Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Gesamtschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Wangen im Allgäu
Montag, 2. Januar 2023

Wangen: Auto überschlägt sich und fängt Feuer - Fahrer alkoholisiert

Deutlich alkoholisiert und ohne eine Fahrerlaubnis ist ein 24-Jähriger am Sonntagabend auf einem Autobahnparkplatz bei Wangen neben der A 96 mit einem Lkw zusammengestoßen und hat sich überschlagen.

Der Fahrer war in Richtung Memmingen unterwegs, als er auf den Parkplatz Humbrechts fuhr und dort mit mutmaßlich zu hoher Geschwindigkeit und wegen alkoholbedingt unsicheren Fahrstils erst gegen den Bordstein und in der Folge gegen mehrere große Findlingssteine prallte.

Sein Auto verlor die Bodenhaftung und schanzte daraufhin erst gegen das Führerhaus eines auf dem Parkplatz abgestellten Lkws, bevor er sich überschlug und auf dem Dach landete.

Der Autofahrer, sowie seine vier Mitfahrer  konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien, das Feuer gefangen hatte. Während die vier mitfahrenden Insassen nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieben, erlitt der 24-Jährige leichte Blessuren.

Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand des Autos. An diesem entstand mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden am Lkw dürfte sich auf rund 40.000 Euro belaufen. Den Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen sowie den Einrichtungen auf dem Parkplatz wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Dem Unfallverursacher, der eine medizinische Behandlung seiner Verletzungen ablehnte, wurde in einem Krankenhaus Blut abgenommen. Laut einem Atemalkoholtest hatte er weit mehr als zwei Promille intus. Einen Führerschein konnte der 24-Jährige der Polizei auch nicht vorweisen - augenscheinlich war er mit dem Auto unterwegs, ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen.

Er hat nun mit Strafanzeigen wegen der Unfallverursachung unter Alkoholeinfluss und des Fahrens ohne Führerschein zu rechnen.


Tags:
Auto Wangen Unfall Autobahnparkplatz A96 Feuer Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Electric
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum