Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Schwierige Ermittlungen nach dem Vollbrand eines Firmengebäudes in Weiler-Bremenried
(Bildquelle: Richard Rädler / AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Weiler
Mittwoch, 25. September 2013

Schwierige Ermittlungen zur Brandursache

Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen zum Brandfall mit erheblichem Sachschaden übernommen. Diese gestalten sich aber nicht ganz einfach.

Am gestrigen Dienstag, 24. September, brach in den frühen Morgenstunden in der Werkstatt eines in der Fabrikstraße in Weiler, Ortsteil Bremenried, ansässigen Betriebes ein Feuer aus, das sich zu einem Vollbrand entwickelte. Durch das Feuer wurden ein Werkstattgebäude, eine angrenzende Garage sowie zahlreiche Maschinen und Fahrzeuge fast vollständig vernichtet. Der Sachschaden muss mit rund einer Million Euro angenommen werden. Verletzt wurde niemand.

Ermittelt wurde zunächst in alle Richtungen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich dabei nicht ergeben. Heute Nachmittag wurde die Brandstelle noch einmal unter Hinzuziehung eines Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamts, Sachgebiet Physik, untersucht.

Ein fahrlässiges Fehlverhalten kann noch nicht ausgeschlossen werden, jedoch konzentrieren sich die Ermittlungen auf eine wahrscheinliche technische Ursache. Die Untersuchungen, die noch andauern, sind jedoch erheblich erschwert, weil die betroffenen Gebäude stark einsturzgefährdet sind und die Ermittler daher nur sehr vorsichtig vorgehen können, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen.


Tags:
brandursache lka firma bremenried


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Tina Turner
What´s Love Got to Do with It
 
Red Hot Chili Peppers
Under The Bridge
 
Train
Play That Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum