Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Weißenberg
Donnerstag, 5. Oktober 2017

Mehrere Verkehrsunfälle in Weissenberg

In Weissenberg ereigneten sich im Laufe des gestrigen Mittwochs mehrere Unfälle.

 

Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich an der gleichen Stelle, an der Auffahrt von der Kreisstraße LI 6 bei Rehlings auf die B 12. Beim ersten Unfall gegen 7.30 Uhr wurde eine Person leicht verletzt, als sie sich den Kopf anstieß und es entstand relativ geringer Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Beim zweiten Unfall, zwei Stunden später entstand lediglich Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Um 9.45 Uhr wechselte ein Autofahrer in der Bregenzer Straße beim Einfahren in den Berliner Platz unvorsichtig die Fahrspur und zwang einen anderen Fahrer zum Ausweichen; dieser prallte mit den Rädern gegen den Bordstein, wobei einige hundert Euro Sachschaden entstanden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, wobei unklar ist, ob bemerkt hatte, dass er einen Verkehrsunfall verursacht hatte. 

Um 14.25 Uhr verursachte eine Autofahrerin in der Dreierstraße auf der Lindauer Insel beim Einparken Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro als sie gegen ein geparktes Auto stieß. 

In der Schachener Straße in Lindau stürzte ein 79-jähriger Radfahrer um 15.20 Uhr alleinbeteiligt vom Rad und zog sich dabei Kopfverletzungen zu, die in der Klinik ambulant versorgt wurden. Der getragene Fahrradhelm hatte schwerere Verletzungen verhindert.

Der letzte Unfall des Tages ereignete sich um 17.30 Uhr in Lindau in der Robert-Bosch-Straße. Auch stieß ein Autofahrer wegen Unachtsamkeit gegen den vor ihm fahrenden Wagen, als dieser abbremste. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. 
(PI Lindau)

 

 

 

 

 


Tags:
verkehrsunfälle unfallreich mittwoch allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Sober
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum