Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizei
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Weiler
Donnerstag, 31. März 2016

Polizei hält 21-jährigen Autofahrer an

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger Pkw-Fahrer im Ortsgebiet von Weiler angehalten.

Bei der Überprüfung des jungen Mannes wurden drogentypische Verhaltensmuster festgestellt. Nachdem sich die Verdachtslage auf eine Fahrt unter Drogen erhärtete wurde anschließend eine Blutentnahme angeordnet, um den genauen Wert der Drogen im Blut festzustellen. Einen Führerschein konnte der junge Mann auch nicht vorweisen, da ihm dieser bereits gerichtlich entzogen wurde.

Neben der Fahrt unter Drogen wird der Fahrer nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Da es sich nicht um sein eigenes Fahrzeug handelte, mit dem der 21-Jährige unterwegs war, wird auch der Fahrzeughalter mit einer Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen müssen. 
(PI Lindenberg)


Tags:
drogen kontrolle führerschein allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Bon Jovi
It´s My Life
 
Enrique Iglesias feat. Pitbull
I´m A Freak
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum