Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wasserburg/Nonnenhorn
Mittwoch, 2. August 2017

Einschleichdiebstähle aufgeklärt

Die Einbrecher aus Nonnenhorn und Wasserburg wurden von der Polizei endlich ermittelt.

In Nonnenhorn am 19.07.2017 hatten sich zwei Männer in der Wasserburger Straße in eine Erdgeschosswohnung eingeschlichen. Die Bewohnerin hatte Stimmen gehört und als sie nachsah zwei Männer gesehen, die gerade dabei waren ihr Wohnzimmer über eine offenstehende Terrassentür zu verlassen. Als sie die Männer ansprach gaben die beiden einige Ausflüchte von sich, dass sie Arbeit suchen würden und verließen das Anwesen.
Erst etwas später entdeckte die Frau, dass ihr Geldbeutel mit etwa 120 Euro Bargeld fehlte. Aufgrund ähnlicher Vorfälle im Benachbarten Baden Württemberg kam die Lindauer Polizei auf einen verdächtigen rumänischen Bettler, den die Geschädigte bei einer Lichtbildvorlage eindeutig als Täter erkannte. Der zweite Mann ist bislang aber immer noch nicht ermittelt. 

Aus einem Hotel in Wasserburg in der Halbinselstraße Wasserburg wurde am 24. und am 25. Juli Geldbeträge von 100 und von 1.000 Euro entwendet. Im ersten Fall war das Geld aus einer im Hotel abgelegten Handtasche gestohlen worden, im anderen Fall hatte sich der Täter an einer Schublade an der Bedientheke zu schaffen gemacht; dabei wurde er jedoch von einer Überwachungskamera erfasst.
Es zeigte sich, dass es sich um einen „Bekannten“ handelt, ein, in Nonnenhorn wohnhafter Mann für den der Lindauer Polizei auch noch einen Haftbefehl der Ravensburger Staatsanwaltschaft vorlag. Der 62-Jährige wurde Tags nach der letzten Tat festgenommen, wobei er noch die eingesetzten Beamten deftig beleidigte. 
(PI Lindau) 

 

 

 

 

 

 


Tags:
diebe diebstahl wasserburg nonnenhorn allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum