Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Weiler-Simmerberg
Donnerstag, 4. Juli 2013

100.000 Euro Sachschaden

Ein Brand im Dorfgemeinschaftshaus Ellhofen bei Weiler-Simmerberg hat am Nachmittag 100.000 Euro Sachschaden angerichtet. Kurz nach 16 Uhr hatten Anwohner den Notruf gewählt, nachdem eine Rauchsäule vom Dach des Gebäudes aufstieg. Verletzte gab es keine.

Um den Brand im Zwischenboden zu löschen, musste die Feuerwehr den Dachstuhl aufreißen. Weil gestern ein Betreten der Brandstelle ohne Atemschutz nicht möglich war, werden die Kriminalbeamten heute Morgen die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufnehmen.

Ersten Befragungen zufolge waren beim Ausbruch des Brandes zwar Bauarbeiter im Erdgeschoss des Hauses tätig, aber es hielten sich keine Personen im Dachgeschoss auf. Die bisherigen Erkenntnisse lassen auf einen technischen Defekt als Brandursache schließen.


Tags:
ellhofen brand feuerwehr allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
C2C feat. Derek Martin
Happy
 
Ray Dalton x Alvaro Soler
Manila
 
Mando Diao
Fire in the Hall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum