Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Weißensberg
Montag, 9. Januar 2017

Hausbrand in Weißensberg: Rund 10.000 Euro Schaden

WEIßENSBERG. Durch starke Rauchentwicklung wurden heute kurz nach 7 Uhr zwei Bewohner eines Wohnhauses im Ortsteil Rehlings auf einen Schwelbrand aufmerksam, woraufhin die beiden männlichen Bewohner ihr Haus verließen. Kurz darauf betraten sie es allerdings erneut, um zwei Hunde aus dem Anwesen zu holen. Da sie dabei Rauch einatmeten, wurden sie später vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Nachbar versuchte mit einem Handfeuerlöscher den Schwelbrand abzulöschen, was jedoch nicht gelang; er blieb unverletzt. Erst die alarmierten Feuerwehren aus Weißensberg, Lindau und Sigmarszell löschten den Schwelbrand im Zimmer ab und belüfteten die Räume.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Lindauer Polizei ist von einem technischen Defekt als Ursache auszugehen. Der entstandene Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen übernommen.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Feuer Brand Tierliebe Rettung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Thinking ´Bout You (feat. MacKenzie Porter)
 
Bon Jovi
Whole Lot Of Leavin´
 
Sigrid
Burning Bridges
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum