Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Weiler-Simmerberg
Mittwoch, 25. März 2020

Brand einer Maschinenhalle in Weiler-Simmerberg

Am Dienstag, 24. März 2020, gegen 20.00 Uhr entdeckte ein an einem Aussiedlerhof zufällig vorbeifahrender Pkw-Lenker Feuerschein in einer dortigen landwirtschaftlichen Maschinenhalle. Nach Absetzten des Notrufes alarmierte er den Besitzer sowie dessen Familie.

Beim raschen Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand die Halle bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehren konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar daneben stehende Stallgebäude mit Viehbestand verhindert werden. Die Maschinenhalle musste jedoch kontrolliert abgebrannt werden lassen. Durch den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen wurden die Erstermittlungen vor Ort bezüglich der Brandursache geführt. Derzeit ist dazu allerdings noch keine Aussage möglich.
Am Einsatzort befanden sich die Feuerwehren Ellhofen, Weiler-Simmerberg, Röthenbach, Oberreuthe, Heimenkirch und Lindenberg im Allgäu. Insgesamt waren ca. 150 Feuerwehrmänner und -frauen an dem Einsatz beteiligt. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistation Lindau geführt.


Tags:
brand feuerwehr landwirtschaft feuer


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Smith & Normani
Dancing With A Stranger
 
AC/DC
Back in Black
 
Sam Smith & Normani
Dancing With A Stranger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum