Moderator: Marcus Baumann
Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Weißensberg
Donnerstag, 20. März 2014

Spektakulärer Unfall auf der A96 bei Lindau

Auf der A96 ist es kurz vor 12 Uhr zwischen den Anschlusstellen Weißensberg und Sigmarszell zu einem spektakulären Unfall gekommen.

Ein Auto war gegen 11:50 Uhr in Fahrtrichtung Lindau von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend überschlug sich der Wagen mehrfach neben der Autobahn. Eventuell kommt eine medizinische Ursache beim Fahrer als Unfallursache in Frage. Wie die Polizei mitteilte, wurde dieser noch an der Unfallstelle notärztlich betreut. Nähere Informationen über den Gesundheitszustand oder zur Person machten die Beamten zunächst nicht. Ein Fahrstreifen war zuletzt gesperrt.

Update:
13:15 Uhr: Der Autofahrer muss/musste wohl reanimiert werden. Die Feuerwehr ist bereits abgerückt. Polizei noch vor Ort.

14:19 Uhr: Pressemitteilung der Polizei:
Das Auto eines Schweizers überschlug sich heute auf der A96. Grund hierfür war vermutlich eine medizinische Vorerkrankung. Gegen 11.45 Uhr war der Schweizer in Fahrtrichtung Lindau unterwegs, als sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich an der rechts befindlichen steilen Böschung einmal überschlug und wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Ein nachfolgender Lkw- und ein Pkw-Fahrer beobachteten die Situation, hielten sofort an und holten den 65-Jährigen aus dem verunfallten Wagen. Der angegurtete Fahrer wurde durch den Unfall selbst nicht verletzt, musste aber dennoch durch die beiden Ersthelfer und dem alarmierten Rettungsdienst reanimiert werden. Grund hierfür ist nach ersten Erkenntnis eine Erkrankung, die wohl auch für das Abkommen von der Fahrbahn verantwortlich war.

Der Mann aus dem Kanton Zürich wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Für die Dauer der Erste-Hilfe- und Rettungsmaßnahmen war die Richtungsfahrbahn zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Weißensberg und Lindau leiteten den Verkehr an der Anschlußstelle Weißensberg ab. Es kam demnach bis 13.15 Uhr zu leichten Verkehrsbehinderungen.


Tags:
a96 unfall sigmarszell überschlag auto


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Majestic & Boney M.
Rasputin
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
Taylor Swift
We Are Never Ever Getting Back Together
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum