Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Weiler-Simmerberg
Freitag, 22. November 2013

Polizei warnt vor Gewinnschreiben

Nachdem ein 64jähriger Westallgäuer aus Weiler-Simmerberg die Nachricht über einen Gewinn von 38.000 Euro erhalten hat, war die Freude zunächst groß.

Das Geld sollte durch eine Sicherheitsfirma zum Gewinner gebracht werden. Vor der Geldübergabe hat sich dann allerdings ein sogenannter Mitarbeiter der Sicherheitsfirma telefonisch gemeldet, dass Unkosten für die Übergabe des Gewinnes vorab zu zahlen seien. Dies machte den Gewinner dann doch stutzig und lehnte die Zahlung ab. Sein Anwalt zeigte ihm den versuchten Betrug durch die Trickbetrüger auf, so dass es in diesem Fall kein finanzieller Schaden entstand. Wie sich herausstellte, wird diese Masche bundesweit durch die Betrüger angewandt und von der Staatsanwaltschaft verfolgt. (PI Lindenberg)


Tags:
gewinnschreiben betrug polizei allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
JC Stewart
Love Like That
 
Kygo
Lost Without You (with Dean Lewis)
 
Justin Jesso
Miracle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum