Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Weiler-Simmerberg
Montag, 4. März 2019

Brand auf Bauernhof in Weiler-Simmerberg

Im Westallgäuer Weiler-Bremenried hat ein Stadelbrand am Montagnachmittag auf das Wohngebäude übergegriffen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Stadel bereits im Vollbrand. Trotz eines Großaufgebotes der Freiwilligen Feuerwehren Lindau, Weiler und Simmerberg konnte das Übergreifen des Brandes auf das benachbarte Wohnhaus nicht verhindert werden. Ebenso wurden angrenzende Gebäude leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Auf dem Anwesen waren keine Tiere untergebracht. 

Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf mehrere 100.000 Euro.


Tags:
brand bauernhof allgäu feuerwehr


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Starship
Nothings Gonna Stop Us Now
 
Sam Feldt & Gavin James
Better
 
Aneta Sablik
The One
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum