Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Weißensberg
Freitag, 4. März 2016

Tödlicher Unfall auf A96 im Allgäu

Nach dem tödlichen Unfall auf der A96 nahe Weißensberg (Landkreis Lindau), läuft die Ursachenforschung auf Seiten der Polizei auf Hochtouren. Bei dem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge waren ein 64-jähriger Mann getötet und weitere sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Den Einsatzkräften bot sich vor Ort ein Bild der Zerstörung. Der 64-jährige war durch die Wucht des Aufpralls eingeklemmt worden, musste von den Rettungskräften befreit werden. Er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Die weiteren Verletzten wurden von einem Großaufgebot an Helfern betreut und schließlich in Krankenhäuser eingeliefert.

Wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte, ist unterdessen noch nicht klar. Ersten Überlegungen zufolge soll Schneefall in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle als Unfallursache spielen. Die Staatsanwaltschaft Kempten zog einen Sachverständigen hinzu.

Die Autobahn war nach dem Unfall gegen 19:30 Uhr in Fahrtrichtung München noch bis 22:45 Uhr gesperrt. Es kam zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auch die Umleitungsstrecken waren überlastet. Währenddessen fanden auf der A96 Reinungsarbeiten statt.

Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.


Tags:
unfall tödlich a96 allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julie Bergan & Seeb
Kiss Somebody
 
The Chainsmokers & ILLENIUM feat. Lennon Stella
Takeaway
 
HUGEL
Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum