Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wangen im Allgäu
Montag, 29. Juni 2015

Streit in Wangener Asylbewerberheim endet mit Schnittverletzung

Eine tätliche Auseinandersetzung lieferten sich zwei aus Gambia stammende Asylbewerber am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr in der Memminger Straße, in deren weiteren Verlauf es zu Aggressionen weiterer Asylbewerber kam. 

Auslöser der handfesten Streitigkeit zwischen einem 27-jährigen Schwarzafrikaner und seinem  26 Jahre alten Kontrahenten, bei der der 26-jährige Mann im Verdacht steht, eine Schere zum Einsatz gebracht zu haben, soll eine offen stehende Geldrechnung gewesen sein. Durch die Übergriffe, in die sich noch zwei weitere Heimbewohner, ein 21- und ein 25-Jähriger einmischten, kam es zu leichten Schnittverletzungen. Während der
21-Jährige als auch der 26-jährige Beschuldigte vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden, brachte ein Rettungswagen die beiden 25- und 27-jährigen Personen ins Krankenhaus, welches sie nach ambulanter wieder entlassen konnten. Zahlreiche weiter Asylbewerber konnten beim Eintreffen der Polizei in aufgebrachter Stimmung, teilweise mit drohender Haltung und bewaffnet mit Besenstielen und ähnlichen Gegenständen, vor dem Gebäude angetroffen werden. Die Lage konnte zügig beruhigt werden. Der 26-jährige Tatverdächtige ließ sich widerstandslos vorläufig festnehmen und wurde sowohl zum eigenen Schutz als auch aufgrund seinerseits zu befürchtenden weiteren Straftaten in Polizeigewahrsam gebracht. Um weiteren eventuellen Übergriffen vorzubeugen, wird der 26-Jährige im Verlauf des heutigen Tages in einer anderen
Einrichtung untergebracht. Neben insgesamt neun Beamten der Polizeireviere Leutkirch und Wangen sowie der Verkehrspolizeidirektion Kißlegg befanden sich insgesamt acht weitere Beamte des Polizeipräsidiums Ulm und der bayrischen Kollegen zur Unterstützung im Einsatz.


Tags:
polizei asyl heim streit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
I was made
 
Gigi D´Agostino
L´Amour Toujours
 
Bruno Mars
24K Magic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum