Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Westallgäu - Weiler-Simmerberg
Donnerstag, 13. Juni 2013

Tragischer Unfall im Westallgäu

Sie hatte nur einen Schacht an ihrem Haus reinigen wollen. Dies wurde gestern einer 70-jährigen Frau in Weiler-Simmerberg (Westallgäu) zum Verhängnis. Sie hatte vermutlich das Gleichgewicht verloren und war kopfüber in den etwa 40 Zentimeter breiten Schacht gestürzt.

Das Problem: Am Schachtboden hatte sich Wasser auf einer Höhe von etwa 20 Zentimetern gesammelt. In dieses tauchte die Rentnerin mit dem Kopf ein. Jeder Versuch sich selbst zu befreien scheiterte, auch um Hilfe konnte die 70-jährige nicht rufen oder auch sonst auf sich aufmerksam machen. Ein Nachbar fand sie schließlichlich in den Mittagsstunden leblos in dem Schacht vor. Er rief sofort den Rettungsdienst. Ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Frau feststellen.

Beamte der Kriminalpolizei Lindau haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Fremdverschulden schließen sie aber bislang aus.

 


Tags:
tödlich ertrinken rentnerin schacht unfall unglück polizei rettungsdienst


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Are You Lonely
 
The Rasmus
First Day Of My Life
 
Dido
White Flag
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum