Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein 30-jähriger Tatverdächtiger sitzt aktuell in Haft. (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Weingarten
Montag, 16. August 2021

Nach Vergewaltigung einer Seniorin: Tatverdächtiger in Haft

Die Polizei hat im Nachbarlandkreis Ravensburg einen 30-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er soll eine Seniorin geschlagen und sie vergewaltigt haben.

Nach der Vergewaltigung einer 85 Jahre alten Frau am Samstagmorgen gegen 8 Uhr hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Frau wurde von einer Passantin um kurz nach 9 Uhr in der Abt-Hyller-Straße im dichten Gebüsch mit schweren Verletzungen aufgefunden.

Ersten Erkenntnissen zufolge stieß der Täter das Opfer zu Boden, schlug dann auf die Seniorin ein und verging sich an ihr. Im Anschluss ließ er die schwer verletzte Frau zurück und suchte das Weite. Die Seniorin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Im Zuge einer groß angelegten Fahndung konnte eine Streife der Kriminalpolizei einen 30 Jahre alten Tatverdächtigen im Stadtgebiet Ravensburg festnehmen. Der 30-Jährige wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen
versuchten Mordes in Tateinheit mit Vergewaltigung einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der 30-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Tags:
vergewaltigung ravensburg haft staatsanwaltschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Alles Okay
 
Rihanna
Only Girl (In The World)
 
Arash feat. Sean Paul
She Makes Me Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum