Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Weißensberg
Dienstag, 22. Juli 2014

Drei Schleuser auf der A96 festgenommen

Die Bundespolizei hat am Montag drei mutmaßliche Schleuser auf der A96 bei Weißensberg festgenommen. Auf zwei Pkw verteilt brachten die Männer 13 syrische Staatsangehörige, darunter sechs Kinder, ins Land. Alle drei sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Lindauer Fahnder kontrollierten die Insassen eines deutschen Mietwagens auf Höhe Weißensberg. Sowohl der 27-jährige Fahrer als auch sein Beifahrer hatten deutsche Personalausweise dabei. Ihre fünf Mitreisenden, drei Erwachsene sowie zwei Kinder, konnten sich nicht ausweisen. Eigenen Angaben zufolge handelt es sich um syrische Staatsangehörige. Während des Anhaltevorgangs waren die Beamten zudem auf ein weiteres Fahrzeug aufmerksam geworden. Der Mietwagen mit deutschen Kennzeichen konnte durch eine weitere Bundespolizeistreife in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Wangen einige Kilometer weiter gestoppt werden. Im Wagen des ebenfalls deutschen Fahrzeugführers befanden sich vier syrische Erwachsene sowie vier Kinder. Keiner der Syrer hatte Einreisedokumente dabei. Ersten Ermittlungen zufolge waren alle 13 in Mailand zugestiegen. Für die Fahrt bis nach Deutschland hatten sie zwischen 400 und 1.000 Euro pro Person zahlen müssen.

Die mutmaßlichen Schleuser aus Nordrhein-Westfalen wollten sich zunächst nicht äußern. Nach Vorführung beim Haftrichter wurden sie durch die Bundespolizisten in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Sie erwartet jeweils ein Strafverfahren wegen Einschleusens von Ausländern.


Tags:
a96 schleuser festnahme bundespolizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Poker Face
 
Walk The Moon
Shut Up And Dance
 
Gente de Zona feat. Marc Anthony
La Gozadera
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum