Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Weißensberg
Dienstag, 1. Dezember 2020

Autohauseinbruch in Weißensberg: Täter in U-Haft

Anfang September wurde der Kriminalpolizei Lindau der Einbruch in ein Autohaus in Weißensberg gemeldet. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Täter konnten keine Beute machen und waren geflüchtet.

Umfangreiche Ermittlungen in internationaler Zusammenarbeit mit den Polizeikollegen in Österreich brachten mittlerweile den entscheidenden Fahndungserfolg. Über Analyse von Videomaterial, Spurenauswertung und Informationsabgleich wurden vier osteuropäische Männer im Alter zwischen 21 und 28 Jahren ermittelt, die im Verdacht stehen, gemeinsam in das Weißensberger Autohaus eingebrochen zu haben. Im benachbarten Österreich werden ihnen weitere gleichgelagerte Einbrüche zur Last gelegt.

Drei der vier Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich festgenommen und sitzen in Österreich in Untersuchungshaft. Nach dem vierten Tatverdächtigen wird derzeit noch gefahndet.
(KPS Lindau, 09:55 Uhr, DG)
 


Tags:
Einbruch Autohaus Festnahme Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Remind Me
 
Jordan Davis
Almost Maybes
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum