Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wangen im Allgäu
Dienstag, 24. Mai 2016

Asylbewerber rastet in Wangen völlig aus und randaliert

Mehrere Straftaten werden einem 20-jährigen Asylbewerber zur Last gelegt, der die Polizei am Montag den ganzen Tag beschäftigte. Der Schwarzafrikaner war zunächst am Vormittag aufgefallen, als er in der Herrenstraße ohne ersichtlichen Grund eine 36-jährige Passantin anschrie und mit einer Plastikflasche in der Hand gegenüber der Frau eine bedrohliche Haltung einnahm.

Nachdem ein unbekannter Passant den 20-Jährigen ebenfalls anbrüllte, konnte sich die 36-Jährige in ein nahegelegenes Hotel flüchten. Kurz vor 14.00 Uhr mussten ihn Beamte des Polizeireviers in Gewahrsam nehmen, nachdem er sich trotz bestehendem Hausverbot mehrfach in Asylbewerberheimen aufgehalten und in der Gemeinschaftsküche einer Unterkunft mit einem Messer das Stromkabel einer Mikrowelle und das Kabel der Sattelitenanlage durchtrennt hatte. Auch beim richterlich angeordneten Aufenthalt in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers randalierte der junge Mann anschließend und zerriss die Zellenmatratze.


Tags:
polizei gewalt randale asyl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum