. Mountainbike-Marathon findet in Pfronten statt - E-Bike-Hillclimb-Wettbewerb Samstag ab 9 Uhr
Bereits zum 14. Mal findet am 17. Juni 2017 der Mountainbike-Marathon in Pfronten statt - doch dieses Jahr ist vieles anders. Das neue Veranstaltungsteam bestehend aus ...
Erster E-Bike Hillclimb Wettbewerb in Pfronten - Mit Elektroantrieb in die Allgäuer Alpen
Mit Elektroantrieb in die Allgäuer Alpen: erster E-Bike Hillclimb Wettbewerb in Pfronten Im Rahmen von Deutschlands schönstem Bike-Marathon am 17. Juni 2017 ...
Verkehrsunfall zwischen Radlader und Fahrrad - Radfahrer in Marktoberdorf erheblich verletzt
In Kohlhunden, einem Ortsteil von Marktoberdorf, radelte am späten Nachmittag ein 77-jähriger mit seinem elektrounterstützten Fahrrad, einem so genannten ...
Verkehrsunfall mit verletztem Rennradfahrer in Lindau - Schwere Kopfverletzungen, da ohne Helm unterwegs
Diensttagmittag ereignete sich in Oberhochsteg ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer. Eine 41-jährige Frau wollte zu einem Obststand ...
Frank Seyfried wird Geschäftsführer der Tegelbergbahn - Oberallgäuer Diplom-Ingenieur wird neuer Chef am Tegelberg
Einstimmig wurde Frank Seyfried von der Gesellschafterversammlung der Tegelbergbahn GmbH & Co. KG zum neuen Geschäftsführer und Ersten Betriebsleiter ...
Das neue Zentrum für Yoga & Physiotherapie in Sonthofen - körperwohl Allgäu
Seit Dezember 2016 finden unter der Leitung von Vanessa Weiler, Physiotherapeutin und Yogalehrerin, in der Imberger Straße 17 in Sonthofen Einzelbehandlungen, ...
9. ABK Allgäuer Radltour in Füssen - Große Radtour für Jedermann
Am 21. Mai 2017 heißt es wieder: Fahrräder aus dem Schuppen holen und nach einem gründlichen Sicherheitscheck gemeinsam mit den rund 3.000 anderen ...
Radfahrerin verletzt sich bei Sturz in Pfronten schwer - Vorderreifen blieb am Randstein hängen
Schwer verletzt wurde eine 63-jährige Radfahrerin bei einem Sturz am Mittwochmittag in Pfronten-Ried. Die Frau wollte mit ihrem E-Bike von der Tiroler Straße ...
Rettungsboot Seewolf ist zurück in Lindau am Bodensee - Kreiswasserwacht nimmt repariertes Boot in Empfang
„Er schaut fast wie neu aus“, freute sich der Leiter der Lindauer Kreis-Wasserwacht, Walter Hermann, als er das Rettungsboot „Seewolf“ nach der ...
Fahrradunfall bei Schwangau - Touristin fährt gegen ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug
Am 11.05.2017 fuhr eine 61-jährige Touristin, in der Mittagszeit, zusammen mit ihrem Mann jeweils Pedelecs die Alemannenstraße in Schwangau in Richtung ...
Helmut Lotti-Konzert im Allgäu verschoben - Sänger kann wegen Kehlkopfentzündung nicht auftreten
Ende April 2017 startete Helmut Lotti seine „Comeback Tour“. Nun muss das geplante Konzert heute BigBox Allgäu in Kempten krankheitsbedingt kurzfristig ...
Drama um Tierschutzverein Sonthofen - Tiere verenden nach Tod von Vereinsvorsitzender
In Altstädten bei Sonthofen hat sich in einem Haus ein echtes Drama abgespielt. Nach dem Tod der Vorsitzenden des Tierschutzvereins der oberallgäuer ...
Fahrerflucht in Kaufbeuren - Betrunkener Pkw-Fahrer touchiert Fahrradfahrer und flüchtet
Am späten Dienstagabend kam es in der Edelweißstraße zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw einen entgegenkommenden Fahrradfahrer nicht durchfahren ...
Rollerfahrer in Ittelsburg kontrolliert - Versicherungsschutz seit sechs Jahren abgelaufen
Am Dienstagabend wurde ein ohne Schutzhelm fahrender Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zum Erstaunen der Beamten hatte der 56-jährige Fahrer ...
Kind bei Fahrradunfall in Memmingen verletzt - 13-Jähriger wird von PKW erfasst
Am 05.05.2017 gegen 15:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Grenzhofstraße in Memmingen bei dem ein Kind verletzt wurde. Ein 22-jähriger ...
Reiter nach Sturz bei Oberstaufen in Lebensgefahr - 58-Jähriger muss in Spezialklinik geflogen werden
Lebensgefährliche Kopfverletzungen zog sich ein 58-jähriger Reiter im oberallgäuer Oberstaufen am Samstagmittag zu, der beim Ausreiten zu Fall kam. ...
Verkehrsunfallflucht in Waltenhofen - Unfallflüchtiger gibt falsche Personalien an
Am 24.04.17, gegen 15.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatzgelände eines Verbrauchermarktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine Frau wollte mit ihrem roten Hyundai IX 20 ...
Memminger Jugendlicher hat 500 Gramm Marihuana dabei - Polizei findet Drogen bei Verkehrskontrolle
In den Nachmittagsstunden des Dienstag wurden in Memmingen ein 18- und ein 17-Jähriger, welche mit einem Kleinkraftrad unterwegs waren, einer Verkehrskontrolle ...
Lindau verstärkt Kontrollen um Bettler und Musikanten - Bayerische Bodenseestadt will akustischen Wildwuchs eindämmen
"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden", wusste schon der große deutsche Volksdichter Wilhelm Busch. ...
ERC Sonthofen will Heimsieg gegen Bad Tölz erreichen - Bulls hoffen auf Hexenkessel gegen oberbayerische Löwen
Der ERC Sonthofen will heute Abend (20 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) Spiel zwei des Halbfinales in den Eishockey-Oberliga-Playoffs gewinnen. Damit könnten die Bulls ...
Neue Öffnungszeiten in der Eissporthalle Sonthofen - Auch über Ostern Publikumslauf - aber zu anderen Zeiten
Nachdem der ERC Sonthofen das Halbfinale in den Playoffs der Saison 2016/2017 erreicht hat, ist die Eissporthalle weiterhin, allerdings nur eingeschränkt, ...
Verletzte Motorradfahrer in Wald und in Kraftsried - Männer kamen mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus
Am vergangenen Samstag kam es zu Verkehrsunfällen mit schwer verletzten Motorradfahrern.  Zunächst verlor am späten Nachmittag ein ...
L´Eroica am 13. Mai in Sonthofen - Radsportverein RSV Sonthofen veranstaltet Rundstreckenrennen
Am Samstag, den 13. Mai veranstaltet der Radsportverein RSV Sonthofen ab 14.30 Uhr wieder sein Rundstreckenrennen (Andreas Brandl Gedächtnisrennen). Um die ...
29-Jähriger Radfahrer stürzt kopfüber in Lindau - Ohne Helm unterwegs
Am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der Schachener Straße ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrradfahrer. Der ...
Frühlingsfest in Sonthofen - Bürgermeister fahren Besucher mit der Rikscha in die Stadt
Beim Frühlingsfest in Sonthofen am gestrigen Sonntag haben Bürgermeister Christian Wilhelm und Altbürgermeister Hubert Buhl ab 12h für eine zeitlang ...
Lebensbedrohlicher Motorradunfall in Oberegg - 33-Jähriger fliegt rund 130m weit und verletzt sich schwerst
OBEREGG / BUCHENBRUNN. Am Freitagmittag kam es gegen 11.50 Uhr zwischen Buchenbrunn und Oberegg zu einem schweren Motorradunfall. Der 33-jährige Krad-Fahrer kam auf ...
Neues Unternehmen in Sonthofen - Dampf Kondensat und Maschinensysteme GmbH in Sonthofen
Die Dampf Kondensat und Maschinensysteme GmbH um den Geschäftsführer Rainer Rösch hat ihren Unternehmenssitz vom hessischen Bad Nauheim nach Sonthofen ...
Sonthofen auf dem Weg zur Radstadt - Verkaufsoffener Sonntag mit Infos rund um das Fahrrad
Die zahlreichen und vielfältigen Angebote des Sonthofer Einzelhandels beim Frühjahrsfest in der Sonthofer Innenstadt sowie des parallel stattfindenden Bio-, ...
Vier Verletzte bei ATV-Unfall in Nesselwang - Fahrzeug überschlägt sich und klemmt Fahrer ein
Am vergangenen Samstagnachmittag kam es auf einer Bergstraße bei Nesselwang zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der 29-jährige Fahrer eines ...
Sieg im letzten Saison-Heimspiel der AllgäuStromVolleys - Sonthofer Damen besiegen München-Ost vor Rekordkulisse
Vor ausverkauftem Haus unterstrichen die AllgäuStrom Volleys noch einmal ihre Ambitionen auf die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd. Vor der Rekordkulisse ...
Rietzler wird Alleininvestor im Festspielhaus Füssen - Jan-Dieter Leuze scheidet als Gesellschafter aus
Wechsel rund um die Inhaberverhältnisse im Festspielhaus Füssen. Kurz bevor sich die Einrichtung am Forggensee in neuem Gewand der Öffentlichkeit ...
Tour Transalp 2017 startet in Sonthofen - Interessierte Rennradfahrer für 1. Etappe nach Imst gesucht
Die südlichste Stadt Deutschlands ist am Sonntag, den 25. Juni zum fünften Mal seit 2009 Startort der „Tour-Transalp“, die 1000 Rennradfahrer aus ...
Matchball Nummer 1 für die AllgäuStrom Volleys - Bundesliga-Damen auf Meisterkurs
Am kommenden Samstag schon könnte für die AllgäuStrom Volleys ein Traum wahr werden. Exakt 10 Jahre nach dem letzten Meistertitel im April 2007 ...
Jugendverkehrsschule Sonthofen - Neue Ampelanlage und moderne Räder im Einsatz
Zum Ende der Grundschulzeit möchten die Kinder mobiler und auch selbstständiger werden. Ob zum Sportverein, in die Musikschule oder zu Freunden, die Kinder ...
Feierlicher Spatenstich für Feuerwehrwache Amendingen - Margarete Böckh: „Chance und Ansporn für die Zukunft“
Nach einer intensiven Phase der Überlegungen, Gesprächen und Planungen können die Bauarbeiten für das neue Amendinger Feuerwehrhaus im April ...
ERC Sonthofen zieht in Playoff-Viertelfinale ein - Oberallgäuer besiegen Regensburg mit 3:2
Der ERC Sonthofen 1999 e.V. hat am Freitagabend den Einzug in das Viertelfinale der Playoffs in der Eishockey-Oberliga perfekt gemacht. Die "Bulls" besiegten ...
Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Sonthofen - 18-Jähriger Radfahrer schwer im Kopfbereich verletzt
Schwere Verletzungen im Kopfbereich zog sich ein 18-jähriger Radfahrer gestern Nachmittag auf der Ortsverbindungsstraße in Sonthofen Richtung Burgberg ...
Sonthofen - Jahreshauptversammlung des 1.FC Sonthofen - Jubilare des FC wurden geehrt
Bei der Jahreshauptversammlung des 1.FC Sonthofen wurden einige verdiente Mitglieder für ihre Treue und jahrelange Vereinszugehörigkeit geehrt. Im ...
18-Jähriger bei Unfall in Sonthofen schwer verletzt - Autofahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen
Am Sonntag heutigen Sonntag gegen 14.30 Uhr ereignete sich in Sonthofen in der Grünten- / Hans-Böckler-Str. ein schwerer Fahrradunfall. Ein 18-Jähriger ...
Internationales Käsefestival in Oberstdorf eröffnet - Bergkäsprämierung und Käsespezialitäten im Mittelpunkt
In Oberstdorf ist am Nachmittag das fünfte "Internationale Käsefestival" eröffnet worden. Im Oberstdorf Haus hatten sich dazu Ehrengäste, ...
Neue Weaning-Station in Immenstadt - Das Atmen wieder lernen
Wenn Patienten wegen einer akuten Lungenkrankheit längere Zeit künstlich beatmet werden müssen, bedürfen diese Menschen einer zeitintensiven und ...
FC Memmingen - TSV 1860 München II 0:1 (0:0) - Bittere Niederlage für den FC Memmingen
Das ist bitter: Als sich im Prinzip alle schon mit einem 0:0 der besseren Sorte abgefunden hatten, passierte es doch noch. Der TSV 1860 München II entführte in ...
Saisonrückblick des ESV Buchloe - Piraten schauen auf eine gute Spielzeit zurück
Während in der Eishockey Bayernliga gerade die Playoffs mit den Oberligisten um den Oberligaaufstieg laufen, ist der ESV Buchloe inzwischen schon seit fast einer ...
1:3 Auswärtssieg für den ESVK in Dresden - Erfolgreiche Joker rücken auf Tabellenplatz fünf vor
Trotz vieler Ausfälle, ESVK Trainer Andreas Brockmann musste auf fünf wichtige Stammkräfte verzichten, entführten die Joker am heutigen Abend drei ...
Einbrüche in der Altstadt von Friedrichshafen - Einbrecher stehlen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro
Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Montag erbeutet, als er eine an der Außenwand eines ...
110 Jahre Fußballclub Memmingen - Ehrenabend: 70 Jahre beim FCM Mitglied
Der Fußballclub Memmingen feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen – 70 Jahre gehört Hugo Wolf schon dem Allgäuer Traditionsclub an. ...
Volleyball: Südbayerische Meisterschaft U20 weiblich - Wer qualifiziert sich in Sonthofen für die Bayerische Meisterschaft?
Am letzten Wochenende fand in Sonthofen die Südbayerische Meisterschaft U20 weiblich im Volleyball statt. In der Heribert-Wilhelm-Halle kamen insgesamt 8 Teams aus ...
Schnelles Internet in Sonthofen - VDSL-Ausbau weiter fortgeschritten
524 Haushalte in Sonthofen können ab sofort schnelles Internet nutzen. Bandbreiten bis zu 50 MBit/s möglich. Es ist soweit: Die neuen schnellen ...
Rathaussturm und Kinderumzug in Sonthofen - Kinderprinzenpaar ergattert Rathausschlüssel
Am Samstagnachmittag zog wieder der Kinderumzug durch die Fußgängerzone von Sonthofen. Ihr Ziel: Das Rathaus. Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm ...
3:6 Derbyniederlage in Landsberg für den ESV Buchloe - Riverkings machen letztes Fünkchen Hoffnung zunichte
Landsberg/Buchloe (chs) Der Traum vom Viertelfinale ist für den ESV Buchloe endgültig ausgeträumt. Schon vor dem vorletzten Spieltag in Landsberg waren ...
ESVK gewinnt Derby beim SC Riessersee - Hart umkämpftes Spiel wird in der Verlängerung entschieden
Eine spannende und hart umkämpfte Partie boten sich der SC Riessersee und der ESV Kaufbeuren am Dienstagabend im  Olympia-Eissport-Zentrum ...
Yogaschule Allgäu präsentiert sich - Yogaschule in neuen Räumlichkeiten
Gabriela Haltmayr ist mit ihrer Yogaschule Allgäu in neue Räumlichkeiten in der Grüntenstraße 8 gezogen. Das Besondere an Haltmayrs Schule ...
Eishockey: ESV Buchloe vs. Erding (6:4) - ESV bleibt nach wichtigem Heimsieg weiter im Rennen
Einen enorm wichtigen Heimsieg konnten die Buchloer Piraten am Freitagabend gegen den TSV Erding einfahren. Gegen den direkten Konkurrenten um Platz vier in der ...
Allgäu Strom Volleys mit knappem Sieg in Stuttgart - Jubel von Fans und Mannschaft nach dem Spiel
In einem spannenden und langen Match ringen die Sonthofer Bundesliga Volleyballerinnen das Team von Allianz MTV Stuttgart II mit 3:2 (20:25 / 25:10 / 24:26 / 25:20 / ...
Schwerer Ski-Unfall im Skigebiet Ofterschwang - 51-Jähriger schwer am Kopf verletzt
SONTHOFEN. Am Samstagnachmittag stießen im Skigebiet Ofterschwang/ Gunzesried ein 51-jähriger Skifahrer und ein 21-jähriger Snowboarder bei der Talfahrt ...
Sonthofen gastiert in Stuttgart - AllgäuStrom Volleys als Favorit
Am kommenden Samstag gastieren die AllgäuStrom Volleys zum Auswärtsspiel bei Allianz MTV Stuttgart II (19:30 Uhr). Die „Zweite“ des frisch ...
Märchenhochzeit der Naturkost-Unternehmen - Allgäuer Rapunzel kauft norddeutsche Zwergenwiese
Mit Wirkung zum 28.02.2017 erwirbt Rapunzel Naturkost aus Legau im Allgäu die Zwergenwiese Naturkost GmbH aus Silberstedt in Schleswig-Holstein. Dabei wird ...
Nächster Allgäuer schafft Sprung in Profifußball - Patrick Sontheimer spielt für PsVgg Greuther Fürth
Mit Patrick Sontheimer hat der nächste Allgäuer den Sprung in den bezahlten Fußball geschafft. Für die SpVgg Greuther Fürth absolvierte der ...
Volleyball: 6 Spiele am heutigen Samstag in Sonthofen - Spannendes und unterhaltsames Programm für Volley-Fans
Volleyball-Fans haben sich auf den heutigen Samstag ganz besonders gefreut. Gleich 6 Spiele erwarten sie in Sonthofen. Darunter auch eins der ...
Silber für Allgäuer Milchbauer auf der Grünen Woche - Ottobeurer Milch zählt unter die 10 Besten Bio-Produkten Bayerns
Michael  Lerf  vom  Milchhof Lerf aus Ottobeuren  im  Unterallgäu  kommt von der Internationalen Grünen Woche mit einem  ...
Wilhelm: 2017 ist wichtiges Jahr für Sonthofen - Rad-Tourismus und Bundeswehrflächen im Mittelpunkt
Rund um die frei werdenden Flächen der Jäger- und Grüntenkaserne ist 2017 einiges zu erwarten. Der Stadt Sonthofen ist es ein besonderes Anliegen, die ...
EV Lindau Islanders übernehmen die Tabellenführung - Zweiter Sieg in der Verzahnungsrunde: 5:1 gegen Buchloe
Zweites Spiel, zweiter Sieg für die EV Lindau Islanders in der Verzahnungsrunde zwischen Oberliga Süd und Bayernliga. Durch ein deutliches 5:1 (0:0, 3:1, 2:0) ...
Allgäuer Musikvereine auf der Grünen Woche in Berlin - Musikvereine Oberostendorf und Ruderatshofen auf Reisen
Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin war das Allgäu auch in diesem Jahr wieder bestens musikalisch vertreten. Dafür sorgten die Mitglieder der ...
ESV Buchloe unterliegt Oberligisten Lindau mit 1:5 - Piraten gehen am Wochenende leer aus
Buchloe (chs) Nichts Zählbares zu holen gab es für den ESV Buchloe am Auftaktwochenende in der Verzahnungsrunde der Eishockey Bayernliga. Nachdem die ...
Skierschließung am Riedberger Horn unwirksam? - Rechtsgutachten sieht Probleme bei Gemeinderatsbeschluss
Ein Gutachten des renommierten Rechtsprofessors Gerrit Manssen belegt die Unwirksamkeit der Beschlüsse des Gemeinderates von Obermaiselstein zur ...
FC Memmingen U19 ist Bayerischer Hallenmeister - Sensation nach dem Sechsmeter-Krimi
Die U19-Junioren des FC Memmingen sind nach einem spektakulären Finale Bayerischer Hallenmeister 2017. In Herrieden behielt der Bayernligist vor 600 Zuschauern im ...
Verzahnungsrunde: ESV Buchloe - EC Erding - Piraten starten mit einer 2:6 Niederlage in Erding
Erding/Buchloe (pem) Viel vorgenommen hatten sich die Spieler des ESV Buchloe am Freitag zum Start in der Verzahnungsrunde gegen die Gladiators aus Erding, vielleicht ...
Islanders zu Gast bei ESV Buchloe - EV Lindau Islanders müssen zum Derby antreten
Nach dem schweren Auftakt in die Verzahnungsrunde zwischen Ober- und Bayernliga gegen Landsberg müssen die EV Lindau Islanders gleich zum nächsten Derby ...
Erstes Heimspiel 2017 gegen Bad Soden - Tabellenführer hoffen auf weitere drei Punkte
Nach dem Auswärtssieg beim SV Lohhof (3:2) zum Jahresauftakt am vergangenen Wochenende wollen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen auch beim ersten Heimspiel 2017 ...
Knapper Sieg beim SV Lohhof - AllgäuStrom Volleys Sonthofen verteidigen Tabellenspitze
Mit einem knappen 3:2-Sieg (25:15 / 20:25 / 25:27 / 25:12 / 15:7) im Bayernderby verteidigten die Allgäu Strom Volleys Sonthofen die Tabellenspitze der 2. ...
Jahreshauptversammlung des THW Sonthofen - Ehrenamtliche leisten fast 30.000 Dienststunden
Am Freitag, den 13. Januar, lud der THW Ortsverband Sonthofen zu seiner 64. Jahreshauptversammlung in den Saal des Gasthof Traube ein. Besonders ...
Jubiläumsempfang anlässlich der 60. Lindauer Tage - Traditionsreiche, gärtnerische Weiterbildungsveranstaltung
Die musikalische Einstimmung wurde dem bedeutsamen und festlichen Anlass  gerecht. Mit einer Klaviersonate von Wolfgang Amadeus Mozart eröffnete ...
Misslungener Jahresauftakt für den ESV - Buchloer Piraten verlieren nach engem Spiel zu Hause gegen Schongau
Buchloe (chs) Nach dem mehr als gelungenen Jahresabschluss mit dem vorzeitigen Klassenerhalt ist dem ESV Buchloe der Auftakt ins neue Jahr etwas missglückt. Die ...
Hockey Day for Kids im Eisstadion in Sonthofen - Spielend Eishockey mit den Profis der ersten Mannschaft erlernen
Für Morgen Vormittag hat sich der ERC Sonthofen etwas ganz Besonderes für die Kinder der Stadt ausgedacht: Einen Eishockey-Schnuppertag zusammen mit den Profis ...
ERC Sonthofen: KIDS ON ICE - Eishockeyluft schnuppern zusammen mit Profispielern
Faszination Eishockey - Alle Kinder, die Lust haben selbst mal Eishockey zu spielen, sind am 7. Januar in der Eissporthalle in Sonthofen genau richtig! ​Der ERC ...
ESV Kaufbeuren gewinnt Derby gegen Garmisch - 3:1-Sieg für Allgäuer Joker in der DEL2
Vor 2.600 Besuchern gewann der ESVK mit 3:1 verdient sein letztes Heimspiel im Jahr 2016 gegen Garmisch. Zu Beginn musste Branden Gracel die Position als ...
ESV Buchloe schlägt Germering mit 4:1 Pflichtsieg - Glanzloser aber wichtiger Erfolg beim letzten Heimauftritt des Jahres
Ein hartes Stück Arbeit hatten die Buchloer Piraten am zweiten Weihnachtsfeiertag beim letzten Heimspiel des Jahres zu verrichten. Gegen das bisher noch sieglose ...
Sonthofer Volleyballerinnen siegen im Spitzenspiel - AllgäuStromVolleys gegen VC Printus Offenburg (3:2)
Es war der erwartete Show-Down zum Jahresende. Als Tabellenführer reisten die AllgäuStrom Volleys am Samstag zum Zweiten VC Printus Offenburg. In einem mehr ...
DEL2 Kids on Ice: Skaten mit den Profis - Eishockey ausprobieren mit Profispielern
Der ESV Kaufbeuren präsentiert zum ersten Mal den DEL2 Kids on Ice Day. Das zentrale Ziel dieser Veranstaltung ist, Kinder für den Eissport zu begeistern. Es ...
Neues Angebot für alle ab 65: Freie Fahrt für Senioren - Wer seinen Führerschein abgibt, fährt ein Jahr lang gratis Bus
Für Senioren, die kaum noch Auto fahren oder sich im Straßenverkehr unsicher fühlen, gibt es im kommenden Jahr ein neues Angebot: Geben diese ihren ...
"Sie haben das Herz am rechten Fleck!" - 85 langjährige Blutspender für 100 bzw 125 - faches Spenden geehrt
„Es ist etwas ganz Besonderes und schon gar keine Selbstverständlichkeit, wenn Menschen ihr eigenes Blut hergeben, um anderen zu helfen“, erklärte ...
SPD feiert in Kaufbeuren 70 Jahre Bayerische Verfassung - Vorstellung des Sozialdemokraten und Verfassungsvaters Dr. Wilhelm Hoegner
Wichtige Bausteine der Bayerischen Verfassung finden sich auf einer Plakatserie der BayernSPD, die MdL Dr. Paul Wengert zu einer Jubiläumsfeier anlässlich 70 ...
ECDC empfängt am Sonntag Verfolger Buchloe - Indians empfangen Rivale aus Buchloe zum Derby am Hühnerberg
Am Sonntag (18.30 Uhr) empfangen die GEFRO-Indians den Rivalen aus Buchloe zum Derby am Hühnerberg. Die Gäste spielen bisher eine starke Saison und liegen auf ...
Weihnachtstrucker bei der „Fairen Weihnacht“ - Johanniter-Hilfsprojekt beim Sonthofener Adventsmarkt
Wenn am Samstag, 17. Dezember erstmalig der alternative Adventsmarkt „Faire Weihnachten“ in Sonthofen über die Bühne geht, schlagen auch die ...
Letzte Partie vor der Weihnachtspause - Erfolgsserie soll ausgebaut werden
Nachdem die Sonthofer Bundesliga Volleyballerinnen am vergangenen spielfreien Wochenende ihre Tabellenführung wieder an den VC Printus Offenburg abgeben mussten, ...
Neuwied gastiert bei den AllgäuStrom Volleys - Sonthofer Volleyballerinnen wollen Platz eins zurückerobern
Nachdem die Sonthofer Bundesliga Volleyballerinnen am vergangenen spielfreien Wochenende ihre Tabellenführung wieder an den VC Printus Offenburg abgeben mussten, ...
Fünf Jahre BauMit-Arena in Sonthofen - Viel Grund zum Feiern für die sportliche Heimat des 1.FCS
Die BaumitArena im Stadionweg 12 in Sonthofen feiert dieses Jahr ihr 5-jähriges Jubiläum. Das neue Sportgelände wurde im Oktober 2011 eröffnet und ...
AllgäuStrom Volleys siegen im BayernDerby - Deutlicher 3:0 Erfolg für die Sonthofer Volleys
Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg (25:18 / 25:15 / 25:20) gegen den SV Lohhof erobern die AllgäuStrom Volleys die Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd. Im mit ...
Stadt Sonthofen startet Bastelaufruf an Kinder - Schmückaktion um Weihnachtsbaum am Rathausplatz
Noch steht die große Tanne im Wald und wartet darauf, bald die Sonthofer Bürgerinnen und Bürger auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen. Obwohl es ...
Kennerknecht ist neuer Memminger Oberbürgermeister - Stadtrat vereidigt neues Stadtoberhaupt
In einer festlichen Sondersitzung des Memminger Stadtrates ist Markus Kennerknecht (SPD) zum Oberbürgermeister vereidigt worden. Der älteste Stadtrat Helmut ...
Allgäuer Metzger mit Staatsehrenpreis geehrt - Medaillen und Urkunden für Bayerns beste Metzger
Die zehn besten Metzgereien Bayerns hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner am Freitag in München mit dem Staatsehrenpreis für das bayerische ...
Eisbären Oberstdorf punkten Auswärts - EC Oberstdorf mit vielen angeschlagenen Spielern
Am vergangenen Freitag mussten die Eisbären des EC Oberstdorf bei Ihrem zweiten Auswärtsspiel in Königsbrunn antreten. So war am Montag noch der Stand das ...
AllgäuStrom Volleys mit Licht und Schatten - Sonthofer Volleyballerinnen weiterhin auf Tabellenplatz zwei
Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen konnten von ihrem Auswärtswochenende in Sachsen mit drei Punkten zurückkehren und belegen weiterhin punktgleich mit ...
Piraten sichern sich 6 Punkte am Wochenende - ESV Buchloe bezwingt Peißenberg in packender Partie
Lange musste man im Lager des ESV darauf warten. Doch pünktlich zum letzten Spiel der Hinrunde konnten die Buchloer in der Eishockey-Bayernliga ihr erstes perfektes ...
Bundesweiter Vorlesetag 2016 auch in Sonthofen - Buntes Programm in der Innenstadt
Der bundesweite Vorlesetag begeistert jedes Jahr nahezu 83.000 Vorleserinnen und Vorleser sowie über zwei Millionen Zuhörer - und Sonthofen ist dabei! Dank des ...
Auswärtsspiele gegen VV Grimma und VCO Dresden - AllgäuStrom Bundesliga-Volleys vor Doppelspielwochenende
Für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen stehen am kommenden Wochenende gleich zwei Liga-Begegnungen an. Bei der Auswärtsfahrt nach Sachsen stehen am ...
Bad Nauheim gastiert am ESVK Familientag - Sonntag um 17:00 Uhr Heimspiel in der Sparkassen Arena
Beim nächsten DEL2 Heimspiel am Sonntag den 20.11.2016 um 17:00 Uhr gegen den EC Bad Nauheim veranstaltet der ESV Kaufbeuren einen Familientag. Zuvor bestreitet die ...
Johanniter - Weihnachtstrucker machen Halt in Sonthofen - Zu Weihnachten ein Lächeln zaubern
Es kann so leicht sein, Menschen in Not zu helfen. Die Johanniter machen dies seit 23 Jahren vor - mit großer Unterstützung seitens der Bevölkerung. Seit ...
Bürgerversammlung in Sonthofen - Aktuelle Finanzlage und Landesgartenschau
Heute Abend um 19:00 findet im Haus Oberallgäu in Sonthofen eine Bürgerversammlung der Stadt statt. Neben dem allgemeinen Jahresbericht des ...
AllgäuStrom Volleys gegen Meister Offenburg - Starker Gegner zu Gast in Sonthofer Allgäu Sporthalle
Am kommenden Samstag (12.11.) kommt es in der Sonthofer Allgäu Sporthalle zum Spitzen-Spiel in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd. Die AllgäuStrom Volleys ...
Eisbären Oberstdorf - Zuhause weiterhin ungeschlagen - Eisbären erfolgreich gegen EG Woodst. Augsburg
Durch ein hart umkämpftes Spiel, konnten sich die Eisbären am Ende durch einen 5:3 (2:0/0:3/3:0) Erfolg gegen die EG Woodst. Augsburg, den 4. Platz in der ...
1.FC Sonthofen gegen TSV Landsberg - Spannendes Spiel trotz 0:0
Keine Tore, aber Hochspannung bis zum Schluss herrschte im Auswärtsspiel  des 1.FC Sonthofen beim TSV Landsberg. Beide Teams ließen hochkarätige ...
Rollerfahrer bei Unfall in Kempten schwer verletzt - Jugendliche stürzen wegen abgefahrener Reifen auf die Straße
Am Montag gegen 21:30 Uhr fuhr ein 16 Jahre alter Kradfahrer mit seinem 16 Jahre alten Sozius in Kempten von der Albert-Ott-Straße nach rechts auf die Kotterner ...
Kreissieger des Dorfwettbewerbs im Ostallgäu geehrt - Landrätin Zinnecker ehrt Wettbewerbsteilnehmer
Landrätin Maria Rita Zinnecker hat bei der Herbstversammlung des Ostallgäuer Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege in Blonhofen die ...
EV Lindau Islanders holen 2. Saisonsieg - Sekeras schwere Verletzung überschattet den Derbysieg
Grund zum Jubeln hätten die EV Lindau Islanders reichlich gehabt – schließlich holten sie mit dem 4:3 (1:1, 1:0, 2:2) beim ERC Sonthofen ihren zweiten ...
Ferienprogramm in der Eissporthalle in Sonthofen - Halloween-Party, Discolauf und neuer Schlägerlauf
In den Herbstferien präsentiert die Stadt in der Eissporthalle am Schulzentrum wieder ein attraktives Ferienprogramm. Zusätzlich zu den „normalen“ ...
Erste Auswärtsaufgabe für die AllgäuStrom Volleys - Sonthofer Volleyballerinen zu Gast im 400 km entfernten Bad Soden
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinen stehen am kommenden Wochenende vor der ersten Auswärtsfahrt. Im über 400 km entfernten Bad Soden wollen die ...
Erstes Tasting des neuen „Black Bock“ Bieres - Allgäuer Traditionsbrauerei „Der Hirschbräu“ stellt neues Bier vor
Am vergangenen Donnerstag, 13. Oktober 2016 stellte Braumeister Kilian Stückler von der Allgäuer Traditionsbrauerei „Der Hirschbräu“ seine ...
Sonthofer Asylbewerber freuen sich über Regenjacken - Dankeschön für Arbeiten zum Wohle der Stadt
Im Rahmen der Zusammenarbeit der Stadt Sonthofen mit der Kolping Akademie Sonthofen bei der Qualifizierung von Asylbewerbern in der Grünpflege konnten diesen Sommer ...
Mehr Geschäfte im RuDi-Park in Sonthofen - Bürgermeister und Wirtschaftsreferent zu Besuch
Nachdem im letzten Jahr bereits BACO Allgäu und „DAS FUTTERHAUS“ den ersten Bauabschnitt des neuen Gebäudes im RuDi-Park in Sonthofen bezogen ...
1. Internationalen Deutschen Zollmeisterschaften - Die Austragung wird in Sonthofen stattfinden!
2013 hinterließ Sonthofen und das Oberallgäu im Rahmen der 9. Zollmeisterschaften bei damals gut 1500 Zollsportlern nebst deren Begleitung einen so ...
ESV Buchloe verliert mit 3:4 und beweist dennoch Moral - Aufholjagd am Lech wird nicht belohnt
Manchmal entscheiden Zentimeter über Sieg und Niederlage. Dies lässt sich auch über das Derby des ESV Buchloe am frühen Sonntagabend in Landsberg ...
ESV bezwingt zum Bayernligastart EV Pegnitz mit 3:2 - Erfolgreicher Auftakt für die Piraten
Am Ende war es enger und mühsamer als es sich Piraten-Trainer Topias Dollhofer und die rund 280 Zuschauer in der Sparkassenarena vielleicht vorgestellt hatten. Doch ...
Heimspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg II - Sonthofen will guten Eindruck vom Auftaktsieg wiederholen
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt, der Pokalrunde und einem spielfreien Wochenende steht am Samstag (19:30 Uhr) für die AllgäuStrom Volleys Sonthofen das ...
6-Jähriger stürzt - Bus macht Vollbremsung - Acht Kinder nach verhindertem Unglück verletzt
Am heutigen Mittwoch gegen 08.00 Uhr ereignete sich in der Poststraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schulbus beteiligt war. Ein 6-Jähriger war mit seinem ...
Hund springt vor Motorrad auf Feld in Ummenhofen - 52-Jähriger Fahrer erleidet schwere Kopfverletzungen
Am Samstag, den 01.10.2016 geschah ein Unglücksereignis auf einem Feld nahe der Zugspitzstraße. Eine 12-jährige spielte auf der Wiese mit ihrem ...
Eisbären kämpfen doch müssen sich geschlagen geben - Drittes Testspiel mit dem SG Maustadt/Memmingen
Am Freitagabend war mit der SG Maustadt/Memmingen in Oberstdorf zum bereits dritten Testspiel der Eisbären zu Gast. Am Ende Stand zwar ein 3:7 (0:1/1:3/2:3) auf der ...
ESV Kaufbeuren unterliegt starkem SC Riessersee - 0:5 Niederlage vor über 2.000 Zuschauern
Die Gäste kamen mit viel Dampf aus der Kabine und zeigten sogleich, dass man Zählbares aus Kaufbeuren mitnehmen will. Als der ESVK in der dritten Minute in ...
Rettungsdienste stellen sich in Sonthofen vor - Retten-Helfen & Unterstützen: Nachwuchs gesucht!
Heute geht's rund im Bereich Rathausplatz - Oberer Markt. Denn Sonthofen lädt Schülerinnen und Schüler zum 1. Talenttag ein. Zwischen 9 - 12 Uhr ...
Bischof Konrad weiht zwei Allgäuer zu Diakonen - Am 8.Oktober werden insgesamt sechs Männer geweiht
Bischof Dr. Konrad Zdarsa weiht am Samstag, 8. Oktober, sechs Männer zu Ständigen Diakonen. Unter ihnen auch zwei Allgäuer: Ante Zovko aus Mindelheim ...
Letztes Testwochenende für den ECDC Memmingen - Vorbereitung auf die Bayernliga in Buchloe
Nur noch ein Testspiel gilt es zu absolvieren, bevor die GEFRO-Indians in die neue Bayernliga-Saison starten. Die Memminger treten am Freitag nicht wie geplant in ...
Déjà Vu- Erlebnis für die EV Lindau Islanders - Freibeuter verlieren am Bodensee mit 8:3
Ein Torhüter der im ersten Drittel aufgrund der Sonneneinstrahlung nichts sieht und teilweise eklatantes Defensivverhalten entscheiden das Testspiel des ESV Buchloe ...
Katrin Zeller trainiert Oberstdorfer ASV-Nachwuchs - In die Loipe statt auf den Liegestuhl
Bereits 2014 hatte sie ihre Karriere als Skilangläuferin beendet und von ihren Kameradinnen wurde „Killer-Kat“ Katrin Zeller mit Plakaten und markigen ...
Exhibitionist in Memmingen - Unbekannter onaniert vor 16-Jähriger
Ein Akt des Exhibitionismus beschäftigt derzeit die Polizei in Memmingen. Vergangenen Nachmittag wurde eine 16-Jährige Opfer eines bislang Unbekannten. An ...
Sonthofen will Landesgartenschau als Motor nutzen - Allgäuer Informationsbesuch auf Bayreuther Landesgartenschau
Die Stadt Sonthofen hat mit dem Stadtrat, Teilen der Verwaltung und interessierten Bürgern die Landesgartenschau in Bayreuth besucht und hier wichtige Erkenntnisse ...
Minister Brunner besucht Käserei Hüttenberg auf dem Landwirtschaftsfest - Bayerisches Zentral-Landwirtschaftsfest in München
Was wäre das berühmte Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) ohne die berühmten Allgäuer Käsespezialitäten? Mit dabei in der ...
Heimpremiere endet mit knapper Niederlage gegen Landsberg - Christopher Lerchner neuer Kapitän des ESV Buchloe
Der ESV Buchloe startete im ersten Spiel in der heimischen Sparkassenarena am Sonntagabend mit einer knappen 2:3 (2:1/0:2/0:0) Niederlage gegen den HC Landsberg. Vor gut ...
Sonthofen freut sich auf den Saisonauftakt gegen Straubing - AllgäuStrom Volleys Auftakt am Samstag um 19:30
Mit einem absoluten Kracher starten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen in die neue Saison. Die AllgäuStrom Volleys müssen sich bereits am ersten ...
ESV Buchloe beim Wölfe-Cup in Bad Wörishofen - 5:2 Sieg und 1:4 Niederlage für die Buchloer
Gleich auf sieben Spieler musste Coach Topias Dollhofer für das erste Spiel am Samstag beim Wölfe Cup gegen den Veranstalter Bad Wörishofen verzichten. ...
Helfen, bis der Arzt kommt - Heute ist der Tag der Ersten Hilfe - Lebenswichtiges Wissen: Kursangebote für Erwachsene und Kinder
Wissen Sie noch, wie man richtig Erste Hilfe leistet? - Heutzutage wissen leider viele Deutsche nicht mehr, wie man richtig hilft, bis die Rettungskräfte ...
ECDC Memmingen entscheidet erstes Testspiel für sich - ESV Buchloe unterliegt mit 3:5
(Marcel Peter) Zum Start in die Testspielphase war der ESV Buchloe am Freitagabend beim ECDC Memmingen zu Gast. Die erste Veränderung durften die mitgereisten Fans ...
Mountainbikefahrer bei Bad Hindelang schwer verletzt - 22-Jährige stürzte
Gestern Nachmittag war eine 22-jährige Mountainbikerin auf der Giebelstraße in Richtung Hinterstein unterwegs. Sie stürzte und verletzte sich ...
ECDC Memmingen startet optimistisch nach erfolgreichem Auftakt - Erste Gegner heißen Buchloe und Meister Waldkreisburg
Nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Sonntag gegen den EHC Heilbronn, stehen nun die nächsten Testspiele vor heimischer Kulisse für den ECDC Memmingen ...
Beisetzung von Tegelbergbahn-Geschäftsführer Franz Bucher - Füssener Bürgermeister wird vorübergehend Stellvertreter
Seit Donnerstag herrscht betrübte Stimmung über den plötzlichen Tod von Bergbahnchef Franz Bucher. Er war für die Bergbahnen in Buching, am ...
Was Kinder vor Schulstart wissen sollten - Allgäuer Polizei informiert über Schulwegsicherheit
In genau einer Woche, am Dienstag, 13. September, starten wieder viele Kinder im im Allgäu und am bayerischen Bodenseeufer in die Schulzeit. Gerade für die ...
Schwerverletzte 72-Jährige nach Unfall in Oberstdorf - Fahrradfahrerin stürzt gefährlich
Eine 72-jährie Fahrradfahrerin stürzte am Samstag, den 03.09.2016, auf bisher unbekannte Art auf einem Schotterweg in Oberstdorf im Oberallgäu. Leider ...
Internationaler StaplerCup 2016 in Aschaffenburg - 150 Teilnehmer aus 18 Nationen - Dieter Katheininger aus dem Unterallgäu steht im Finale!
Über 150 Staplerfahrer aus 18 Nationen beim StaplerCup 2016 vom 15. bis 17. September in Aschaffenburg Insgesamt vier Wettbewerbe: Deutsche Meisterschaft im ...
Interview mit neuem Trainer vom ESV Buchloe - Topias Dollhofer lässt seine Jungs ganz schön schwitzen
In knapp zwei Wochen ist es endlich soweit, dann beginnt für den Bayernligisten ESV Buchloe beim Derbyrivalen Memmingen die Testspielphase auf die neue BEL-Saison. ...
Salgen: 15-Jährige bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt - Mädchen war ohne Helm auf Mofa unterwegs
Am Nachmittag des vergangenen Donnerstag fuhr eine 15-jährige Mofa-Fahrerin den Loheweg in Richtung Bronnener Straße. An der Einmündung fuhr sie in die ...
Nesselwang: Rennradfahrer von Auto erwischt - 50-Jähriger erleidet Prellungen am ganzen Körper
Glück hatte ein 50-jähriger Rennradfahrer am Donnerstagabend auf der Kreisstraße OAL 1 bei Reichenbach beim Zusammenstoß mit einen anderen Pkw. Ein ...
Fünf Jahre Radio AllgäuHIT - Sonthofens Bürgermeister Wilhelm gratuliert
Thomas Häuslinger und Marcus Baumann, die beiden Gesellschafter von Radio AllgäuHIT, feierten vor Kurzem ihr fünfjähriges Firmenjubiläum. Seit ...
Fahrradfahrerin bei Oberstdorf schwer verletzt - 45-Jährige nach Sturz in Klinik geflogen
Massive Gesichtsverletzungen erlitt eine 45-jährige Mountainbike Fahrerin am 23.8.16 gegen 13.00 Uhr. Sie war in der Nähe der Osterbergalm auf einem leicht ...
Im Ernstfall: Der Fahrradhelm rettet Leben - "Harte Schale - sicherer Kern": Keine Ausrede beim Fahrradhelm
2015 wurden laut Statistischem Bundesamt 14.230 Radfahrer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt. 383 Radler starben auf Deutschlands Straßen.  Gerade ...
Infostand der Polizeiinspektion Füssen: Informationen & Preisausschreiben - Wie Radfahrer und Fußgänger Unfälle vermeiden können
Mit einem Infostand auf dem Parkplatz an der Morisse hat am Freitag die Polizei Tipps und Hinweise zum Thema „Bayern mobil - sicher ans Ziel“ gegeben. Die ...
Radfahrer oberhalb der Fuchsalpe bei Balderschwang schwer verletzt - Helm des 55-Jährigen war möglicherweise Lebensrettung
Schwer verletzt wurde ein 55-jähriger Radfahrer bei einem Sturz gestern gegen 13.00 Uhr. Er hatte oberhalb der Fuchsalpe bei Balderschwang im Oberallgäu nach ...
Polizei Füssen informiert: "Sicher ans Ziel!" - Infostand: Unfälle mit Radfahrern und Fußgänger vermeiden
Mit einem Infostand in der Fußgängerzone zum Thema „Bayern mobil - sicher ans Ziel“ animiert die Füssener Polizei am Freitag, 19.08.2016 von ...
Zwei Fahrradstürze bei Hinterstein - Kopfverletzung und gebrochenes Handgelenk die Folgen
Am Samstag kam es im Hintersteiner Tal zu zwei Verkehrsunfällen von Radfahrern. Bei beiden Unfällen mussten die Radler ins Krankenhaus gebracht ...
15-Jähriges Mädchen in Kaufbeuren belästigt - Unsittlich im Schritt berührt: Polizei sucht Zeugen
Am späten Sonntagnachmittag wurde ein 15-jähriges Mädchen, welches alleine mit einem Hund spazieren ging, gegen 17.20 Uhr auf dem westlichen Fußweg ...
Kaufbeuren: Wehrbruch an der Wertach - Baustelle überschwemmt - Sachschaden im fünf-stelligen Bereich
Am Samstagvormittag stellte ein Arbeiter an der Spittelmühlkreuzung fest, dass die dortige Baustelle der Brücke überschwemmt ist. Hintergrund hierfür ...
Die Kombikarte zur Allgäuer Festwoche in Kempten - Tageseintritt und Busfahrt in Einem
Die Allgäuer Festwoche steht vor der Tür. Für eine sichere und bequeme Anreise der Besucher bietet die mona in Zusammenarbeit mit der Allgäuer ...
Fahrradfahrer von Pkw in Waal erfasst - 15-Jährigen schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert
Am Montagnachmittag verletzte sich ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Waal bei einem Verkehrsunfall schwer. Der Jugendliche fuhr Höhe der Kreuzung ...
Landkreis Unterallgäu dankt Pflegefamilien mit Ausflug - 80 Erwachsene und Kinder verbringen Tag im Klosterwald
Ihren Mut im Hochseilgarten unter Beweis gestellt oder bei einer Abenteuerwanderung das Günztal entdeckt haben nun rund 80 Erwachsene und Kinder bei einem Ausflug ...
Urlauber zog sich in Schwangau schwere Verletzungen zu - Fahrradfahrer stürzte 1,5 Meter eine Böschung hinab
Bereits am Donnerstagabend zog sich ein 58-jähriger Urlauber schwere Verletzungen zu, als er mit seinem Fahrrad stürzte. Er fuhr zunächst hinter seiner ...
Frau bei Fahrradunfall in Kaufbeuren schwer verletzt - Radlerin stürzt allein beteiligt auf die Fahrbahn
Am Sonntagmorgen, um 01:15 Uhr, kam eine Radfahrerin in der Schraderstraße auf Höhe der Polizeiinspektion Kaufbeuren vom Radweg ab und stürzte. Einen ...
Sexualdelikt in Leutkirch im Allgäu - Frau von Unbekannten angegriffen
Von zwei unbekannten männlichen Personen wurde am Sonntagmorgen eine 26-jährige Frau sexuell angegangen. Die Frau befand sich gegen 02.55 Uhr auf einem ...
Nach schwerem Quadunfall am Nebelhorn - Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt
Bereits am frühen Freitagnachmittag wurde die Polizei zu einem Unfall am Nebelhorn gerufen. Zwei Männer fuhren auf einem Quad bei der Mittelstation. Der ...
Kreuzwirt in Fischen hat "ausgezeichnete bayerische Küche" - Anton Schöll bekommt Auszeichung von Landwirtschaftsminister
Qualitätssiegel für authentische bayerische Gastronomie / Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und DEHOGA Bayern-Präsident Ulrich N. Brandl ...
Schwerer Quadunfall am Nebelhorn bei Oberstdorf - Fahrer und Sozius stürzen ab - 27-Jähriger schwer verletzt
Heute gegen 14:10 Uhr kam es auf dem Nebelhorn im Bereich der Mittelstation zu einem Verkehrsunfall mit einem Quad. Zwei 27 und 23 Jahre alte Männer fuhren ...
Jäger bekommen Rechtssicherheit bei halbautomatischen Waffen - Eric Beißwenger begrüßt zeitnahe Umsetzung in Bayern
„Unsere Jäger bekommen endlich Rechtssicherheit“, freut sich CSU-Landtagsabgeordneter Eric Beißwenger, Mitglied und jagdpolitischer ...
Junger Urlauber prallt in Fußgängerin in Schwangau - Fußgängerin und Radler nach Unfall in Klinik gebracht
Ein 17-jähriger Radfahrer aus Nordrhein-Westfalen war am Dienstagnachmittag auf dem Weg von Füssen nach Schwangau. Hierbei befuhr er den Fuß- und Radweg ...
30.000 Euro Beute bei Einbruch in Bad Grönebach - Gestohlenes Werkzeug bei nächster Tat eingesetzt
Bisher unbekannte Täter verübten in der Nacht von Montag, 11.07.16, auf Dienstag, 12.07.16, zwei Einbrüche im Gewerbegebiet Thal bei Bad Grönenbach ...
Allgäuer Landwirt mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet - Hans Wölfle aus Dietmannsried unter 45 Engagierten
"Bayern ist so stark wie die Menschen, die Bayern prägen. Mit der Verleihung des Bayerischen Verdienstordens sagen wir Dank und Anerkennung an 45 ...
Memminger Unternehmen zeichnet Professor Hans-Werner Sinn aus - EUmérite 2016 für renommierten Forscher aus Brake
Professor Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn  erhält den Europa-Preis EUmérite 2016. Die vom Memminger Unternehmen Magnet-Schultz gestiftete und mit ...
Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein in Blaichach - Mit rund 1,3 Promille mit Kleinkraftrad des Vaters unterwegs
In der Nacht zum Dienstag fiel einer Polizeistreife in Blaichach ein Kleinkraftrad auf, wo der Sozius keinen vorgeschriebenen Helm trug. Nach der Anhaltung und ...
Borkenkäfer schwärmen in Allgäuer Wäldern aus - In den nächsten Tagen ist mit großem Schwärmflug zu rechnen
Das regnerische Frühjahr hat die Entwicklung der Borkenkäfer in den bayerischen Wäldern gebremst, aber nicht gestoppt. Wie Forstminister Helmut Brunner in ...
Stadtfest Sonthofen wird mit traditionellem Bieranstich eröffnet - Christian Wilhelm: Nach gefühlten 20 Schlägen hat es geklappt
Heute morgen um 11 Uhr eröffnete das beliebte Stadtfest in Sonthofen. Getreu dem diesjährigen Motto "Sonthofen ist bunt" wurde die ...
Gemeinden und Gemeindeverbünde können Modelldorf werden - Freistaat startet Projekt eDorf
Seit dem heutigen Freitag können sich Gemeinden oder Gemeindeverbünde aus Räumen mit besonderem Handlungsbedarf im Rahmen des Projektes eDorf der ...
Schutzhelm rettet Fahrradfahrer das Leben in Schwangau - 66-Jähriger durchschlägt bei Unfall Windschutzscheibe
Am Vormittag, den 07.07.2016 kam es gegen 12:00 Uhr in Schwangau zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der 66-jährige ...
Sonthofen erwartet 30.000 Besucher - Beste Wetteraussichten fürs Stadtfest
Sonthofen wird am morgigen Samstag zur Partymeile. Die Oberallgäuer feiern das weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte Stadtfest. Rund 30.000 Besucher ...
Mountainbikerin stirbt nach schweren Unfall am Falkenstein - Frau hatte lebensbedrohliche Kopfverletzungen trotz Helm
Eine 47-jährige Frau aus München, die am Samstagnachmittag bei der steilen Abfahrt von der Schlossanger Alp mit ihrem Mountainbike stürzte, ist am ...
Jubiläumsfeier in Oberstdorf - Mini-Schanzen-Tournee feiert 30. Jubiläum
Georg Späth, Frank Löffler, Maximilian Mechler, Karl Geiger, Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger, Katharina Althaus – erfolgreiche Allgäuer ...
König der Allgäuer Kletter-Routen in Hindelang-Oberjoch - „Salewa Klettersteig“ in Betrieb
2.400-Meter-Parcours der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch bietet Abenteuer und Alpenpanorama – Sicherheit hat Priorität. Der „Salewa ...
Geführte Radtour auf der ehemaligen Eisenbahnlinie Kaufbeuren - Schongau - Kaufbeuren Marketing bietet Sport und Geschichte gleichzeitig
Am Freitag, 8. Juli 2016 bietet Kaufbeuren Marketing die nächste geführte Radtour auf der Trasse des Sachsenrieder Bähnle an. Die Tour befährt die ...
Stadt Sonthofen und Kolping kooperieren bei Qualifizierung von Asylbewerbern - Erfolgreiche Asylbewerber übergeben Blumensträuße
Im Rahmen einer von der Arbeitsagentur geförderten Qualifizierungsmaßnahme werden Asylbewerber auf eine spätere Ausbildung oder Beschäftigung ...
Germaringen hat einen neuen Bürgermeister - Helmut Bucher setzt sich mit fast 52 Prozent durch
Die Ostallgäuer Gemeinde Germaringen hat einen neuen Bürgermeister. Helmut Bucher hat sich am Abend in den Auswertungen der Stimmen durchgesetzt. Dabei war es ...
„Durchaus“: Münchner Flugschrift mit Premiere in Kempten - Künstler präsentieren Werke und neue Edition im Kunstreich
Eine Premiere für die Münchner und ein besonderes Kunstereignis für die Allgäuer: Die Flugschrift „Durchaus“ geht mit ihrer achten ...
Radfahrer in Füssen auf dem falschen Radweg unterwegs - Zwei Zusammenstöße zwischen Geisterfahrern auf dem Rad und Pkws
Am Samstagabend kam es kurz nach 18 Uhr am Kreisverkehr Morisse auf Höhe der Glückstrasse HsNr. 2 zu einen Verkehrsunfall. Ein Radfahrer fuhr in der ...
Gymnasiasten spendieren Sonthofen eine Stadtoase - Schüler mit attraktivem Programm für die Innenstadt
In Sonthofen wird heute die so genannte Stadtoase eröffnet. Am Oberallgäuer Platz, direkt vor dem Landratsamt Oberallgäu, möchten Gymnasiasten aus ...
FC Memmingen übergibt Scheck über 300 Euro an Bananenflanken-Team - Unterstützung für geistig behinderte Jugend-Fußballmannschaft
Der FC Memmingen unterstützt das Bananenflanken-Team, das sich im vergangenen Februar auch in Memmingen gegründet hat. Diese Fußballmannschaft besteht ...
Fahrradfahrer in Weiler von Pkw übersehen - 58-Jähriger schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht
Am Montagabend übersah ein 37-jähriger Pkw-Fahrer in der Bregenzer Straße einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer, der daraufhin in die Seite des Pkw ...
"Highmatland" in Leutkirch wegen Unwetter abgebrochen - Mehrere Zwischenfälle bei Festival-Räumung
Am Samstag fand ab 12 Uhr auf der Wilhelmshöhe das Hiphop-Festival "Highmatland" statt. Der Veranstalter hatte im Vorverkauf bereits 1000 Karten ...
Grünes Zentrum in Immenstadt wird eingeweiht - Anlaufstelle für Forst- und Landwirtschaft nimmt Arbeit auf
In Immenstadt wird heute das Grüne Zentrum eingeweiht. Sowohl für die Stadt, als auch den Landkreis und den Freistaat Bayern ist das ein großer Moment. ...
Basilika-Konzerte in Ottobeuren starten am 26. Juni - 250 Jahre Basilika in der Unterallgäuer Pilgergemeinde
Die großen Basilika-Konzerte in Ottobeuren beginnen am 26. Juni mit dem Te Deum von Anton Bruckner. Chor und Orchester der Bamberger Symphoniker intonieren diesen ...
BDM zieht positives Fazit aus Agrargipfel in München - Seehofer und Brunner machen Rückendeckung deutlich
Ministerpräsident Horst Seehofer und der bayerische Staatsminister Helmut Brunner zeigten beim gestrigen Agrargipfel in München Verantwortung und ...
Bayerns Ministerpräsident lädt BDM zum zweiten Milchgipfel - Seehofer: Krisenlösungen müssen angeschoben werden
Agrargipfel bei Seehofer: Großdemonstration der Milchviehhalter vor der Staatskanzlei in München – Krisenlösungen müssen auf europäischer ...
Neuer Torhüter für den ECDC Memmingen - Joey Vollmer wechselt zu den Indians
Dem ECDC Memmingen ist ein Königstransfer bei der Besetzung einer der Schlüsselpositionen im nächstjährigen Indians-Kader gelungen: Vom SC Riessersee ...
Kempten: Zahlreiche Straftaten in der vergangenen Woche - Polizei bittet um Hinweise - Täter in allen Fällen unbekannt
Einbrüche, Randale, Diebstähle – In Kempten ging es vergangene Woche richtig zur Sache. Die Polizei hat mehrere Straftaten verzeichnet. Eine ...
Einbruch in Motorradgeschäft in Waltenhofen - Motorrad und Bargeld gestohlen
In der Nacht vom 20. auf den 21.05.2016 brachen Unbekannte in ein Motorradgeschäft in der Ottostraße im oberallgäuer Waltenhofen ein. Aus den ...
Sonthofen lädt zu Tag der Neugeborenen - Bürgermeister Wilhelm empfängt Eltern und Kinder
Am Freitag, den 3.6., findet im Haus Oberallgäu in Sonthofen ab 15 Uhr der alljährliche "Tag der Neugeborenen" statt. Bei diesem Treffen möchte ...
77-jähriger Mann aus Kempten vermisst - Spur des Vermissten führt nach Köln
In Kempten wird seit Freitag ein 77-jähriger Mann vermisst. Er verließ am Freitagmorgen gegen 9 Uhr seine Wohnung und ist seitdem nicht mehr nach Hause ...
Schwer verletzte Asylbewerberin bei Lindenberg - 22-Jährige stürzt mit Fahrrad und verliert Bewusstsein
Am Samstagvormittag kam es auf dem Radweg zwischen Lindenberg und Goßholz zu einem Unfall bei dem eine 22-jährige Radlerin alleinbeteiligt stürzte. Die ...
Landwirte im Allgäu bangen um Existenz - Milchpreis fällt unter 20 Cent je Liter
Europa steckt in der Milchkrise und auch Allgäuer Landwirte bangen um ihre Existenz. Der Milchpreis ist deutschlandweit auf unter 20 Cent je Liter gefallen. Die FAZ ...
Urlaub auf dem Bauernhof startet im Allgäu in die Saison - Minister Brunner kommt nach Rettenberg
Wie jedes Jahr zu Pfingsten startet heute wieder die Saison der Urlaubsbauernhöfe in Bayern. Auch im Allgäu und am Bodensee beteiligen sich zahlreiche ...
ESV Buchloe: Alexander Krafczyk wird ein Pirat - Auch Max Hofer und Christoph Heckelsmüller bleiben
Der ESV Buchloe treibt seine Kaderplanungen für die anstehende Bayernliga Saison weiter voran. Und nach den Verlängerungen der beiden Jungspieler Alexander ...
Acht Motorräder in Marktoberdorf entwendet - Polizei sucht nach hellem Transporter
Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag, 06.05., auf Samstag, 07.05., in ein Motorradgeschäft in Marktoberdorf, Iglauer Straße, ...
Schwerverletzte Radfahrerin bei Röthenbach - Durch Aufprall auf Motorhaube und die Straße geschleudert
Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radlerin kam es am Donnerstag spätnachmittags auf der Staatsstraße 2001, Höhe Wigglis. Nachdem eine ...
Sonthofen: Grünes Licht für AllgäuStrom Volleys - Volleyballerinnen bleiben in der zweiten Bundesliga
Nach Wochen des Wartens hieß es nun für die Sonthofer Volleyball-Damen endlich „Grünes Licht“ für die 2. Volleyball-Bundesliga. Der in ...
Tag des Baumes: Stadt Sonthofen pflanzt Winterlinde - Bürgermeister Wilhelm trotzt dem Schneetreiben
Zum "Tag des Baumes" am gestrigen Montag spendet und pflanzt die Stadt Sonthofen alljährlich einen „Baum des Jahres“. Gestern, passend zum ...
Schwäbischer Denkmalpreis geht zwei Mal ins Allgäu - Projekte in Markt Wald und Oberthingau ausgezeichnet
Zwei Auszeichnungen im Rahmen des Denkmalpreises im Bezirks Schwaben gehen ins Allgäu. Einerseits erhält der Bauherr einer aufwendigen Sanierung des ...
Saisonabschluss der AllgäuStrom Volleys - Sonthofens Damen verlieren klar gegen München
Die AllgäuStrom Volleys beenden ihre durchwachsene Saison mit einer Niederlage und rangieren abschließend auf dem elften Tabellenrang in der 2. ...
Letztes Heimspiel der Saison - Volleyballerinnen möchten sich mit Sieg verabschieden
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen wollen am Samstag einen versöhnlichen Schlussstrich unter eine durchwachsene Saison setzen. Im letzten Heimspiel der ...
Skiunfall mit Folgen in Oberjoch - Skifahrerin stößt mit anderen zusammen
Am Ostermontag kam es im Skigebiet Oberjoch/ Grenzwieslift zu einem Kollisionsunfall zwischen zwei Skifahrern. Eine weibl. jugendliche Skifahrerin fuhr vor dem ...
Buxheims Bürgermeister zum Brand im Feuerwehrhaus - Werner Birkle: Es ist frustrierend und beschämend
Auch Buxheims Bürgermeister ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen seine Ansichten über den Brand im Buxheimer Feuerwehrhaus mit unserem Sender zu ...
Sonthofen muss sich geschlagen geben - AllgäuStrom Volleys müssen jetzt alles geben
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen verlieren ihr Auswärtsspiel in Bad Soden klar mit 0:3 und stehen nun auf dem elften Tabellenplatz der zweiten ...
EV Lindau in Zugzwang - 1:2 für EHC Waldkraiburg im Bayernliga Playoff
Verlieren verboten gilt ab sofort für die EV Lindau Islanders, wollen sie das Bayernliga- Halbfinale noch überstehen. Durch das 2:6 beim EHC Waldkraiburg ...
Randalierer unter Drogeneinfluss in Kaufbeuren - Mann tritt Türe seiner Ex-Frau ein und flüchtet
Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Kaufbeuren eine randalierende Person in der Wilhelmine-Mayer-Straße gemeldet. Nach einem Streit mit seiner Exfrau, wollte ...
Allgäu Strom Volleys müssen punkten - Klassenerhalt für Sonthofer Volleyballerinnen noch nicht sicher
Nach dem die Sonthofer Volleyballerinnen am vergangenen Wochenende einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg in Offenburg erspielt haben, wollen sie auch gegen Stuttgart ...
Sonthofer Volleyballerinnen nach spielfreiem Wochenende in Offenburg - Allgäuerinnen trotz starkem Gegner optimistisch
Die Sonthofer Bundesligavolleyballerinnen müssen am kommenden Samstag (Spielbeginn: 19:30 Uhr) beim Tabellenzweiten VC Offenburg antreten. Nach einem spielfreien ...
Frühzeitiges Saisonende für Allgäuer Eishockey-Star - Thomas Holzmann nach Zusammenprall notoperiert
Der Augsburger Panther Thomas Holzmann wird frühzeitig nachhause geschickt. Der gebürtige Ostallgäuer hat beim letzten Spiel (28.02.2016) gegen Wolfsburg ...
Fußball Bayernliga startet nach Winterpause in Sonthofen - 1.FC holt Rückstand gegen Landsberg in der Schlussphase auf
Keinen Sieger gab es im Nachholspiel zwischen dem 1.FC Sonthofen und dem TSV Landsberg. Am Ende hieß es Leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Die Hausherren mussten ...
Fahrradunfall in Burgberg - Frau ohne Fahrradhelm schwer verletzt
In den Mittagsstunden kam es in Burgberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die ...
Vorerst keine Erweiterung für Sonthofens Stadtbus - Stadtrat vertagt Entscheidung
Seit 2012 gibt es in Sonthofen wieder einen Stadtbus. Dieser fährt aber nur zwischen 8 Uhr und 12 Uhr am Vormittag und zwischen 14 Uhr und 18 Uhr am Nachmittag. ...
Neuer Bürgermeister im Unterallgäuer Boos - Helmut Erben mit überzeugendem Wahlergebnis
Die Unterallgäuer Gemeinde Boos hat einen neuen Bürgermeister. Seit Sonntag sitzt Helmut Erben im Bürgermeister-Büro. Der 47-Jährige musste sich ...
Volleyball Bundesliga in Sonthofen - AllgäuStrom Volleys kämpfen sich von Abstiegsplatz frei
In dem mit Spannung erwarteten Match der beiden Abstiegskandidaten konnten die AllgäuStrom Volleys Sonthofen klar mit 3:0 gegen die Dintervolleys Engelsdorf ...
Kemptener wird Bundessieger beim Leistungswettbewerb des Handwerks - Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik überzeugt
Beim Leistungswettbewerb des Handwerks stellen jedes Jahr Nachwuchshandwerker ihr Können unter Beweis. Auch viele schwäbische Gesellen stellen sich der ...
Breitbandausbau in Sonthofen - Verträge mit Telekom und Kabel Deutschland werden unterzeichnet
Einen wichtigen Schritt zum Breitbandausbau hat die Stadt Sonthofen getan. Der Erste  von zwei Verträgen mit den Telekommunikationsunternehmen wurde ...
Inklusionsturnier in Sonthofen - Behindertenwerkstätten der Region veranstalten monatliches Fußballturnier
In dieser Woche findet wie in jedem Monat im Winter wieder ein Turnier mit den Unterallgäuer Werkstätten in der Baumit Arena Sonthofen statt. Jede ...
Neuzugang an die städtische Galerie Kaufbeuren - Ein Gemälde von Wilhelm Holderied als Schenkung
„Der Magnet ist ein stiller Schatten“ – so lautet der Titel des jüngsten Neuzugangs der städtischen Galerie Kaufbeuren. Das Gemälde ist ...
Neuzugang an die städtische Galerie Kaufbeuren - Ein Gemälde von Wilhelm Holderied als Schenkung
„Der Magnet ist ein stiller Schatten“ – so lautet der Titel des jüngsten Neuzugangs der städtischen Galerie Kaufbeuren. Das Gemälde ist ...
Jahreshauptversammlung des Stolpersteine in Memmingen e.V. - Mehr Stolpersteine kommen - 22 erst 2015 verlegt
Zur Jahreshauptver­sammlung hatte der Verein „Stolpersteine in Memmingen e.V.“ ins „Jägerzimmer“ des Gasthofs „Zum Schwanen“ ...
Sonthofens Bürgermeister macht Informationsabend für Klimaschutz - Mit dem Spiel 100max soll CO2 gespart werden
Am 3. Februar fand im Rathaus in Sonthofen der Auftakt zu dem Klimaspiel "100max" statt. Wie Sonthofens erster Bürgermeister Christian Wilhelm ...
Memminger Oberbürgermeister gratuliert Helmut Börner zum 75. Geburtstag - Dr. Ivo Holzinger: Eine Bereicherung für unsere Stadt
Mit einem festlichen Empfang im Rathaus wurde der 75. Geburtstag von Helmut Börner gefeiert. „Du bist eine Bereicherung für unsere Stadt“, betonte ...
AllgäuStrom Volleys zum Derby nach Lohhof - Sonthoferinnen müssen gegen Zweitplatzierten ran
Die AllgäuStrom Volleys treffen am kommenden Sonntag (7.2., 16:00 Uhr) im Bayernderby auf den SV Lohhof. In der Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums in ...
Freie Wähler: Oberallgäuer Gemeinden und Städte entlasten - Prestel und Willhelm fordern Senkung der Kreisumlage
Die Freien Wähler im Oberallgäu setzen sich  für eine Entlastung der Städte und Gemeinden im Landkreis ein. In einem Schreiben an ...
AllgäuStrom Volleys verlieren erneut - 1:3 Niederlage gegen VC Neuwied 77
Nach einem hoffnungsvollen Start im Heimspiel gegen den Aufsteiger VC Neuwied 77 verlieren die AllgäuStrom Volleys erneut mit 1:3 (25:15 / 21:25 / 19:25 / 20:25). ...
Ticketverkauf per Bildschirm und Mikrofon - Erste Video-Reisezentren der Bahn in Sonthofen und Immenstadt eröffnet
Offizielle Eröffnung der Video-Reisezentren heute an den Bahnhöfen in Sonthofen und Immenstadt. Einen laut Vertriebsleiter der Bahn für Bayern ...
Polizei Oberstdorf ermittelt wegen Skiunfall - Nach Zusammenstoß am Söllereck davongefahren
Nachträglich wurde der PI Oberstdorf ein Skiunfall vom vergangenen Sonntag an der Söllereckbahn gemeldet. Etwa gegen 15.00 Uhr befuhr eine 52-jährige ...
Bayerns Wälder vom Sommer geschwächt - Forstminister Brunner beklagt Zuwachsverluste
Der Trockensommer 2015 hat das Wachstum der bayerischen Wälder und damit auch der Allgäuer Wälder stark beeinträchtigt. Wie Forstminister ...
Ralf Stegner zu Gast in Sonthofen - SPD Unterbezirk Allgäu-Bodensee feiert Neujahrsempfang
Gäste haben bei Neujahrsempfang der SPD im Haus Oberallgäu auch die Möglichkeit sich über die Arbeit von Vereinen zu informieren. Stellvertretender ...
Gemeinsamer Neujahrsempfang in Sonthofen - Stadt und Bundeswehr laden ins Casino der Jägerkaserne ein
Standortältester Schiff und Sonthofens Bürgermeister Wilhelm empfangen viele Gäste zum Neujahrsempfang in der Jägerkaserne. Im neuen Jahr ...
Ostallgäuer Landrätin zu Besuch in Waal - Gemeindeentwicklung und Neubau einer Flüchtlingsunterkunft
Anlässlich ihres Gemeindebesuchs hat sich Landrätin Maria Rita Zinnecker eingehend über die Situation vor Ort informiert. Bürgermeister Alois ...
Kein Erfolg für den EC Oberstdorf am Wochenende - Zwei Niederlagen innerhalb von 24 Stunden kassiert
Am vergangenen Wochenende mussten die Eisbären von Coach Peter Waibel innerhalb von weniger als 24 Stunden zwei Spiele bestreiten. Am Samstagabend musste man sich ...
Sonthofer Volleyballerinnen müssen sich in Erfurt geschlagen geben - AllgäuStrom Volleys fahren ohne Punkte nachhause
Gegen einen erwartet starken Tabellenzweiten Erfurt konnten die Sonthofer nur phasenweise mithalten und verlieren mit 0:3 (15:25 / 22:25 / 16:25 ). Der Thüringer ...
AllgäuStrom Volleys empfangen den Tabellenzweiten Erfurt - Sonthoferinnen kämpfen gegenden Abstieg
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen empfangen am Samstag (19:30 Uhr) den derzeitigen Tabellenzweiten SWE Volley-Team Erfurt. Anders als in den letzten Jahren, als ...
ECDC Memmingen verliert gegen EV Lindau - Indianer richten Blick nach vorn
Schnell abhaken heißt es für die Memminger Indians das Auftaktwochenende der Meisterrunde in der Bayerischen Eishockey-Liga. Am Sonntagabend verlor der ECDC ...
Bergkäse und Weißlacker auf der Grünen Woche - Käseland Bayern überzeugt die Berliner
Der Freistaat wird auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin seinem Ruf als beliebtestes und größtes deutsches Käseland wieder voll gerecht: ...
Sonthofer Volleyballerinnen fahren nach Vilsbiburg - Wichtiges Auswärtsspiel für die Zweitligistinnen
Für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen geht es nach dem hoffnungsvollen Jahresauftakt der vergangenen Woche am kommenden Sonntag (15 Uhr) zur wichtigen ...
Urteil im Prozess gegen Räuberquartett von Memmingen erwartet - Männer gestanden Taten und entschuldigten sich bereits
Im Prozess gegen ein Räuberquartett, dass in Memmingen eine Tankstelle mit einem Elektroschocker überfallen hat wird heute das Urteil erwartet. Erst am Montag ...
Sonthofer Damen beim kommenden Heimspiel ohne Trainer Camilo - Andreas Wilhelm gegen den TV Holz auf der Bank
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen starten turbulent ins neue Jahr. Der brasilianische Trainer Camilo Glober, der erst in dieser Saison das Amt hoffnungsvoll ...
Zeugen nach Skiunfall in Oberstdorf gesucht - Polizei sucht nach jugendlichem Skifahrer
Am vergangenen Mittwoch gegen 12:15 Uhr kam es am Fellhorn-Skigebiet im oberallgäuer Oberstdorf auf der Piste 12 zu einem Zusammenstoß zwischen zwei ...
Stefan Vejs macht den ESV Kaufbeuren-Sieg perfekt - Joker nehmen SC Riessersee regelrecht außeinander
Vorzeitige Bescherung für den ESV Kaufbeuren und seine Fans. Die Joker gewannen das Derby beim SC Riessersee am Vorweihnachtsabend vor 2.369 Zuschauern, darunter ...
Neuer Trainer nach Saisonende beim 1. FC Sonthofen 2 - Benjamin Müller übernimmt Kreisliga-Mannschaft
Andreas Fink hört zum Saisonende als Trainer der Kreisligamannschaft des 1. FC Sonthofen auf. Das ist auf der Weihnachtsfeier am Abend im Allgäu-Stern-Hoten in ...
Erfolgreiche Aktion der Johanniter Weihnachtstrucker in Sonthofen - Es ist angepackt
Am 28. November und 13. Dezember machte der Johanniter Weihnachtstruck Station im Oberallgäuer Sonthofen. Unter der Schrimherrschaft des 1. Bürgermeisters der ...
Top-Leistung reicht nicht zu Punktgewinn in Waldkraiburg - Ab Freitag Start in den heißen Hauptrunden-Endspurt
In der Bayerischen Eishockey-Liga ist der ECDC Memmingen am Sonntagabend in Waldkraiburg nicht für eine starke Leistung belohnt worden. In einem packenden Spiel ...
Neugekürter Nobelpreisträger nimmt an Lindauer Tagung teil - Arthur McDonald und Takaaki Kajiata erhalten Physiknobelpreis
Der Kanadier Arthur McDonald, der heute in Stockholm gemeinsam mit dem Japaner Takaaki Kajita mit dem Physiknobelpreis ausgezeichnet wird, nimmt 2016 an der Lindauer ...
Kein V-Markt-Stadtlauf 2016 in Kaufbeuren - Hauptsponsor zieht sich aus Laufevent zurück
Den "V-Markt-Stadtlauf" in Kaufbeuren wird es im nächsten Jahr so nicht mehr geben. Das hat das Unternehmen auf der Internetseite der Veranstaltung ...
Klinik Immenstadt: Tag der offenen Tür begeistert - Besucher schwärmen von gigantischem Ambiente
Rundum begeistert zeigten sich die Besucher beim Tag der offenen Tür von der neuen Klinik Immenstadt. Zuvor war der 13-Millionen-Anbau mit moderner Intensivstation, ...
Der Heilige Nikolaus startet wieder in Sonthofen - Am dritten Adventssonntag ist es so weit
Auch dieses Jahr fährt der Heilige Nikolaus wieder mit seinem großen Ballon und den Wunschzetteln vieler Sonthofer Kinder für das Christkind gen Himmel. ...
Wildkatzen nun wieder im Allgäu - Jetzt liegen die Ergebnisse vor
Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die Bayerischen Staatsforsten (BaySF) und der BUND Naturschutz (BN) waren ...
Kaufbeurer Feuerwehrmuseum wird finanziell unterstützt - Pohl: Das Museum und seine Macher haben es verdient!
Mit großer Freude nimmt der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl den Beschluss des Ostallgäuer Kreistags zur Kenntnis, das Feuerwehrmuseum ...
27 neue Erlebnisbäuerinnen und Erlebnisbauern im Allgäu - Helmut Brunner überreicht Qualifizierungsurkunden
27 neuen „Erlebnisbäuerinnen“ und „Erlebnisbauern“ hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner in München ihre Urkunden überreicht. ...
ESV Kaufbeuren mit Heimsieg in der DEL2 - Allgäuer mit 6:2 Erfolg gegen Bad Nauheim
Nach zwei Heimniederlagen gegen Riessersee und Bremerhaven sind die Kaufbeurer Joker vor 1.662 Zuschauern in der Sparkassen Arena mit einem 6:2 Sieg über den EC Bad ...
Feuerwehr AG an der Mittelschule Sonthofen - Freiwillige Feuerwehr bildet Schüler aus
Seit Anfang des Schuljahres bietet die Mittelschule Sonthofen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen die „Arbeitsgruppe (AG) Feuerwehr“ ...
Johanniter Weihnachtstrucker im Allgäu - Aktionstag am Oberen Markt in Sonthofen
Im ganzen Allgäu sind auch in diesem Jahr wieder die "Johanniter Weihnachtstrucker" unterwegs. Kernpunkt wird auch heuer Sonthofen sein. Am Samstag ist ...
Frau fährt in 2-jähriges Kind in Biessenhofen - Behinderter Junge bleibt unverletzt - Frau flüchtet
Am Wertachsteg von der Mittelschule über die Wertach kam es am Mittwochvormittag zu einem Unfall. Hier lief die Leiterin der Kinderkrippe mit einem behinderten ...
Ministerpräsident Seehofer ordnet Trauerbeflaggung an - Allgäuer Kommunen sollen Tod von Helmut Schmidt gedenken
Ministerpräsident Horst Seehofer hat aus Anlass des Staatsaktes für den am 10. November verstorbenen Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt an allen staatlichen ...
Psychiater spricht in Mindelheim über Sichere Bindung - Kinder brauchen „emotionale Nahrung“
Kinder brauchen nicht nur Kleidung, Schlaf und etwas zu essen, sondern auch „emotionale Nahrung“. Das ist laut Dr. Karl Heinz Brisch überlebenswichtig. ...
Mountainbiker stirbt bei Unfall bei Schwangau - 74-Jähriger rast in der Nacht gegen Baum
Zu einer leblosen Person wurden Beamte der Polizeiinspektion Füssen am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr, zur Drehhütte bei Schwangau gerufen. Vor Ort ...
Verkehrsthemen für Sonthofer Bürger wichtig - Diskussion mit Bürgermeister Christian Wilhelm
Die Verkehrssituation in Sonthofen beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger in Sonthofen am meisten. Diesen Eindruck konnte man beim Besuch einer ...
Landwirtschaftsminister setzt sich für Allgäuer Bauern ein - Helmut Brunner mit neuer Info-Kampagne
"Fair Trade auch dahoam!“ und „Spart uns nicht die Bauern weg!“ Mit pfiffigen Slogans, Hinguckern und Fernsehspots will Landwirtschaftsminister ...
EV Lindau Islanders laden am Samstag zum Schnuppertag - Kinder und Jugendliche können sich zeigen
Über 160 Kinder und Jugendliche ab vier Jahren spielen bereits bei den EV Lindau Islanders Eishockey. Pro Altersstufe tragen die Lindauer über 30 Spiele und ...
Die Memminger Indians kommen nicht in Fahrt - ECDC Memmingen verliert mit 0:6
Die Memminger Indians kommen in der Bayerischen Eishockey-Liga noch nicht in Fahrt. Am Freitagabend verlor der ECDC auch in der Höhe verdient mit 0:6 gegen den EHC ...
Polizei überführt Dieb in Immenstadt - Mann hortete Diebesgut in seiner Wohnung
Dem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes kam die Immenstädter Polizei auf die Schliche, nachdem dieser diverse Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro ...
Allgäuerin jetzt in der Johanniter-Jugend Landesleitung - Alexandra Heim bei der Landesjugendversammlung gewählt
Die Mitglieder der Landesjugendversammlung der Johanniter-Jugend in Bayern wählten am 27. September in Unterschleißheim eine neue Landesjugendleitung. ...
DEL2: ESV Kaufbeuren gewinnt Overtime-Krimi - ESVK feiert 3:2-Sieg gegen Bad Nauheim
Zum dritten Mal in Folge war der ESV Kaufbeuren am Freitagabend in der heimischen SparkassenArena nicht zu schlagen. Beim 3:2 gegen den EC Bad Nauheim bedurfte es zwar ...
Berufsfindungstag für Schüler in Sonthofen - 51 regionale Aussteller informieren um Ausbildung
Schülerinnen und Schüler sind meist unentschlossen, was sie später einmal werden möchten. Einblicke in mögliche Berufe und Gespräche rund ...
Bad Hindelanger "Philosophie am Pass" wird es bald nicht mehr geben - Dies verkündete Projektleiter und geistiger Mentor Dr. Rainer Jehl
Von 2011 bis 2015 fanden jeweils im Frühjahr die philosophischen Tage in Bad Hindelang unter dem Namen „Philosophie am Pass“ statt. Ab dem ...
30. Möbel Löffler Mini-Schanzen-Tournee am 10.10.2015 abgehalten - Patrick Neumann markiert neue Bestweite in Buchenberg
Im zweiten Wettbewerb der 30. Möbel Löffler Mini-Schanzen-Tournee des Allgäuer Skiverbandes in Buchenberg verbesserte Patrick Neumann vom WSV Isny mit ...
Andrej Naumann stürmt jetzt für den EV Füssen - Nach beendeter Karriere doch wieder auf dem Eis
Dem Eissportverein Füssen ist nochmals ein echter Coup gelungen: Mit dem 37-jährigen Andrej Naumann kehrt der langjährige Sturmpartner von Sascha ...
Johannesbad Klinik Königshof bei Leckbruck wird erweitert - Spatenstich für 14 neue Appartements gesetzt
In der Johannesbad Klinik Königshof wird angebaut: Bis zum November 2016 entstehen 14 neue Appartements. So wird die Johannesbad Klinik Königshof von ...
Schwer verletzter Radfahrer in Seeg - Mann wollte Katze ausweichen und stürzt
Am Samstag wollte gegen 13.30 Uhr ein Radfahrer in Schwarzenbach bei Seeg einer kreuzenden Katze ausweichen, touchierte diese aber noch mit dem Vorderrad und kam zu ...
Tagung Berg-Wald-Mensch in Sonthofen - Diskussion über Bergwald-Nutzung
Heute beginnt in Sonthofen die Tagung „Berg - Wald - Mensch“, die der Deutsche Alpenverein, die Bayerische Forstverwaltung und die Bayerischen Staatsforsten ...
Borkenkäferbstand in Bayerns Wäldern wird zunehmend gefährlich - Brunner: Kampf gegen Borkenkäfer weiterführen
Der Borkenkäfer wird zunehmend zur Gefahr für Bayerns Wälder. Wie Forstminister Helmut Brunner in München mitteilte, hat der trocken-warme ...
Flüchtlingsunterkunft und Grundsteuererhöhung in Sonthofen - AllgäuHIT überträgt Bürgerversammlung im Haus Oberallgäu
Die Stadt Sonthofen plant die Erhöhung der Grundsteuer. Dass das einigen Bürgern der oberallgäuer Kreisstadt gar nicht passt, dürfte klar sein. Eine ...
Schwerverletzte Radfahrerin im Allgäuer Wangen - Kein Licht am Rad: Auto fährt auf Fahrrad auf
Schwer verletzt wurde eine 48-jährige Mountainbikefahrerin, die am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr die Landstraße von Wangen in Richtung Wangen-Schwarzenbach ...
ECDC Memmingen gewinnt Wölfe-Cup - Indians setzen sich in Bad Wörishofen durch
Die Memminger Indians haben das Vorbereitungs-Turnier „Wölfe Cup“ in Bad Wörishofen gewonnen. Am Sonntagabend besiegte der ECDC im Endspiel ...
Zusammenstoß zwischen LKW und Radfahrerin in Füssen - Radfahrerin schwer verletzt im Krankenhaus
Ein Lkw-Fahrer übersah heute in der Von-Freyberg-Straße eine Fahrradfahrerin. Sie zog sich bei dem folgenden Unfall schwere Verletzungen zu. Die ...
Schwangauer Gipsmühle soll auch künftig belebt werden - Weitere Planungen für Nutzung des alten Gebäudes
Die alte Schwangauer Gipsmühle soll auch in Zukunft als gastronomischer Anziehungspunkt genutzt werden. Grund dafür ist die postive Abschlussbilanz nach dem ...
Holländer spendet Kuhglocke beim Wertacher Viehscheid - Ulrike Müller und Karel Heijs im Gespräch
Holländer und Kuhglocken – da war doch was. Ach ja, eine selbsternannte Tierschützerin aus den Niederlanden will sie verbieten lassen und ist damit seit ...
Schulwegsicherheit geht uns alle an! - Polizei gibt Tipps zum Verhalten auf dem Schulweg
Am motgen befinden sich wieder viele Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal auf dem Weg zur Schule. Zur Minimierung von Gefahren auf dem künftigen ...
ECDC Memmingen zeigt sich in Sonthofen stark - Knappe Niederlage zwei Minuten vor Schluss
Es war ein starker Auftritt der neuformierten Memminger Indians am Freitagabend in Sonthofen: Bis zwei Minuten vor dem Ende hielt der ECDC ein verdientes Unentschieden ...
Landwirtschaftsminister Brunner bei Viehscheid in Bad Hindelang - Allgäu und Oberbayern ziehen positive Bergsommer-Bilanz
Mit den Viehscheiden im Allgäu und den Almabtrieben in Oberbayern geht in den nächsten Wochen für rund 50 000 Rinder der bayerische Bergsommer zu ...
Auftakt zu den Viehscheiden im Allgäu - Alpsommer zu Ende: Jungvieh kommt ins Tal
Heute beginnt im Allgäu die Viehscheid-Zeit. Dabei werden die Jungtiere, die den Sommer in den Allgäuer Alpen verbracht haben ins Tal abgetrieben. Brauchtum ...
Ein Trend setzt sich weiter fort: Die Flut der Wohnmobile im Allgäu - Camper hinterlassen oft auch Müll und Fäkalien
Ferienzeit ist Wohnmobilzeit, dieser Trend ist auch bei uns im Allgäu seit einigen Jahren deutlich sichtbar. Allerdings entwickelt sich dieser Trend in einigen ...
Bezirkskrankenhaus unterstützt THW bei Hilfsaktion für Ukraine - Zwei Lkw-Ladungen voll Hilfsgüter für die Krisenregion
Der Förderverein des Technischen Hilfswerks (THW) Sonthofen unterstützt seit 2005 Krankenhäuser und Einrichtungen in der Ukraine. Das Bezirkskrankenhaus ...
Kripo Memmingen klärt 17 Tankstellenüberfälle - Vier Männer in Haft
Die Kripo Memmingen konnte nun die beiden Raubüberfälle auf die Tankstellen in Memmingen und Erkheim vom 18.07.2015 und 19.07.2015 klären und vier ...
Bienenschaukästen schmücken jetzt das Wertachufer bei Kaufbeuren - 3.000 Honigsammler für Wanderer zu bestaunen
Der Wertach-Wanderweg in Kaufbeuren ist seit kurzem um eine Attraktion reicher: einen Schaukasten mit echtem Bienenvolk. Er ist aufklappbar und ermöglicht den ...
Ehefrau bei Radunfall nahe Lindau schwerverletzt - Entscheidung um weiteren Weg führt zu Zusammenstoß
Am Samstagmittag radelte ein Ehepaar auf Urlaub aus Siegen von Wasserburg nach Lindau. Auf Höhe Alwind fuhren sie nebeneinander her und konnten sich über den ...
Zwei Radler bei Unfall in Lindau schwer verletzt - 26-Jähriger und 27-Jähriger erlitten schwere Kopfverletzungen
Am Freitagabend fuhr eine Urlaubergruppe, bestehend aus mehreren Radfahrern die Bösenreutiner Steig in Richtung Lindau hinunter. Aus bislang ...
Von der Leyen zu Gast in Grünten-Kaserne in Sonthofen - Landkreis Oberallgäu baut 25 Container auf Bundeswehrgelände
In der Grünten-Kaserne in Sonthofen entstehen neue Dauerunterkünfte für die Unterbringung von Flüchtlingen. Das ist bei einem Termin mit ...
Dr. Leopold Herz im Gespräch mit Bayerns Landwirtschaftsminister - Bergwaldoffensive bekommt zu wenig Geld
Auf Initiative von MdL Dr. Leopold Herz, landwirtschafts- und forstpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion fand ein Gespräch mit dem ...
1. FC Sonthofen erwartet schwere Auswärtsaufgabe - Oberallgäuer Fußball-Bayernligist will Serie halten
Selbstbewusst und voll konzentriert will der 1.FC Sonthofen am Mittwochabend um 18.30 Uhr die schwere Auswärtsaufgabe beim TSV Landsberg angehen. Geht es nach den ...
Füssener Polizei überführt Staubsauger-Betrügerin - Allgäuaufenthalt wird Täterin aus Mönchengladbach zum Verhängnis
Eine 32-jährige Frau wurde vergangene Woche durch die Filialleitung eines Discounters in der Abt-Hafner-Straße dabei beobachtet, wie sie unberechtigt einen ...
Radfahrerin bei Nesselwang schwer verletzt - 77-jährige stürzt mit Elektrofahrrad ins Kies
Am Sonntagnachmittag befuhr eine 77-jährige Radfahrerin mit ihrem Elektrofahrrad den Verbindungsweg von Pfronten-Rehbichl nach Hertingen. Auf dem gekiesten ...
Radfahrerin bei Unfall nahe Rotmoos schwer verletzt - 27-jährige ohne Helm im Fahrbahnbankett gestürzt
Eine Gruppe aus drei Radfahrern fuhr am 03.08.2015 gegen 00.50 Uhr auf der Kreisstraße MN 28 von Buchenbrunn in Richtung Markt Rettenbach. In einem ...
Verkehrsunfall mit verletztem Kind in Kempten - 2 Jungs überquerten die Straße bei Rot
Am 01.08.2015 querten gegen 15:10 Uhr zwei Kinder auf einem Fahrrad den Kreuzungsbereich Duracher Straße, Ecke Hanebergstraße, obwohl die für sie ...
FC Memmingen besiegt TSV 1860 München mit 2:0 - "Bärenstarke Abwehrleistung" des FCM
Die Junglöwen haben sich am FC Memmingen regelrecht die Zähne ausgebissen. In einer vorgezogenen Regionalliga-Begegnung besiegte der Fußballclub den ...
Landrat verleiht BRK-Ehrenzeichen im Unterallgäu - Insgesamt über 390 Jahre für das Rote Kreuz im Einsatz
Ob Sanitätsdienste, Feldküche, Rot-Kreuz-Laden, Blutspendedienste, Glückshafen, Seniorenbetreuung, Katastrophenschutz oder Krankenbesuche: Was die ...
Landrat ehrt Feldgeschworene für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Unterallgäu - Die Hüter des Siebenergeheimnisses
Früher markierten Feldgeschworene Grenzen mit Hilfe geheimer Zeichen. Sie kennzeichneten die Lage von Grenzsteinen mit Ton- oder Metallteilen und verhinderten so, ...
Dorfladen Opfenbach darf LEADER-Antrag stellen - Delegation reist zu Landwirtschaftsminister Brunner
Für das Projekt "Dorfladen Opfenbach" kann ab diesem Freitag der LEADER-Antrag gestellt werden. Das ist das Ergebnis einer Besprechung mit ...
Fahrradunfall bei Türkheim - Fahrradhelm vermeidet schlimmere Verletzungen
Am Montagmittag ereignete sich auf der Maximilian-Phillip-Straße ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Rennradfahrer. Dieser war in nördlicher ...
Bürgerversammlung in Sonthofen: Asylbewerber und Finanzen - Bürgermeister Wilhelm: Haushalt wird eng aber nicht dramatisch
Große Teilnahme an der gestrigen Bürgerversammlung in Sonthofen. Rund 80 Bürgerinnen und Bürger ließen sich vom Bürgermeister Christian ...
Schwerer Verkehrsunfall mit Motorroller in Sonthofen - 55-Jähriger trug angeblich keinen Schutzhelm
In der Nacht zum Samstag stürzte ein 55-jähriger Rollerfahrer alleinbeteiligt und zog sich hierbei schwerste Kopfverletzungen zu. Nach momentanem ...
Spatenstich für Erdgas- und Glasfaserleitungen in Lamerdingen - Energie- und Internetversorgung auf neuestem Stand
Die Versorgung der Gemeinde Lamerdingen mit klimaschonendem Erdgas kann beginnen. Am Montag, 20.07.2015, geben Konrad Schulze, 1. Bür-germeister Lamerdingen, Uwe ...
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger ehrt Sportlerinnen und Sportler der Memminger Schulen - Sie teilen ihre Begeisterung für Sport
Sie laufen Bestzeiten, springen mehrere Meter weit und sind rundum sportbegeistert: Über 50 Schülerinnen und Schüler der Memminger Schulen zeichnete ...
Junger Block Memmingen setzt Umbenennung vom Stadthallenplatz durch - Ab 3. Oktober der Platz der Deutschen Einheit
"Wir haben wieder einen Meilenstein in unserer aktiven Arbeit für Memmingen gesetzt", begrüßt Harald Miller, Vorsitzender des Jungen Blocks ...
Unfall mit Radfahrerinnen in Immenstadt - 13- und 15-Jährige teils schwer verletzt
Am Dienstag Nachmittag wurden zwei Mädchen bei einem Fahrradunfall auf dem Illerdamm, teils schwer verletzt. Während eine 13-Jährige auf dem ...
Verkehrsunfallstatistik des vergangenen Jahres im Allgäu - Rückgang in der Gesamtzahl der Verkehrsunfälle - leichter Anstieg bei den Verkehrstoten
Eine in Teilen erfreuliche Bilanz kann das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West für das Unfallgeschehen 2014 ziehen. Während bei einigen wichtigen ...
Spatenstich für 6.000 m2 großes Logistikgebäude in Memmingen - Goldhofer investiert in die Zukunft
Die Goldhofer Aktiengesellschaft investiert in die Zukunft: Mit dem Bau eines über 6.000 m2 großen topmodernen Logistikgebäudes optimiert einer der ...
Ehrenamtsfest im Füssener Festspielhaus - HWK Schwaben sagt Danke für ehrenamtliches Engagement
Das Allgäu mit seinen Bergen und Schlössern zeigte sich von seiner schönsten Seite, als am ersten Julisonntag die Handwerkskammer für Schwaben (HWK) ...
Schwangauer Gipsmühle erwacht zu neuem Leben - Alte Mühle soll künftig gastronomisch genutzt werden
Sie zählt ohne Zweifel zu den bekanntesten Gebäuden im Dorf der Königsschlösser: die alte Schwangauer Gipsmühle. Nimmt man zum Schloss ...
Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw in Kempten - 65-Jähriger schwer verletzt - Sachschaden ca. 10.000 Euro
Zu einem erheblichen Verkehrschaos kam es am Vormittag des 02.07.2015 gegen 10:15 Uhr nach einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Lenzfrieder ...
Bundesverdienstkreuz für Ostallgäuer Rinderzuchtexperten - Helmut Brunner würdigt Verdienste von Adolf Schmid
Das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner dem früheren Vorsitzenden der ...
Mountainbiker stürzt in Marktoberdorf - 33-Jähriger verletzt sich schwer
Am Dienstagabend kam gegen 19:45 Uhr ein 33-jähriger Mountainbiker im Bereich Hausen auf einem Schotterweg zu Fall. Er zog sich dabei trotz Helm erhebliche ...
Unfall mit Fahrradfahrer in Gunzesried - 81-Jähriger mittelschwer verletzt - Helm verhindert schlimmeres
Am Dienstag, gegen 12.35 Uhr, befuhr ein 81-Jähriger mit seinem E-Bike die Straße in Richtung Gunzesried. Kurz vor Gunzesried bediente er den ...
Schlafende Touristen lösen Einsatz in Nesselwang aus - Pärchen schläft auf Wiese
In den frühen Morgenstunden des 26.06.15, wurde die Polizeistation Pfronten über eine verdächtige Wahrnehmung informiert. Ein aufmerksamer ...
Memminger Landsknechte nach Mindelheim verabschiedet - Gruppe des Fischertagsvereins nimmt am Frundsbergfest teil
Trommeln und Pfeifen auf dem Marktplatz. Landsknechte ziehen vor das Rathaus. Verwundert schauen sich die Besucherinnen und Besucher des Memminger Wochenmarktes an. Ist ...
Hochwasserschutz an der Ostrach in Sonthofen - Gewässerausbauarbeiten entlang der Grüntenkaserne
Die Baumaßnahmen zur Umsetzung des Hochwasserschutzprojekts an der Ostrach in Sonthofen  werden auch in diesem Jahr weiter fortgeführt. Derzeit laufen ...
Erster Meinungsaustausch der Kemptener MONA GmbH mit der Polizei - Sicherheit in Linienbussen wird stärker diskutiert
Zu einem ersten Meinungsaustausch zwischen Vertretern der Polizei, der Geschäftsleitung der neu gegründeten MONA GmbH und den Linienbusfahrern ist es ...
Sonthofer Volleyballerinnen bekommen neuen Namen und Trainer - Camilo Glober trainiert die AllgäuStrom Volleys
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Saison 2014/2015 mit dem dritten Tabellenplatz, wollen die Sonthofer Volleyballerinnen auch in der kommenden Spielzeit wieder in der ...
Verkehrsunfall mit Fahrrad in Lindau - 11-Jährige leicht verletzt
Auf dem Schulweg stürzte am Mittwochmorgen im Kälberweidweg ein elfjähriges Mädchen vom Fahrrad. Vermutlich war sie gegen den Bordstein ...
"Odyssey"-Broschüre an Memminger Oberbürgermeister übergeben - Dokumentation der erfolgreichen Meile-Ausstellung von Robert Koenig
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger freute sich, zur Präsentation der druckfrischen Broschüre "Odyssey - Wächter der Erinnerung" durch ...
Stadt Kempten trauert um verstorbenen, langjährigen Kappellenmeister - Helmut Müller stirbt wenige Wochen vor seinem 90. Geburtstag
Die Stadt Kempten (Allgäu), die Sing- und Musikschule und die Stadtkapelle Kempten trauern um den ehemaligen Stadtkapellmeister und langjährigen Lehrer der ...
Alkoholisierter Rollerfahrer prallt in Lengenfeld gegen Baum - 37-Jähriger schwer verletzt - Fahrzeug war nicht versichert
Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut war ein 37-jähriger Mann am frühen Sonntagabend aus dem Fuchstal kommend auf der Staatsstraße 2055 in Richtung ...
Drei Fahrradunfälle innerhalb kürzester Zeit in Immenstadt - Drei Verletzte wurden im Krankenhaus behandelt
Gleich drei Fahrradunfälle ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit am Samstagnachmittag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Immenstadt.  Zunächst ...
Radfahrer bei Oberstaufen schwer verletzt - Autofahrer hält nur kurz an und fährt dann weiter
Am 07.06.2015 gegen 15.30 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr in Oberstaufen an der Bürgermeister-Wucherer-Straße / Kalzhofener Straße ein Verkehrsunfall ...
Junges Mädchen fährt Quad an Oberstaufener Alpe - 14-jährige ohne Helm und mit jüngerem Bruder unterwegs
Im Rahmen von Ermittlungen zu einer Nachbarschaftsstreitigkeit kam heraus, dass ein 14-jähriges Mädchen im Bereich einer Oberstaufener Alpe mit einem Quad ohne ...
Hochwassergeschädigte zu Gast im oberallgäuer Wertach - Kolping Familienferienzentrum lädt Familien zum Urlaub ein.
Das Hochwasser 2013 in Ostbayern: Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es jetzt her. Bis heute wird in der meterhoch überfluteten Region rund um Deggendorf ...
Kempten und Oberallgäu als Öko-Modellregion ausgezeichnet - Allgäuer Stadt und Landkreis erhalten erste Urkunde überhaupt
Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner hat die Stadt Kempten und den Landkreis Oberallgäu als "Staatlich anerkannte Öko-Modellregion" ...
Erweiterung des Allgäu Airports vor Verwaltungsgerichtshof - Lärmgegner und Naturschützer wollen Ausbau in Memmingen verhindern
Der Allgäu Airport bei Memmingen ist ab heute Thema beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof in München. Die Bürgerinitiative Bürger gegen ...
Gästeehrung in Pfronten - Helga und Friedhelm Reetz machen zu 105. Mal Urlaub in der Gemeinde
Helga und Friedhelm Reetz sind der Allgäuer 13 Dörfer Gemeinde und ihren Gastgebern Familie Enterlein besonders verbunden. Im Rahmen der ...
Gerichtsverhandlung zum Allgäu Airport vor dem bayerischen Verwaltungsgerichtshof - BUND Naturschutz und Bürger kämpfen für mehr Klima- und Lärmschutz
Mit dem Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau des Allgäu-Airports wurden eine Verlängerung der Betriebszeiten in die Nachtstunden hinein und ...
Radlerin stürzt in Schwangau - 71-Jährige erleidet schwere Kopfverletzungen
Eine 71-jährige Touristin zog sich beim Befahren des Lechwehrs zwischen Schwangau und Füssen mit ihrem Pedelec schwere Kopfverletzungen zu. Die ...
Offizieller Startschuss für den Ausbau der Kreisstraße MN15 im Unterallgäu - Straße soll bis Jahresende wieder befahrbar sein
Ausgerüstet mit Spaten, Bauhelmen und Regenschirmen haben nun Politiker, Vertreter der Baufirmen, der Bahn und des Tiefbauamts am Landratsamt Unterallgäu den ...
Helmut Allgeier aus Kempten vom Bayerischen Innenministerium geehrt - Langjähriges Engagement als Laienrichter
Helmut Allgeier, Stadtrat a.D., wurde vom Bayerischen Innenministerium für seine 26-jährige Amtszeit als ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Augsburg ...
PKW kollidiert mit Radfahrer - 36 Jähriger erlitt schwere Kopfverletzungen - Radler ohne Licht und Sturtzhelm unterwegs
Am 14.05.2015, ca. 22.15 Uhr, kam es auf der Ortsverbindung Weicht - Stockheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. ...
Schwer verletzter Mountainbiker bei Nesselwang - Mann hat Glück im Unglück - Helm verhindert Schlimmeres
Am Vatertag war gegen 18:15 Uhr eine Gruppe Mountainbiker auf dem Wirtschaftsweg der Haslacher Alpe talwärts Richtung Reichenbach unterwegs. Alle hatten ausreichend ...
Neue Pächter im Kiosk der Freizeitanlage Altstädten - Sonthofer Finanzausschuss bestimmt Ralf Mayer als Pächter
In der nichtöffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Sonthofen wurde über die Vergabe des Kioskbetriebs der Freizeitanlage Altstädten ...
19-Jährige stirbt bei Motorradunfall in Helmishofen - Ohne Helm gegen Betonsäule gerast
Am Sonntag, gegen 12.45 h, ereignete sich am Ortsausgang von Helmishofen ein schwerer Motorradunfall. Eine 19-jährige Motorradfahrerin geriet innerorts in ...
Hornbahn Hindelang startet mit neuem Angebot in die Saison - Kinderspielplatz an der Bergstation, neue Strecke im Bikepark
Die Hornbahn Hindelang hat zum Start in die Frühjahrssaison ihr Angebot für Familien, Wanderer und Biker ausgebaut. An der Bergstation neben dem ...
Stromsparcheck für Haushalte mit niedrigem Einkommen in Lindau - Projekt als Teil eines Klimaschutzkonzepts
Im Durchschnitt können Haushalte mit einigen Stromspartipps und -tricks etwa 150 Euro jährlich einsparen. Hinzu kommen noch Einsparungen beispielsweise ...
Neue E-Rad-Ladestation eröffnet am Sonntag in Sonthofen - AlpeStore-Projekt „Energiespeicher für den Alpenraum“
Sonne tanken – am Sonntag, 3. Mai 2015, eröffnen 1. Bürgermeister Christian Wilhelm und Vertreter der AlpStore Projektpartner um 14.30 Uhr die neue ...
Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbands Kempten - Große Einigkeit bei aller Diskussionsbereitschaft
Die Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbands Kempten war von einer starken Einmütigkeit bei aller Diskussionsbereitschaft gekennzeichnet. Im ...
Absolventen der IHK-Prüfung in Kempten geehrt - 97 Prüfungsteilnehmer aus dem Allgäu mit Bestnoten
3.180 Prüfungsteilnehmer aus Industrie, Handel und Dienstleistung aus dem Allgäu haben im Prüfungsjahr 2014/ 2015 ihre Abschlussprüfung bei der IHK ...
Waldarbeiter wird in Ettringen schwer verletzt - 33-Jähriger wird von Ast getroffen
Am Montagnachmittag, 20.04.2015, waren zwei Forstwirte mit der Aufarbeitung von Windbruch in der Gemarkung „Bauernhölzer“ beschäftigt. Beim ...
Michael Fröhlich und Daniel Menge bleiben dem ESV Kaufbeuren treu - Alte bleiben, Neue kommen - Neuzugänge beim ESVK
Der Geschäftsführer der ESVK Spielbetriebs GmbH Michael Kreitl konnte bei der heutigen DEL2 Klassenerhaltparty in der Sparkassen Arena, unter dem begeisternden ...
Schwerverletzte Radfahrerin bei Oberstdorf - 75-Jährige fährt gegen Sperrpfosten und stürzt
Schwer verletzt wurde eine 75-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag. Sie war zusammen mit ihrem Ehemann auf der ...
Sonthofer Volleballerinnen schließen Saison erfolgreich ab - 3:0 gegen TV Holz im letzten Spiel
Im letzten Saisonspiel der Saison 2014/2015 siegte das Allgäu Team Sonthofen gegen die proWIN Volleys aus Holz mit einem klaren 3:0 (25:14 / 25:18 / 25:12). Die ...
Kaufbeuer Stadt- und Verwaltungsräte in Weißwasser zu Gast - Weißwasser Eisstadion soll bei Planung helfen
Die Stadt- und Verwaltungsräte sowie der Vorstand des Kommunalunternehmens Eisstadion Kaufbeuren besichtigten am 11.04.2015 das Eisstadion der Lausitzer Füchse ...
DGB Lindau-Vorsitzender Debong übt heftige Kritik - Mindestlohn steht weiterhin im Mittelpunkt
„Was zum Thema Mindestlohn von einigen Arbeitgebern geäußert wird, übertrifft meine schlimmsten Erwartungen“, erklärt der ...
Marktoberdorf meldet keine Trinkwasserbelastung - Nitratwerte bleiben weiter im grünen Bereich
Laut einer kürzlich veröffentlichten Zustandsbeurteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, weist das Grundwasser in ...
FREIE WÄHLER bekommen neuen Vorstand in Sonthofen - Neu im Team sind Björn Ahrndt und Michael Klems
Auf der Mitgliederversammlung der Freien Wähler Sonthofen standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. In ihrem Amt bestätigt wurden der 1. Vorsitzende ...
ESV Kaufbeuren verliert sechste Partie gegen Bad Nauheim mit 3:6 - Nun geht es für die Joker in die zweite Playdownrunde
Am gestrigen Mittwoch sollten die 2.078 anwesenden Zuschauer das letzte Spiel der Runde zwischen dem ESV Kaufbeuren und dem EC Bad Nauheim sehen. Die Gäste aus der ...
Ergebnisse des Ideenwettbewerbs in Kempten ausgewertet - Gewinner bekommen Fördermittel vom Ministerium
Es war keine leichte, aber eine interessante Aufgabe aus 255 eingegangenen Ideen je  die beste aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz, Lebensqualität ...
Unternehmer Gerhard Pfeifer wird mit Memminger Stadtsiegel geehrt - Memminger Weltbürger erhält Auszeichnung zum 60. Geburtstag
„Für seine wertvollen Verdienste um die Wirtschaft und sein vielseitiges Engagement für die Stadt Memmingen“, wie der Text in der Urkunde lautet, ...
ESV Kaufbeuren bringt Ausgleich im Playdown-Duell gegen Bad Nauheim - Nach Niederlage folgt ein 6:3 Erfolg gegen die Roten Teufel
Im wichtigen Play-Down-Duell um den Verbleib in der DEL2 zwischen den Roten Teufeln Bad Nauheim und den Kaufbeurer Buron Jokern steht es nach zwei Spielen 1:1. ...
ECDC Memmingen verpasst Bayernliga-Finale - Maustädter verpassen Spiel um Meistertitel deutlich
Die Memminger Indians haben den zweiten Finaleinzug in Folge in der Bayerischen Eishockey-Liga verpasst. Im Halbfinale unterlag der ECDC den Höchstadt Alligators in ...
ESV Kaufbeuren verliert erstes Play-Down-Spiel - Joker müssen sich mit 3:4 gegen Nauheim geschlagen geben
Es scheint wie ein standardisiertes Drehbuch für die Partien zwischen dem EC Bad Nauheim und dem ESV Kaufbeuren – enge Spiele und ein Sieg für die Hessen ...
ECDC Memmingen muss sich im Halbfinale geschlagen geben - Trotz 0:5 Niederlage neuen Zuschauerrekord
Die Memminger Indians haben den zweiten Finaleinzug in Folge in der Bayerischen Eishockey-Liga verpasst. Im Halbfinale unterlag der ECDC den Höchstadt Alligators in ...
Unterallgäu wieder als LEADER-Region ausgezeichnet - Landwirtschaftsminister Brunner überreicht Urkunden
Die LAG Kneippland® Unterallgäu hat sich erfolgreich an der Auswahlrunde für die bis 2020 laufende neue Förderperiode des EU-Programms LEADER ...
Semmel lösen Brötchen in Sonthofen ab - Bürgermeister Christian Wilhelm setzt Anregung um
Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm hat viel vor. In seiner Amtszeit warten noch große Aufgaben auf ihn. Ein Punkt wird die Bundeswehrkonversion sein. ...
Ostallgäu bekommt LEADER-Anerkennungsurkunde überreicht - Fördermittel in der Region bis 2020 gesichert
Landrätin Maria Rita Zinnecker hat aus den Händen von Staatsminister Helmut Brunner die Anerkennungsurkunde für die weitere Teilnahme am ...
FREIE WÄHLER laden zum Bürgergespräch in Sonthofen - "Südlichste Stadt Deutschlands steht vor großen Entwicklung"
Die südlichste Stadt Deutschlands steht vor einer großen Entwicklung. In drei Jahren, also 2018, werden in der Alpenstadt die Grünten- und ...
Ausländerbeirat besucht Kolping Bildungszentrum in Memmingen - Mitglieder informieren sich über Integrationsprojekt "VIA SPERA"
Einen herzlichen Empfang bereitete eine Gruppe von asylsuchenden jungen Männern den Mitgliedern des Ausländerbeirates. Die Mitglieder des Beirats mit ihrem ...
Mehr Platz für Asylbewerber in Memmingen - Spatenstich für 2,33 Millionen Euro teure Unterkunft
Zahlreiche Wohnungen und Pensionszimmer hat die Stadt derzeit angemietet, um Asylbewerbern ein Zuhause auf Zeit bieten zu können, und doch reicht der Platz bislang ...
Skateboarder nach Unfall in Buchloe schwer verletzt - 13-Jähriger verliert Kontrolle über sein Gefährt
Mit seinem Skateboard verunglückte am Sonntagnachmittag ein 13-jähriger Gennacher, der zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund von Buchloe in Richtung ...
Ostallgäu profitiert weiter von EU-Programm LEADER - Bergaufland Ostallgäu e.V. wieder LEADER-Region
Das Ostallgäu profitiert auch in den kommenden Jahren von Fördermitteln des EU-Programms LEADER: Das LEADER-Auswahlgremium des Bayerischen Staatsministeriums ...
Radfahrerin verstirbt nach Verkehrsunfall in Lindau - Frontalzusammenprall mit Pkw
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend, als ein 21-jähriger Pkw-Lenker von Oberhochsteg kommend in Richtung Ortsteil Zech fuhr und ungefähr 150 ...
ECDC Memmingen setzen sich gegen den HC Landsberg durch - Indians stehen zum dritten Mal im Halbfinale
Die Memminger Indians stehen im dritten Jahr in Folge im Halbfinale der Bayerischen Eishockey-Liga. Am Sonntagabend besiegte der ECDC den HC Landsberg mit 3:1 und ...
Islanders schreiben Lindauer Eishockey Geschichte - EVL gewinnt nach Penaltyschießen mit 3:2 gegen Miesbach
Kann Stille, die 935 Menschen verbreiten, laut sein? Wenn ja, dann konnte man das am Freitag um 22 Uhr 24 in der Eissportarena Lindau so laut hören, wie noch nie. ...
Allgäuer Weißlacker jetzt europaweit geschützt - Käsespezialität jetzt als Ursprungsbezeichnung eingetragen
Die Allgäuer Käsespezialität Weißlacker ist ab sofort europaweit geschützt. Wie Landwirtschaftsminister Helmut Brunner in München ...
Regionale Bio-Marke mit Sonderauszeichnung geehrt - “VonHier-Hoffest“ punktet bei Bayerischen Öko-Erlebnistagen
Im Rahmen der Bayerischen Öko-Erlebnistage 2014 konnte das sogenannte “VonHier-Hoffest“ der regionalen Bio-Marke der Firma Feneberg einen Preis ...
Allgäuer Polizei stellt Unfallstatistik vor - Mehr tödliche Unfälle mit Fußgängern und Fahrradfahrern
Eine in Teilen erfreuliche Bilanz kann das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Kempten für das Unfallgeschehen 2014 ziehen. Während bei einigen ...
Mindestlohn Thema bei den Lindauer Obstbauern - Mitgliederversammlung bei der Erzeugergemeinschaft am Bodensee
Der umstrittene Mindestlohn ist am heutigen Donnerstag Thema bei der Erzeugergemeinschaft Lindauer Obstbauern. Vor allem die Rahmenbedingungen für die Betriebe ...
ORF-Empfang im Allgäu und am Bodensee - Verschlüsselung widerspreche gemeinsamer Bodenseeregion
Laut Medienberichten soll ab 2017 das österreichische Fernsehen in den Grenzgebieten von Deutschland nicht mehr empfangen werden können. Der Lindauer Landrat ...
Schwer verletzter Radfahrer bei Memmingen - 19-Jähriger fliegt mit Kopf auf den Asphalt
Gestern Nachmittag ereignete sich in der Innenstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw, bei dem ein 19-jähriger Mann schwer verletzt ...
DGB-Lindau lädt zur Diskussionsveranstaltung zum Thema TTIP ein - Wo führt das Freihandelsabkommen hin?
Zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „TTIP, CETA, TISA & Co." lädt der DGB-Lindau am kommenden Freitag den 20.02 in den Gasthof Zecher ...
ECDC Memmingen gewinnt Auswärtsspiel - Allgäuer besiegen TEV Miesbach mit 3:2
Die Memminger Indians haben am Freitagabend das wichtige Auswärtsspiel beim TEV Miesbach mit 3:2 gewonnen. Der ECDC setzte sich in einer knappen Partie durch Tore ...
Urteil im Kemptener Kokain Prozess gefallen - Armin N. wurde zu sechseinhalb Jahren verurteilt
Das Urteil im Strafprozess gegen einen leitenden Kriminalbeamten der Kriminalpolizeiinspektion Kempten ist gefallen. Armin N. ist vor der 1. Strafkammer des Landgerichts ...
Entspannte Lage in Sonthofen - Christian Wilhelm zum Thema Asylbewerber in Sonthofen
Gestern Abend fand im Rathaus in Sonthofen wieder der sogenannte SKS (Soziales, Kultur und Sport) Ausschuss statt. Unter anderem war auch das Thema Asylbewerber in ...
Memminger Indians holen wichtigen Sieg - Knappes Heimspiel gegen Höchstadt
In der Bayerischen Eishockey-Liga (BEL) haben die Memminger Indians in einem wahren Eishockey-Thriller den ersten Meisterrunden-Sieg geschafft: Gegen die ...
Stadt Sonthofen verklagt Vier-Sterne Hotel - Auf welche Kosten geht die Straßensanierung?
Die Stadt Sonthofen verklagt das Vier-Sterne Hotel Allgäu Stern auf eine Summe von 417.000 Euro. Das klingt im ersten Moment schlimmer als es eigentlich ist. Vor ...
European Outdoor Film Tour in Bad Hindelang - Allgäu-Besuch des größten europäischen Outdoor-Filmevents
Das renommierteste Filmevent der europäischen Outdoor-Community macht Station im oberallgäuer Bad Hindelang. Am Dienstagabend gibt es im Kurhaus die besten ...
Held spendet Motorradhelme an Allgäuer Johanniter - Ausbildungszeit der Erste-Hilfe-Kurse wird verkürzt
Erste Hilfe ist wichtig - das sollte jeder wissen. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet hierfür ein großzügiges Angebot an verschiedenen Ausbildungen ...
Skiunfall mit Schwerverletzter in Oberstdorf - Verursacher auf der Flucht
Ca. 100 meter unterhalb der Bergstation der Söllereckbahn kollidierten auf der Piste am Dienstagnachmittag gegen 14.45h zwei Skifahrer. Während die ...
ESVK verliert im Derby mit 2:3 gegen Landshut - Spannendes Eishockeyspiel nicht von Erfolg gekrönt
Zum letzten Heimspiel des Jahres gastierte der EVL Landshut Eishockey beim ESV Kaufbeuren in der Sparkassen Arena vor 2119 Zuschauern. Die Gäste gaben dabei ...
Fasnachtszunft lässt Faschingsumzug in Sonthofen platzen - Stadt völlig überrascht von Absage der SfZ
Der Faschingsumzug im oberallgäuer Sonthofen steht vor dem Aus. Wie die Sonthofer Fasnachtszunft (SfZ) am Nachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gab, will die ...
Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Sonthofen schwer verletzt - 67-Jährige erleidet schwerste Kopfverletzungen
Gestern Nachmittag, gegen 16.45 Uhr, war eine 67-jährige Radfahrerin auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Ostrachbrücke unterwegs. Auf ...
Adventstreff mit Weihnachtstrucker und Co in Sonthofen - Geschenke einkaufen und Atmosphäre genießen
Am 4. Adventswochenende findet am Oberen Markt ein kleiner, aber feiner Adventstreff statt. Einige Sonthofer Vereine werden für die Besucher in der ...
ECDC Memmingen verliert knapp gegen Spitzenreiter - Kampf und Leidenschaft der Indians machen zuversichtlich
Der ECDC Memmingen hat das hochklassige Topspiel am Hühnerberg gegen Spitzenreiter Waldkraiburg mit 1:2 verloren. Die Indians erspielten sich zwar zahlreiche gute ...
Nachwuchskoordinator des ESV Kaufbeuren im Interview - Schnuppertraining kostenfrei
In der Kaufbeurer Eishockeyschule wird seit Jahren der Grundstock für erfolgreichen Profisport gelegt. Herr Holger Micheller koordiniert das eingespielte ...
Bahnnetz rund um Sonthofen unter die Lupe genommen - Bürgermeister Christian Willhelm diskutiert mit Vertretern
Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm lud Vertreter der Bahn und des Bauamts ein um über mögliche Entwicklungen rund ums Sonthofer Bahnnetz, sowie ...
Sonthofen zum zweiten Mal mit dem eea ausgezeichnet - 3. Bürgermeisterin nimmt den European Energy Award entgegen
Zum zweiten Mal nach 2010 hat Sonthofen die Auszeichnung mit dem European Energy Award (eea) erreicht. Im Rahmen einer Feierstunde, die aus gutem Grund Ende November in ...
Möchtegern Polizisten in Lindau - Jugendliche kontrollieren Verkehrsteilnehmer ohne Befugnis
In der Nacht zum Freitag gegen 02.00 Uhr stellte sich ein Pkw am Berliner Platz quer vor einen dort parkenden BMW, in dem drei junge Männer saßen. Der ...
Schnapsbrennerei in Schwangau - Schlossbrauhaus erweitert sein Sortiment
In den vergangenen Tagen haben wir bereits einen Einblick in das Herz des Hauses, die Brauerei bekommen und die vielen Freizeit- und Veranstaltungsmöglichkeiten ...
Schlossbrauhaus bietet ganzjährig Veranstaltungen - Kunsthandwerkermärkte besonders beliebt
Ganz unter dem Motto: “Besondere Ausflugsziele im Allgäu“, stellen wir Ihnen in dieser Woche das Schlossbrauhaus in Schwangau vor. Ein Ausflugsziel, das ...
Schlossbrauhaus Schwangau bietet immer mehr Freizeitmöglichkeiten - Angebote werden ganzjährig genutzt
Ganz unter dem Motto: Besondere Ausflugsziele im Allgäu, stellen wir Ihnen in dieser Woche das Schlossbrauhaus in Schwangau vor, ein Ausflugsziel, das neben seinem ...
Besonderes Ausflugsziel Schlossbrauhaus in Schwangau - Brauerei im ehemaligen Kurhaus mittlerweile etabliert
Schöne Orte gibt es viele in unserer Region, einige davon kennen aber noch nicht alle ! Ganz unter dem Motto: “Besondere Ausflugsziele im Allgäu“, ...
Naturschutzbeirat im Unterallgäu hat neue Mitglieder - Landrat Weirather lobt gute Zusammenarbeit
Sieben neue Gesichter gibt es im Naturschutzbeirat des Landkreises Unterallgäu. Bei einer Sitzung begrüßte Landrat Hans-Joachim Weirather das neue ...
Sonthofens Bundeswehrflächen werden 2018 frei - Bahnhofssanierung muss wegen Konversion warten
Mit einem Geständnis hat Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm das elfte Unternehmerforum im Haus Oberallgäu eröffnet. Er gab zu, in den ersten ...
Besinnliche Klänge für die ganze Familie in Schwangau - Adventsingen in der Pfarrkirche St. Maria und Florian
Am Samstag, 29. November 2014 um 16.00 Uhr, findet das 40. Alpenländische Adventsingen in Schwangau-Waltenhofen statt. Eintrittskarten sind zum Preis von 11,00 ...
Speed4-Meisterschaft in Sonthofen zu Ende - Über 550 Besucher bei Finale in Autohaus
Die ALLGÄU OUTLET speed4-Meisterschaft präsentiert von Radio AllgäuHIT ist am heutigen Samstag, den 15. November, zu Ende gegangen. Am Finale des ...
DAV zieht Bilanz zur Aktion Schutzwald im Allgäu - Von Sonthofen bis Bad Reichenhall
6000 frisch gepflanzte Nadel- und Laubbäume, 4200 Meter ausgebesserte Steige, 850 Meter neue oder reparierte Zäune, 20 neue Jagdsitze, diverse gemähte ...
Verfolgungsjagd durch Immenstadt - Rollerfahrer fährt Polizei davon
Am Samstag Abend fiel der Streife ein Rollerfahrer mit einer Sozia ohne Schutzhelm in Immenstadt auf. Der Roller war mit auffällig hohem Tempo unterwegs. ...
Kriegsmunition bei Ausgrabungen in Kempten gefunden - Offenbar keine Gefahr für Bevölkerung
Bei archäologischen Ausgrabungen in der Kaufbeurer Straße / Brodkorbweg in Kempten wurden Munition und Kriegswaffen gefunden. Es handelte sich um ...
Auftaktveranstaltung für neues Forschungsprojekt im Allgäu - Energiedorf Wildpoldsried forscht weiter
Im Allgäuer Energiedorf Wildpoldsried ist der Startschuss für einen weiteren wichtigen Schritt für die Energiewende in Deutschland gefallen. Im ...
Mehrere Memminger mit Verdienstmedaille ausgezeichnet - Besondere Leistungen um kommunale Selbstverwaltung
Für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung hat der Bayerische Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann, die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze ...
Der EC Oberstdorf zieht Fazit zum Alpenpokal - Angebote im November für Interessenten
Vom 17.10. bis 19.10. fand in Telfs/Österreich der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb „Alpenpokal“ statt. Sportler aus Bayern, Trentino, Tirol, ...
Exhibitionist in Kaufbeuren - Unbekannter macht auf sich aufmerksam
Am Sonntagmorgen, 26.10.14, 04.00 Uhr, machte ein bisher unbekannter ca. 60-jähriger Mann in der Wilhelmine-Mayer-Straße eine bereits wache Bewohnerin eines ...
TBC - Wie geht es weiter? - Leopold Herz macht Druck
Immer schon hat sich der Landtagsabgeordnete und agrarpolitische Sprecher der FREIE WÄHLER, Dr. Leopold Herz dafür eingesetzt, dass alle Betriebe ...
Sonthofen punktet mit verkaufsoffenem Sonntag - Tausende Besucher in der Fußgängerzone unterwegs
Besser hätte es für die Einzelhändler in Sonthofen nicht laufen können. Der verkaufsoffene Sonntag war ein voller Erfolg. Die Besucher strömten ...
ESV Kaufbeuren verliert knapp gegen Ravensburg - Joker Stefan Vajs fällt erneut aus
Nach durchwachsenen Vorstellungen in den letzten Spielen zeigte sich der ESV Kaufbeuren endlich wieder von einer anderen Seite, doch die kampfstarke Vorstellung bei den ...
Beißwenger stellt sich hinter Allgäuer Landwirte - CSU-Abgeordneter gegen Verschärfung von JGS-Richtlinien
Der Bad Hindelanger Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger (CSU) spricht sich deutlich gegen eine Verschärfung der Verordnung für JGS-Anlagen aus, die das ...
Energie- Wanderausstellung in Marktoberdorf - Besonderes Angebot in der Mittelschule
Ab heute ist die interaktive Wanderausstellung von erdgas schwaben in der Mittelschule Marktoberdorf zu sehen. Die Schau ist speziell für Kinder und Jugendliche ...
Bittere Niederlage für den 1. FC Sonthofen - Rosenheimer Siegtreffer in der Nachspielzeit
Nun hat es zu Hause auch den 1.FC Sonthofen erwischt. Als letztes Bayernliga-Team bezogen die Oberallgäuer gegen den TSV 1860 Rosenheim mit 1:2 (1:0) die erste ...
Rennradfahrer bei Rettenberg schwer verletzt - Luftpumpe in die Speichen geraten
Am Nachmittag des 04.10.14 stürzte ein Rennradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Morgen und Gerats so schwer, dass er mit Kopf- und ...
Bei Ottobeuren gestürzter Rollerfahrer täuscht Angriff vor - Motiv für Angaben des 16-jährigen unklar
Ein Angriff auf einen Rollerfahrer zwischen Frechenrieden und Ottobeuren im Untearllgäu erwies sich als vorgetäuschte Straftat. Der 16-jährige ...
Rollerfahrer stürzt nach unfassbarer Tat bei Ottobeuren - Während der Fahrt gegen Helm geschlagen
Unfassbare Tat zwischen Frechenrieden und Ottobeuren im Unterallgäu. Es könnte eine Szene aus einem Spielfilm sein: Ein Auto fährt neben einen ...
ESV Kaufbeuren macht Traumstart perfekt - Dritter Sieg im dritten Spiel für den ESVK
Glückliche Gästefans verließen am heutigen Freitag den Gutenbergweg. Der ESV Kaufbeuren gewann nämlich auch das dritte Spiel der neuen Saison und ...
Memmingen bleibt Fußball-Nachwuchsleistungszentrum - Zusätzliche Förderung durch DFB-Stützpunkte im Allgäu
Der FC Memmingen unterhält weiterhin einen der 19 Standorte für ein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Bayerischen Fußballverbandes (BFV). Der Verband ...
Zwei Unentschieden für ERC Sonthofen - Keine Sieger im Vorbereitungs- Allgäu-Derby
Der ECDC Memmingen hat gegen den letztjährigen Bayernliga-Meister und Rivalen ERC Sonthofen ein achtbares 5:5 Unentschieden erreicht. Der Oberligist kam, in einem ...
Radfahrer bei Blaichach schwer verletzt - 50-jähriger stürzt auf Hüttenberger Weg
Gestürzt ist ein 50-Jähriger aus Wismar, als er mit einem Fahrrad den Hüttenberger Weg abwärts in Richtung Hüttenberg befuhr. Der Mann, ...
Arbeitsplätze der Schlossbergklinik Oberstaufen in Gefahr - Gewerkschaft will möglichst viele Jobs erhalten
Nach einer Mitglierderversamlung in der Schloßbergklinik Oberstaufen, teilt die Gewerkschaft ver.di mit, daß die Mitglieder in der BRK Schlossbergklinik ...
Allgäuer Polizei will Unfälle zum Schulstart vermeiden - Präventive Tipps und intensive Verkehrskontrollen
Es ist wieder soweit: Für mehrere tausende Allgäuer Kinder beginnt am kommenden Dienstag der „Ernst des Lebens“ und machen sich erstmals auf den ...
Schwerverletztes Kind bei Radunfall in Füssen - Junge stürzt ohne Helm auf Straße
Am Dienstag den 02.09.2014 kam es gegen 14 Uhr auf der Saloberstraße in Füssen zu einem Radunfall. Ein siebenjähriges Kind aus Heilbronn fuhr in ...
Gunzesrieder Waibelhof ist Ferienhof des Jahres - DLG zeichnet Oberallgäuer Bergbauernhof aus
Das Landhaus Waibelhof in Blaichach-Gunzesried ist "DLG-Ferienhof des Jahres 2014". Der Hof zählt zu den zehn Betrieben, die für ihr ...
Maßnahmen für Milchmarktstabilisierung gefordert - Landwirtschaftsminister Brunner im Einsatz
Der russische Importstopp für Milch und Milchprodukte erfordert nach Ansicht von Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner wirksame Maßnahmen zur ...
Edition Allgäu: Meuchelmord im Kemptener Wald - Spannender Roman von Anton Maurus erscheint
Am 9. Oktober 1872 wird der Kemptener Bote Anton Maurus ermordet. Die heimtückische Tat versetzt das Dorf in Aufregung, man fahndet fieberhaft nach dem Mörder. ...
Hund bringt Skaterin bei Halblech zu Fall - Frau mit Kopfverletzungen in Klinik gebracht
Am gestrigen Montagnachmittag fuhr eine 45-jährige Halblecherin auf dem Radweg, parallel zur B 17, mit ihren Inlineskats in Richtung Buching. In der ...
Rollerfahrer bei Woringen lebensgefährlich verletzt - Sturz bei Überholvorgang durch Autofahrer
In den Abendstunden des Mittwoch, 20.08.2014, ereignete sich auf der Kreisstraße MN19 bei Woringen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt ...
Radfahrerin stürzt nach Unfall in Füssen auf den Kopf - 42-jährige schwerverletzt in Krankenhaus eingeliefert
Am Montag um 9.50 Uhr kam es in Füssen an der Einmündung der Leinenweberstraße in die Kemptener Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer ...
Kempten soll Fernbusknotenpunkt werden - CSU-Stadtrat Berchtold schreibt an OB Kiechle
Der Kemptener CSU-Stadtrat Helmut Berchtold will Kempten zu einem echten Fernbusknotenpunkt machen. Vorbilder sind für ihn Friedrichshafen und Memmingen. Kempten ...
Radfahrer bei Weiler schwer verletzt - Über eigenen Fahrradlenker gestürzt
Eine schwere Gehirnerschütterung sowie diverse Platz- und Schürfwunden zog sich ein 30-jähriger Radfahrer am Mittwochnachmittag in Weiler zu. Eine ...
Grundsteinlegung für Kinderkrippe - Bauarbeiten am Kindergarten-Süd in Sonthofen gestartet
Der Grundstein für den Neubau der Kinderkrippe am Kindergarten Süd in Sonthofen konnte endlich gesetzt werden. Immer mehr Eltern brauchen einen ...
Auch in Stuttgart das Nachsehen - Allgäu Comets verlieren beim Tabellenführer
Die Allgäu Comets aus Kempten hatten auch bei den Stuttgart Scorpions kein Glück. Mit 28:31 unterlagen die American Footballer dem Tabellenführer der GFL ...
Unfälle im Stadtgebiet - Radfahrerin in Mindelheim schwer verletzt
Am 25.07.2014, gegen 07:45 Uhr, befuhr ein 11-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad die Bürgermeister-Weiß-Straße in Richtung Bad ...
Unbekannte verwüsten Reithalle - Vandalismus in Rehlings bei Weißensberg
Am Freitag wurde mitgeteitl, daß in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Unbekannte Verwüstungen an einer Reithalle in Rehlings begingen. In der nicht ...
Arbeitsunfall auf Baustelle bei Schwangau - Zimmerern fällt Balken aus der Hand
Auf einer Baustelle in Horn bei Schwangau kam ein Holzbalken zwei Zimmerern aus, die auf einer Leiter stehend den Balken gerade auf den Dachstuhl heben wollten. ...
Beste Schulabsolventen ausgezeichnet - Wilhelm-Geiger-Förderpreises in Oberstdorf verliehen
Im Geiger-Haus in Oberstdorf ist bereits zum 18. Mal der Wilhelm-Geiger-Förderpreis verliehen worden. Der Förderpreis ist mit einem Geldpreis verbunden und ...
Stadtfest in der oberallgäuer Kreisstadt - Beste Stimmung bei herrlichem Wetter in Sonthofen
Herrliches Wetter, sommerliche Temperaturen - Besser hätte es für das Stadtfest in Sonthofen nicht werden können. Die rund 40 Vereine freuen sich auf die ...
E-Bikefahrer erleidet Gehirnerschütterung - Ohne Helm bei Oberstaufen gestürzt und verletzt
Schwerverletzt wurde am gestrigen Donnerstag, gegen 11.30 Uhr ein 76-jähriger E-Bike-Fahrer, als er vom Hündle-Parkplatz bei Oberstaufen auf die B 308 ...
Bis zu 30.000 Besucher erwartet - Sonthofen freut sich auf das Stadtfest
An sich kann nur noch eine ausgeprägte Schlechtwetterfront das "Sonthofer Stadtfest" gefährden, dass dieses Jahr am Samstag, 19. Juli stattfinden ...
Ehrung der Schülerlotsen - Lob an Verkehrshelfer vom Gymnasium Sonthofen
Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm sprach den Schülerlotsen des Gymnasiums Sonthofen im Namen der Stadt seinen besten Dank aus und gratulierte ihnen zu ...
Staatsehrenpreis für die zehn besten Brenner Bayerns - Beste Edelbrenner kommen aus der Region Lindau
Der bayerische CSU-Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger aus Bad Hindelang war mit dabei, als der bayerische Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft ...
49-jährige rennt vor fahrendes Auto - Jugendlicher rettet Frau und kassiert dafür Ohrfeige
Die Public Viewing-Veranstaltungen und auch der nach Spielende folgende Autokorso in der Innenstadt, sowie die Jubelfeier von rund 200 Fans im Bereich der ...
Wiederherstellung der Schutzwälder in den Alpen - Minister Brunner besucht Schwangau
Landrätin Maria Rita Zinnecker hat Staatsminister Helmut Brunner Anfang dieser Woche zu einer Schutzwaldbesichtigung in Schwangau empfangen. Brunner, ...
Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Radfahrerin in Wolfertschwenden lebensgefährlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag im unterallgäuer Wolfertschwenden erlitt eine Fahrradfahrerin lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde in ein ...
Polizeidienststelle unter neuer Führung - Axel Fuchs ab sofort Leiter der Polizei Immenstadt
Die Immenstädter Polizeiinspektion bekommt mit dem 51-jährigen Ersten Polizeihauptkommissar Axel Fuchs einen neuen Dienststellenleiter. Mit Ablauf ...
Radfahrerin schwer verletzt - Frau prallt in Mindelheim auf den Radweg
Am Sa., 28.06.2014 gg. 11.10 Uhr befuhr eine 51-jährige Radfahrerin den Radweg in der Krumbacher Straße in Mindelheim in südliche Richtung. ...
Kids Skisprung Camp in der Erdinger Arena - Nachwuchsskispringer in Oberstdorf gesucht
Fliegen wie die DSV-Adler Severin Freund oder Andreas Wellinger - das ist für viele kleine Wintersportler der große Traum. In der Erdinger Arena können ...
Bürgerforum rechnet mit Erfolg des Bürgerbegehrens - Unterschriftensammlung in Bad Wörishofen läuft weiter
Zu den jüngsten Berichterstattungen im Zusammenhang mit dem geplanten Bau der Dreifach-Turnhalle äußern sich die Vorsitzenden des überparteilichen ...
LKW-Fahrer übersieht Radfahrer - Junge bei Unfall in Sonthofen schwer verletzt
Gestern, gegen 13.30 Uhr, wollte ein 25-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Hof der Grundschule Sonthofen in die Berghofer Straße einbiegen. An der ...
Frau stürzt in Steigbach - Rennradfahrerin verunglückt tödlich bei Immenstadt
Am 21.06.2014 gegen 14.00 Uhr fuhr eine 32jährige Frau mit ihrem Rennrad das Steigbachtal (Mittag/Steineberg) auf dem Oberen Steig die abschüssige geteerte ...
Pontifikalgottesdienst mit Bischof Konrad Zdarsa - Priesterweihe für Helmut Epp aus Lengenwang
Bischof Dr. Konrad Zdarsa wird am Sonntag, 29. Juni, vier Diakone aus dem Bistum Augsburg zu Priestern weihen. In einem feierlichen Pontifikalgottesdienst um 14.30 Uhr ...
Anderer Radlerin gewunken und gestürzt - Fahrradfahrer ohne Helm in Oberreute schwer verletzt
Ein 61-jähriger Radler befuhr am Mittwoch Mittag die abschüssige Irsengunder Straße in Oberreute ortseinwärts, als er einer entgegenkommenden ...
Lieber doch einen Fahrradhelm tragen? - Verkehrswacht Schwaben zum BGH-Urteil im Interview
Fahrradfahrer ohne Fahrradhelm tragen bei einem unverschuldeten Unfall kein Mitverschulden an den erlittenen Verletzungen, urteilte heute der Bundesgerichtshof (BGH). ...
Baumit EuroTeenSoccer Cup 2014 - Premiere für internationales Jugendfußballturnier in Sonthofen
In Sonthofen weht am kommenden Samstag ein Hauch von Fußball-Weltmeisterschaft durch die Werbe-Blank-Sports-Arena. Der 1. FC Sonthofen veranstaltet mit dem ...
Fahrradfahrer fliegt über Motorhaube und Windschutzscheibe - Autofahrer erfasst Radler in Sonthofen
Am Freitagmorgen kam es in der Berghofer Straße in Sothofen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Der Auto-Fahrer aus ...
Beschäftigungsaffäre betrifft Allgäuer Politiker - Pschierer erneut im Fadenkreuz der Opposition
Eigentlich war die Beschäftigungsaffäre rund um die CSU längst nicht mehr auf der Tagesordnung, es hatte sogar Rückzahlungen von verschiedenen ...
Endlich wieder Freibadzeit um Sonthofen - Feierliche Eröffnung der Freizeitanlage Altstädten
Auch wenn die nagelneue Freizeitanlage in Altstädten bei Sonthofen schon einige Betriebstage mit vielen Besuchern hinter sich hat, soll das neue Freizeitobjekt nun ...
Keine schlimmeren Verletzungen - Unfälle mit Radlern im Oberallgäu
Mehrere Radfahrer-Unfälle ereigneten sich in den letzten Tagen im Raum Kempten/Oberallgäu. Am Samstag, 7 Juni 2014, kam es gegen 16 Uhr am Freudenberg ...
Künftig hat die Familie Vorrang - Helmut Börner in Memmingen verabschiedet
Warum er nicht ein weiteres Mal für das Amt des dritten Bürgermeisters der Stadt Memmingen kandidiert hat? Weil sich Helmut Börner künftig mehr ...
Polizei sucht nach Zeugen in Leutkirch - Mountainbiker verursacht schweren Unfall
Einen schweren Verkehrsunfall hat am Sonntag Mittag ein Radfahrer in Leutkirch verursacht. Der Mountainbiker war von einem Kiesweg in die Kreisstraße eingebogen ...
Christian Wilhelm steht vor vielen Herausforderungen - Sonthofens neuer Bürgermeister, Asylbewerber und Co
150 neue Asylbewerber muss die oberallgäuer Kreisstadt Sonthofen bis Ende des Jahres unterbringen - Das ist eine der Hauptaufgaben, mit der sich der neue ...
Mit Roller von Freund unterwegs - 15-jähriger in Wineden schwer verletzt
Am Abend des 09.05.2014 fuhr ein 15-Jähriger mit dem Leichtkraftrad seines Freundes von Wineden in Richtung Buchenbrunn. Er war ohne Fahrerlaubnis und ohne ...
Neue Bürgermeister und Landräte im Allgäu - Gleich zwei Besonderheiten bei Amtsantritten
Im Ober- und Ostallgäu treten heute die neuen Landräte ihren ersten Arbeitstag an. Anton Klotz und Maria-Rita Zinnecker waren als Nachfolger von Gebhard Kaiser ...
Sonthofen stellt den Maibaum auf - Erste Amtshandlung von Christian Wilhelm
Am Donnerstag, 1. Mai wird auf dem Sonthofer Marktanger wieder der traditionelle Maibaum aufgestellt. Veranstaltet wird die Feier vom Gebirgstrachtenerhaltungsverein ...
Nach Unfall in Sonthofen - Rollerfahrer zu voll für Alkoholtest
Gestern, gegen 16.00 Uhr, kam ein 43-jähriger Rollerfahrer im Kreisel der Oberstorfer Straße in Sonthofen alleinbeteiligt zu weit nach rechts, geriet an den ...
Zulassung und Fahrerlaubnis fehlen - Motorradfahrer bei Scheidegg aus dem Verkehr gezogen
Nachdem der Fahrer eines Krades, am späten Mittwochnachmittag, ohne Helm im Scheidegger Ortsteil Haus unterwegs war, wurde er von der Polizeistreife einer Kontrolle ...
Freie Wähler- Kandidat holt über 62,5 Prozent - Wilhelm wird neuer Bürgermeister in Sonthofen
Sonthofen hat sich für Christian Wilhelm als neuen Bürgermeister entschieden. Der Freie Wähler- Kandidat holte bei der Stichwahl am Sonntagabend 62,53 ...
Sonthofen vor Stichwahl - Klaus Häger und Christian Wilhelm bei AllgäuHIT
In Sonthofen sind die Stimmberechtigten am kommenden Sonntag aufgerufen, erneut ein Kreuz bei einem von zwei Bürgermeisterkandidaten zu machen. Mit Klaus Häger ...
Stichwahl in Sonthofen - Scheidender Bürgermeister Buhl ruft zur Wahl auf
Diesen Sonntag findet in Sonthofen die Stichwahl um das Amt des 1. Bürgermeisters statt. Für die Sonthofer Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies, dass ...
Naturfreunde küren Bodensee-Zufluss - Arge ist Flusslandschaft des Jahres
Die im Oberallgäu entspringende Arge wurde zur Flusslandschaft der Jahre 2014 und 2015 gekürt. Mit den beiden Quellflüsse Untere Argen und Obere Argen, ...
Spritztour mit gestohlenem Quad - 13-jähriger bei Roßhaupten schwer verletzt
Am Mittwoch Nachmittag stibitzte ein 13-Jähriger zusammen mit seinem ebenfalls 13-jährigen Freund die Schlüssel eines Quads und eines Leichtkraftrades aus ...
Beste Arbeitgeber Deutschlands - Vier Allgäuer Unternehmen dabei
Der regionale Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Allgäu 2014“ läuft derzeit auf Hochtouren als allgäuweite Initiative zur Fachkräftesicherung. ...
Bisheriger 2. Landrat tritt Nachfolge von Gebhard Kaiser an - Toni Klotz zieht ein Zimmer weiter
Neuer Landrat im Oberallgäu ist der bisherige zweite Landrat Anton Klotz, der mit einer knappen Mehrheit von 54,4 % gewann. Auch bei den ...
Stichwahl in Sonthofen - Häger und Wilhelm machen es unter sich aus
Bei der Bürgermeisterwahl in Sonthofen hat keiner der vier Kandidaten die 50- Prozenthürde überschritten. Damit kommt es zur Stichwahl. Die ...
Spannung bis zur letzten Sekunde - Armin Schaupp bleibt Bürgermeister in Immenstadt
Denkbar knapp hat Armin Schaupp, der amtierende Bürgermeister in Immenstadt, die Wahl im Städtle für sich entscheiden. Nur 161 Stimmen trennten ihn von ...
Eric Beißwenger bietet Gespräche an - Genossenschaften für Futtertrocknung finanziell unterstützen
Der Bad Hindelanger CSU-Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger macht sich dafür stark, die Allgäuer Genossenschaften für Futtertrocknung nachhaltig ...
Lisa Hiskens gewinnt Hauptpreis - Preisübergabe zur Sonthofer Stadtrallye
Die Wirtschaftsvereinigung ASS e.V. hat beim politischen Wochenmarkt in Sonthofen eine „Stadtrallye“ für Kinder angeboten. Hier mussten die Kinder ...
Mittlere Waldbrandgefahr im Allgäu - Waldbesitzer sollten Reisig und Kronenmaterial häckseln
Im Allgäu und am bayerischen Bodenseeufer erreicht die Waldbrandgefahr inzwischen Stufe drei von fünf an. Dies bedeutet eine mittlere Waldbrandgefahr. ...
Das Wetter im Allgäu - Sonnig und trocken geht es bis Freitag weiter
Das kräftigeHoch "Helmut" hat dem Allgäu einen herrlichen Frühlings- und Funkensonntag beschert. Die Wettervorhersage für die nächsten ...
Zusammenstoß auf der Skipiste in Oberjoch - Rentner bei Skiunfall schwer verletzt
Am vergangenen Sonntag kam es gegen 14.00 Uhr im sogenannten Skigebiet "Grenzwieslift" in Bad Hindelang-Oberjoch zu einem folgenschweren Unfall auf der Piste. ...
Ansiedlung von XXXLutz in Kempten - Kämpft Verdi gegen Investitionen und neue Jobs?
Die Gewerkschaft Verdi versucht offenbar, sich als Arbeitsplatzverhinderer im Allgäu zu profilieren. "Anders können wir die Presseerklärung der ...
5:1-Sieg gegen Höchstadt - ECDC Memmingen im Bayernliga Halbfinale
Der ECDC Memmingen hat es geschafft: Durch einen überzeugenden 5:1-Heimsieg über die Höchstadt Alligators ziehen die Indians zum zweiten Mal in Folge ins ...
Näätänen mit Siegtreffer in der Overtime - ESVK gewinnt irres Spiel in Landshut mit 5:4 n.V.
Finale Furiose bei Auswärtssieg. Mit Leidenschaft und Charakterstärke zu zwei unglaublichen Auswärtspunkten. Dabei begann das Spiel nicht nach Maß. ...
Autofahrer übersieht Radfahrerin in Fischen - Frau muss nach Unfall ins Krankenhaus
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es gestern Abend in Fischen auf Höhe der dortigen Tankstelle. Eine 21-jährige ...
8:5-Heimsieg über Eispiraten - Memminger Indians übernehmen Tabellenführung
Die nächste Play-off-Party am Memminger Hühnerberg: Der ECDC Memmingen hat am Freitagabend in der Zwischenrunde der Bayerischen Eishockey-Liga (BEL) den ESC ...
Dringend Hinweise gesucht - Pistenunfall in Ofterschwang
Am Samstag, 01.02.2014 gegen 11.15 Uhr ereignete sich auf der Weltcup-Piste in Ofterschwang beim sogenannten Sonnenhof ein Kollisionsunfall. Ein bislang ...
Positive Bilanz nach 100 Tagen - Eric Beißwenger will B12- und Breitbandausbau voranbringen
Der Oberallgäuer CSU-Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger aus Bad Hindelang will den vierspurigen Ausbau der Bundesstraße B12 ebenso vorantreiben wie die ...
Uli Egen erstmals an der Bande - Einstand für neuen Trainer beim ESV Kaufbeuren
Nach drei erfolgreichen Heimspielen in Serie geht es für den ESV Kaufbeuren am Freitag zum Auswärtsspiel nach Landshut, ehe am Sonntag den 26. Januar um 18:00 ...
Kommunalwahl 2014 im Allgäu - FDP Oberallgäu mit voller Liste zur Kreistagswahl
Nach den katastrophalen Niederlagen der FDP bei der Landtags- und Bundestagswahl macht sich die FDP Oberallgäu daran, mit starker kommunalpolitischer Präsenz ...
Dienstagskrimi in der DEL2 - ESV Kaufbeuren besiegt Nauheimer Teufel
Der ESV Kaufbeuren hat das Nachholspiel am Dienstagabend gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim mit 5:4 gewonnen. Verzichten musste Coach Didi Hegen dabei auf Christof ...
Zweite Volleyball-Bundesliga der Damen - Sonthofen begrüßt Dresden zum Rückrundenstart
Zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd trifft das Allgäu Team Sonthofen in der heimischen Allgäu Sporthalle am Samstag um ...
Spitzenspiel in der Eishockey-Bayernliga - ERC Sonthofen im Allgäuderby gegen Memmingen
Im Endspurt der Hauptrunde beschert der Spielplan dem ERC Sonthofen in der Eishockey- Bayernliga gleich mehrere Höhepunkte. Das kommende Wochenende könnte ...
Ohne Helm durch Kaufbeuren gefahren - Kontrolle ergibt 1,2 Promille bei Mofafahrer
Am Montagabend wurde ein 33-jähriger Mann in der Neugablonzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Grund für die Kontrolle war, dass der Mann ...
10:2-Kantersieg gegen Nürnberg zwölfter Erfolg in Serie - Memminger Indians machen das Dutzend voll
Das Dutzend ist voll: Der ECDC Memmingen hat am Freitagabend den zwölften Sieg in Folge gefeiert und bleibt damit Tabellenführer in der Bayerischen ...
58-jährige schwer verletzt - Snowboard/Ski-Kollisionsunfall am Nebelhorn
Bereits am Neujahrstag ereignete sich in der Nebelhorn-Gipfelmulde ein Kollisionsunfall, bei dem ein jugendlicher Snowboardfahrer und eine Skifahrerin ...
Landwirtschaft im Allgäu und in Bayern - Bäuerliche Familienbetriebe sind unser Leitbild
Bäuerliche Familienbetriebe sind das wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Rückgrat im Land und damit ein unverkennbares Markenzeichen Bayerns. Das ...
Skiunfall von Michael Schumacher - Allgäuer GP2- Pilot Daniel Abt ist erschüttert
Der schwere Skiunfall von Formel-1- Legende Michael Schumacher sorgt auch im Allgäu für Bestürzung. Der aus Kempten stammende GP2- Pilot Daniel Abt hofft ...
Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke zu Besuch - Memminger Wärmestube Handschuhe gespendet
Am Heiligen Abend wird es in der Memminger Wärmestube für die Besucher Rinderrouladen geben. „Die bereitet unsere Köchin vor“, berichtet ...
Kandidaten der Freien Wähler in Sonthofen - Prestel und Wilhelm informieren sich beim SWW
Sowohl Landratskandidat Dr. Philipp Prestel als auch der Bürgermeisterkandidat Christian Wilhelm besuchten die Firma SWW Oberallgäu Wohnungsbau GmbH in ...
Nach der Buspanne im hohen Norden - ESV Kaufbeuren erneut in Bremerhaven gefragt
Heute ist Freitag, der 13. und genau heute muss der ESV Kaufbeuren in der DEL2 in Bremerhaven antreten. An die letzte Auswärtsfahrt haben Spieler, Fans und ...
Brauchtumspflege in Immenstadt - Organisatoren ziehen positive Bilanz zum Klausentreiben
Über 170 Klausen, 2 Tage Brauchtumspflege, unzählige Stunden Vorbereitung, viele gut gelaunte Zuschauer und eine neue Laufstrecke. Das waren die Zutaten ...
Unglückliche 3:5 Niederlage für den ESV Kaufbeuren - Johannes Wiedemann mit starker Leistung in Dresden
Trotz einer starken und engagierten Leistung musste die Mannschaft von Coach Didi Hegen gestern beim Auswärtsspiel in Dresden erneut eine Niederlage ...
Heimsieg gegen Germering - Memminger Indians ziehen mit Spitzenreiter gleich
„Angriff auf die Tabellenspitze“ lautete das Motto am Freitagabend bei den Memminger Indians und 700 Zuschauer kamen, um den ECDC gegen den EV Germering bei ...
Allgäuer Vereine dominieren die Eishockey-Bayernliga - ECDC Memmingen sichert sich Platz zwei
Die Memminger Indians haben in der Eishockey-Bayernliga auch ihr zweites Spiel am Wochenende gewonnen. Beim kampfstarken Aufsteiger, den Haßfurt Hawks, kam der ...
Bittere Niederlage beim Tabellenletzten - Kaufbeuren verliert in der DEL2 gegen Crimmitschau
Am 24. Spieltag ging es für die Joker zum dritten Mal in Folge nach Sachsen. Diesmal war man zu Gast bei den Eispiraten Crimmitschau. Im Aufgebot des ESVK stand ...
Krimi gegen Bad Nauheim - Schmidle rettet dem ESVK einen Punkt
Zum ersten Mal seit über vier Jahren gastierten die Roten Teufel Bad Nauheim in der altehrwürdigen Sparkassen Arena. Bis auf den Langzeitverletzten Stefan Vajs ...
Radfahrer in Kaufbeuren gesucht - Unfall mit drei Fahrzeugen verursacht
Am 28.11.2013, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich in Kaufbeuren an der Kreuzung Bahnhofstraße/Füssener Straße ein Verkehrsunfall an dem drei Fahrzeuge ...
CSU will stärkste Fraktion im Oberallgäu werden - 70 Kandidaten für den Kreistag aufgestellt
Mit einer „hochkarätigen Kreistagsliste“, so Vorsitzender Joachim Konrad, wird der CSU-Kreisverband bei den Kommunalwahlen im März 2014 antreten. ...
Polizeichef aus Immenstadt in den Ruhestand versetzt - Helmut Wiedemann klärte Oetker- Entführung mit auf
Gestern erhielt Erster Polizeihauptkommissar Helmut Wiedemann aus den Händen von Polizeipräsident Hans-Jürgen Memel seine Urkunde zur Versetzung in den ...
ESV Buchloe im doppelten Derbyfieber - Memmingen und Sonthofen auf dem Spielplan
Dieses Wochenende dürfte für die Buchloer Piraten das interessanteste und zugleich auch brisanteste der Vorrunde werden. Denn mit den beiden Rivalen Memmingen ...
Heimatgemeinde bleibt Sponsor - Oberstdorf verlängert Partnerschaft mit Christina Geiger
Tourismus Oberstdorf unterstützt die Skirennläuferin Christina Geiger weiterhin als Kopfsponsor in der Weltcup-Saison 2013/14. Als gebürtige ...
Bestehender Minigolfplatz wird umgestaltet - "Adventure-Golfplatz" in Schwangau
Für etwas Verwirrung und Irritation hatte eine Formulierung in der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung der Gemeinde Schwangau am gestrigen Abend gesorgt. Dort war ...
Agrarministerkonferenz in München - Ergebnis hilft kleinen und mittelständischen Bauern
Auf der Agrarministerkonferenz in München haben die 16 Bundesländern auch den kleinen und mittelständischen Bauern im Allgäu den Rücken ...
Klarer Sieger im Allgäu-Bodenseederby - Lindau Islanders schaffen 6:1- Erfolg in Memmingen
Der tolle Lauf des EV Lindau geht weiter. Auch das Derby in Memmingen gewannen die Islanders dank einer spielerischen und kämpferischen Glanzleistung hochverdient ...
Knappe 0:1-Pleite - Illertissen stoppt die Memminger
Fußball ist manchmal wie Theater. Mal dramatisch, mal tragisch. Doch im Gegensatz zur Bühne haben es die Fußball-Regisseure nicht immer selbst in der ...
Schwarze Katze quert Straße - Tierliebe führt zu Verkehrsunfall
Am Samstagmorgen, den 26.10.2013, fuhr eine 51-jährige Verkehrsteilnehmerin durch die Ortschaft Aufkirch. Kurz vor dem Ortsende überquerte eine schwarze Katze ...
Auto im Stadtgebiet übersehen - Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
In den Abendstunden des Dienstags kam es im Bereich der Grünten- bzw. Promenadestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. ...
Karrierestart beim Familienunternehmen - 13 neue Auszubildende Goldhofer in Memmingen
Nachwuchs bei den Schwergewichten: Bei der Goldhofer Aktiengesellschaft in Memmingen sind 13 Auszubildende ins Berufsleben gestartet, darunter drei Industriekaufleute, ...
Platz 29 in der Profiwertung - Riesen Erfolg für Dominik Berger auf Hawaii
Dominik Berger aus dem Kleinwalsertal beendet seine erste Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii am Samstag mit Platz 29 bei den Profis, ist damit sogar schneller als der ...
Vater und Sohn bei der Ironman-WM - Helmut und Dominik Berger in Hawaii am Start
Riesen Erfolg für Helmut Berger (56) und seinen Sohn Dominik (30) aus dem Kleinwalsertal. Sie haben es beide geschafft, sich für die diesjährige ...
Zukunft des Allgäuer Strumpfherstellers gesichert - Unternehmer Dr. Erhard Grossnigg übernimmt Kunert
Für den traditionsreichen Strumpfhersteller KUNERT ist eine Zukunftslösung gefunden worden. Im Zuge einer sogenannten übertragenden Sanierung ...
Eissport: Curling - Guter Saisonbeginn für Oberstdorfer Team Kämpf
Einen sehr guten Saisonauftakt legte das neu formierte Team des EC Oberstdorf, mit den vier Oberstdorfer Spielern Sebastian Jacoby, Alexander und Konstantin Kämpf ...
Fahrradunfälle in Sonthofen - Radlerin schwebte nach Sturz in Lebensgefahr
Zu zwei Stürzen mit verletzten Personen kam es gestern am späten Nachmittag im Raum Sonthofen. Gegen 17.00 Uhr wollte eine 71-jährige Frau auf der ...
Allgäu-Tag im Kornhaus - Beste allgäuer Arbeitgeber 2013 ausgezeichnet
Fachkräftesicherung und die Marke Allgäu waren die Themen des Allgäu-Tages, zu welchem die Allgäu GmbH einlud. Rund 400 Gäste wurden durch ...
Sportcenteraufsicht hält Mann fest - 31-jähriger bei Diebstahl auf frischer Tat ertappt
Auf frischer Tat ertappt wurde am Donnerstagabend ein 31-jähriger Ostallgäuer, als dieser in einem Fitnesscenter einen Motorradhelm entwenden wollte. Der junge ...
Landwirtschaftsminister Brunner warnt - Mittlere bis hohe Waldbrandgefahr im Allgäu
Mit den weiterhin steigenden Temperaturen hat die Waldbrandgefahr im Allgäu wieder deutlich zugenommen. In weiten Teilen der Region weist der fünfstufige ...
Bergwaldoffensive ein voller Erfolg - 200.000 Bäumchen für stabile Wälder
Die vor fünf Jahren gestartete „Bergwaldoffensive“ hat die Wälder im Freistaat ein gutes Stück widerstandsfähiger gegen den Klimawandel ...
Bergwaldoffensive und mehr - Landwirtschafsminister Brunner zieht Bilanz
Um die Schutzwirkung der Bergwälder auch bei sich ändernden klimatischen Bedingungen sicherzustellen, hat die Forstverwaltung vor fünf Jahren die ...
Bundestagswahl 2013 - Neun Wahlvorschläge im Oberallgäu - NPD scheitert
Der Kreiswahlausschuss des Wahlkreises 256 Oberallgäu ist im Landratsamt Lindau (Bodensee) zusammengetreten, um über die Zulassung der Wahlvorschläge ...
Zusammenstoß auf dem Gehweg - 37-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Ein 37-jähriger Radfahrer fuhr am Nachmittag des 24.07. auf dem Radweg von Obermaiselstein in Richtung Fischen. Im weiteren Verlauf benutzte er in Fischen den ...
16-jähriger verletzt - Motorradfahrer prallt in Heckscheibe
Heute Mittag, musste ein 35-jährige Autofahrer verkehrsbedingt abbremsen, da sich vor ihm der abbiegender Verkehr staute. Der 16 Jährige übersah diese ...
Unterallgäuer spielen bei Hoffest auf - Musikkapelle Engetried begeistert München
Landwirtschaftsminister Helmut Brunner hatte am Wochenende zu einem "Hoffest" in den Schmuckhof seines Ministeriums geladen. Dass das Fest ein voller Erfolg ...
DEB und ESBG einigen sich - ESV Kaufbeuren spielt doch zweite Liga
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die Clubs der zweiten Bundesliga haben noch vor dem Gerichtstermin am am heutigen Donnerstag eine außergerichtliche ...
Bayerisches Forstministerium warnt - Hohe Waldbrandgefahr im Allgäu und am Bodensee
Im Allgäu und am bayerischen Bodensee herrscht heute und morgen eine hohe Waldbrandgefahr. Das hat das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, ...
Bürgermeisterwahl 2014 - CSU nominiert Harald Voigt für Sonthofen
Harald Voigt ist Bürgermeisterkandidat der CSU in Sonthofen. Der Ortsverband Sonthofen nominierte den 38-jährigen am Abend mit 25 Ja-Stimmen und drei ...
Liberale Senioren Bayern - Gisela Bock bleibt Landesvorsitzende
Bei der Jahresversammlung der Liberalen Senioren Bayern in München wurde die ehemalige Landtagsabgeordnete und jetzige Bezirksrätin und Seniorenbeauftragte des ...
Ohne Licht unterwegs - Schwer verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß
Am Freitagabend, kurz vor 22.30 Uhr, kam es auf der unbeleuchteten Anliegerstraße zwischen Sonthofen und Altstädten zu einem schweren Fahrradunfall. Ein ...
Für besondere Verdienste - Helmut Böller ausgezeichnet
Der langjährige Stadt- und Kreisrat Helmut Böller hat vom Bayerischen Staatsminister des Innern Joachim Herrmann die Medaille für besondere Verdienste um ...
Teils schwerste Kopfverletzungen - Fahrradstürze fordern drei Verletzte
Teils schwerste Kopfverletzungen waren die Folge nach mehreren Fahrradstürzen im Ostallgäu. Bei allen drei Unfällen kamen die Radfahrer alleinbeteiligt zu ...
Helm im Rucksack - Radfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen
Am Sonntag Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, kam es auf einer kleinen Verbindungsstraße zwischen zwei Weilern bei Hochholz zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem ...
Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht - 10-jähriger Junge frontal von Auto erfasst
Heute Nachmittag zog sich ein 10-jähriger Junge schwere Verletzungen zu, als er mit seinem Fahrrad in Babenhausen frontal von einem Auto erfasst wurde. Gegen ...
Landrat Stegmann lädt BR-Intendanten ein - Lindau am Chiemsee - Fehler in der Rundschau
Wer gestern den Bericht über das Auslaufen der Sonderlösungen zur Vignettenpflicht im Bayerischen Fernsehen gesehen hat, konnte erstaunt sein. Wurde doch auf ...
Neuer Name für Veranstaltungszentrum - Haus Oberallgäu ist Geschichte
Das Haus Oberallgäu in Sonthofen ist Geschichte. Ein neuer Pächter für das Veranstaltungszentrum ist gefunden - ein neuer Name dagegen noch nicht. ...
Landwirte, Gartenbaubetriebe und Waldbesitzer - Antrag für Hochwasserentschädigung stellen
Ab sofort können die vom Hochwasser betroffenen Landwirte, Gartenbaubetriebe und Waldbesitzer eine Entschädigung aus dem Programm des ...
66-jähriger verstirbt im Krankenhaus - Radler-Zusammenstoß endet tödlich
Der vor über einer Woche bei einem Fahrradunfall auf dem Radweg entlang der B16 bei Roßhaupten schwer gestürzte Radfahrer ist an den Folgen des Sturzes ...
Polizei sucht Unfallflüchtigen - Kind angefahren und geflüchtet
Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 18.45 Uhr an der Einmündung zum Xaver-Milz-Weg in Lindenberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem ...
Bund Naturschutz und Flughafengegner - Klage gegen Flughafenausbau eingereicht
Mit dem Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau des Allgäu-Airports wurden eine Verlängerung der Betriebszeiten in die Nachtstunden hinein und ein ...
Hintere Rottach nach 50 Jahren fertig - Anwohner feiern Ende der Schlaglochpiste
Die Straße „Hintere Rottach“ in Kempten ist nach einer Bauzeit von rund fünf Monaten nun fertiggestellt. Damit ging ein lang ersehnter Wunsch der ...
Spatenstich an der Dobelhalde - Größtes Baugebiet Memmingens seit Jahren
Im Memminger Westen entsteht eines der größten städtischen Baugebiete der vergangenen Jahrzehnte: Die Dobelhalde. Dort werden auf 172 Grundstücken ...
Radfahrer stoßen frontal zusammen - Zum Glück hatten beide einen Helm getragen
Im Krankenhaus endete am Mittwoch Nachmittag ein Ausflug von zwei Radfahrern, die sich auf einer Schotterstraße bei Schnarren im Gemeindebereich Seeg begegneten ...
VR-Bank Memmingen zieht positive Bilanz - Solide Geschäfte bringen satte Dividende
Auch heuer durfte der Vorstand der VR-Bank Memmingen e.G. bei der Vertreterversammlung seinen Anteilseignern einen positiven Geschäftsverlauf präsentieren. ...
Nach Fahrradsturz - 80-jähriger schwer verletzt
Am Dienstagnachmittag stürzte ein 80-jähriger Fahrradfahrer und musste schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der ...
Freistaat Bayern unterstützt Sanierung - 400.000 Euro für ehemalige Synagoge
Für die Sanierung der ehemaligen Synagoge in Fellheim (Lkr. Unterallgäu) stellt Landwirtschaftsminister Helmut Brunner bis zu 400 000 Euro an ...
Rettungshubschrauber fliegt 15-jährige ins Krankenhaus - Mädchen bei Fahrradunfall schwer verletzt
Auf einem Schotterweg in Leeder bei Buchloe ist gestern eine Jugendliche derart gestürzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallklinikum in ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: HELM
Radfahrer von Lkw erfasst-schwer verletzt
Am Dienstagvormittag befuhr ein 75-jähriger Radfahrer den Heimenegger Weg in Richtung Heimenegg. ...
Rettungskette "Forst" soll für schnellere Hilfe sorgen
Ab nächsten Jahr soll es in Bayern die landesweite Rettungskette "Forst" geben. Damit soll bei einem Waldunfall schnellere Hilfe möglich sein, so Forstminister Helmut Brunner. ...
Frau stirbt nach Unfall an schweren Verletzungen
An den Folgen eines Verkehrsunfalls ist eine 76-jährige Frau verstorben. ...
Sonthofen verhandelt mit neuem Pächter für Haus Oberallgäu
Das Haus Oberallgäu in Sonthofen soll einen neuen Pächter bekommen. Die Stadt befindet sich dazu bereits in Verhandlungen mit einem Interessenten. Bevor dieser allerdings übernehmen kann will die S ...
Fußball: Knappe Niederlage im letzten Saisonspiel für FC Memmingen
Mit einer 1:2 (0:1) Niederlage beim FC Ingolstadt II hat der FC Memmingen die Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern abgeschlossen. Dabei erzielte Kevin Ruiz in der Schlussphase noch den Anschluss ...
Programm "Erlebnis Bauernhof" auf Erfolgskurs
Das im vergangenen Sommer gestartete Programm "Erlebnis Bauernhof" entwickelt sich bei den bayerischen Schulen zu einem großen Erfolg. ...
Eishockey: Verteidiger Stotz und Schirrmacher bleiben ECDC Memmingen treu
Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen kann die beiden nächsten Vertrags-Verlängerungen für die kommende Saison vermelden. ...
Exhibitionist in Bad Wörishofen aufgetreten
Am Dienstag, 14.05.13, gegen 17:30 Uhr, befand sich eine 69 Jahre alte Frau aus Bad Wörishofen auf ihrem Spaziergang im Bereich der Mindelheimer Straße. ...
3-jähriger Junge von Auto erfasst und mittelschwer verletzt
Am 13.05.2013, gegen 18:00 Uhr, kollidierte ein 3-jähriges Kind in der Ketterschwanger Straße mit einem Pkw. Die 46-jährige Autofahrerin übersah an einer Einmündung den Jungen, der auf seinem Kin ...
Pferd wirft Reiterin ab: 56-jährige Frau schwer verletzt
Mit schwersten Verletzungen musste am Sonntagabend eine 56-jährige Frau in eine Klinik eingeliefert werden. Sie war mit ihrem Pferd als Reiterin ohne Helm vom Schillenberg Richtung Rieder unterwegs. ...
ECDC Memmingen: Starkes Torhüter-Trio bleibt bei den Indians
Der ECDC Memmingen vermeldet die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Bayernliga-Saison. Wie im letzten Jahr starten die Indians mit der Bekanntgabe der Torhüter und setzen dabei auch in ...
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Rollerfahrer
Am Donnerstag Nachmittag fuhr ein 53-jähriger Mann aus Zaisertshofen mit seinem Roller auf der Kreisstraße 23 aus Richtung Markt Wald kommend den Angelberg hinunter. ...
Rollerunfall bei Scheidegg: 26-jähriger lebensgefährlich verletzt
Tragischer Ausklang eines Vatertagsausflugs? - Gegen zwei Uhr heute Morgen sind zwischen dem westallgäuer Scheidegg und der Landesgrenze zu Österreich zwei junge Männer mit einem Roller verunglück ...
Projektentwicklungsgesellschaft enttäuscht über "Aus" für "Allgäuer Dorf"
Jahrelang hatten sie geplant. Rund 1,7 Millionen Euro sind bereits in die Entwicklung des Allgäuer Dorfes geflossen. Doch jetzt steht erst einmal das "Aus" für das Projekt fest. Die Projek ...
Landesjägertag feierlich eröffnet - über 800 Jäger in Memmingen erwartet
Über 800 Jäger werden am Wochenende zum Landesjägertag in Memmingen erwartet. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger hat heute Morgen die dreitägige Veranstaltung mit einer Baumpflanzaktion offiziel ...
13-jähriger Radler von Auto erfasst
Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, wollte ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus einem Grundstück nach rechts in die Hindelanger Straße einbiegen. ...
Unfälle fordern mittelschwer verletzte Radfahrer
Am Montag Nachmittag ereigneten sich innerhalb einer Stunde zwei Unfälle bei denen Radfahrer mittelschwer verletzt wurden. ...
Premiere in Bayern: Abrollcontainer für Katastrophenschutz in Lindau vorgestellt
Der Landkreis Lindau hat einen neuen, so genannten Abrollcontainer vorgestellt. Eingesetzt wird der Container bei größeren Schadenslagen wie beispielsweise Ölwehreinsätze oder Großbrände. ...
Start in die Motorradsaison: Allgäuer Polizei gibt Sicherheitstipps
Aufgrund des verzögerten Frühlingsbeginns wurde die Winterpause für viele Biker unfreiwillig verlängert. Mit den ersten warmen Stunden zieht es die Motorradfans aber bereits wieder auf die Maschin ...
Insekt verursacht Verkehrsunfall
Dienstag Mittag befuhr ein 37-Jähriger in Lautrach die Schlossstraße mit seinem Motorroller. ...
Landwirtschaftsminister Brunner: Keine hektischen Schuldzuweisungen bei Rinder-Tbc
Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner warnt vor "hektischen Schuldzuweisungen" rund um die Infektion von Tieren mit der Rinder-Tuberkulose. ...
Fußball: VfB Durach bleibt im Tabellenkeller
Fußball-Landeligist VfB Durach steckt weiterhin im Tabellenkeller fest. Gegen den Tabellenvierten FC Pipinsried gab es eine 1:3 (0:2)-Niederlage. ...
Ski und Bekleidung aus Pkw gestohlen
Am Nachmittag des Karsamstags wurden einem Urlauber mehrere Gegenstände aus seinem Fahrzeug gestohlen. Der 54jährige parkte auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Östlichen Alpenstraße ...
150.000 Euro bei Brand in Schützenheim in Wangen
In einem Vereinsgebäude im Auwiesenweg ist es am Sonntagnachmittag zu einem Großbrand gekommen. Ein leichtverletzter Feuerwehrmann und Sachschaden in Höhe von rund 150 000 Euro sind die Folgen des ...
CSU-Hauptversammlung in Kaufbeuren: Klare Standpunkte bei lokalen Problemen
Bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des CSU-Ortsverbandes Kaufbeuren gab es kaum Veränderungen. ...
Starker Heimauftritt hält ESV Buchloe weiter im Rennen
Die Buchloer Pirates haben am Sonntagabend vor eigenem Publikum gegen den EC Pfaffenhofen hochverdient mit 5:1 gewonnen und damit ihre Chance auf eine mögliche Teilnahme an den Halbfinal-Playoffs gew ...
Landwirtschaftsminister Brunner zeichnet Biohof aus Niederrieden aus
Große Ehre für den Biohof "Friedl`s Stadl Leben" im unterallgäuer Niederrieden. Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner zeichnete den Hof heute auf der Biofach in Nürnberg aus. ...
Fußball: FC Memmingen verliert Testspiel überraschend hoch
Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat sein vorletztes Testspiel gegen die Drittliga-Reserve des 1. FC Heidenheim überraschend hoch mit 1:5 (0:1) verloren. ...
Von Rinder-TBC betroffene Betriebe: Freie Wähler fordern Reduzierung der Sperrfrist
Die Freien Wähler fordern eine Reduzierung der Sperrfrist für von Rinder-Tuberculose betroffene landwirtschaftliche Betriebe. ...
Indians verlieren in Buchloe
Der ECDC Memmingen hat am Sonntagabend das Derby in Buchloe mit 1:5 verloren. ...
Sonderregelungen für Bergbauern
Bei der Bergbauerntagung in Brüssel haben Vertreter aus ganz Europa bis zum Abend über die Bedeutung der Bergbauern und Sonderregelungen für Europas Bergregionen diskutiert. ...
Eishockey: ESV Kaufbeuren mit 4:2-Sieg über Heilbronn
Voller Leidenschaft und Einsatzwillen hat der ESV Kaufbeuren die sich zwar in einer schlechten Phase befindlichen, aber dennoch hochfavorisierten Heilbronner Falken am Dreikönigstrag vor 1.406 Zuscha ...
Gartenhütte in Vollbrand
Am frühen Donnerstagabend brannte im unterallgäuer Boos eine Gartenlaube vollständig aus. ...
Gelungener Jahresabschluss für ESV Buchloe
So etwas nennt man wohl einen gelungenen Jahresabschluss. Mit einem deutlichen 1:7 Auswärtstriumph feierten die Buchloer beim EC Pfaffenhofen einen hoch verdienten Sieg. ...
So nah dran an den Adlern wie nie zuvor
Weltweit einmalig: noch mehr Nähe zu den Skispringern beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf. ...
Probleme - Förderung für Grünfuttertrocknungsanlagen
Auf Initiative vom Bayerischen Landtagsabgeordneten der Freien Wähler Leopold Herz, fand ein Gespräch zwischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und vier Allgäuer Geschäftsführern der Grün ...
ECDC Memmingen kassiert erste Heimniederlage
Jetzt hat es auch den ECDC Memmingen erwischt: Im achten Heimspiel der Saison riss die imposante Serie und die Indians mussten die erste Heimniederlage hinnehmen. ...
Höhere Fördersätze für investitionswillige Landwirte
Bayern verbessert die Förderbedingungen für Investitionen in der Landwirtschaft. ...
Drei Allgäuer Bäckereien gehören zu Bayerns besten Bäckern
Drei Allgäuer Bäckereien gehören zu Bayerns besten Bäckern. Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner zeichnete die Preisträger heute bei einem Festakt in München aus. ...
Radfahrer nach Unfall schwer verletzt
Weil ein 61-jähriger Radfahrer auf dem falschen Gehweg fuhr, kam es in Mindelheim zu einem schweren Verkehrsunfall. ...
Einbruch - Unbekannte Täter entwenden hochwertige Bekleidungsgegenstände
Im Wert von ca. 10.000 Euro haben unbekannte Täter Bekleidungsgegenstände aus einem Bergsportgeschäft in Lindenberg gestohlen. ...
Heimatgemeinde ist neuer Kopfsponsor von Christina Geiger
Tourismus Oberstdorf unterstützt die Skirennläuferin Christina Geiger in der Weltcup-Saison 2012/13 als Kopfsponsor. ...
11-jähriger Fahrradfahrer von Pkw angefahren
Ein 11-jähriger Fahrradfahrer wurde von einem Auto erfasst und verletzt. ...
81-jähriger mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeflogen
81-jähriger Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten verbracht. ...
Rad macht sich selbständig: 11-jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen
Weil sich sein Vorderrad aus der Federgabel seines Fahrrads gelöst hat, ist ein 11-jähriger Junge in Sonthofen gestürzt und hat sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. ...
Verkehrsinformationsstand in Oberstdorf
Die Polizeiinspektion Oberstdorf veranstaltet heute zusammen mit der Verkehrswacht Oberallgäu einen Verkehrsinformationsstand. ...
11-jährige Radfahrerin stößt mit Fußgängerin zusammen
Eine 11-jährige Radfahrerin konnte auf einem stark abschüssigen Weg nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in eine 53-jährige Fußgängerin. ...
Berglandwirtschaft neuer Schwerpunkt am Spitalhof
Die Berglandwirtschaft ist ab sofort ein neuer Schwerpunkt am Spitalhof in Kempten. ...
Allgäuer räumen bei Landwirtschaftsfest ab
Gleich drei Bayernsieger beim Zentral-Landwirtschaftsfest auf dem Oktoberfest in München kommen aus dem Allgäu. Das Ober-, Ost- und Unterallgäu sind jeweils einmal vertreten. ...
Fußball: FC Memmingen freut sich über 1:0-Erfolg
Es war ein sehr richtungsweisendes Spiel, das Duell der beiden Kellerkinder FC Memmingen und SpVgg Bayern Hof. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum